Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne die war ja verfügbar. Entweder muss die verschickt werden oder die müssen eine Mail raushauen, dass die Karte ausverkauft ist, bzw. man zu lahm war.
Also ich hab lange nach seiner Bestellung Zeug bei MF gekauft, das war nach einem Tag da. Vielleicht lassen sie seine Bestellung ja bestehen bis wieder eine kommt oder er wurde vergessen. Ich würd mal nachfragen.:fresse:

Ich habe gerade zum ersten Mal hier jemand auf die Ignorieren-Liste gesetzt. Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich mit dieser Person. Und das Lesen seiner Posts reine Zeitverschwendung. Bin eigentlich offen für jede Meinung, aber es gibt auch Spielregeln, diese Meinung kundzutun.
Das ganze nimmt leider teilweise schon wieder „Botli“ ähnliche Zustände an. 🙄 Um mir die Ergüsse zu schenken bei mir ebenfalls +1 Igno. Wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern, bis die Mods aktiv werden (hoffentlich).

Jetzt kauft doch mal einer die 5080 AMP bei Mindfactory. Der arme Praktikant darf bestimmt erst seinen Sonntag genießen, wenn die Karte weg ist.

Meine Erfahrungen mit Overclocking auf der Wakü Aorus 5080 sind erst einmal ernüchternd. Das liegt weniger an der Karte selbst, welche 450Watt zulässt und ganz nettes Potential zeigt, als vielmehr am Treiber, welcher mir andauernd reingrätscht. Wenn die Karte beim Übertakten einmal aussteigt, kann es passieren, dass sie danach einfach nicht mehr boostet, und in Benchmarks dauerhaft bei 2GHz festhängt. Nach der Neuinstalltion des Treibers geht es dann, bis das gleiche Verhalten wieder auftritt...

Die sind in Deutschland aktuell tot, die letzten News waren Sep 2022.
Die sind leider insgesamt tot was Grafikkarten angeht. Haben sich aufgrund von Querelen mit Nvidia vor dem 40XXer Launch zurückgezogen.
Jacob Freeman, deren ehemaliger Community Manager (glaub ich?) arbeitet jetzt direkt bei Nvidia. Kingpin übertaktet aktuell nur noch Elektromotorräder .. schade alles

Wenn die Karte beim Übertakten einmal aussteigt, kann es passieren, dass sie danach einfach nicht mehr boostet, und in Benchmarks dauerhaft bei 2GHz festhängt. Nach der Neuinstalltion des Treibers geht es dann, bis das gleiche Verhalten wieder auftritt...
Deswegen warten ja alle auf einen neuen Treiber.

Licht am Ende des Tunnels, nach OS Reinstall passen meine Taktraten und wg der Crashes die Auskunft von Gaijin/War Thunder

1739107140577.png

Du hast so hart gelitten.
+1
Wenn es nur "wortwörtlich" so wäre, dann könnte er mir evtl. zumindest Leid tun. Er fühlt sich aber offensichtlich toll in seiner schrägen Troll-Parallelwelt und mit Beschimpfen anderer. :wall:

1739107844953.png

Spaß macht sie trotzdem, auch wenn man dauernd den Treiber neu installiert :)

Die aktuellen Treiberprobleme machen es mir leicht aktuell auf eine RTX50 zu verzichten. Geduld wird sich auszahlen, das Affentheater um Cookies und Direktlinks amüsieren mich nur noch.

Ne ne die war ja verfügbar. Entweder muss die verschickt werden oder die müssen eine Mail raushauen, dass die Karte ausverkauft ist, bzw. man zu lahm war.
Ist leider in der Realität nicht so. Die haben mehr verkauft als Stock da war und verschicken auch keine Mail dazu.
Wie die Stock Ware letztendlich verteilt wird ist auch unbekannt. Nach FiFo oder Beachtung von Service Level Gold/Versandmethode jedenfalls nicht.

Bei MF haben jetzt mehrere Leute hier, verschiedene Modelle "In Bearbeitung" oder? Mal sehen, wann sich was tut :-)

MSI mit einer non RGB black RTX5080, bisher hat, laut videocardz, MSI 47 RTX50 Karten angekündigt, glaube ab März wird der Markt geflutet werden.

MSI-GeForce-RTX-5080-16GB-SHADOW-3X-OC1.jpg
MSI-GeForce-RTX-5080-16GB-SHADOW-3X-OC5.jpg

GIGABYTE GeForce RTX 5080 WINDFORCE OC SFF 16G

Silent Bios ohne Manuelles OC
1739113381801.jpeg

Performance Bios ohne Manuelles OC
1739112807486.png

Performance Bios mit Manuellem OC
1739112833099.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn die GameRock bei MF eben weggebottet? War instant drauf und bin durch den Kaufprozess gerannt. Ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch instant drauf. Hab sogar mein Passwort 1x falsch eingegeben. Hat aber leider nichts geholfen🤔

Ich habe es auch probiert, aber keine Chance.

Ups, sry

@Floooo_
Ich würde auf jeden Fall auch reale Spiele testen. Hatte mit den gleichen 3dmark Werten zwar 98% Stabilitätswert im Stresstest, aber dann trotzdem Artefakte in Spielen
Habe ca. 2h das neue Indiana Jones damit gezockt, keine Artefakte oder Crashs

Direkt nach Einbau wirft sie momentan noch einen Leak-Detection Fehler. Ich hoffe, dass sich das über die Nacht legt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hallo,
was hat es mit dem Leak_Detection Fehler auf sich wie konntest du das lösen?
Danke !

2899€ für ne Gamerock, naja. Ist das ne UVP Karte? Design sagt mir schonmal garnicht zu. Aber irgendwie hab ich geahnt, das bei MF noch was kommt, als nach dem 5080 Drop vorhin auch die 5090 Kategorie erschienen und bis jetzt nicht wieder verschwunden ist.

FE Wakü Block Prototyp

Ach verdammt :( ich hatte die Hoffnung das einer hier die Palit bekommen hat und lust hätte gegen meine Gigabyte zu tauschen

2899€ für ne Gamerock, naja. Ist das ne UVP Karte? Design sagt mir schonmal garnicht zu. Aber irgendwie hab ich geahnt, das bei MF noch was kommt, als nach dem 5080 Drop vorhin auch die 5090 Kategorie erschienen und bis jetzt nicht wieder verschwunden ist.

Die Palit ist eigentlich gerade wegen des Wasserkühlers von Watercool interessant. Da ist mir persönlich das Design egal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh