Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand sagen wie ich meine 5080 dazu bringe die vollen 450 watt zu ziehen die meine aorus können sollte? selbst in Portal Royal sehe ich nicht mehr als 374 max :( ich hatte auf god of war ragnarök gehofft, aber selbst da zieht sie bei 100% auslastung nur 320 bis 354 watt in 4k

Steel Nomad hast du sicher schon mal versucht.

SteelNomad_405_3000_125_2.jpg

Ansonsten Quake 2 RTX oder noch hefiger der OCCT Stability Test. https://www.ocbase.com/occt

Kann mir mal jemand sagen wie ich meine 5080 dazu bringe die vollen 450 watt zu ziehen die meine aorus können sollte? selbst in Portal Royal sehe ich nicht mehr als 374 max :( ich hatte auf god of war ragnarök gehofft, aber selbst da zieht sie bei 100% auslastung nur 320 bis 354 watt in 4k
So:

AorusMaster450W.png

Nachher nochmal ROP Lotterie mit der 5080 meines Dads spielen. Ich werde berichten :d

Die in der Mitte nehme ich für 3.000 - Deal? :)

Bin mir ziemlich sicher die hat bei Alternate 3,5 oder NBB 4,0 bzw. 3,8 gekostet :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu nvflash und jemand der mit Blackwell Erfahrung hat. Ich habe auf meiner 5080 Zotac das Aorus Master 450w Bios geflasht. Allerdings wird die Karte dann in Windows nicht mehr sauber erkannt. Treiber mit DDU etc. schon versucht. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es sein das man bei manchen Herstellern kein Bios anderer Hersteller zum laufen bekommt?

Edit: Grad mal weiter getestet. Das einzige 450w Bios das mit Zotac halbwegs funktioniert ist das der AORUS Xtreme Waterforce WB. Allerdings laufen die Lüfter sehr langsam. Max 2000 rpm. Astral BIOS geht auch hat aber auch nur max 400w

Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI Ventus 5070ti macht aus dem Stand +400 MHz, was ein Peak takt von 3240 MHz entspricht bei 300 W Power Limit.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein anderes BIOS drauf knallen mit 350 Watt, mal sehen was da noch so geht.
Welches BIOS nimmst du denn da?

Ich Raff nicht, wie in der heutigen Zeit mit KI Chat Bots etc. jemand immer noch nach einem Cookie Guide fragt 🫠😂 Das findet man in 2 Minuten selbst raus.

Ich frage mich wie manche sich so eine Karte leisten können, wenn ihre methodischen Fähigkeiten nicht mal dafür ausreichen... Welchen Beruf führt ihr aus? Politiker?

PS: bitte nicht persönlich und zu ernst nehmen, aber wirklich jetzt, das kann man selbst wenn man gar keine Ahnung davon hat, ganz schnell herausfinden.

Ich Raff nicht, wie in der heutigen Zeit mit KI Chat Bots etc. jemand immer noch nach einem Cookie Guide fragt 🫠😂 Das findet man in 2 Minuten selbst raus.
ist vermutlich nicht jeder so smart wie du :d

hab mehrere cookies probiert, jedoch ohne erfolg. kann aber nicht sagen, ob es an dem guide lag oder ob das cookie schon genutzt wurde.
daher meine frage nach einem guide, idealerweise von jemandem der auch die cookies stellt.

soll leute geben die nutzen ihre methodischen fähigkeiten um ein problem zu analysieren und sich zu verbessern. aber deine skillz sind vermutlich einfach zu gut.

PS: bitte nicht persönlich und zu ernst nehmen

Ich frage mich wie manche sich so eine Karte leisten können, wenn ihre methodischen Fähigkeiten nicht mal dafür ausreichen... Welchen Beruf führt ihr aus? Politiker?

PS: bitte nicht persönlich und zu ernst nehmen, aber wirklich jetzt, das kann man selbst wenn man gar keine Ahnung davon hat, ganz schnell herausfinden.
ich habs anfangs auch nicht gewusst weil ich gar nicht wusste nach was ich suchen soll da ich das prinzip nicht geblickt hab. da hilft dir ne KI auch wenig wenn du ihr kein futter geben kannst ;)

Die gab es m.W. bisher nicht unter 1.499 Euro (Amazon). Preis ist gut. Karte weiß ich nicht. Schon jemand getestet?
Ich kann nur sagen, dass die PNY 4080er ein 3.5 Slot Karte war (ich hatte eine, hab sie einem Freund verkauf), und die PNY 5080er nur mehr 3 Slots. Bei gleichzeitig mehr Leistung hat das für mich keinen Sinn gemacht, da mir leise wichtig ist. Sie hat auch kein Dual-Bios. Daher hab ich keine gekauft, auch als sie anfangs mal "günstiger" zu haben war.

Mit der alten Karte war ich aber zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh