... langsam, langsam: das mit dem freuen stimmt schon, hab lang genug gewartet (2+ monate),
was aber nichts mit dem notebook, sondern mit meiner auslandstaetigkeit zu tun hatte.
soll ich mich dann etwa ueber eine winzigen, ganz aussen liegenden pixelfehler aergern,
den man nur mit der lupe sieht wenn man unbedingt will? ne, damit kann ich leben.
aber der umbau kommt erst morgen/uebermorgen, dann gerne ein (hoffentlich) erfolgsbericht.
geplant: spiegeln der bereits voll eingerichteten platte mit CASPER 3.0, absolut ideal
fuer sowas. kostet ein bisschen, da ichs aber oft brauche, lohnt sichs wirklich.
- HDD: samsung MH160LC 160GB (schon in anderen notebooks probiert, prima)
- memory: KINGSTON KVR400X64SC3A/1Gb 2.6v module (nicht sicher, wars hier im
forum oder bei MCI zu lesen dass es funktioniert ?). und: @flyingthai, ist das
nicht der gleiche riegel den du mal verkauft hast - sag mit nun bitte nicht der
funktionierte nicht in diesem NB.
- ich glaube nicht (vergleich mit anderen notebooks) dass memory ueber 1GB bei
WIN XP SP2 was bringt (normaler, nicht spiel-intensiver gebrauch), werds aber auch
mal mit 1.5GB (dem neuen plus dem alten chip) versuchen.
was ich als tip noch brauchen koennte: konkrete programme und deren einstellungen
(zb fuer RMClock) und eventuelles uebertakten mit werten die absolut stabil
laufen, also garnicht an die ultimativen grenzen gehen.
und eure erfahrung, ob sich ein BIOS update lohnt wenn die momentane konfiguration
keine probleme (bis auf das maessige WLAN und den recht schlechten DVD-writer) macht.
gruesse - heinz -
PS: wer hier also rausliesst, wieviel spass mir das ganze macht, aber auch dass ich
aus zeitgruenden nicht allzuviel zeit zum experementieren habe, liegt 100%tig richtig.