Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab noch mal mit 5080FE gespielt.
![]()
I scored 9 490 in Steel Nomad
Intel Core i9 processor 14900K, NVIDIA GeForce RTX 5080 x 1, 49152 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
+575 core +3000mem, 100% Fan
Warum allerdings die 9800X3d Systeme noch mal 500 Punkte mehr aus der 5080 ist mir ein Rätsel. Oder mein Win11 ist zu zugemüllt.
Anhang anzeigen 1074858
Nein ich meinte was das 5080 OC bei @WolfJ13 an Leistungsaufnahme zieht.360w zu 450w
Jein, ne 5080 mit OC liegt bei ca 380w und meine 4090 stock ohne UV zieht knapp 390-400w... Ist also gar nicht mal so viel Unterschied!360w zu 450w
Dann läuft die 5080 permanent am Limit. Ob das so gut ist für die Lebensdauer? Was ist mit der Garantie, wenn die Karte kaputt geht?Jein, ne 5080 mit OC liegt bei ca 380w und meine 4090 stock ohne UV zieht knapp 390-400w... Ist also gar nicht mal so viel Unterschied!
Muss ja nur bis zum 6080 release halten.Dann läuft die 5080 permanent am Limit. Ob das so gut ist für die Lebensdauer?
Achso. Nett ist auf jeden Fall, das man 200Mhz core ohne weiters übertakten kann.Nein ich meinte was das 5080 OC bei @WolfJ13 an Leistungsaufnahme zieht.
Macht man bei beiden UV, ist man dann bei 300 (5080) zu 360 Watt (4090). Natürlich bei 99% Last in 4kDann läuft die 5080 permanent am Limit. Ob das so gut ist für die Lebensdauer?
Du hast deine 4090 für 2200€ verkauft?
Vielleicht solle ich es doch mit einer 5080 probieren
Ich hab für meine 4090 nur 1250€ bezahlt
Die verkaufen die einfach weiter... Hatte mal bei Cyberport eine 3080 bestellt und eine komplett andere Karte war in der UVP, da nicht verschweißt ^^Gibt Alternate Rückläufer als B-Ware aus, oder werden die untergejubelt?
Viel zu wenig ram 8 gb also einmal 3080 verschenktDeine Meinung; ich sehe es komplett anders.
RTX 4090 nach 2 Jahren (!) mit 300 Euro Gewinn verkauft.
RTX 5080 für 1.500 Euro gekauft, kommt mit OC sehr nahe an eine 4090 FE heran + DLSS4.
Fazit: Zwar 10 % weniger Rohleistung, mit DLSS4 aber deutlich mehr FPS, + 700 Euro mehr im Geldbeutel.
Und jetzt nochmal die Frage, warum macht die 5080 keinen Sinn?
Viel zu wenig ram 8 gb also einmal 3080 verschenkt
Alternate hat dafür nen eigenen Bereich:Gibt Alternate Rückläufer als B-Ware aus, oder werden die untergejubelt?
Rückläufer Season hat wohl angefangenMan beachte den dezenten Hinweis: B-Ware
Anhang anzeigen 1075022
Naja ausreichend ist auch immer ansichtssache, wenn ich mir Benchmarks anschaue, sind da immens viele spiele bei die schon gerade eben so nativ nur mit60-80 frames laufen, und das jetzt schon zum start der gen. Man siehe spiderman 2 da bekommt man nicht ansatzweise dreistellige frames mit ner 5080 nativ. Läßt of US 2 wird nicht bessere werden. Mir hat sie auch zu wenig Leistung. Gibt tausende Beispiele selbstein cod bo 6 multiplayer llief bei meiner 4090 nicht nativ über 180 fps. Die 5080 ist einfach nix halbes und nichts ganzes und schon garnicht in der Preisliga, die ist nicht schlecht aber für alle 4090 User einfach nicht zu gebrauchen.Ich sehs so 5080 ist hals wqhd ausreichend gut aber ihn 4k fehlt einfach manch mal der speicher da bringt dir MFG halt auch nix kann dir meinen großen cyberpunk build geben da leuft im dlc sogar meine 4090 mit speicher voll und dann hast halt frame drops die weit unter 30fps gehen deshalb hab ich zwei unterschiedlich gemodete versionen und der unterschied ist halt deutlich zu sehen was qulität der texturen angeht auser man hat einen so schlechten bildschirm das man nicht sieht.
Einfach weil sie trotz alle dem nach über zwei Jahren 10 % weniger Rohleistung hat, und das auch nur durch oc, und ihr 8gb fehlen.Deine Meinung; ich sehe es komplett anders.
RTX 4090 nach 2 Jahren (!) mit 300 Euro Gewinn verkauft.
RTX 5080 für 1.500 Euro gekauft, kommt mit OC sehr nahe an eine 4090 FE heran + DLSS4.
Fazit: Zwar 10 % weniger Rohleistung, mit DLSS4 aber deutlich mehr FPS, + 700 Euro mehr im Geldbeutel.
Und jetzt nochmal die Frage, warum macht die 5080 keinen Sinn?
Welches Programm erlaubt denn +3000 Mem? AB capped bei 2000
Die verlangen selbst für B-Ware noch unverschämte Preise und die Leute kaufen trotzdem, unglaublich.Rückläufer Season hat wohl angefangenMan beachte den dezenten Hinweis: B-Ware
Anhang anzeigen 1075022
Ca 45-60 Minuten KCD2 4K DLSS-Q
Anhang anzeigen 1075014
Der neue Build ist mit 500+ RPM unglaublich leise und dabei kühler als die meisten non silent Builds![]()
55c CPU / 62c GPU und derart leise, das es unheimlich ist für Air cooled 👍
Morgen noch der Vergleich mit der AORUS und dann habe ich fertig ☑️
5090 Suprim
Bei welchen Einstellungen hattest du in WQHD 15,3GB Auslastung und war das Game dann FPS mäßig überhaupt spielbar?Testweise Indiana Jones am WE gestartet, da war die VRAM Auslastung bei 15,3GB in WQHD.. Soviel Luft wäre da nicht mehr... und das ist ein aktuelles Game... und jetzt möchte man so eine unter Umständen 2++ Jahre behalten..
Nachdem es erst "mitte Februar hieß" sagt man jetzt schon "joa kommt ggfs. irgendwann aber wann wissen wir auch nicht". Alza ist echt ein Sche*ßladen.Alza Chat schrieb:Es tut uns sehr leid, aber die Nachfrage nach Grafikkarten ist viel höher als erwartet. Derzeit haben wir Informationen über die Verfügbarkeit von Grafikkarten im Februar und März, aber dieses Datum kann sich noch ändern.
5090 Suprim
Ich hab eine Suprim luiquid, die hat kein besonderes Spulenfipen, villeicht ganz minimal wenn man ein altes spiel startet welches 1000fps im Menü hat. aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.Hmm haben die Suprim Karten kein lautes Spulenfipen??? Wie so oft bei Asus und Msi bei den Top Karten so ist.
Haha, auch das noch. Hat sich wohl jemand beim Versuch die 2-3 verfügbaren 5090er Karten ins Lager einzusortieren verhoben.Nur zur Info für Leute die noch auf eine Lieferung von Alternate warten und bereits eine Rechnung bekommen haben.
"Sehr geehrter Herr ***,
der Versand erfolgt in Kürze. Wir bitten um Verständnis, da es aufgrund von Krankheitsfällen in unserem Lager aktuell zu Verzögerungen kommen kann."