[PS4] Bloodborne

Spielt noch wer Bloodborne?
Verkacke die ganze Zeit beim Orphan of Kos -.-
Vielleicht kann mir wer per Coop helfen :( würde gerne endlich mal alle Bosse geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich stecke gerade in DS3 :)

Der Orphan ist hart aber ich fand man hat ihn gelernt und irgendwann kam dann der richtige Versuch :)

Ich habe alle Bosse solo gemacht, es fehlen mir nur noch die in den Dungeons. Ich habe nicht mal den leisesten Schimmer wie man das Spiel online spielt. Habe es immer offline gespielt, das Konzept von diesen Invasionen etc. gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe keine Lust auf PVP.
 
Das ist der erste der mich zum verzweifeln bringt, der ist so scheißen schnell und zum kotzen stark, hab bis jetzt auch alle solo gemacht.

Nerv nerv nerv -.-
 
Hab an dem auch mehrere Tage jeweils ein paar Stunden probiert. Irgendwann kam dann mal der Lucky Try in dem er nicht so Aggressiv war und dann lag er auch. Das Gefühl als er endlich im Dreck lag war unbeschreiblich :d

Das war auf jeden Fall der Boss der mich in allen Souls Games mit Abstand am meisten hat verzweifeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das doofe Pferd (den ersten DLC-Boss) am schlimmsten :fresse:

Schlimm ist beim Orphan vor allem die zweite Phase wo der einfach nur noch rumspringt und Aggro-style ausflippt. Da habe ich die ersten Versuche auch gedacht: wann soll ich hier überhaupt mal meine Waffe benutzen vor lauter rollen.
 
Ich hab vor allem Ewigkeiten gebraucht bis ich mal ausprobiert habe auf das Wasser zu gehen. Diese Wellen die er loslässt kann man ja an Land quasi gar nicht ausweichen da sie von dort ja starten. Das hat mich bestimmt einen Tag gekostet da ich dachte das das Wasser bestimmt tief ist und man stirbt :shot:
 
Kos ist ein Unschuldslamm gegen die zwei Fischgesichter unten im Brunnen :fresse:
 
Dochdoch, einmal schon, sonst hat man das Spiel nicht geschafft.

Ich respektiere nur Spieler mit Rakuyo im Inventar

:fresse:


100% habe ich aber auch noch nicht, die scheiss Dungeons...
 
Die Dungeons sind eigentlich easy, nur eine Hand voll Bosse machen einem das Leben schwer und man findet ja keine Helfer in den Dungeons. Wobei man schon sagen muss, im Vergleich zu DS3 ist Platin in Bloodborne ja quasi geschenkt vom Zeitaufwand her. Der Nachteil, man hat kaum Gründe Bloodborne mehrfach durch zu spielen. Fluch und Segen zugleich :d
 
Nu ja, ich mach mir nix aus Platinum, deswegen habe ich dann aufgehört mit den Dungeons. Die haben mich einfach extrem angeödet.

Ich habe wilde Sachen über DS 3 gelesen, mit stundenlangem farmen für Platinum. Ich finde das bescheuert, aber jedem das Seine :)
 
Ich kümmer mich bei so ziemlich keinem einzigen Spiel um Achievements oder Trophäen. Das letzte Spiel wo ich 100% gemacht habe war das 2013er Tomb Raider. Dabei weiß ich nicht mal warum. Glaub WoW hat mich im Laufe der Zeit davon geheilt.

Das Problem an den meisten Spielen um 100% zu kriegen ist das man sie entweder mehrmals durchspielen muss worauf ich keine Lust habe da ich mir in der Regel bei meinem ersten Playthrough viel Zeit lasse und daher schon viel sehe. Ein zweites mal brauch ich das dann nicht. Oder alternativ sinnlos langer Grind bzw Dinge die mich nicht interessieren machen zu müssen.
Für mich sind Erfolge nur künstliches in die Länge ziehen eines Spiels.

Bestes Beispiel: Witcher 3 und Gwent. GEILES Spiel mit viel Umfang was keine Erfolge braucht um es lange Spielen zu können aber nach über 100 Stunden das ganze nochmal nur um ein anderes Ende zu sehen was ich auf Youtube auch haben kann? Nein Danke. Wenn ich da 100% machen wollen würde dann müsste ich auch Gwent spielen. Gwent finde ich so unglaublich kacke das ich es nicht ein einziges mal gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich bin bei euch ^^
Ich hatte noch nie das Bedürfnis in einem Game Platin zu holen. Bei Bloodborne fings aber irgendwie an, da hatte ich einen Großteil schon beim normalen Durchzocken bekommen und das Game hat mich einfach so geflasht, dass die 100% sein mussten.
Bei DS3 hab ich erst gedacht, nö danke, aber auch das lässt mich nicht mehr los. Jedes andere Spiel das dazwischen raus kam, scheiß ich auf Platin, aber bei den From Games ists irgendwie geil das zu holen. Und das sehe wohl nicht nur ich so. Ich hab letztens erst nachgeschaut, bei BB haben über 7% ALLER Spieler Platin, was ich ziemlich krass finde.
Und btw, bei DS3 muss man im Prinzip garnix stundenlang farmen, man muss nur PvP spielen und das können oder wollen die meisten nicht ;) Ich bin auch noch am überlegen, wie ich an die restlichen Eid Items komme. Das meiste hab ich schon durch PvP geholt, mal gucken ob ich den Rest tatsächlich auch farme oder einfach solange PvP zocke bis ichs hab.

Bei Games wie Witcher / Fallout etc käme ich niemals auch nur auf die Idee Platin zu holen, das sind mir solche Games einfach nicht wert, obwohl es geile Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde BB sicher noch mal spielen, aber dann eher um noch mal einen strength build zu machen. Ich hatte jetzt Chaos-Theorie (aka keine Ahnung was ich tue), Arkan (nicht bis zum Ende durchgehalten) und Skill, der jetzt auch noch auf bloodtinge levelt.

Das finde ich viel interessanter als mich durch die Dungeons zu schlachten :fresse:


Abgesehen davon: ich muss PvP machen in DS3 für Platin? Wird also nicht passieren, darauf habe ich echt 0 Bock. Auch BB habe ich komplett offline durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich viel interessanter als mich durch die Dungeons zu schlachten :fresse:

Wenn du wüsstest wie einfach das ist... :) Im Prinzip brauchst du ja nur durch die Dungeons rennen zu diesem Hebel, wenn du danach stirbst ist egal, kannst dann ja ganz gemütlich vom Bonfire zum Levelboss latschen und da sind echt ein paar sehr sehenswerte dabei.

Abgesehen davon: ich muss PvP machen in DS3 für Platin? Wird also nicht passieren, darauf habe ich echt 0 Bock. Auch BB habe ich komplett offline durchgespielt.

Du musst nicht, aber dann musst du teilweise stundenlang hirnlos Gegner farmen, weil die Dropchancen bei manchen Items nahe 0 sind. Sowas nervt mich, da brauch ich lieber doppelt so lang im PvP, welches mir ja Spaß macht, als mir sowas anzutun. Den menschlichen Abschaum hab ich gefarmt, aber der hatte auch vernünftige Dropchancen. Das war quasi kein Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand beim Orphan of Kos helfen?
mein PSN Name ist SAMWEISS
 
Ja also du findest niemanden über die Glocke??? Wundert mich... Naja also zur Not kann ich helfen. Bin aber höchstwahrscheinlich erst wieder am WE online also Freitag abend. Welches Level bist du?
 
Kann am WE auch mal schauen. Konnte man den mit dem Pizzaschneider nicht total easy zersägen?!
 
Über die Glocke kommen nur komische lowlvl Leute, die sofort sterben :(
Muss ich nachgucken:
Vit45
End30
Str40
Skill<20
alles andere nicht geskillt, was ergibt das Lvl100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch erster Spieldurchlauf? Und das klappt nicht zu zweit? Wie oft hast du denn probiert? Schließlich können sie max 10 level unter dir sein. Davon abgesehen, wenn ich da nach nem Jahr wieder anfange, werde ich auch erstmal wieder rein kommen müssen...
 
Videos und so hast du dir schon angesehen? Ich gehe mal davon aus :)

Wie oft hast du es denn schon versucht? Immerhin ist der Weg nicht so weit bis zum Boss...
 
Der Weg ist kurz aber bei dem scheint meine Toleranzschwelle sehr niedrig zu sein, ich würde mal schätzen 40-50 Versuche, 10Versuche Helden zu rufen davon.
Hab aus lauter Frust dann gestern DS3 angefangen und mich den ganzen Abend an Einführung und dem ersten Lvl Lothrics Wall aufgehalten.
Weiß jemand wie ich das Game auf Englisch stelle? Habs auf die schnelle nicht gefunden.
Bin ja auch ein DS bzw. Bloodborne Noob, aber es macht mir halt trotzdem Spaß, aber halt nicht bei einem so völlig undurchsichtigen Boss der gefühlt einfach nur um sich schlägt und rumschreit,
die erste Phase ist ja mitlerweile nicht so das Problem aber danach ist es einfach nur noch ein Witz was der macht.

Ich probiers nochmal mit dem Leute in meine Spielwelt rufen, das dauert aber immer extrem lange, vielleicht werden dann auch schwächere genommen? Kann man sich die Stats von denen irgendwie angucken?
Und ja es ist mein erster Spieldurchlauf, hab davor schon einmal 50% vom Spiel gespielt aber ohne Hilfe geskillt das mir gesagt wurde ich solle das lieber nochmal machen und mich für ein Hauptwert entscheiden und das war dann jetzt Str.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, so oft habe ich keinen Boss versucht, ich denke da würde der Controller fliegen. Vielleicht kam Ludwig der alte Gaul dem nahe, hatte meinen Arkan-Char bei dem Boss in Rente geschickt :fresse:
Ich habe mich im Parieren geübt und die erste Phase war dann immer sehr schnell vorbei. Die zweite ist in der Tat brutal, weil der so ausflippt und man extrem davon abhängt welche Angriffe er startet.

DS3 ist doch ganz schön anders und ich habe eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen. Spiele ja auch erst seit 2 Wochen oder so. Ich glaube gleichzeitig mit BB kann ich das nicht spielen. Abgesehen davon macht es mir aber irre Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodstarved Beast und Orphan of the Kos, sind aufjedenfall meine Probleme, ich bin in dem Parrieren einfach schlecht egal wie oft ich es trainiere.
Ich konzentrier mich in der ersten Phase immer auf ausweichen bis er seinen Sprung macht und probiere dann durch R2 aufgeladen ihn für V.ATK zu stunnen, das klappt ganz gut aber in Phase 2 macht er mich immer fertig und das nichtmal knapp, der hat immer gut 30% an HP und ich bin tot.
 
Hm... ok. Bloodstarved Beast fand ich am Anfang unüberwindbar, als ich parieren gelernt hatte wurde er lächerlich einfach. Aber nun, das hilft dir auch nicht weiter ;)
 
Parieren hab ich irgendwann generell aufgegeben da ich es nie hingekriegt habe außer durch Glück. Man kann den Orphn selbst in P2 parieren aber das Timing ist da so unerbittlich das ich mich lieber auf das Ausweichen konzentriert habe. Der Boss ist aber auch wirklich schlimm und von DS1-3 + BB definitiv der der mich mit Abstand am längsten beschäftigt hat. Ich hab nicht mitgezählt aber ich hab den wirklich mehrere Tage jeweils 2-3 Stunden probiert und ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen das er mich immer wieder kriegt.. Mein Killtry war mehr Glück als alles andere aber das muss es eben auch mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat Bloodstarved Beast beim ersten mal geschafft. Ich habe dafür 30+ Anläufe gebraucht und wäre fast verzweifelt.
Rom the Spider habe ich beim dritten Mal besiegt, der gleiche Freund hängt bis jetzt bei Rom fest und schafft ihn einfach nicht. Allgemein heißt es ja, Rom wäre einer der schwierigsten Bosse im Game. Ich fand den total easy.

Ich find es Klasse, wie sehr die Waffen, Spielweise und das Skillen sich auf den Erfolg auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat Bloodstarved Beast beim ersten mal geschafft. Ich habe dafür 30+ Anläufe gebraucht und wäre fast verzweifelt.
Rom the Spider habe ich beim dritten Mal besiegt, der gleiche Freund hängt bis jetzt bei Rom fest und schafft ihn einfach nicht. Allgemein heißt es ja, Rom wäre einer der schwierigsten Bosse im Game. Ich fand den total easy.

Ich find es Klasse, wie sehr die Waffen, Spielweise und das Skillen sich auf den Erfolg auswirken.


Ich habe Rom mit drei Charakteren geschafft. Beim ersten mal hatte ich keinen Plan und ihn einfach umgehauen.

Der Arkan-Char war völlig OP, mit Tonitrus war Rom glaube ich tot bevor er in die letzte Phase kam.

Mein Skill-Char war schon anstrengender. Überrennen hat da nicht funktioniert. Da habe ich einfach nach und nach alle kleinen Spinnen erledigt und dann in der letzten Phase immer im Kreis um ihn rum, erst die Spinnen, dann Rom. Dauert halt.



Orphan parieren geht imho nur in der ersten Phase so zuverlässig, dass man es wagen kann. Denn ein verpatzter Versuch in der zweiten Phase ist mit ziemlicher Sicherheit das Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh