Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also ich bin immernoch bereit für die 5000er Teile. Und in einer Woche gehts schon los, quasi. Und wenn es DLSS 4 mit mehr Leistung für alle Karten gibt, dann umso besser. Vielleicht kann DLSS 4 dann auch direkt für ältere Titel verwendet werden. Mehr Leistung tut nie weh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke am meisten sind die Leute auf Verfügbarkeit und Preis gespannt, sooo viele verschiedene "leaks"

Bin gespannt ob 1500€ für eine 5080 ausreichen werden, wobei eine Investition in einen 5K 21:9 auch eine feine Sache wäre wenn zur CES wirklich endlich welche kommen :)

@Golden_

5K mit einer 16GB Karte könnte knapp sein.

Vielleicht kündigen sie ja direkt ne Karte dazwischen an. Finde es auch arg merkwürdig. Also 16 GB in der oberklasse wenn sie wenigstens 20gb hätte und gleich auf wäre mit ner 4090, plus neuer Features würde es ja immerhin eine Daseinsberechtigung geben. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jezzt wo es quasi keine neuen 4090 mehr gibt zum ex 4090 preis ne 16gb 5080 gibt.

So, bin mit Indy durch, jetzt könnte ich eigentlich die 4090 verkaufen... :fresse:

Der Vergleich hinkt, teure bioräder sind ein reines Luxusgut, das ein consumer nicht ausnutzen kann. Die rtx5090 kann ziemlich "einfach" vollständig ausgenutzt werden.

Ein bike gilt dann als vollständig ausgenutzt, wenn es die Farbe einer 4090 FE hat. :o Nur zur Erinnerung in was für einem Phorum wir hier sind. :o (y)

1735657563367.png

In deinem Fall müsstest du aber eine Radeon nehmen :fresse:

Only steel is real
Finde den Vergleich der 4090 mit Carbon gar nicht verkehrt. Wenn ich an das Stromstecker Drama in 5 Akten und die gebrochenen PCBs über Zeit denke. Unsachgemäße Nutzung bzw. fehlende Sorgfalt bzw. spezifische Anfälligkeit der Materialien.

Fühl ich, aber irgendwie fänd ich so ein kleines Wassersystem schon nice, nur die Wärme verschwindet leider nicht einfach mit dem Wasser und muss dann wieder so umständlich in Mora + 3tausend Lüfter weggearbeitet werden. Ja leiser, aber irgendwie kein Bock auf das ganze angehängsel. Ohne ausreichend Radifläche ists dann auch nur ein teures Wasserspiel. Für pseudoleien OC den ich betreiben würde zu viel Aufwand mE. Obwohl ich es schon vermisse ein bisschen rumzutakten. So zickt der Ram sofort, bei der kleinsten Anpassung.

Mein alter Mora 2 mit nun schon seit 2 Jahren provisorisch davor gebastelten 4x200mm Noctua schafft es locker die 220watt der CPU und 440watt GPU plus Peripherie lautlos zu kühlen.
Nix ewig viele Lüfter und wenn ich mir den mora VI 400 anschaue, dann ist es ja geradezu ein Einladung. GPU Block rein 2 Schläuche nach draußen und alles andere hängt am Mora ( Pumpe, res, Steuerung) das passt ja in ein minimales Gehäuse und natürlich hängt man dann die CPU gleich mit in den Kreislauf mit paar schnellverschlüssen lässt sich das auch super einfach ändern.

Happy new year 🍻

Oder 6 Tage warten auf CES 2025 inklusive nvidia Blackwell news

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds top, meine Karte der Wahl ist eh die 5080. Passt also perfekt :)

USA ist es der 06.01 18:30

Und wehe es steht ne 3 vorne im Preis 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe auf 2100 uvp und dann der Markt mit Pech bis 2500 drückt was noch "verschmerzbar" wäre sonst hängt der Haussegen noch schief 😅

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt Games wo FG sauber läuft? Das
Hellblade 2. Ist auch bei mir das erste Mal, dass FG keine Probleme mit dem Frame Pacing hat. Die Frame Times sind mit FG glatter als ohne. Witcher 3 und TLOU1 kannste mit FG nicht spielen, Mikroruckler bis zur Kotzgrenze und trotz GSync ist Tearing wieder da, jedenfalls beim Witcher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh