Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird keinen Grund geben so eine klobige AIB karte der FE vorzuziehen, zwei Slots sind halt wirklich perfekt.

Die FE ist genau 40 mm dick. (Siehe zahlreiche Reviews, z.B. auch im Luxx). Aber okay, die Palit ist nur 70 dick. Ist ja auch egal. Kann man nicht vergleichen.

Hier steht 48mm. Die durchgestrichenen Werte sind die FE die darunter die Palit. Keine Ahnung.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-24-18-02-15-867_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-01-24-18-02-15-867_com.android.chrome.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 26
Das soll ja laut Gerüchten einen extremen Paperlaunch geben. Ich hoffe mal nicht dass es so schlimm wird wie bei der 30xxer Generation. Da hatten viele im Vorfeld ihre 2080er billig rausgeschmissen und dann gabs binnen Minuten nach Launch monatelang keine 3000er Karten zu kaufen und die Preise für 2080 gingen durch die Decke. Da haben sich viele in den Ar... gebissen.
Naja, es sind aber andere Gegebenheiten. Damals der extreme Run auf Karten durch Mining. Jetzt wird der Bestand ja künstlich verknappt durch Nvidia, die 4090 wird seit langem nicht mehr produziert, Nvidia müsste eigentlich weit mehr als zum 30xx Launch haben.
Künstlich verknappt auch deshalb, weil die 5090 eine herbe Enttäuschung ist.

Naja, es sind aber andere Gegebenheiten. Damals der extreme Run auf Karten durch Mining. Jetzt wird der Bestand ja künstlich verknappt durch Nvidia, die 4090 wird seit langem nicht mehr produziert, Nvidia müsste eigentlich weit mehr als zum 30xx Launch haben.
Künstlich verknappt auch deshalb, weil die 5090 eine herbe Enttäuschung ist.
Einfach mal etwas Geduld haben, sonnst kannst du schon mal 5k in die Hand nehmen^^

Ist wirklich herrlich hier mitzulesen. Comedyclub pur. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück hab ich rechts Tinnitus und höre nur 80%. Meinst das ist also die perfekte Karte für mich.

Ich fínde das immer nett, das die harten Fanboys die Hardware erst mal für mich testen, ab PCB V1.1 läuft das dann auch endlich mal richtig.

Ich habe auch chronischen Tinnitus seit über 26 Jahren, auf ein Duett aus Tinnitus und GPU kann ich gut verzichten.
Ich habe das auch, aber ich höre Spulenpfeifen usw. immer noch sehr gut, auch recht hohe Töne.

Ich denk der Tinnitus ist mit Grund dafür dass ich Spulenfiepen trotz fortgeschrittenen Alters überhaupt noch wahr nehme.

Die Intensität ist allerdings etwas geringer als noch vor 3-4 Jahren.

Ich zieh mir ab und zu die Aufnahme von einer RTX 3090 Strix White und der ersten RTX 3090 TUF rein um es zu testen. :LOL:

Denke mal wenn die Verfügbarkeit in Q1 echt so knapp wird, steigt der Gebrauchtpreis der 4090 auch noch mal etwas
Kann es einfach nicht nachvollziehen, was für ne verarsche da bitte ist. Was für Knappheit? Wie kann das sein wenn man seit Monaten Karten produziert. Also das wäre ja hart lächerlich wenn diese Karte nicht zum Release zu bekommen sein würde. Ne 4090 konnte man sogar gemütlich kaufen wer wollte ausser vll ne fe. Und da gab es einen riesensprung und quasi "die" Karte und jetzt soll es keine Karten geben, bei einen quasi "refresh"? Marketing vom allerfeinsten. Erbärmlich.

Als Gamer ohne Gehörschaden würde ich mir keine 5090 FE rein tun.

Herr der Lüfter und so, sollte sich alles regeln lassen ;)

So erster Eintrag einer 5090 FE in MRH Open CL Benchmark dank @Don :)

Ich bekomme schon wieder die Krise. 😱 :rolleyes2:Vor allem, wenn ich von den höchstwahrscheinlich enorm begrenzten Stückzahlen lese, (ähnlich wie dem wirklich üblen 3000er Launch) die angeblich nur in den Handel kommen. Really NVIDIA????:rolleyes2::mad:

Es ist schon krass, wenn man schon (wie ich ja auch, haha) verrückt genug ist solche Summen auszugeben (plane mal lieber 2800 ein....ahhhh), nur um dann eventuell nächsten Freitag um 15:00 Uhr die entsprechende Wunschkarte nicht zu bekommen. :fire:

Also die Infos mit dem Low Stock zum Release stimmen, ich arbeite beim weltweit größten Hardware Distributor und habe nun Infos von unserem höchsten Nvidia Ansprechpartner bekommen. Wir bekommen bis Ende vom Chinese New Year keinen Stock von der 5090 und er hat mir auch Infos betreffend Founders Editions in der Uk gegegen. Die UK hat zum Launch von der 5080 Founders nur ganze 300 Stück. Ihr könnt euch vorstellen was das für Deutschland und die 5090 bedeutet 😂
Ich muss es wirklich fragen was haben die da denn monatelang gemacht? Es hier doch vor Monaten schon die Produktion läuft auf höchsttouren.

Kann es einfach nicht nachvollziehen, was für ne verarsche da bitte ist. Was für Knappheit? Wie kann das sein wenn man seit Monaten Karten produziert. Also das wäre ja hart lächerlich wenn diese Karte nicht zum Release zu bekommen sein würde. Ne 4090 konnte man sogar gemütlich kaufen wer wollte ausser vll ne fe. Und da gab es einen riesensprung und quasi "die" Karte und jetzt soll es keine Karten geben, bei einen quasi "refresh"? Marketing vom allerfeinsten. Erbärmlich.
Man darf sich nicht immer wegen bunten blinkenden Lichtern blenden lassen, das war im Internet eh immer schlecht bei der Virus3_2546.exe

AMD war da eindeutig schlimmer mit dem 9800 x3d
Auf keinen Fall, konnte man nach release zwei Stunden lang entspannt in den üblichen Shops bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die RTX50 werden immer unattraktiver, die Anal äh Astral für 3k Euro und dann auch noch laut und Spulenfiepen das ist wohl ein Witz.
Dann ist die Leistung generell auch net sooo geil und die 80 hat auch noch nur 16 GB VRAM, dafür 1600€... :ROFLMAO:

Vllt kann ich meinen FOMO Daemon doch noch iwie unterdrücken
Ja Asus ist wirklich der absolute Witz. Darum gibt es sicher von nun an die Astral, denn der Name Strix ist schon geschändet was sie mit ihren spulen abgeliefert haben. Wäre zu schön wenn sie auf den Haufen elektro Schrott sitzen bleiben. Einfach um es mal zu lernen.

Das halt das neue Iphone 66 🤑🤑🤑🤑 Reparieren können das nur 0,00000001%

3000 Euro um dann mit Kühlpaste und Software die Karte tauglich zu machen - sorry aber ... da fehlen mir die Worte :d

Ich geb auch gerne Geld für Hobbies aus...aber MEISTENS dann zu einem Preis, wo das ganze auch Sinn ergibt.

So bescheiden diese Generation auch ist, werde trotzdem nächste Woche mindestens 6 FE Karten rausfischen.
32GB und DP 2.1 kriegt man sonst einfach nirgendwo so "günstig". Es wird noch mehr geben die damit im Professionellen Umfeld was anzufangen wissen.
Käufergruppe Gamer schätze ich nach den Reviews eher deutlich geringer ein als letzte Gen.
Meine Prediction, Launch werden viele leer ausgehen aber schon einige Wochen danach wird Customs zu bekommen kein all zu großes Problem sein.

So bescheiden diese Generation auch ist, werde trotzdem nächste Woche mindestens 6 FE Karten rausfischen.
32GB und DP 2.1 kriegt man sonst einfach nirgendwo so "günstig". Es wird noch mehr geben die damit im Professionellen Umfeld was anzufangen wissen.
Käufergruppe Gamer schätze ich nach den Reviews eher deutlich geringer ein als letzte Gen.
Meine Prediction, Launch werden viele leer ausgehen aber schon einige Wochen danach wird Customs zu bekommen kein all zu großes Problem sein.
Ich werd 10 FE's raufischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh