Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts los hier heute...
An meiner Gigabyte Waterforce 5090 Bestellung bei alternate tut sich auch nichts... langweilig

Zumindest muss man bei Amazon nicht wochenlang in Vorkasse gehen.

Manche Shops wie Mindlessfactory sind dagegen an Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten. Wochenlang nichts geliefert (trotz bei Bestellung verfügbar - aber Überbestellungen angenommen), keine Mail über Lieferverzögerungen, bricht man den Kauf dann selbst ab, dauert es zusätzlich noch etliche Tage bis man die Kohle zurück hat. Automatisierung daumenhoch (y)
Komischerweise finde ich PC King nach Amazon am besten. Die belasten dein PayPal Konto unter Vorbehalt und buchen erst bei Versand ab.

Zumindest hat Amazon meine CC belastet bei der Astral... Naja Mal sehen. Hab auch den 23.4 als Termin aus ES.

Die Gainward RTX 5090 kostet jetzt bei Alternate 120 Euro mehr.

ZOTAC 5080 AMP Extreme Infinity

SyIN8wZRZhto8U5UONnRtTiO1GGbSu5bl2dzuU9A.24

5090er droppen aktuell nicht oft oder?

Letzte Woche Freitag bei Alternate eine 5090 bestellt „Ware neu eingetroffen“ Lieferung zwischen Mittwoch oder Donnerstag, doch beim Bestellstatus steht das die Ware noch nicht eingetroffen ist und es noch nicht bearbeitet werden kann… wie kann es sein das nach meiner Bestellung immer wieder die Karte noch verfügbar war? Wie ist das bei Alternate kann man davon ausgehen das es diese Woche noch ankommt?

Da muss bei mir was im argen sein, habe vorhin das alte god of war aufgemacht.. + 350 auf core + 2000 auf speicher, ab 360 watt sagt sie powerlimit, sie geht bis auf 400 aber die Clocks gehen dann hin und her zwischen 3255 und 3090, statt dass sich die Karte einfach die 450 watt genehmigt und die clocks stabil bleiben… ka was da nicht passt

Da muss bei mir was im argen sein, habe vorhin das alte god of war aufgemacht.. + 350 auf core + 2000 auf speicher, ab 360 watt sagt sie powerlimit, sie geht bis auf 400 aber die Clocks gehen dann hin und her zwischen 3255 und 3090, statt dass sich die Karte einfach die 450 watt genehmigt und die clocks stabil bleiben… ka was da nicht passt
Da ist nix kaputt. Gibt halt mehr Restriktionen jetzt.

"Die RTX 4090 wird dabei nicht einmal im Parcours durch das Limit von 450 Watt eingebremst, sondern taktet immer nahe am Maximum. Warum die RTX 5090 den Takt unterhalb des TDP-Limits nicht weiter erhöht, ist wie bereits geschrieben unklar."

Wie soll man da nein sagen? Kam gerade bei Amazon rein.

Anhang anzeigen 1082968
UK?
Und woher die Info? Oder hast du einen Bot?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage nur was 7.4 wirklich heißt... Amazon ist da ja flaky. Wurde das Geld direkt abgebucht?
Wahrscheinlich…
Plus „Innereien-Abtretungsvertrag“ :d

Gerade geschaut. Wurde nichts abgebucht oder blockiert auf der Kreditkarte. Wohl erst bei Versand dann. 4 Wochen gehen schnell rum :) (wenn sie überhaupt kommt)
Ungewöhnlich…
Wenn dann wurde meine KK bei Amazon sofort belastet :oops:

Ja, für 5.500 - 6.000€ 😩

Gerade ne Astral 5090 bei Amazon für 2900€ bestellen können....
:oops: :oops: :oops:
DE, ES oder welches Land?

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson

Ich hatte die Info von einem Discordserver und habe direkt auf den Link geklickt. War wohl nicht bei vielen auf dem Radar gewesen, da ich noch nie eine 5090 Karte überhaupt in den Warenkorb bekommen habe bei Amazon. War Amazon ES.

Ich bin echt bemüht Alternate klar zu machen das die Astral die ich zurück sende „defekt“ ist und hoffentlich nicht im Outlet zum nächsten Kunden geht mit ihren fehlenden ROPs… sogar angerufen und dem Boy das verklickert, jetzt soll ich eine Mail schrieben… langsam ist es mir egal, Widerruf eingereicht, Retourlabel ist da.

Seid ggf vorsichtig wenn nächste Woche eine Astral OC im Alternate Outlet auftaucht 🤣
SN? ;)

Dito. FR und ES siehe discord. Konnte es auch nicht glauben und musste mich sogar erst einloggen... Aber wie gesagt, meine CC würde direkt belastet bzw. Vorgemerkt.

Dito. FR und ES siehe discord. Konnte es auch nicht glauben und musste mich sogar erst einloggen... Aber wie gesagt, meine CC würde direkt belastet bzw. Vorgemerkt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen Prime Probemonat für Amazon ES mit abgeschlossen habe. Ich hoffe, dass die Karte in 30 Tagen verschickt wird :d

Spackt alternate rum? Karte geschossen und in paypal vermerkt. aber im alternate account keine bestellung und per mail kam auch nichts

In Ermangelung einer Mango hier eine Orange :)
Nochmal herzlichen Dank an @ralle_h .

IMG_5486.jpeg

Kp wie du das machst aber ich habe trotz höherem core clock weniger verbrauch und niedrigere fps

Kannst du mal bitte den furmark vk machen statt gl und mir davon nen screenshot schicken zum fps vergleich? Im vk kann ich es ausreizen und habe die selben fps wie du im gl nicht. Ausserdem kommt mir der Vram usage komisch vor, der ist bei dir um 5% höher. Sehe aber gerade du hast noch den treiber .16, ich habe den 60 drauf, eventuell deshalb die Unterschiede

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh