Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, blöde Frage, ich weiß es echt nicht, aber warum? Ich kann mich noch vor 20 Jahren erinnern, da musste ich in CS die FPS auf 61 stellen, damit immer 60 auf der Uhr stehen.
Kannst du mit 2 FPS runter ausschließen, das du zwei Frames pro Sekunde doppelt siehst? Würde jetzt mal behaupten, sowas sieht kein Mensch mit bloßem Auge.
weil sonst gsync außerhalb der range "hüpft"

Modernes vsync ist doch variabel? Stichwort "variable Synchronisierung" oder "Adaptive Sync"?
Kurz: VSync und "Adaptive Sync"/"VRR"/"Freesync"/"GSync" sind nicht dasselbe.

https://forums.blurbusters.com/viewtopic.php?f=2&t=13718

hier gibts auch schon eine Diskussion/Erklärung dazu, warum VSync + VRR etc. Sinn macht :)

und ich bin ein monk

bei 175hz cappe ich bei 172fps.
bei 144hz cappe ich auf 142fps

bei mir kommen nur gerade zahlen in die tüte.:LOL:

weil sonst gsync außerhalb der range "hüpft"
Ich will nicht dein Weltbild zerstören, aber der inputlag mit gsync + vsync (Treiber on, Spiel off) ist NIEDRIGER, als ohne vsync + frame Limiter

Ich will nicht dein Weltbild zerstören, aber der inputlag mit gsync + vsync (Treiber on, Spiel off) ist NIEDRIGER, als ohne vsync + frame Limiter
Den Limiter braucht man aber, sonst hast du mehr Input Lag wenn du oben aus der Refresh Range "läufst" ...
Es ging ja die ganze zeit um VSync ON + GSync/Vrr/AS + Framelimit in Kombination!
aber das Thema reicht hier denke ich jetzt auch :d

Den Limiter braucht man aber, sonst hast du mehr Input Lag wenn du oben aus der Refresh Range "läufst" ... aber das Thema reicht hier denke ich jetzt auch :d
Du kommst nicht aus der Ränge mit dem setting.
Nie.

Du kommst nicht aus der Ränge mit dem setting.
Nie.
.... da hast du zum Teil recht, aber nur weil Vsync dich drin hält (und dann für Input Lag sorgen kann)

Because, with G-SYNC enabled, each performs a role the other cannot:

• Enabling the V-SYNC option is recommended to 100% prevent tearing in both the very upper (frametime variances) and very lower (frametime spikes) G-SYNC range. However, unlike framerate limiters, enabling the V-SYNC option will not keep the framerate within the G-SYNC range at all time.
  • Setting a minimum -3 FPS limit below the max refresh rate is recommended to keep the framerate within the G-SYNC range at all times, preventing double buffer V-SYNC behavior (and adjoining input lag) with G-SYNC + V-SYNC “On,” or screen-wide tearing (and complete disengagement of G-SYNC) with G-SYNC + V-SYNC “Off” whenever the framerate reaches or exceeds the max refresh rate. However, unlike the V-SYNC option, framerate limiters will not prevent tearing.

Lassen wir das Thema.
Religion scheint hier hoch im Kurs zu sein.

PS zum Abschluss: dank Leuten wie dir halten sich solche bullshit Gerüchte. Mit der Realität haben die allerdings nix zu tun.
Vsync + gsync agieren automatisch wie ein frame Limiter und cappen bereits vor range Ende.

das dürfte aber laut battlenonsense nicht sein weil sobald du die fps nicht capps der inputlag von Vsync wieder greift

Zuletzt bearbeitet:
PS zum Abschluss: dank Leuten wie dir halten sich solche bullshit Gerüchte. Mit der Realität haben die allerdings nix zu tun.
Vsync + gsync agieren automatisch wie ein frame Limiter und Wappen bereits vor range Ende.
Mit Low Latency Mode /Reflex in Kombination stimmt der letzte Satz.

Ansonsten glaub ich erstmal den Tests die ich dazu gesehen hab, wie diesem hier:
1735825507321.png
Wenn du das Gegenteil beweisen kannst meld dich gerne :)

Das Ding (5080) wird insofern kein neues Killer Softwarefeature kommt ziemlich weit von der 4090 entfernt sein.
Alias 4080 SUPER SUPER :fresse:

Sollte die 5080 kein DLSS4 können wird das die Größte Totgeburt aller Zeiten und alle 4090 Besitzer kommen vor lachen nicht in den Schlaf wenn sie ihre 4090 dann auf Kleinanzeige und co anbieten für weiterhin 1500+

Weil dann wird die 4090 noch seeeeeehhhhhrrrrrr lange Hoch im Kurs bleiben auf dem Gebrauchtmarkt

Wäre aber ein Extremer Cut wenn NV nur für 5090 DLSS4 anbieten würde das kann ich fast nicht glauben

Aber das MSI Design ist sehr sehr schick und Edel und schlicht gehalten

Sollte die 5080 kein DLSS4 können wird das die Größte Totgeburt aller Zeiten und alle 4090 Besitzer kommen vor lachen nicht in den Schlaf wenn sie ihre 4090 dann auf Kleinanzeige und co anbieten für weiterhin 1500+

Weil dann wird die 4090 noch seeeeeehhhhhrrrrrr lange Hoch im Kurs bleiben auf dem Gebrauchtmarkt
Keine Angst. Die 50er Serie wird schon was tolles bieten. Wurde doch schon geleaked wegen den neuen AI features. Ob es für die 50xx Serie exklusiv ist, ist natürlich eine andere Frage. Nur noch 5 Tage, dann wissen wir mehr.

Ein wichtiges neues Feature würde ganz sicher auch auf dem Karton stehen. Sehe ich nicht.

Als Erinnerung was eine xx80er Karte sein sollte...
1735829730166.png

Auf dem 4090er Karton war auch nichts wirklich. Ich denke, dass liegt auch daran, weil NVIDIA noch keine Infos zu neuen Features gibt. Vielleicht kommen dann noch Sticker auf die Kartons drauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh