Blade Server System

Und warum muss das Ding in den Keller, wenn der Rest am Dachboden ist? - dort musst Du zwar auch für die Belüftung sorgen, hast aber alles beisammen - außer ggf. dem Strom.
Je nach BladeCenter müssen aber min. 2 oder 3 Netzteile mit Strom versorgt werden, bevor sich da was tut - auch wenn nur 1 Blade drin ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na hör mal du kannst n Blade nicht an Kupfer hängen :)

in AT+IT werden oft Telefon/Datenleitungen oberirdisch gezogen, da bietet sich der Anschluss über das Dachgeschoss schon an.

Dürfen im Luxx wetten abgeschlossen werden?

[A] die Bude fackelt ab (Sicherung mit Tape fixiert - geht gar nicht dass das Teil immerzu rausknallt)
boy muss ins Internat (gebohrt, Lärm, Temperatur, Stromkosten)
[C] boy schafft alles was er sich vorgenommen hat, und crackt jetzt den gesamten Funkverkehr (ja weltweit -> die Herrschaft kann beginnen)
[D] den ganzen Kram gibts nicht (Schulferien)

Galvanische Trennung und ich kann mehrere Leitungen Bündeln und kostet nicht so viel.

Sicher nur hängen meine Funk Empfänger (logischerweise) direkt an der Antenne wo es zu einer überspannung kommen könnte.
Wenn das der fall ist soll es wenigstens "nur" meine Empfänger killen sonst nix im Haus.

Sicher nur hängen meine Funk Empfänger (logischerweise) direkt an der Antenne wo es zu einer überspannung kommen könnte.
Wenn das der fall ist soll es wenigstens "nur" meine Empfänger killen sonst nix im Haus.
Bullshit.

[A] die Bude fackelt ab (Sicherung mit Tape fixiert - geht gar nicht dass das Teil immerzu rausknallt)
[C] boy schafft alles was er sich vorgenommen hat, und crackt jetzt den gesamten Funkverkehr (ja weltweit -> die Herrschaft kann beginnen)

Ich stimme für A, B und D!

Da ist es eh hin, egal was du mit dem Netzwerk rumgekaspert hast. Oder steckt dein Krempel nicht in der Steckdose?

Edit: Außerdem wäre es ziemlich dämlich, die Antenne als Blitzableiter zu missbrauchen. Aber das scheint ja eh dein Motto zu sein, dämlich.

Ich empfehle den Begriff "Freiauslösung". Da haben sich die Ings. schon was einfallen lassen, was solche Tieffliegen angeht.

Hängt doch alles an der gleichen Erde, wenn es im selben Gebäude ist. :confused:
Sagt wer? Wo hast du den Schwachsinn gelesen?
Ich empfehle die Suchbegriffe "Potialunterschiede", "Stromdurchflossene Leiter", "Schaltnetzteile und Ableitströme".
Wenn es so wäre, die du sagst, hätte ich auf Arbeit deutlich weniger Probleme.
Wenn du also ein Patentrezept hast, nur her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Tape? Das will ich sehen?
Kannst den Hebel ja mal festhalten und nen anderer macht nen Kurzschluss, du wirst staunen.

Jain, ohne das Tape ist das Überbrücken schon nicht mehr so ohne und braucht schon Dummheit und/oder kriminelle Energie.

Zumindest von ersterem scheint genug vorhanden zu sein, wenn die restlichen Pläne tatsächlich so umgesetzt werden sollen, auch von letzterem.

Sagt wer? Wo hast du den Schwachsinn gelesen?
Ich empfehle die Suchbegriffe "Potialunterschiede", "Stromdurchflossene Leiter", "Schaltnetzteile und Ableitströme".
Wenn es so wäre, die du sagst, hätte ich auf Arbeit deutlich weniger Probleme.
Wenn du also ein Patentrezept hast, nur her damit.

Es geht hier offensichtlich um ein Einfamilienhaus. oder nicht?

Mit nem Tape? Das will ich sehen?
Kannst den Hebel ja mal festhalten und nen anderer macht nen Kurzschluss, du wirst staunen.

klar "richtiges" Tape und alles passt muss nur ausreichend in an die Klemmen gestopft werden
:shot:

wer wird denn gleich was ernst nehmen ;)

Hier soll erst mal ein Bladecenter - mit einem (1 - eins, ja Einzahl, nix duzend/hundert) uralt Blade angeworfen werden.
Womit der TE sichtlich überfordert ist, es aber gänzlich geschafft hat bei jedem gut gemeinten Rat genau das GEGENTEIL zu machen.

@TE mach nen Livestream, auch gegen Bezahlung, DAS könnte dein Durchbruch werden.

Das könnte glatt sein erstes Video toppen:

Bringt ihn nicht noch auf weitere dumme Ideen mit dem Tape :fresse:

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Das hat trotzdem nichts zu heißen. Klar werden da jetzt keine 100V deltaV auftrefen, es kann aber, insbesondere durch Oberwellen, erhöhte Widerstände im HF-Bereich des Schutzleiters (was auf jeden Fall ist und der Sicherung reicht der Niederohmigkeit bei 50Hz noch locker) und vieles andere dazu führen, dass das Netzwerkkabel zu einem gut besuchten Leiter wird.

Allein schon das Thema EMV bei Blitz und würde mich nen LWL im Außenbereich machen lassen.
(ich halt es da ganz einfach, alles was raus geht LWL, der Rest CU) (kost ja nix)

Ich bin für:
[E] sein Vater erschlägt ihn

Hmm. Entweder du hattest recht, oder seine Medikamente wirken endlich.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Wenn sein Vater, so wie ich, den Stromverbrauch nur einmal im Jahr vergleicht, könnte das lustig werden.

Tippe dann auf Case A, B und E

Interessiert keinen.
Wenn sein Vater, so wie ich, den Stromverbrauch nur einmal im Jahr vergleicht, könnte das lustig werden.
Ist nicht mein Problem andere Lösungen wurden von ihm über 12 Jahre verworfen.
oder seine Medikamente wirken endlich.
Jo die ganzen Drogen machen einen entspannt sonst hält man den scheiss den hier einige verzapfen ja ned aus.
[E] sein Vater erschlägt ihn
Keine sorge da komme ich ihm zu vor. :btt2:
und vieles andere dazu führen, dass das Netzwerkkabel zu einem gut besuchten Leiter wird.
auch meine sorge.
Allein schon das Thema EMV bei Blitz und würde mich nen LWL im Außenbereich machen lassen.
Jop wenn es wieder mal irgend wo zu einer Überspannung kommt soll mein Server wenigstens geschützt sein.
Womit der TE sichtlich überfordert ist
Nope nur ist der keller voller dreck so das ich ned mal zu meinen Server Rack komme. :sick:
Hier soll erst mal ein Bladecenter - mit einem (1 - eins, ja Einzahl, nix duzend/hundert) uralt Blade angeworfen werden.
Richtig das bei zeiten ersetzt werden kann. Das ur alte Teil kostet im Netz immer noch genug Kohle. :eek:
Nein mehr Fam Haus.
Außerdem wäre es ziemlich dämlich, die Antenne als Blitzableiter zu missbrauchen.
Tue ich ned aber wenn der Blitz in die Antenne geht und ned in den Blitzableiter sollen zumindest "nur" die empfänger hin sein ned meine ganze IT.

oje ....

was für eine Antenne haste denn aufm Dach? Ragt das gute Stück,wie viel , über den Dachgiebel hinaus? Oder Freistehend im Garten?

*interessehalber, bevor ich mal was zum Thema Blitzschutz schreibe ^^*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Antennen nicht installiert von daher...

Weil ich ned weis ob oder wie es installiert wurde.

Null plan von nix......

* hoffentlich trifft der Blitz deine Antenne und vielleicht hast du Glück und nur deine EDV wird wegbrutzelt.

Und nur so als kleiner Tip:
Die Glasfaserverbindung kannst du beim Blitzschlag (ob Direkt/indirekt) vergessen. Wird dich in keinster Weise retten. Ein Blitz mit ein paar MV sucht sich schon seinen Weg.
Spreche aus beruflicher Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh