Blade Server System

Wieso füttert ihr den Troll eigentlich immer weiter?
Wieso kann man sich nicht einfach unterhalten ohne depperte Kommentare zu bekommen?
mit 16x M630 Blades und 4 Cisco FEXen
Gut das ist ein anderes Kaliber als bei mir.
und erst der Geräuschpegel, schon im Normalbetrieb irre laut, schwenkt man dann das CMC (RemoteBoard) des Shelfs werden zum Selbstschutz ALLE Lüfter auf 100% gefahren, nicht zu ertragen
Egal -> Keller?! Ich kenne solche Systeme und so laut sind die auch ned.
ach ja, in ein "normales" Rack passen die Kisten auch nicht wegen der großen Bautiefe
*gg* Ich habe es günstig bekommen weil der Lack ein wenig abwar und ne kleine delle drinnen who cares *gg*.
Es ist mir sowieso egal da es offen bleiben wird das alles schön durchlüftet wird.
Wir haben einen Luftdurchlass im Keller da könnte ich es anschliessen eventuell (+ Staubfilter davon).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss ich hier jetzt unweigerlich an einen vom KGB/FSB angeworbenen Teenager denken, der sich nun darauf vorbereitet unsere Kommunikation zu hacken um unsere Wahlen zu manipulieren? :fresse2:

@Boy2006: mach bitte Bilder, wenn es fertig ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bilder von dem Zeug was bisher hast :)

mach bitte Bilder, wenn es fertig ist
https://www.google.at/search?q=hp+c...ajRAhXCVRQKHR9jDAgQ_AUICCgB&biw=1920&bih=1088
https://www.google.at/search?client...0...1c.1.64.img..1.7.722...0i67k1.dJsrd2wSryU

der sich nun darauf vorbereitet unsere Kommunikation zu hacken um unsere Wahlen zu manipulieren?
Was braucht man da schon hacken? Und bin ich ein Politiker? Nein...
Ich schaue einfach mal was man so mit Amateurfunk sachen anstellen kann. Empfangen ist lustiger als Senden.

https://www.google.at/search?q=hp+c...ajRAhXCVRQKHR9jDAgQ_AUICCgB&biw=1920&bih=1088
https://www.google.at/search?client...0...1c.1.64.img..1.7.722...0i67k1.dJsrd2wSryU

Was braucht man da schon hacken? Und bin ich ein Politiker? Nein...
Ich schaue einfach mal was man so mit Amateurfunk sachen anstellen kann. Empfangen ist lustiger als Senden.

Du hast diese ganzen Bilder bei Google gemacht? Coole Sache :)

Soso, und dein Vater schlägt dich bei den Stromkosten nicht windelweich, nur weil du "einfach mal schaust was man so machen kann" und weil es "lustig" ist? :fresse2:

zuerst muss der dreck erst mal aus den Keller raus.

Ohne das Böse zu meinen: Hast du die Kühlung bereits bedacht? Der Strom wird ja nicht "verbraucht" sondern in Wärme umgewandelt. Und das ist nicht ohne.
So nen normaler Kellerraum mit 3x4m dürfte innerhalb von 2-3 Stunden auf 40 Grad und mehr steigen.

Denkst du, dass das ausreicht die Hitze aus dem Keller rauszupusten? :confused:
Alternativ kannst du sonst dazu pusten, vielleicht kriegst du dann das sogar hin. :coolblue:

Das mit der Wärme solltest Du echt nicht unterschätzen. Bei mir wärmt ein 10gbit Switch (~40W) und ein 3HE Supermicro Chassis (mit nem Popelboard+Stromspar-Pentium) mit 2x1200W Netzteilen (System im IDLE!) meinen nicht kleinen Kellerraum innerhalb von 2 Tagen um knapp 3-4 Grad auf. Und das Ding ist LAUT. So laut, dass man es bei geschlossener Kellertür noch im Treppenhaus im 2. OG hört. Im EG kann man im Wohnzimmer nicht in Ruhe Fernsehen, wenn die Kellertür auf ist. Und das sind gerade mal 5x80cm (Hauptchassis) + 2x40cm (Netzteile) Lüfter, die nicht auf volle Pulle drehen!

Wenn Dein "Alter" jetzt schon Amok läuft, wirft er Dich raus, sobald Du das Ding in Betrieb genommen hast (und wegen der Luftzirkulation die Kellertür offen lässt)... ;)

Ich denke mal, sein Vater zieht den Stecker, bevor das erste Blade überhaupt bootet ;-)

30 Minuten vom Strom draufschalten bis zur fertigen Initialisierung des Bladecenters sind ja normal bei den Kisten. Bin froh, das wir seit 4 Jahren nur noch 1HE Server haben. 42HE ziehen nur ein drittel wie drei Bladecenter ;-)

Er sollte auch bedenken, wenn er sich son Bladecenter + USV mit 5Kw, den lastverbrauch auch beim örtlichen EVU anmelden muss.(TAB vom EVU). Und ggf. vergrösserung des Hausanschlusses. Bei mehr als 63A Hausanschluss ist ein neuer Zähler und dickere Zuleitung zum Hausanschlusskasten/Zähler notwendig. Und ggf erfolgt auch eine Einstufung als Gewerbegroßverbraucher.
Beim EVU wird die Kasse klingeln.

Aber mal im Ernst: Bei mir in der Grundschule gab es so Labersäcke auch zuhauf. Bei rumgekommen ist da jedoch nie etwas.

Was zieht das ding denn? Ist denn ne normale 16A Sicherung dafür geeignet? Bei ca. 3,5kw müsste ja Schluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datenblätter richtig überflogen habe, kommt das hp c7000 chassis mit 6 2400W Netzteilen, die bei 220 VAC 12,6 Ampere ziehen. Also 6 mal 12,6 Ampere.. Es müssen dabei nicht drei verschiedene Phasen sein. Aber einen Einphasigen 76A Anschluss muss man auch erstmal im Keller haben. :fresse2:

Ich will eh erst nur einen Server betreiben. Und wenn mein Vater meint das mit der Stromversorgung passt muss er sich halt was einfallen lassen mir ist das mittlerweile scheiss egal.
Spannender wird es wie das Internet vom Dachboden in den Keller kommt.

Verlegen die das in Ö-Land zum Dachboden? :confused:

Ist der Dachboden in der thermischen Hülle oder außerhalb?

:popcorn: Der fred bekommt ein Abo. Wir sind schon fast auf dem Niveau der bekannten Radi-Threads.
Spar ich mir wenigstens die Karten fürs Kabarett. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh