Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Bei welchen Einstellungen hattest du in WQHD 15,3GB Auslastung und war das Game dann FPS mäßig überhaupt spielbar?
Ich bekomme die 16GB auf 3840x1600 zwar auch voll, da läuft es dann aber vorher (mit niedrigeren Einstellungen) schon mit so niedrigen FPS, dass es keinen Spaß mehr macht. Meinen Sweetspot hab ich bei so etwa 80FPS mit DLSS Quality und RT Mittel gefunden, den Rest auf 120+ Hz macht dann Frame Generation.
War spielbar, müsste jetzt aber bei den FPS und genauen Einstellungen schauen, weiß es nicht mehr auswendig. Kann ich abends machen. Einfach zuviel Games getestet. Ist ja ne 5090, hätte noch Luft 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm haben die Suprim Karten kein lautes Spulenfipen??? Wie so oft bei Asus und Msi bei den Top Karten so ist.
Leise/gleichbleibend, aber nicht störend. Im Betrieb geht es fast unter, bei manchen Games ist nichts. Mein Datengrab höre ich auf jeden Fall deutlicher.
Meine 3080 Strix war lauter und hatte ein schwankendes fiepen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War spielbar, müsste jetzt aber bei den FPS und genauen Einstellungen schauen, weiß es nicht mehr auswendig. Kann ich abends machen. Einfach zuviel Games getestet. Ist ja ne 5090, hätte noch Luft 😂
Ok, dann ist der Vergleich aber auch hinfällig. Klar, mit der Leistung der 5090 kommt man aufgrund der möglichen Einstellungen in akzeptablen FPS Bereichen an die 16GB bzw natürlich auch drüber, da hat man aber auch 32. Mit der Leistung der 5080 ist in meinen Augen schon Schicht im Schacht, bevor die 16GB erreicht werden. Außer natürlich man möchte das Game unbedingt mit 40FPS spielen und ist zufrieden damit.

Die Amazon drops sind nicht zeitnah lieferbar. Hatte die pny bestellen können mit Lieferung 22.03.

Oder sogar erst April.
1000016477.jpg

Alternate hat fast alle Preise der 5090 angehoben, nahezu unmöglich noch eine 5090 unter 3000 € zu bekommen :(

Dann sollen sie den Müll behalten.

Hoffe Einfach das dafür niemand kauft.

Die Aorus bei Alternate hatte ich bei denen einfach noch 320€ weniger bezahlt. Jetzt wird echt maximal gemolken..

Die 5080 Preise bei Alternate wurden auch angehoben, zumindest von den Gigabyte Modellen… 1800€ 😂😂

Die 5090 TUF hat Alternate erst einmal komplett rausgenommen. (Hatte ich in Beobachtung/ F5)

Die 5080 Preise bei Alternate wurden auch angehoben, zumindest von den Gigabyte Modellen… 1800€ 😂😂
Ja, schon ein bisserl merkwürdig warum bislang nur Gigabyte und auch bei den 5090ern? Master jetzt über 3.6. :rolleyes2: Komischerweise MSI Suprim und Asus preislich dort weiterhin unverändert, was natürlich auch gut ist, bei den ohnehin schon bösen Preisen. Die 5090 Astral OC ist übrigens vorhin aus dem Sortiment genommen worden und nur die "normale" Astral ist noch gelistet.

Ich geh davon aus alternate bekommt neue Preise vom Großhändler und trägt diese automatisch in den shop ein.

Damn

Anhang anzeigen 1075086

Profitip: Geöffnetes Fenster bei Aussentemperaturen rund um den Gefrierpunkt bewirken Wunder.

GPU Temp ist nie über 50°C gestiegen
ich hoffe die 5070ti ist genauso taktfreudig. Dann sollte sie es sogar vor eine 4080s schaffen und dann wäre das doch schon ein merklicher Fortschritt zu einer 4070ti.

Welches Tool nehme ich am besten für +3000 Mem? Dann kann ich ja evtl. auf über 9600 Punkte kommen :shot:

Ich geh davon aus alternate bekommt neue Preise vom Großhändler und trägt diese automatisch in den shop ein.
Ja, wäre ja auch nichts Neues. Man kann nur hoffen, dass wir nicht in 2-4 Wochen flächendeckend bei 4k (5090) und 2k (5080) sind. :o 🙏🙏🙏 Weit sind wir ja auch jetzt schon nicht von solchen Werten entfernt, z B. der letzte Preissprung bei den "Kings" und ich nehme da NBÄBÄ als unrühmlichen Totalausreißer nach oben mal raus. :rolleyes2:

Asus TweakIII

Ist mir schleierhaft warum der MSI AB das Speichertaktlimit nie erhöht hat :unsure:

IMG_1670.png
Greift zu!! 😂😂😂

Gerade auf Amazon für 1650 aus Versehen gekauft, wird gleich wieder storniert 😂
Besser is! Wirtschaft muss angekurbelt werden! Rein mit die Moneten!

Danke fürs bestellen ;) ist jetzt wieder weg 😂

Naja bis dahin sind dann mit Glück alle Probleme gelöst ;)

1739269674230.png

1739269695267.png

1739269710540.png

Die erste Karte wird behalten...

...frühestmögliche Entspannung der Liefersituation also voraussichtlich im Mai. Kann schon hinkommen, Produktionszeit plus Seeweg.

Eben die Master ICE im Mindfactory Shop für 1650 in Korb gehabt und sofort wieder gelöscht worden bis zum PayPal Fenster bin ich gar nicht erst gekommen. Wäre optisch meine Traumkarte. Möge das MF Lager ....

Welches Tool nehme ich am besten für +3000 Mem? Dann kann ich ja evtl. auf über 9600 Punkte kommen :shot:

Ich habe miene Gainward 5080 Phönix (von Alternate für 1169 UVP) nun auch seit dem Wochenende in Betrieb und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Wie in einem anderen Thread bereits geschreiben, hat sie leichtes Rasseln, aber damit kann ich leben. 3DMark sowie Games laufen alle top und GSync mit 120 Hz mit dem Alienware-Monitor läuft ebenfalls. Auch noch keine Blackscreens oder Abstürze bis jetzt. Bin aufgrund der Länge der Karte auch noch auf das Meshify 2 XL umgestiegen. Allerdings habe ich ja immer noch einen Ryzen 5900X mit einem X570 Board sowie DDR4 Speicher und bin starkt am überlegen, ob ich nicht noch ein Upgrade auf AM5 mit dem 9800X3D durchführen soll.

VG

Also 5080 würde ich mittlerweile als recht entspannt beschreiben. Auf Amazon bekommt man relativ einfach eine 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh