Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich denke Alternate wird mittlerweile auch mit Kaufbots gebottet. Habe bei der 5080 gerade mal aus Spaß die ganze Zeit F5 gehämmert. Da ging es von "Artikel kann nicht gekauft werden" zu "1 auf Lager" (ohne Button für den Warenkorb natürlich) zu "Alle Artikel sind in Warenkörben" und wieder zu "Artikel kann nicht gekauft werden" innerhalb von 5 Sekunden oder so.
kann ich net bestätigen, dann war wirklich eine auf Lager :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine gelesen zu haben, dass sogar in deren eigenen Webshop jemand was erwischt hat.
Ich habe eine 5090 Gaming Trio im MSI Webshot bekommen. Die wurde aber noch nicht verschickt. Support meinte Montag (heute) oder Dienstag geht die Karte in den Versand. Bin gespannt.
Ich denke die Verkaufsverzögerung war nur für die USA. Im deutschen MSI Shop gab es ein paar 5080 & 5090 Karten zu kaufen.

IMG_0351.png

Geht easy in den Warenkorb, man muss nur wissen wie…

Bald kommen wir ja in Bereiche, in denen es möglich sein wird größere lokale, unrestricted LLMs laufen zu lassen. Vielleicht wird in zwei Jahren der Kauf einer 6090 / 6080 zum "War of the Sniping Scripts"? Scalper hätten dann endlich wesentlich schwierigere Zeiten! Wenn man damit nicht seine Shop-Accounts riskieren würde...

... ich glaube, ich muss dann rechtzeitig meine strategischen Popcorn-Reserven auffüllen. ;-)

Kleiner Erfahrungsbericht zur MSI 5080 Suprim:
Super leise Karte selbst wenn die Lüfter angehen im Performance Bios. Ich habe beim auspacken auf Performance Bios gestellt, Standard ist Quiet. In älteren Spielen wie WoW gehen nicht mal die Lüfter an und die GPU hat trotzdem nur 45°C. Der Suprim (furchtbarer Name) Kühler kann auf jeden Fall was wie man ja auch in den Reviews sieht!
Spulenfiepen gibt es natürlich je nach Situation of doom. Genau wie bei den Asus Karten immer. Daher habe ich sie direkt auf 2,7GHz und 0,85V undervolted. Läuft bisher überall stabil und nun ist eigentlich in jeder normalen Gaming Situation Ruhe (nicht normal = 3DMark). Außerdem ist der Verbrauch enorm geschrumpft. :)

Kleiner Erfahrungsbericht zur MSI 5080 Suprim:
Super leise Karte selbst wenn die Lüfter angehen im Performance Bios. Ich habe beim auspacken auf Performance Bios gestellt, Standard ist Quiet. In älteren Spielen wie WoW gehen nicht mal die Lüfter an und die GPU hat trotzdem nur 45°C. Der Suprim (furchtbarer Name) Kühler kann auf jeden Fall was wie man ja auch in den Reviews sieht!
Spulenfiepen gibt es natürlich je nach Situation of doom. Genau wie bei den Asus Karten immer. Daher habe ich sie direkt auf 2,7GHz und 0,85V undervolted. Läuft bisher überall stabil und nun ist eigentlich in jeder normalen Gaming Situation Ruhe (nicht normal = 3DMark). Außerdem ist der Verbrauch enorm geschrumpft. :)
Was Spulenfiepen angeht habe ich bei der Asus 5080 Prime bisher genau gar nix gehört. Wäre echt mal ein Glücksgriff...

Undervolting ist bei Spulenfiepen aber kein Allheilmittel… es Kann helfen, muss es aber nicht.

Die Erfahrungen im Spulenthread sagen aber aus, dass es (leider!) meistens kaum bis gar nicht hilft, diese Erfahrung hatte ich mit meiner 3090FE und 4090FE auch, da hat (auch sehr starkes) UV überhaupt nichts gegen das fiepen gebracht…

Meine 4090 Strix (OC) ist aber ein kleines Gottesgeschenk, sie fiept zwar, aber wirklich sehr leise. 🙏

Ja, habe auch storniert, weil ich keine Ventus wollte...und der Service schien sehr froh. Ich denke/fürchte, deren System war nicht in Echtzeit.

Undercoating ist bei Spulenfiepen aber kein Allheilmittel… es Kann helfen, muss es aber nicht.

Die Erfahrungen im Spulenthread sagen aber aus, dass es (leider!) meistens kaum bis gar nicht hilft, diese Erfahrung hatte ich mit meiner 3090FE und 4090FE auch, da hat (auch sehr starkes) UV überhaupt nichts gegen das fiepen gebracht…
Also bei meiner 4090 FE total! Und auch die Temperatur spielt eine Rolle. Nach dem Kaltstart noch etwas lauter, wird sie sobald sie warm ist extrem leise. Auch nach den zwei Jahren wurde sie immer leiser. Keine Ahnung was da innen passiert ist aber die Karte ist aktuell bei 2745 Mhz @ 0,975V kaum hörbar in Sachen Spulenfiepen.

Werde ich auch direkt bei der 5090 FE ausgiebig testen, da die ja so laut zu sein scheint wie ein Freileitungsmast wenn ein Vogel verkohlt :fresse2:

du musst ihn "langsam" an die Sache heran führen..
Ist wie mit dem Frosch und dem kochenden Wasser.. :fresse:
Genau...

ChatGPT:
Erstelle mir ein Python-Script, das in konfigurierbaren Zeitabständen eine Shop-Seite für ein bestimmtes Produkt überwacht ob das Produkt von einem Status-Text zb. "nicht verfügbar" zu einer Bestellen-Schaltfläche geändert wird, zB. "in den Warenkorb legen". Falls dieses Event eintritt informiere mich mit einem Text-Hinweis.

Antwort:
snipe.jpg

...testen und perfektionieren, als nächstes austüfteln, wie man von dem Python Script die Shop-Session, also den Warenkorb, übernehmen kann um bezahlen zu können oder - ganz mutig - den Payment-Prozess automatisch durchführen lassen. usw. usf.

PS: Nein, ich bin kein Scalper, ich brainstorme hier nur das ganz Offensichtliche, wo die KI-Reise in dem Thread hier so hingehen könnte.

Die Shop Seite zu laden und dort den Button zu überwachen wird mMn zu langsam sein, man bekommt die nötigen Informationen aus der API, ohne die Seite laden zu müssen (das gleiche macht die Seite an sich auch).

Wenn es dann alle machen, hat man wieder die gleichen geringen Chancen wie jetzt. :fresse:

Aber die Scalper sind dann vielleicht nicht mehr ganz so weit vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh