Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also die, ich nenns mal "wulst" hinten dran ist der Akku. Stört das oder ist das in annehmbar?

Vom Design her wäre es meiner Meinung nach harmonischer wenn es nicht herausragen würde,
aber wenn man vor dem NB sitzt sieht man es ja nicht, von daher passt das schon. Also ich habe damit nicht wirklich ein Problem.
Hinzugefügter Post:
ach ja, bei der installation (siehe mein letzter post auf dieser seite) kam auch kein logotest! wäre schön wenn mal jemand antwortet!

Hab nur den Treiber von der CD, weis jetzt gar nicht genau welcher es ist.
Kann dir in der Hinsicht also (noch nicht) Helfen. Evtl. spiel ich ja am Wochenende
etwas mit dem NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört der akku nicht. ich finde beim tragen des notebooks verpasst es der gazen sache noch ein touch mehr sicherheit beim festhalten. so mein gefühl das ganzen sache. ansonsten, wenn der deckel offen ist, dann verschwindet die wulst ja unter dem deckel. stört also eigentlich gar nicht.
 
stört nicht, korrekt... aber was man fairerweise als kritik äußern muss:

a) der is schweine schwer ^^
b) damit passt es nicht mehr inne 12" notebooktasche... bin nichtmal sicher ob es so in eine 13"er passt...

nutze selbst ne 17" tasche, allerdings leg ich das notebook schräg da rein, weil es genauso breit ist wie mein damaliges hoch war ^^... für den restlichen 1/3 des platzes reicht bequem mein netzteil daneben und einige kleine arbeitsunterlagen die ich täglich brauche
 
stört nicht, korrekt... aber was man fairerweise als kritik äußern muss:

a) der is schweine schwer ^^
b) damit passt es nicht mehr inne 12" notebooktasche... bin nichtmal sicher ob es so in eine 13"er passt...

nutze selbst ne 17" tasche, allerdings leg ich das notebook schräg da rein, weil es genauso breit ist wie mein damaliges hoch war ^^... für den restlichen 1/3 des platzes reicht bequem mein netzteil daneben und einige kleine arbeitsunterlagen die ich täglich brauche

hmm in meine crumbler 12" sleeve passt es rein. zwar knapp aber dafür dann gut gepolstert!

in eine 13" widescreen sleeve passt es auf jedenfall rein.

mfg
 
stört nicht, korrekt... aber was man fairerweise als kritik äußern muss:

a) der is schweine schwer ^^
b) damit passt es nicht mehr inne 12" notebooktasche... bin nichtmal sicher ob es so in eine 13"er passt...

nutze selbst ne 17" tasche, allerdings leg ich das notebook schräg da rein, weil es genauso breit ist wie mein damaliges hoch war ^^... für den restlichen 1/3 des platzes reicht bequem mein netzteil daneben und einige kleine arbeitsunterlagen die ich täglich brauche

Ich hab es in eine 13" Tasche getan. An den Seiten war noch etwas Platz, ansonsten hat es gepasst.


@2fink
Wo hast du dein crumbler her? Gibts die irgendwo im Angebot ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fink
Wo hast du dein crumbler her? Gibts die irgendwo im Angebot ;) ?

Crumbler -the Gimp12"

hab ich damals zum vorgänger den ich billig gekauft hab dazubekommen. alte book ist leider über den jordan gegangen :( (war ein s250 in silber... bin aber mit dem jetzigen mehr zufrieden)

die taschen kostet so ca. 30€. es gibt die alte "gimp i12" " edition aber nur noch recht selten. würde für das book eher eine "new gimp 13" " sleeve empfehlen, welche kaum mehr kostet.

mfg
 
wie es aussieht, geht mein altes Notebook schneller weg als ich dachte, daher werd ich mir wohl bald das hier besprochene zulegen, vor allem die Akkuleistung beeindruckt mich. Hat zufällig schon jemand bei ebay das Ding gekauft und Erfahrung mit dem Händler? (Harrys Hardware Shop)
 
Hallo, vielleicht kann ja einer von euch helfen.
Ich habe das Problem das das NB mit eingesetztem Akku "einfriert". (Nicht geht mehr, nur noch Ein/Ausschalten). Woran könnte das liegen? Am Netzkabel lief es am Freitag über 1 Stunde Prime-stable und nun im Akku-Betrieb noch nicht mal im Idle.


Edit: Mein Win geht jetzt wieder. Musste das NB nur am Netz anschließen.
Desweiteren ist mir immer noch nicht bekannt was ich installieren muss um
bei Benutzung der Zusatztasten wie z.B. Bildschirm heller/ dunkler die jeweiligen
Anzeigen dazu auf dem Bildschirm zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Lappi ab und zu das Problem, das der Bildschirm schwarz bleibt sobald Windows hochgefahren ist.
Manchmal sehe ich vorher den Bootscreen, manchmal bleibt der Bildschirm beim booten schwarz und erstrahlt erst wenn Windows da ist - und ab und an bleibt alles dunkel :-[
 
@hakercin

Danke. Das Skript hab ich auch schon gesehen.
Blohs meine ich die Anzeigen die schon Standardmäßig
da waren als das NB noch im Auslieferungszustand war.

@*Hagen*

Bei mir läuft es im Moment auch nicht so wie ich es will.
Beim Starten von Windows bleibt er beim Booten hängen.
Wenn ich dann aber den Akku rausnehme und wieder
anschließe, geht es auf einmal wieder. Gerde wollte ich in den
Standby-Modus und schon wieder ist nichts passiert. Hat sich
einfach aufgehängt. Deine Probleme klingen aber ansatzweise ähnlich.
 
suche auch nach einer weißen Maus, Tips willkommen ! vG
Hinzugefügter Post:
ein fröhliches "Hallo" an Alle!
bin sehr zufrieden mit dem schicken weißen "Schlepptop"
Nun noch einen Aple oder eine Banane draufkleben.. fertig. Habe die Aufkleber auch beseitigt und dazu den Aufkleber unter der durchsichtigen Bluemedia werbung (mittig dipslay und mittig über dem Ein und Aussschaltknopf. Nun sind sie durchsichtig. noch ist Blue media leicht zu erkennen und ich werde mir was ausdenken was anstatt der beiden Schriftzüge dort exakt hineinpasst. dann wäre mein Schlepptop ganz ohne Werbe- und Schriftzeichen oder mit dem eigenen Slogan oder Intitial versehen. Mal sehen ... Vorschläge willkommen. Die geklebten Schilder habe ich vorsichtig mit einem Messer langsam herausgelöst. Geht einach. Dann habe ich die rückseitigen spiegelnden Schrfitzuege entfernt. Das kleine Loch wird durch einen Ersatz abgedeckt. Her mit Euren Vorschlägen bitte!

viele Grüße

eins noch:
was muss ich ubedingt noch installieren damit der Rechner richtig gut läuft. Spielen tue ich nicht. aber interent etc... merci und viel Freude an Eurem Book
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir das Notebook von Conrad nun auch zugelegt. 620 Euro mit 1GB RAM. Bin eigentlich zufrieden (bis auf die Qualität des VGA-Ausgangssignals und die langsamen USB/Firewire-Schnittstellen). Ausschlaggebend für den Kauf dieses Gerätes ist in jedem Fall die Größe, die Firewireschnittstelle und das für die Preislage sehr gute Display.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß keine gebrannten Verbatim 8fach DVD+R Rohlinge zu lesen sind. Habt ihr auch Probleme mit diesen oder anderen Rohlingen ? Bin am Überlegen eine andere Firmware reinzuflashen (vielleicht hilft das ja). Leider ist es ja nur ein OEM-Laufwerk für das LG keinen Support bietet. Das Patch der "Dangerous Brothers" erscheint mir nicht so vertrauenserweckend. Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt ?
 
Hallo @all, ich bin neu hier.

Servus!

Habe jetzt mal alles in diesem Beitrag durch gelesen und gleich mal Windows Vista Ultimate 64Bit bestellt.
Mal schauen wie es bei mir läuft.

Gruß

Läppi
 
Hast du 1 GB Ram?
Weil wenn du wirklich alles hier gelesen hast, müsstest du wissen, dass man Vista besser nicht mit nur 512 MB Arbeitsspeicher installiert. Da hast du dann keine Freude dran.
 
Das Book hat einfach zu wenig Power, es ist für den Officebetrieb bestens geeignet aber mehr auch nicht. Vielleicht sollte manmal eine schnellere HDD reinbauen, es ist mir einfach zu lahm im Alltagsbetrieb wenn ich ein paar Applikationen gleichzeitig laufen habe.
 
find ich mittlerweile auch, werde mir vieleicht den mt 37 noch holen und die solid state disks sobald sie rauskommen...
 
Das Book hat einfach zu wenig Power, es ist für den Officebetrieb bestens geeignet aber mehr auch nicht. Vielleicht sollte manmal eine schnellere HDD reinbauen, es ist mir einfach zu lahm im Alltagsbetrieb wenn ich ein paar Applikationen gleichzeitig laufen habe.

Wie viele und welche Applikationen hast du denn laufen??
Du hast doch auch ausreichend RAM, oder (1,5GB?)?
 
1,5 GB Ram habe ich, der Ram reicht aus ich glaube die HDD ist etwas zu Langsam oder ich habe zu hohe Ansprüche die ich vom Desktop PC gewöhnt bin, weil dass ist mein erstes NB.
 
... oder ich habe zu hohe Ansprüche die ich vom Desktop PC gewöhnt bin, weil dass ist mein erstes NB.

Mag sein. ^^

Mein Rechner besteht aus einem Athlon XP 2100+, 512MB Ram und einer Geforce 4200.

Muss/Kann ich da jetzt einen Performance-Anstieg bemerken, wenn ich mir den Lappi mit 1GB Ram hole.? :p

Nutzen werde ich ihn dann hauptsächlich für's Studium, also überwiegend für Office-Anwendungen, zum Programmieren, für Photoshop und vll auch für Filme/Musik und ein paar kleine/alte Games wie Warcraft 3.

Ich bin mir zur Zeit auch nicht sicher, ob ich mir das FSC AmiloPro V3205 oder diesen hier kaufe. :rolleyes:
 
Nutzen werde ich ihn dann hauptsächlich für's Studium, also überwiegend für Office-Anwendungen, zum Programmieren, für Photoshop und vll auch für Filme/Musik und ein paar kleine/alte Games wie Warcraft 3.


Fürs Studium wird es wohl vollkommen ausreichen. Allerdings solltest du bedenken das du Filme und Musik unterwegs nur mit Kopfhörern genießen kannst.
Die verbauten Lautsprecher sind für sowas nicht geeignet.
 
Das Book hat einfach zu wenig Power, es ist für den Officebetrieb bestens geeignet aber mehr auch nicht. Vielleicht sollte manmal eine schnellere HDD reinbauen, es ist mir einfach zu lahm im Alltagsbetrieb wenn ich ein paar Applikationen gleichzeitig laufen habe.
Ich denke, das es gut bis sehr gut laufen wird.
Natürlich nicht so gut wie mein erstes NB von Dell (XPS GEN2):d
 
Das war doch keine Frage, vielmehr eine Feststellung für ihn selber. :p
Eien schnellere HDD würde mehr Lärm bedeuten, und das wollen wir doch nicht :d
 
erstmal: hallo allerseits.:wink:
hab mir vor kurzem (auch "dank" dieses forums) das bluemedia s270 gekauft. deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht jemand helfen kann..

das problem: ich wollte gestern mit dem vlc-player eine dvd anschauen (also mit intergrierten codecs). leider ist ne dia-show draus geworden. ruckeln ohne ende.
auf meinem alten rechner (800mhz, 256mb ram) lief der film mit dem vlc-player ohne probleme. also kanns an der power des notebooks ja nicht liegen, oder?

hab windows 2000 drauf.

meine vermutung geht in richtung dvd-lauferk. (by the way: wo finde ich denn nen aktuellen treiber für das gwa-4040n. auf der lg-seite jedenfalls nicht)

gruss,
tino
 
Du kannst ziemlich leicht rausfinden, ob's am DVD-Laufwerk liegt, indem du den Film auf Festplatte ziehst und es dann so versucht...
 
hab ein kapitel auf die platte gezogen und es ist merklich besser geworden. ab und zu ruckelt es aber doch noch bzw. die tonspur ist daneben..
jetzt bin ich noch ein bisschen ratloser als zuvor..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh