[PS4] Bloodborne

Wer bei dem Single Player Game auf online schaltet ist selber schuld ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber der Vergleich ist sinnlos. Gear ist in Dark Souls sekundär (in Dark Souls 3 kann man es nicht mal leveln), wie man Waffen levelt weiß jeder. Du verlierst deine PvP Matches zu 90% wegen deinem Können und deiner kleineren Erfahrung, nicht weil der Gegner OP Gear hat.

Aber abschließend ist es natürlich korrekt, dass keine gezwungen wird PvP zu spielen. Jedoch ist der Einstiegt denkbar einfach. Ich habe damals auch ihne Plan über Poise und iFrames in Dark Souls 1 angefangen, wo nur noch die "hardcore PvP'er" gespielt haben (weit nach Release). Und ich habe auch Matches gewonnen.

Man muss halt mit Spaß und weniger Ernst an das Thema rangehen. Es ist ein Spiel. Wenn man den Spaß verliert nur weil andere anfangs besser sind, dann braucht man überhaupt kein MP Game spielen.

Ob ich jetzt verliere weil der Gegner wie in WoW zu starkes Gear hat oder weil einem die Erfahrung in Souls fehlt kommt aufs gleiche hinaus. Beides kann man selbst erlangen wenn man es will. Ich will es nicht da ich PvP in Souls ätzend finde eben wegen der iframe Geschichte. Wenn mein Schwert beim schlagen durch den Körper des Gegners geht dann gehört das gezählt und nicht ignoriert nur weil er im richtigen Moment eine Taste gedrückt hat.

Und mir ist nicht bekannt das Souls jemals als MP Titel vermarktet wurde. Dafür ist das Singleplayer Gerüst viel zu stark ausgeprägt und der PvP Teil viel zu klein. Ich wäre ohne diverse Streamer die das Spiel im PvP totsuchten im Traum nicht auf die Idee gekommen das jemand dieses Spiel als MP Spiel ansehen könnte.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Gut ist das man dem PvP entgehen kann wenn man es möchte. So sind beide Seiten zufrieden :)

Vielleicht sollte ich nicht beides gleichzeitig spielen. Ich stelle mich an wie ein Vollidiot, weil das Bloodborne Kampfsystem noch so in mir steckt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FODZWRK_D98

Dann dürfte DS3 dir demnächst leichter fallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In BB scheitert man eher am Parry Spam.
Diese Mechanik hat das Spiel auch ein bisschen Kaputt gemacht, leider.

Mich hat in BB noch nie einer invadet und das obwohl ich eigentlich immer Online spiele.

@txclol danke für den DkS3 Spoiler.
 
Jo. Vielleicht steige ich auch erstmal in DS3 ein. Was ich gesehen habe gefällt mir.
Ich warte aber erstmal ein paar Patches ab. (PS4, will auf dem großen Fernseher spielen ;-))
 
Dark Souls ist ein wirklich sehr gutes Spiel - du solltest dich nicht mit den 'bequemeren' neuen Teilen zu sehr beschäftigen, bevor du dich dem Spiel widmest - mein Tipp!
 
Hm, warum nicht wenn es mir dann mehr Spass macht? :) Das Original läuft ja nicht weg.
 
Ja, Spaß sollte es dir natürlich auch etwas machen ^^

Meinte nur, dass es möglich wäre durch das allgemein schnellere Gameplay bei den neuen Teilen, zu sehr von der Geschwindigkeit von DS1 abgeschreckt zu sein. Auch wirken für mich DS2 und Bloodborne (wahrscheinlich auch DS3) wesentlich komfortabler. Aber ja, du solltest spielen, was dir Freude bereitet und dich nicht durchzwingen - in dem Sinne: viel Spaß mit mit DS3. Ich warte auch schon sehr darauf :-)
 
Mein derzeitiger Plan ist zuerst die restlichen Dungeons in BB zu machen. Allerdings muss ich mich da echt zwingen, da es furchtbar furchtbar öde ist.

Vielleicht pfeiffe ich auch einfach auf Platinum, das hat mir noch nie was bedeutet.



Ich merke jetzt aber in NG+, dass die Luft ein wenig raus isst. Von daher kann DS3 kommen :) Oder vorher DS1, ich werde das noch entscheiden.
 
Habe bei Bloodborne auch Platin gemacht - komischweise reizt mich das Trophäensystem bei den Souls Spielen sehr. Bei anderen hingegen gar nicht. Ich habe BB inkl DLC ziemlich lange am Stück gespielt - bis ins NG++. Habs aber erst seit Release des DLC. Zurzeit spiele ich DS2 auf der PS4 - macht nach Umgewöhnung wieder sehr viel Spaß.
 
:-)

Cool wäre außerdem, wenn Dark Souls und Demon Souls auch noch für die PS4 erscheinen würden. Demon Souls habe ich bis dato noch gar nicht gespielt. Und wenn man auf Souls Spiele steht und nichts gegen Sidescroller ala Castlevania hat, gibt es mit Salt and Sanctuary auch noch ein geiles Spiel mit selbem Belohnungssystem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den Eileen Quest geschafft, hab mich auf der Treppe mit dem Hunter gebattlet, bin aber bei meinem Tonitrus+9 geblieben.
Könnt ihr mir nen Tipp sagen zu einem Endgegner in den Dungeons, der ist riesig Groß hat als rechte "Hand" einen Metallstumpf und in als linke "Hand" einen riesen Sichelknochen.
 
Das müsste der undead giant sein. Wenn er angreift vorbeirollen und ihm ne Combo geben

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Das ist der erste Boss oder? Ich habe ja die Dungeons erst sehr spät angefangen, ich glaube der hat nur zwei Treffer ausgehalten :fresse:
 
Ne ist ca. mein 4. Dungeon, ja aber der haut gefühlt komplett um sich herum -.- naja ich werds mal weiter probieren.
Ich bin lvl82 Attack auf 40 und GreatSword+9 bzw. Tonitrus+9 und der hält mehr als 10Hits aus.
 
Und wenn ihr Dark Souls 1 spielt solltet ihr den DSFix nicht vergessen. Dadurch wird das Spiel um ein vielfaches hübscher!

Obwohl Bloodborne eine stimmige Welt mit einem tollen Gameplay bietet, finde ich die Stimmung in Dark Souls 1 besser. Die Welt ist zwar nicht so düster, aber mindestens genau so toll (abgesehen von der schlechteren Graphik). Und obwohl das Gameplay von BB besser ist (flotter, nicht so starr - wobei dieses starre passt zum Setting von Dark Souls, da man eben etwas schwerere Rüstungen trägt als in BB) ist Dark Souls in meinen Augen das bessere Spiel: Der Grund liegt darin, dass die Story in BB sehr sehr kryptisch ist, wohingegen die Story von Dark Souls 1 etwas zugänglicher ist. Bei BB wird man regelrecht gezwungen in Reddit-Threads nach Aufklärung zu suchen, da viele Story Elemente sehr spezielle Literatur voraussetzen, was bei Dark Souls nicht so sehr der Fall ist.

GIB DEM SPIEL EINE CHANCE!!! xD
 
So die Story Bosse und der erste DLC Boss, Ludwig der Verfluchte, sind down. Jetzt muss ich mich nur mal dazu durchringen endlich mal die Dungeons zu machen...
 
Und wenn ihr Dark Souls 1 spielt solltet ihr den DSFix nicht vergessen. Dadurch wird das Spiel um ein vielfaches hübscher!

Obwohl Bloodborne eine stimmige Welt mit einem tollen Gameplay bietet, finde ich die Stimmung in Dark Souls 1 besser. Die Welt ist zwar nicht so düster, aber mindestens genau so toll (abgesehen von der schlechteren Graphik). Und obwohl das Gameplay von BB besser ist (flotter, nicht so starr - wobei dieses starre passt zum Setting von Dark Souls, da man eben etwas schwerere Rüstungen trägt als in BB) ist Dark Souls in meinen Augen das bessere Spiel: Der Grund liegt darin, dass die Story in BB sehr sehr kryptisch ist, wohingegen die Story von Dark Souls 1 etwas zugänglicher ist. Bei BB wird man regelrecht gezwungen in Reddit-Threads nach Aufklärung zu suchen, da viele Story Elemente sehr spezielle Literatur voraussetzen, was bei Dark Souls nicht so sehr der Fall ist.

GIB DEM SPIEL EINE CHANCE!!! xD

Tu ich ja, und es geht auch schon ein bisschen besser. Aber dass ich nicht zwischen den Checkpunkten hin und herreisen kann geht mir gehörig auf die Nerven...

- - - Updated - - -

So die Story Bosse und der erste DLC Boss, Ludwig der Verfluchte, sind down. Jetzt muss ich mich nur mal dazu durchringen endlich mal die Dungeons zu machen...

Spiel das DLC weiter! Das ist toll und so viele schöne Waffen warten noch auf dich! Die Dungeons sind ja immer da :)
 
Spiel das DLC weiter! Das ist toll und so viele schöne Waffen warten noch auf dich! Die Dungeons sind ja immer da :)

OK überredet :fresse:

Kam das eig nur mir so vor, oder war Ludwig in der zweiten Phase wesentlich leichter?
 
OK überredet :fresse:

Kam das eig nur mir so vor, oder war Ludwig in der zweiten Phase wesentlich leichter?

Leichter? Lol.
Allgemein hatte ich bei Ludwig mir die Zähne ausgebissen. Ich fand die zweite Phase schon derbe schwer. Bin unzählige Male in der zweiten Phase gestorben. [emoji1]
 
Ich fand die zweite sehr einfach im Vergleich zur ersten, was aber auch daran gelegen haben mag, dass der visceral mit meinem Skill Char schon fast gereicht hat.
 
Ich fand die DLC Bosse im Allgemein leichter als die des Hauptspiels. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich overleveled war und somit keine Gefahr des One-Hit-Death bestand. Aber abgesehen davon fand ich die Angriffe der DLC Bosse sehr fair, da schnell erlernbar und gut ausweichbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Leichter? Lol.
Allgemein hatte ich bei Ludwig mir die Zähne ausgebissen. Ich fand die zweite Phase schon derbe schwer. Bin unzählige Male in der zweiten Phase gestorben. [emoji1]


Ja iwie bin ich mit den Angriffen in der 2. Phase um längen besser klar gekommen ^^

Hat hier jemand Bock die Dungeons im coop zu machen?
 
Ich fand die DLC Bosse im Allgemein leichter als die des Hauptspiels. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich overleveled war und somit keine Gefahr des One-Hit-Death bestand. Aber abgesehen davon fand ich die Angriffe der DLC Bosse sehr fair, da schnell erlernbar und gut ausweichbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Wow... Der erste von dem ich höre, dass die DLC Bosse leichter sein sollen :d
Vor allem der Orphan hat mich viel Schweiß gekostet, der war in BB meine Nemesis.
 
- Ludwig fand ich extrem schwer. Da habe ich gebraucht bis ich mich an den gewöhnt habe
- die lustigen Riesen waren easy, der Weg zu ihnen hatte es schon eher in sich
- Maria war zu kurz aber toll
- der Weise war eine harte Nuss
- Laurence war easy

am schlimmsten waren die Haie im Brunnen.
 
Welche Haie eigentlich? Erinner mich nicht mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh