[PS4] Bloodborne

Hab jetzt in DS3 den ersten Boss, dieses Eismonster gelegt, das bittere ist ich bin in DS3 noch schlechter mit dem Parrieren, hab das erst ein zwei mal an so einem Skelletkrieger mit Schwert hin gekriegt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Parieren in DS3 ist furchtbar schwierig finde ich. Wenn überhaupt mit den kleinen Schilden, aber es ist echt hart das Timing auf die Reihe zu bekommen. Glücklicherweise geht das vielen so, auch DS-Grössen wie ENB.
 
Ich spiele auch Arkan, mit Fokus auf Vialität und Stärke. Irgendwelche Tips?

Momentan stecke ich bei Ebrietas fest.
 
Hab jetzt in DS3 den ersten Boss, dieses Eismonster gelegt, das bittere ist ich bin in DS3 noch schlechter mit dem Parrieren, hab das erst ein zwei mal an so einem Skelletkrieger mit Schwert hin gekriegt ^^

Parieren in DS3 ist furchtbar schwierig finde ich. Wenn überhaupt mit den kleinen Schilden, aber es ist echt hart das Timing auf die Reihe zu bekommen. Glücklicherweise geht das vielen so, auch DS-Grössen wie ENB.

Braucht man ja auch zum Glück nicht. Durch Schild und Rolle sind die Bosskämpfe oder generell das Spiel ohnehin viel einfacher als Bloodborne finde ich. Da reichts mMn voll und ganz wenn man einfach backstabt wo es geht.
 
Ich spiele auch Arkan, mit Fokus auf Vialität und Stärke. Irgendwelche Tips?

Momentan stecke ich bei Ebrietas fest.

Ich habe mir mit meinem Arkan-Char an Ebrietas die Zähne ausgebissen. Das grösste Problem war die fehlende Reichweite des Tonitrus. Hast du 30 Stärke? Die Kanone soll sehr gut funktionieren wenn sie aufgewertet wurde.

Braucht man ja auch zum Glück nicht. Durch Schild und Rolle sind die Bosskämpfe oder generell das Spiel ohnehin viel einfacher als Bloodborne finde ich. Da reichts mMn voll und ganz wenn man einfach backstabt wo es geht.

Das stimmt, es kommt mir, vor allem die Bosse, leichter vor. So weit bin ich aber auch noch nicht. Man kann vor allem vieeeel mehr rumtricksen, auch wenn das nicht die feine englische Art ist. Vor allem mit dem Bogen kann man gaaanz oft Gegner völlig ungefährdet beackern.

Aber ich habe auch The Old Hunters durch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch schlimmer werden kann :fresse:
 
Jemand da für Bloodborne, kriege seit 20 min keine Co-Ops zugeteilt :(
Hab auf gegeben, bin wohl außerhalb der lvl(104) range der anderen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere an diesen verfickten drei Jägern in der Kapelle ... ich schaffe die nach dem dreißigstem Anlauf immer noch nicht ... ich glaube souls spiele sind gar nix für mich
 
Ich hab sie probiert zu trennen, die laufen dir glaube ich unterschiedlich weit hinter her.
 
Ich scheitere an diesen verfickten drei Jägern in der Kapelle ... ich schaffe die nach dem dreißigstem Anlauf immer noch nicht ... ich glaube souls spiele sind gar nix für mich

Du machst den Weg frei bis zu den Dreien.

Dann gehst du LANGSAM da rein und holst den ersten raus, rennst wie von der Tarantel gestochen zurück zur Laterne und kämpfst in dem Raum. Es kann sein, dass alle mitkommen, es ist mir aber noch nie passiert dass mehr als einer in den Raum gekommen ist.

Ist auch so schwer genug, aber einzeln immerhin zu schaffen.
 
Wurde immer wieder unterschiedlich gepatcht wie weit sie kommen, bei meinem letzten Durchgang war es auf jeden Fall ne extrem miese Stelle.

Gecheeste Variante falls du gar nicht weiterkommst:
An den drei vorbei, dann in den Kerker runter, dort in eine Zelle, Tür zu und mit einer Waffe die Range hat drauf.
Und ist grundsätzlich auch eine der fiesesten Stellen. Hat bei mir auf jeden Fall genug Spuren hinterlassen, dass ich in DS3 an der Stelle mit den 3 Jägern erstmal nen groben Schock bekommen hab und mir dachte: Nein, bitte nicht wieder sowas.
 
Ich habe zwei Fragen zu Bloodborne.

Den Wert Einsicht kann ich doch per Item aufsammeln. Dieses Item immer gleich benutzen oder hat das Nachteile? Ich weiß bisher, dass ich Einsicht für den Handel benötige.

Kann es sein, dass ich Ports für den MP freigeben muss? Die zufällige Suche per Glocke klappte, aber mit Passwort dann jedoch nicht.
Ich habe allgemein für die PS4 keine Ports freigeben. UPNP ist aktiviert und die Konsole hat eine feste IP. NAT Type 2 habe ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Spiel verändert sich an manchen Stellen mit der Menge Einsicht die man aktuell dabei hat. Gegner werden stärker, machen andere Dinge oder tauchen überhaupt erst auf.

Später im Spiel triffst du auch welche die es einem, ich nenne es mal abnehmen. [emoji6]


Du bekommst Einsicht wenn du die Items nutzt und wenn du auf Bosse und manche Gebiete zum ersten Mal triffst. Ich habe die Items immer nur genutzt wenn ich es gebraucht habe um was zu kaufen.



Zum Coop. Ich habe BB immer offline gespielt. Bist du denn online? Siehst du die Nachrichten anderer Spieler und die Geister? Vielleicht sind schlichtweg keine Spieler online?
 
Danke für die Erklärung.

Ja, ich sehe Nachrichten anderer und Random-Coop funktioniert auch. Nur die Suche mit Passwort nach einem ausgewählten Spieler, der online ist, funktionierte nicht.
Ich werde es noch mal testen.

Ansonsten schönes Spiel. Nur die fixierte Kamera beim Boss funktioniert meiner Meinung nach, nicht so schön wie in DS.
 
Genau. Bloodborne war echt unspielbar.


Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Das Internet ist manchmal einfach anstrengend.
 
Es hatte hier und da mal ein paar kurzzeitige Drops (wenn viele Bluteffekte da waren) aber ich hatte an keiner Stelle dadurch Probleme.

Aber wir wissen ja schließlich auch alle das Bloodborne nach wie vor schier eeeeeendlose Ladezeiten hat nicht wahr ;)
 
Ja. Ich spiele nur Spiele ohne Ladezeiten in 4K mit 144Hz. Alles andere ist nur was für Konsole Kids.


:fresse:


Zum Thema Online. Gab es da mit der letzten Firmware nicht irgendein Problem? Hab da was im Kopf
 
Es hat sicherlich die FPS verbessert. Das Framepacing kann sich aber durch den boost nicht verbessern und ist auch nach wie vor präsent.
 
Bloodborne hat Probleme mit dem framepacing. Das ist wenn trotz 30 FPS noch stottern Auftritt.
 
Ist das wie mit Plasma-Fernseher, bei dene nicht jeder das Flimmern wahrnimmt? Ich mein, ich habe BB erst relativ spät gespielt (die GOTY Version oder wie die heisst mit DLC) und mich hat nie irgendein Ruckeln gestört. Ich war wohl zu sehr mit dem Spiel beschäftig :fresse:

Und nein, ich kein Experte, ich spiele lieber.
 
Vielleicht nimmt das nicht jeder wahr @scrollt

Also DS3 erhält einen Pro-Patch (Y)
 
Auch gerade gelesen, dann kann ich das dann nach Nioh mal wieder angehen. Gut finde ich zudem, dass man sich für eine höhere Framerate statt 4K entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nimmt das nicht jeder wahr

Nicht nur vielleicht, leider kapieren das aber nur die wenigsten und behaupten munter weiter das alles super toll laufen würde. Souls Spiele performen auf den Konsolen allgemein ziemlich bescheiden und für die die so was auch sehen können (ohne Framecounter oder sonstigen Tools), kann das durchaus ein Grund sein die Spiele nicht zu spielen. Ich gehöre leider auch dazu (wobei ich keinesfalls 60FPS brauche solange auch 30 flüssig laufen, wie z.B. bei FH3 auf X1) und konnte bisher kein Souls Spiel trotz mehrerer Anläufe/Versuche auf keiner der Konsolen (egal ob Old oder Current Gen) spielen, nur auf dem PC. Hätte Bloodborne ein PS Pro Patch bekommen hätte ich mir alleine wegen dem Spiel schon längs eine PS4Pro geholt.

Also DS3 erhält einen Pro-Patch (Y)
Meine Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht können die anhand der gesammelten Erfahrung auch ein Bloodborne Patch zeitnah nachreichen, Engine sollte ja relativ ähnlich sein (DS3 soll doch auf einer erweiterten BB Engine aufsetzen?). DS3 kann man ja schon lange in vernünftiger Qualität auf dem PC zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh