Was für Alternativtechnik willst du denn in diesem konkreten Fall?
Es gibt doch prinzipiell nur "3D" und "Kein 3D", bzw. in zwischen oder sehr bald wird es noch VR geben.
Ich habe bereits Beispiele genannt.. unten nimmst du diese auch auf, mit der Fantasie ich würde im falschen Jahrhundert leben, weil ich gerne mein Handy wieder zehn mal so schnell bedienen möchte wie der Durchschnittsnutzer - und das geht mit Hardwaretasten, falls das wirklich nicht offensichtlich ist. Richtig, sehr rückschrittlich von mir, dass ich nicht gerne mehr als doppelt so viel Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwenden möchte, schnell mal eine Nachricht zu versenden.
Es gab ein Problem: "Filme im Kino werden zweidimensional, ergo nicht wie das Auge es braucht, dargestellt" und dieses wurde auf durchaus verschiedene Arten gelöst. Das Resultat für dich ist aber natürlich sehr ähnlich, denn alle Hersteller hatten das Selbe Problem zu lösen.
Das selbe Prinzip gilt doch auch für Smartphones und sonstige Technik an die du vieleicht denkst.
Wenn du eine innovative Idee hast, dann bring sie selbst auf dem Markt und werde der nächste Steve Jobs oder Bill Gates. Glaub das hab ich dir schon mal gesagt...
Jetzt komm aber nicht mit "die Etablierten sind aber sooooo mächtig". Das sind nur Ausreden. Etliche Unternehmen wie Netflix aber auch Google seinerzeit haben das Gegenteil bewiesen.
Es gibt gar kein Problem. Kino funktioniert seit über einem Jahrhunderte sehr gut, ohne 3D. Dass es überhaupt keinen Sinn macht, nur des Neuen wegen, den Leuten Technik ohne Rücksicht auf ihre Defizite aufdrängen zu wollen, zeigt sich ja am konkreten 3D Beispiel. Wundersam nur, dass sich so ein sinnloser Mist wie Touchscreens durchsetzen könnte, wenn man bedenkt dass man mit Hardwaretasten je nach Anwendung, bei kommunitiven Aufgabe, doppelt bis zehn mal so schnell ans Ziel kommt. Egal ob es darum geht Musik zu steuern, und schnell mal einen Track zu skippen, oder die Lautstärke zu ändern. Oder auch eine Nachricht zu tippen . das geht mit echten Tasten, ohne T9-Quatsch, blind und mit der linken Hand in der Hosentasche. Mit dem Touchscreen braucht man nicht nur beide Hände und doppelt so lange, sondern muss dabei auch noch den Blick auf das (sperrige und energiefressende) Display gerichtet halten.
Das nennst du wirklich Fortschritt? Ich nenne des Rückschritt.
Es dient einzig und allein den Internetsüchtigen zum Vorteil, weil der Webbrowser die absolut einzige Anwendung auf einem Mobilgerät ist, die mittels Touchscreen tatsächlich besser anstatt schlechter zu bedienen ist. Ich möchte auch kein Bill Gates oder Steve Jobs werden, da diese nichts Anderes als hemmungslose Kapitalisten sind/waren, mit der zweifelhaften Fähigkeit, aus Allem eine persönliche Bereicherung zu ziehen, was m. Meinung nach keine Leistung sondern pure Charakterlosigkeit ist. Wäre Steve Jobs ein gescheiter Kerl gewesen, hätte er nicht der Dekadenz und dem gesellschaftlichen Wandel zur verblödeten Rinderherde noch aktiv Unterstützung zulommen lassen, sondern eher etwas dagegen getan.
Davon abgesehen - in welchem Jahrhundert lebst du denn? Smartphone ohne Touchschreen, WTF? Dachte zuerst du redest von Laptops, das kann man grade noch verstehen, wobei der Touchscreen bei meinem Surface definitiv die Produktivität erhöht.
Oh, ja klar. Neu ist immer besser. Darauf muss ich mich doch wirklich nicht einlassen, oder? Naja, was soll's: Ein atomarer Krieg ist auch viel besser als der Zweite, gell? Ist ja neuer! Und Kernkraft besser als Windenergie - ist ja neuer! Und seitdem es elektrische Pfeffermühlen gibt sollte man auch nur noch diese verwenden, dann schädigt man beim Essen wenigstens jedesmal die Umwelt. Wie unglaublich kurzsichtig ist denn diese Denkweise? Realitätsverleugnung?
Warum fällt es so Vielen so schwer zu erkennen dass Alles zwei Seiten hat? Und dass der große Erfolg von Trivialtechnologie der letzten 10Jahre offensichtlich auf einen gesellschaftlichen Wandel von Produktivität und Effizienzdenken hin zu Spielerei und verachtenswert oberflächlicher und kurzfristiger Bedürfnisbefriedigung zurückzuführen ist. Dieses Verhalten ist auch keine Erfindung und keine Verschwörunsgtheorie, oder was sonst auch immer uninformierte Menschen gerne dabei "denken", sondern ein unter Anderem durch industriell tätige Psychologen erwünschtes Konsumentenverhalten.
Ernst gemeinte Frage: Wie stellst du dir vor ein Smartphone effizienter zu bedienen? Oder denkst du vieleicht eher an ein "Featurephone"? Sowas gibt es durchaus immer noch.
Wurde oben schon beschrieben. Anstatt genauso lahm wie jeder andere möchte ich wieder effizient damit arbeiten - so wie es vor der Durchsetzung von Trivialtechnologie (Touchscreen=Kinderspielzeug) in einem so wichtigen Umfeld war.[/QUOTE]
Glaubst du wirklich die hätten sich durchgesetzt weil JEDER diesen Mist haben möchte? Die Ursache ist einfach völlige Alternativlosigkeit. Seit erscheinen des ersten Datschscreenphones kamen praktisch keine vollwertigen Tastenhandys mehr auf den Markt. Inklusive WLAN bitte schön. Und dann kommen die ganz Schlauen und erzählen davon, wie revolutionär doch die ach-so-tollen Datschscreenphones sind, weil ja niemand die
nicht existierenden Alternativen kauft. Wirklich sehr logisch..
Wüsste durchaus gerne was einen daran stören kann, etwas aus der dreidimensionalen Welt, auch mit einem dreidimensionalen Effekt zu sehen...
Keinen stört die Dreidimensionalität an sich, sondern etliche, mit bisheriger 3D-Technologie verbundene Nebenwirkungen - seufz.