Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meldet sich dann als msi-megabook, ansonsten konnte ich weder pro noch contra festestellen.....

irgendjemand hatte doch hier sein keybard mit ner plastikscheibe unterstützt.... kann ich da mal mehr infos haben? wie dick, wie groß.. angeklebt oder wie befestigt... passgenau oder ein streifen?

danke schon mal
 
So, ich habe jetzt Vista drauf und alle läuft super blos wie installiere ich die WLAN Treiber?????

Die WLAN-Karte läuft jetzt auch!
Ich kann nur sagen: TOP!!! Vista rennt richtig gut!
Kaspersky Arbeitet im hintergrund und ich kann ohne weiteres mit dem NB arbeiten.
Ich habe jetzt mal so 5 Stunde mit Vista rumgespielt und mir kommt es sehr stabiel vor.
Hatte bis jetzt noch kein einzigen absturz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie die Chancen stehen das Book mit 1,5Gb Ram für ca 650Euro los zu werden? Brauche jetzt doch kein so kleines Book^^

Wurde eigentlich nur einen Abend genutzt zwecks Testen usw.
 
Sagt mal, habt ihr auch so einen schlechten Wlan-Empfang?
Kann man den irgendwie durch eine externe Lösung - z. B. USB-Stick - verbessern?
 
Kannst du versuchen - aus meiner Erfahrung haben USB-Dongles aber meistens schlechtere Leistung als interne Karten.
 
Hallo

Stehe vor dem Problem
entweder BM 9102 für 632 €
oder Benq S73U (14") für 738 €.
Habe hier ja fast ausschließlich lobende Worte zum Bluemedia gelesen.
Ansich suche ich ein kleines NB, aber lt. Hersteller 1,8 kg ohne Akku ggb. 2,3 kg mit Akku macht nicht den großen Unterschied.

Zu Conrad: Gibts den Bluemedia denn noch irgendwo. In Berlin-Hasenheide jedenfalls sah ich nichts. Bei Bluemedia selbst wird auch von "Älteren Modellen" gesprochen.

Wer kann mich überzeugen?

Gruß omü
 
Meins friert im Akkubetrieb ab 50% jetzt ständig ein :( Jemand irgendwie das Problem schon gehabt?
 
Ist vom 12.03. und wurde sozusagen nur einen Abend mal ausprobiert. Die Folie ist noch auf der Deckelrückseite, wirklich KEINERLEI Gebrauchsspuren.
 
Meins friert im Akkubetrieb ab 50% jetzt ständig ein :( Jemand irgendwie das Problem schon gehabt?
Ich hatte auch Problemme im Akkubetrieb.
Versuch mal im Energieprog. die Einstellung im Akkubetrieb die HDD immer Aktiv.
Ich habe bis jetzt keine Problemme mehr.

@FireStar

Ich dacht es währe nicht älter als 14 Tage(Rücktritsrecht bei Online kauf):d
Aber ich höre mich mal auf der Arbeit um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins friert im Akkubetrieb ab 50% jetzt ständig ein :( Jemand irgendwie das Problem schon gehabt?

Meins friert ein, wenn ich versuche es in den Standby-Modus zu versetzen.

Ich habe bereits den Treiber neu installiert und im BIOS die optimalen
Einstellungen geladen. Was kann es noch sein? So langsam macht es keinen Spaß mehr.
 
Bei mir friert er ab und zu ei wenn er in denn Ruhezustand soll, keine Ahnung warum, aber ich glaube das haengt irgendwie mit RMclock zusammen. Haben die anderen einfrierer hier auch Rmclock drauf ?

Gruss hakercin
 
Die Tastatur hatte bei mir ebenfalls eine leichte Biegung. Da mir das nicht so gefallen hat, habe ich einfach eine dünne Plastikscheibe mit doppelseitigem Klebeband unter die Tastatur geklebt und nun ist die Tastatur gerade und federt nicht mehr. Das ist eindeutig ein total unnötiger Konstruktionsmangel.

Ja genau, Joe hatte da mal was gebastelt. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben, wie du das gemacht hast? Was für ein Material und wie dünn?
Die Tastatur hängt wirklich total durch. Die wellt sich förmlich, aber ansonsten läuft der Lappie stabil und gut auch mit rm clock.

Crax
 
Der Klassiker ist eigentlich Wattepads (da muss eben der Spiegelschrank der Freundin dran glauben) oder zusammengefaltetes Klopapier unter die Stellen, an denen es durchhängt...
 
Hallo!

Gibt es das Notebook denn noch für diesen Preis unter 600 Euro? Ich bin ziemlich scharf auf das Teil.

Kann jemand vielleicht nochmal ganz kurz was zu dem Gerät sagen? :d
 
also vor 10 Tagen war es bei Conrad Essen noch im Laden für 599,-

-> obwohl die telef. Hotline meinte: Wenn es Online nicht im Angebot ist, dann gibt es das auch in der Filiale nicht :(

also einfach mal vorbeifahren...
 
ja das möchte ich auch gerne wissen!!!! siehe 2. post auf dieser seite...



Hier Joes Tipp:

"Ich hatte hier so Trennblätter aus meiner Plattenkiste, die ca. 1mm dick waren (Plastik).
Auf die habe ich die Tastatur gelegt, abgezeichnet und ausgeschnitten.
Da ich mir nicht sicher war, ob es für die Wärmeabfuhr notwendig war, das da Luft drankommt habe ich ein paar Löcher in die Plastikplatte gemacht und diese dann mit Doppelseitigem Klebeband an die Tastatur geklebt. Dadurch hat die Tastatur eine wesentlich höhere Steifigkeit und biegt sich nur ganz minimal. Die Plastikunterlage darf aber nicht zu dick sein, sonnst bekommst du die Tastatur nicht richtig drauf. Wenn du ne Metallplatte in der Größe bekommst, dann sollte das wohl noch besser sein.
"

Danke an Joe
Crax
 
@ Läppi: Und wie lüüppt Vista bei dir? Bist du mit der Performance zufrieden?
Berichte uns mal deine Erfahrungen im Alltagsbetrieb. ;)
 
also vor 10 Tagen war es bei Conrad Essen noch im Laden für 599,-

-> obwohl die telef. Hotline meinte: Wenn es Online nicht im Angebot ist, dann gibt es das auch in der Filiale nicht :(

also einfach mal vorbeifahren...

Da hast du wohl bei der falschen Nummer angerufen, so wie ich anfangs auch.
Leider können die Leute von der normalen Hotline da nicht helfen, da Sie die
Artikelnummer brauchen. Bei der technischen Hotline ist dies jedoch problemlos möglich.
 
Hier Joes Tipp:

"Ich hatte hier so Trennblätter aus meiner Plattenkiste, die ca. 1mm dick waren (Plastik).
Auf die habe ich die Tastatur gelegt, abgezeichnet und ausgeschnitten.
Da ich mir nicht sicher war, ob es für die Wärmeabfuhr notwendig war, das da Luft drankommt habe ich ein paar Löcher in die Plastikplatte gemacht und diese dann mit Doppelseitigem Klebeband an die Tastatur geklebt. Dadurch hat die Tastatur eine wesentlich höhere Steifigkeit und biegt sich nur ganz minimal. Die Plastikunterlage darf aber nicht zu dick sein, sonnst bekommst du die Tastatur nicht richtig drauf. Wenn du ne Metallplatte in der Größe bekommst, dann sollte das wohl noch besser sein.
"

Danke an Joe
Crax

Gibt es Bilder dazu?
 
Meins friert ein, wenn ich versuche es in den Standby-Modus zu versetzen.

Ich habe bereits den Treiber neu installiert und im BIOS die optimalen
Einstellungen geladen. Was kann es noch sein? So langsam macht es keinen Spaß mehr.

Ich habe bei mir den Treiber für den Prozessor neuinstalliert. Wie es der zufall will läuft die Kiste seit dem stabil... Zeitgleich hatte ich aber auch das MSI Bios reingeschmissen. Bis jetzt kein Einfrieren mehr...
 
So, ich habs jetzt auch bestellt.

AMD Turion 30 MT 25W
ATi 480er Chipsatz
1024 MB DDR RAM (!!!)
80GB 5400er Platte
WLAN
Bluetooth
weißes Magnesiumgehäuse
4400 mAH Akku (!)
DVD-Brenner
12,1WXGA Magic Bride

für 599€ NEU im Shop =)
 
Bei dem eBay Angebot dort. Hab halt nachgefragt ob ich 1024 MB RAM zu dem Preis haben könnte, ausserhalb von eBay und er hat zugesagt =)

Ich hoffe das Notebook kommt noch vor Sonntag an :drool:
 
Hallo, besteht das Gehäuse eigentlich komplett aus Magnesium oder nur der Displaydeckel? Sind schon Abnutzungserscheinungen sichtbar geworden bei täglicher Benutzung oder alles noch tip-top?

MFG, seb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh