[PS4] Bloodborne

Kann man eigentlich vorm ersten Boss mal speichern? Also ne 3. Lampe? Bin jetzt da auf der Brücke bei den zwei Werwölfen, die mich grad etwas nerven, weil ich sie nicht getrennt bekomm und zwei Hits sind halt spätestens Exitus.
Daher hab ich mich gefragt ob dann irgendwann mal der Weg bis dahin etwas kürzer wird bzw. ne Lampe dazukommt.

Aber heftig find ich wie arg man anfangs verzweifelt und doch relativ schnell lernt und Passagen nach dem ersten mal Schaffen beim wiederspielen total easy schafft.

Ziemlich coole Mechanik, auch wenn sie natürlich mit Frust verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Boss gibt es eine Abkürzung, mit der man den Werwölfen umgehen kann. Bei der zweiten Lampe gibt es ein Tor, welches man von der anderen Seite öffnen kann. Wenn man diese Passage durch hat, kurz danach kommt ein Haus in dem es stockduster ist und da einfach die Treppe rauf, raus und gleich links.

Ja die Spielmechanik ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man dran bleibt kann es allerdings ganz schön süchtig machen und man wird immer besser. Hatte nur anfangs Probleme mit dem Boss Pater, danach waren die meisten Gegner recht easy. Jetzt fängt es aber wieder an. Wenn man noch mal in das unsichtbare Dorf betritt und da die Treppe runter läuft wo die Gegner respawnen... hab da gestern echt ne Krise bekommen.
Beim zweiten mal, ohne Probleme durchgerannt später haben mich jedoch die vielen alten Damen fertig gemacht. Alle nächsten Versuche an dieser verfluchten Treppe vorbeizukommen sind gescheitert. :wut:
 
Okay bin jetzt beim Cleric Beast, aber das wird etwas dauern ;)


Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl, die rein schnelle Waffe war nicht die beste Wahl, aber zumindest lern ichs so ;)
 
Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl, die rein schnelle Waffe war nicht die beste Wahl, aber zumindest lern ichs so ;)

Ich finde schnelle Waffe sind gerade für Anfänger gut. Anfänger mit langsamen Waffen neigen dazu, zu viel Schaden durch schlechtes timing zu bekommen und nur durch exzessive Nutzung der Blood Vials zu überleben. So lernst du relativ gut, wie groß das Fenster für Attacken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das glaub ich schon... Bis auf 50% HP krieg ich es runter, mehr bleibt erst mal noch ein Wunsch... Aber erstmal genug jetzt. Muss mich erstmal wieder sammeln :d
 
Ja, die normalen Moves krieg ich schon unter, die Sachen wie Rolle + Weaponswitch heb ich mir für später auf. Krieg nur beim Beast so wenig Crits hin.

Und wenn ich einmal gepackt werde ists eh aus und ansonsten krieg ich halt auch zu viel Damage. Molotows will ich erstmal weglassen, vielleicht krieg ichs auch so hin ;)
 
Rolle bzw. Sidesteps sind das Kernelement des Spiels, besser gesagt aller Souls Spiele.
Stichwort: iFrames.
 
So, Beast ist down, einen Molotow musst ich doch nutzen... Irgendwie hab ichs nicht mehr geschafft dass das Ding sich beruhigt und ohne Kugeln wars mir dann zu riskant dem Ding nochmal an die Beine zu gehen :d

Naja egal, down ist down. Aber ich glaub echt ich bin der mit der längsten Spielzeit bis zum ersten Boss ;)
Kann man die eigentlich nachsehen?
 
Wenn man Micoclash erlegt, erhält man ja die Rune Mensis-Käfig. Bei mir erscheint allerdings in der Inventar Liste nirgendwo diese Rune. :(
Kann das jemand bestätigen?
 
Manche Secrets sind echt hanebüchen... da kommt man ja echt von alleine niemals drauf...
Was ist eigentlich das Optimale Level für Amygdala?
Fand den mit paar und fünfzig zu leicht :/
Hab ihn nach Shadows of Yharnam gemacht.
 
Hab jetzt das Game durch und möchte die Dungeons im NG + angehen. Komme jedoch nicht weiter, da mir Grabschimmel (2) fehlt. Wo finde ich denn das Item?
 
Ebenfalls in den Dungeons. Deine Zutat ist glaube ich für einen Wurzel-Kelch. WO genau es das gibt weiß ich gerade nicht, hab die deutschen Begriffe auch nicht so drauf. Grundsätzlich würd eich die Wurzel Kelche nicht empfehlen unter Tiefe 4-5 zu machen, da sie keinen wirklichen Mehrwert bieten und auch keinen Spaß machen. Wenn du sie Zutaten gefunden hast, kannst du die meisten auch beim Insight Händler oben kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich wohl nochmal in die Dungeons rein. Weil die beim Insight Händler jedenfalls nicht auftauchen [emoji45]
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du auch im nächten Dungeon noch für diese Stufe. Alle Wurzel/Root Chalices sind optional für die "Dungeon-Line".
 
Patch 1.04 ist raus

-By using password matching, you can now be matched regardless of level difference, and even with a hostile oath.
-Conditions for the appearance of the insight store changed: it will appear when the player has one or more insight instead of 10 (Once unlocked, it will now remain unlocked for the rest of the game, even if you have zero insight).
-Added a “blood chunk” item to the insight store (it will appear after playing the game up to a point). It costs 30 Insight.
-Up to 600 Blood vials and quicksilver bullets can now be stored in the storage.
-Adjusted the strength of some enemies in some areas in new game plus.
-Adjusted the resistance and vulnerability of some enemies to bolt and arcane attacks.
-Changes made to how Beasthood accumulates. This increases duration and improves attack of beast mode.
-Adjusted the effect of Beast Blood Pellet item.
-Fixed a bug of the attack force of the Rifle Spear. In particular, it was fixed a problem with the use of Blood Gems.
-Reduced the stamina use of the Kirkhammer.
-Reduced the stamina use of the Logarius’ Wheel.
-Increased the duration of Old Hunter Bone and reduced the use of Quicksilver Bullets (reduced from 5 to 4).
-Increased the duration of the effect of Tiny Tonitrus. Increased attack force. Attack force with low arcane will be higher.
-Increased the duration of the effect of Augur of Ebrietas. Attack force with low arcane will be higher.
-Reduced the Quicksilver Bullet cost for use of A Call Beyond (reduced from 8 to 7).
-Reduced the Quicksilver Bullet cost for use of Choir Bell (reduced from 8 to 7).
-Added Short Ritual Root Chalice to the insight store after completing the Pthumeru Chalice dungeon. It costs 10 Insight.
-It’s possible to take advantage of the Short Ritual Root Chalice from an earlier stage of the game.
-Added a random rewards when killing a Chalice dungeon boss. They will now drop a random Blood Gem in addition to weapon enhancement materials.
-Different depths of Chalice Dungeons will now drop different Blood Stones
Depth 1: Blood Stone Shard
Depth 2: Twin Blood Stone Shard
Depth 3: Twin Blood Stone Shard and Blood Stone Chunk (Rare)
Depth 4: Blood Stone Chunk
Depth 5: Blood Stone Chunk and Blood Rock (Rare)
-Increased the level of Blood Gems available in Depth 1-3 Dungeons.
-Increased the amount of Blood Echoes dropped in Chalice Dungeons.
-Co-op partners joining a cursed dungeon will only see their HP reduced by 50%, and not by 65% as it was before.
-When starting co-op in a chalice dungeon, you will now spawn in the lantern room.
-Weapons with special names like “uncanny” and so forth can now be purchased from the Bath Messengers once found.
-Adjusted the brightness of the screen when finding a pool of Blood Echoes on the ground.
-Corrected the bug that disconnect you from online mode when in stand-by.
-Corrected a bug that caused enemies not to be displayed correctly for co-op guests when moving fast.
-Further tweaks and bug fixes.

Btw kann mir jemand bei Gelegenheit mit dem Bloodletting Beast Depth 5 helfen? :/ Sagt einfach Bescheid wenn ihr Zeit habt, ist zu zweit ja wahrscheinlich nur ne Sache von ein paar minuten.
 
Mach ihn alleine! Das Erfolgserlebnis ist doch viel größer, wenn man einen Boss alleine legt, findet ihr nicht?
 
Blieb mir auch nix anderes übrig, nach dem gefühlt 100sten Anlauf hatte ich dann meinen perfekten try. Samstag dann auch endlich Platin geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat sich ja jemand ganz schön tief (wie er ja auch sagt, jeden Tag Knietief) in die Lore gestürzt und niedergeschrieben.

Beeindruckend...
Mal schauen, ob ich mir das mal zu Gemüt führe, aber aktuell liegt Bloodborne in der Ecke und zur aktiven Zeit habe ich auch schon sehr viel Lore Theorien auf Fextralife mitgenommen.
 
Falls die Tage mal wieder jemand on Tour ist...könnte echt Hilfe bei Ebrietas Daughter of the Cosmos brauchen (NG+)
Irgendwie bekomm ich das ganz und gar nicht hin :/
 

Mit Ton angucken!!!! :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, finde es witzig, dass sie das physikalisch so eingebaut haben, meistens clippts dann einfach nur :)
 
Es hört sich halt so albern an, musste hart lachen xD

Und große Waffen clippen ja auch teilweise durch lange Mäntel durch, ok wie will mans auch machen, aber ich denke hier hat sich jemand von den Entwicklern nen kleinen Spaß draus gemacht. Müsste man direkt mal austesten was passiert, wenn man Micolashs Käfig aufhat ^^

edit:
Also der Käfig clippt ohne Ton einfach durch :( :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh