[PS4] Bloodborne

Da kannst du den auf der Treppe backstabn und mit einer Kombo killen. Dann ist es 2v1 und der kleine Typ ist bei mir doch sehr langsam, die kann man dann einfach auseinander ziehen.

Ich konnte ihn nicht in einer Kombo Killen, hab ihm nicht mal die Hälfte abgezogen auch mit Clawmark 20%.
Er war bei irgendwas mit 60% da standen die anderen beiden auch noch da. 10 Minutenlang über die Treppen gekitet nur damit einer mich durch die Wand weggecastet (Treppe hoch).

Im zweiten Anlauf wurde ich im Sprung gebackstabbed, dank Tracking.

usw. usw.

An sich nur frustige scheiß Tode, auch so sachen wie "Ich setze mal einen Hit" NPC denkt sich mache ich halt nen Animation Cancel und die anderen Beiden spammen R1 :S

Edit: Kann man Whips eigentlich parieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schaden von der Hunters Torch ist ja echt ordentlich wenn man drauf skillt :d

Lobos hat gestern mit nem Torch Only Run angefangen.
Papa G hat echt ewig gedauert... aber er hat ihn geschafft... max. Damage waren 14 per Hit xD
Dann gabs die Hunters Torch und die ist ja echt nicht übel gegen die nachfolgenden Bosse.

Hab nicht alles gesehen... weiß nicht ob er Rom noch geschafft hat.

Wens interessiert hier ist der Channel von ihm:
https://www.youtube.com/channel/UC1B_JfwK3vkhm7VmB-3X_hA

Er hat unter anderem auch schon einen "No Blood Vials"-Run abgeschlossen.
 
Ja, das mit der Torch ist mir auch aufgefallen, als ich mal ausversehen damit "schießen" wollte.

Zur Whip: transformed Threaded Cane? Ich meine doch recht sicher ja, habe jetzt aber keinen konkreten Fall vor Augen. Wieso auch nicht?
 
Ja, das mit der Torch ist mir auch aufgefallen, als ich mal ausversehen damit "schießen" wollte.

Zur Whip: transformed Threaded Cane? Ich meine doch recht sicher ja, habe jetzt aber keinen konkreten Fall vor Augen. Wieso auch nicht?

Genau ;)

Whips waren in Souls nicht parierbar ;) Deswegen frage ich, hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Whip zu parieren.
 
Ich versuche gerade im verbotenen Wald etwas zu farmen. Ist es normal das ab dem zweiten Besuch im Wald deutliche weniger Zwillingsblutsteinscherben von den Gegnern gedroppt werden? Stattdessen bekommt man normale Blutsteinscherben... [emoji16]
 
Farmen bringt dir keinen Vorteil, rar im Game sind nur Chunks (3. Upgradematerial).
 
Ich versuche gerade im verbotenen Wald etwas zu farmen. Ist es normal das ab dem zweiten Besuch im Wald deutliche weniger Zwillingsblutsteinscherben von den Gegnern gedroppt werden? Stattdessen bekommt man normale Blutsteinscherben... [emoji16]

Je öfter du den selben Gegner killst, desto weniger Droppt ;)
Ich glaube die Dropchance reduziert sich Stück für Stück bis auf die Hälfte bei diesem Gegner.
Das heißt auch, dass sletene noch seltener werden.
 
Das habe ich anfang auch gelesen, war bei mir aber irgendwie nicht so. Die Wölfe im Castle droppten lustigerweise nach 20 Minuten farmen ohne Chunk plötzlich drei hintereinander (auch danach droppten sie gleichmäßig). Bei Bullets und Vials habe ich auch keinen Unterschied bemerkt.
 
Das habe ich anfang auch gelesen, war bei mir aber irgendwie nicht so. Die Wölfe im Castle droppten lustigerweise nach 20 Minuten farmen ohne Chunk plötzlich drei hintereinander (auch danach droppten sie gleichmäßig). Bei Bullets und Vials habe ich auch keinen Unterschied bemerkt.

Bestes beispiel sind die Riesen in Central Yharnam. nach ein paar mal umklatschen droppen sie nur noch 2 Blood Vials und ganz ganz selten mal 3.

Am anfang haben sie noch regelmäßig 3 und 4 gedroppt.

Bullets dagegen sind 100% Drops (von den Gewehrschützen und den Rollstuhl Guys).
Die sind fest.
 
Das kann schon sein. Hab dafür wohl völlig das Gefühl verloren, kaufe nur noch beim Messenger Bath ein um die Seelen irgendwie sinnvoll zu nutzen :d
 
Wo kriegt man eigentlich Beruhigungsmittel her? Das ja echt nen Item wo man lieber stirbt als es zu nutzen von der Seltenheit her ^^ jedenfalls hab ich den Eindruck
 
Das hab ich auch schon woanders gelesen und hab gedacht das wäre quatsch, weil bei mir kann ich das defintiv nicht kaufen, schon x-mal geschaut. Bin ja schon am Ende, kann also auch nicht am Fortschritt liegen. Vllt erst ab NG+? Oder muss man vllt Amygdala legen damit das im Shop auftaucht? Das ist nämlich der allerletzte Boss den ich noch brauche...

edit: Hm ok habs. Habe bei google immer nach "Beruhigungsmittel" gesucht und da findet man nur Mist, den englischen Begriff kannte ich nicht... bis jetzt. "Sedative" ist es.

http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Sedative

[...]Sold by Messengers after gaining Cosmic Eye Watcher Badge from the Upper Cathedral Ward.[...]

Komisch warum hatte ich das nicht eingesammelt... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man eigentlich Beruhigungsmittel her? Das ja echt nen Item wo man lieber stirbt als es zu nutzen von der Seltenheit her ^^ jedenfalls hab ich den Eindruck

Von der Alten Dame in Oedon Chapel, sie gibt dir glaube ich 7 Stück.
Alternativ typisches "ich hab noch Echoes übrig"-Item.
 
Patch 1.03 ist gerade rausgekommen:

  • Reduced loading times (approx. 5-15 seconds; may vary by circumstance)
  • Fixed bug that left certain lifts and elevators inoperable
  • Fixed bug that resulted in bosses becoming immobilized
  • Fixed bug that left players unable to advance NPC events during multi-play
  • When the PS4 is put into Rest Mode during online play, the game will now return to the main title screen upon resuming play. This will resolve matchmaking issues related to Suspend/Resume.
  • Other various bug fixes

Laut einiger Online Stimmen sind die Ladezeiten nun wohl in einem "angenehmeren" Rahmen angekommen und zusätzlich werden statt des mittlerweile langweiligem "Bloodborne" Schriftzugs, Items und Item Beschreibung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
csDbJLw.png
 
na da hat sich ja was getan
 
Immerhin das Respawning ham sie gebacken bekommen.
War mir ein Rätsel wie das so lange dauern konnte, auch wenn du 10m Luftlinie von der Lampe entfernt gestorben bist.
 
Ein Tipp für das Bloodletting Beast im 4. Chalice?

Was ist das 4. Chalice? Gibt verschiedene Versionen vom Boss. Allgemein einfach nach links abrollen und nicht vom Stomp treffen lassen. Beim Charge aufpassen, den unterschätzt man leicht. Wenn es die Variante mit dem Wurm am Kopf in der lettten Phase ist, auf Poison aufpassen. Den Wurm kann man wunderbar hitten.
 
Da muss ich auch noch durch für den Yharnam Erfolg, hab aber erst einen Tiefe 3 Kelch gefunden. Welches Level sollte man eigentlich haben, wenn man dann im letzten Dungeon aufschlägt? Reicht sowas um die 90?
 
Habs mit meinem Level 100er PvP Char alles gemacht. Ich denke Level 90 ist gut, wenn du nicht zu wenig Schaden geskillt hast. Du bekommst ab Tiefe 4 auch viele Seelen. Bissle nervig sind immer alle defiled Chalices bzw. die mit Curse offering. 50% HP kann schon mal ein one-hit vom Boss bedeuten.

Du findest die Kelche eig. hintereinander: vorletzter Boss droppt den Root Chalice der aktuellen Tiefe, Endboss droppt den Chalice der nächsten Tiefe.
 
Naja Schaden... hab 29 Stärke und 27 Geschick aktuell. Gut also in die ganzen Root Chalices muss man ja nicht rein um zum Endboss zu kommen wenn ich das richtig verstanden habe. Zieh mir auch schon die ganze Zeit die Trohpy Guides (1/2) rein, aber so richtig schlau wird man ja erst draus, wenn man dabei ist die Punkte abzuarbeiten.

edit: Ach hier ist ja übrigends ne Aufstellung was man machen MUSS:
Folgende Dungeons müssen abgeschlossen werden:

1) Pthumeru-Kelch (3 Ebenen): benötigt 1000 Blutechos, Ritualblut (1) 2x
2) Zentral-Pthumeru-Kelch (3 Ebenen): benötigt 1800 Blutechos, Ritualblut (2) 6x
3) Unteres-Pthumeru-Kelch (4 Ebenen): benötigt 3200 Blutechos, Ritualblut (3) 9x
4) Leidendes-Loran-Kelch (hier braucht man nur das Material "Bastard von Loran" sammeln, um das Ritual für den nächsten Dungeon durchführen zu können. Sobald man es hat, kann man den Dungeon verlassen. Es gibt hier keinen Kelch den man benötigt. Das benötigte Item findet ihr auf Ebene 3.): benötigt 5500 Blutechos, Ritualblut (4) 9x, Kaltblut-Blumensetzling 4x
5) Entweihter Kelch (3 Ebenen): benötigt 5500 Blutechos, Ritualblut (4) 9x, Bastard von Loran 2x, Arkanschleier 22x
6) Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch (3 Ebenen, der Endboss ist die Königin für die Trophäe): benötigt 11500 Blutechos, Ritualblut (5) 9x, Rotes Gelee 4x, Arkanschleier 25x, Lebendiger Strang 1x

Punkt 3 ist dann das defiled Chalice was du gemeint hast. Also muss man das garnicht abschließen im Prinzip..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine, mit 50% HP, ist Nummer 5. 5 & 6 sind deutlich schwerer als der Rest.
 
Ja, natürlich, ka wie ich eben auf Punkt 3 kam :/

Und nur um sicher zu gehen, in dem Guide steht aus der Story braucht man für diese ganze Aktion eigentlich nur den "Lebendingen Strang", alles andere findet man in den Chalices, aber was ist mit dem roten Gelee? Ist das dort dann auch irgendwie Random drop oder sollte man schon zusehen, dass man sich die 2x aus dem Lecture Building holt, einfach um Zeit zu sparen?
 
Living String ist eine Ausnahme, das musst du einmal looten gehen, danach kann man es kaufen. Jelly findest du unterwegs genug. Grundsätzlich droppt in "non-root" Chalices nichts random, du bekommst also alles, was du benötigst zu 100% (außer du rennst an 131280 Truhen mit Absicht vorbei).
 
Haha, habs heute angefangen, als erstes Spiel dieser Art und ich bin ja nur am sterben :d

Daaaas wird dauern, bevor ich die Steuerung draufhab ;)

Eine Frage: Echoes kann man nicht speichern, oder? Also entweder ausgeben oder sie sind halt weg wenn man stirbt, oder?
 
Solltest sie immer ausgeben, wenn du im Hunter Dream bist. Ansonsten kannst du sie immer nach dem Tod zurückholen, entweder liegen sie auf dem Boden oder ein Gegner in der Nähe hat sie konsumiert und hat leuchtende Augen. Aber du hast natürlich nur eine Chance nach einem Tod, da immer die aktuelle Seele "dropt" und die alte überschreibt.
 
Ich glaub mein BB ist verbuggt. So bald die Chime Maiden am Start ist, bricht er das porten in den Hunters Dream ab...
Danach kann ich keine Lampe mehr benutzen (ob die chime maiden lebendig oder tot ist spielt keine Rolle) ,wenn ich dann Exit Game mache portet er mich in den Hunters Dream anstatt aus dem Spiel zu gehen, egal von wo.
Die taucht übrigens seit dem patch immer auf und Benachrichtigungen dass ich invadet werde bekomme ich auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh