Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

War RM-CLock. Bin grad nicht am Lappi, aber es ist an der Stelle wo die 4 Spannungen stehen, also 4x minimum, 8x maximum usw.

Da Steht bei mir als Minimum eben 0,7V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machste mal bitte nen 3DMark 2003 oder 2005 Durchlauf @ 1,83Ghz? Ich takte grad mit dem selben Takt, aber das ist mein erstes neu gekauftes Laptop, will da nicht zuviel riskieren erstmal^^

3dmark muss ich die tage erstmal wieder installieren. werd ich aber dann mal machen. beim cpu übertakten kann aber net viel schiefgehen. wenn es hängt, ausschalten und neu anschalten und alles ist wie vorher!

edit: bei rm-clock kann ich auch bis 0,7V einstellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0x @ 0.800V
5.0x @ 0.850V
6.0x @ 0.900V
7.0x @ 0.950V
8.0x @ 1.000V ~56°

Das sind meine aktuellen Einstellungen unter Profiles bei RMClock, wobei nur der untere und der obere Wert von mir sind, den Rest hat RMClock selber bestimmt.

Wäre auch nicht uninteressant welche Temperaturen ihr beim primen in den unterschiedlichen Einstellungen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0x @ 0.800V
5.0x @ 0.850V
6.0x @ 0.900V
7.0x @ 0.950V
8.0x @ 1.000V ~56°

Das sind meine aktuellen Einstellungen unter Profiles bei RMClock, wobei nur der untere und der obere Wert von mir sind, den Rest hat RMClock selber bestimmt.

Wäre auch nicht uninteressant welche Temperaturen ihr beim primen in den unterschiedlichen Einstellungen erreicht.


Ich war gestern Abend zuletzt bei 0.825 -1,050, prime95 gibt bei ca 15 minuten last 51 Celsius.

Ich werde dann heute Abend mal 0,800- 1,025 probieren.

Gruss hakercin
 
Hab getestet. 1,83Ghz braucht im mom 1.000V, mal sehen ob es auch noch mit 0.975 klappt.

Mich wundern nur deine 56°C bei nur einem Volt, das kommt mir ein bisschen zu hoch vor, na ich werd nochmal schaun was ich da bekomme.
 
könnte evtl. daran liegen, das ich auf das msi bios geflasht habe und neue WLP aufgetragen habe(?)
z.t. lag es daran, das ich ohne akku getestet habe und dann das notebook von unten ein klein bißchen schlechter luft bekommt.
Habe es jetzt mit 0.975V am laufen und bekomme bei prime (maximum heat,~1Stunde) konstante 53,5°, der Lüfter ist dabei auch nicht immer an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab getestet. 1,83Ghz braucht im mom 1.000V, mal sehen ob es auch noch mit 0.975 klappt.

Mich wundern nur deine 56°C bei nur einem Volt, das kommt mir ein bisschen zu hoch vor, na ich werd nochmal schaun was ich da bekomme.

hast du bei clockgen @ 1,83 auch das problem, dass du den fsb nicht mehr zurückstellen kannst?

mfg
 
Kann ihn zurück stellen, nur PCIE und PCI Takt werden nicht mehr angezeigt. Nehme Aus der Liste den Wert mit der "12" am Ende. (Grad nicht am Lappi zum gucken)
 
So habe jetzt 0,8-1,00 bei RMclock eingestellt Prime läuft ohne Proleme seit 10Minuten.

Temperatut liegt bei 54 celcius.

Kann man eigentlich einen Turn x2 64 in dieses Notebook einbauen ? Geht das füm Sockel-Chipsatz her ?

Gruss hakercin
 
jemand es schon geschafft noch höher zu takten?

edit: clockgen funzt jetzt auch ... neue version hat geholfen!

mfg
 
beim surfen mit 0.775V und 800mhz bleibt bei mir der Lüfter im Moment seit 1:30min komplett aus. Die Temperatur hat sich bei 51° eingependelt und schwankt dort zwischen 50.4-51°, und scheint nicht mehr höher zu gehen.

Zeigt bei euch Cpu-z auch o.1V mehr an als RmClock ? Die Frage wäre dann welches Programm das richtige anzeigt?
 
beim surfen mit 0.775V und 800mhz bleibt bei mir der Lüfter im Moment seit 1:30min komplett aus. Die Temperatur hat sich bei 51° eingependelt und schwankt dort zwischen 50.4-51°, und scheint nicht mehr höher zu gehen.

Zeigt bei euch Cpu-z auch o.1V mehr an als RmClock ? Die Frage wäre dann welches Programm das richtige anzeigt?

Freut mich dass noch einer unter die 0,800Volt gekommen ist :)
 
Wie laut ist eigentlich für das DVD Laufwerk normal? Mir kommt das sehr billig verarbeitet und viel zu laut vor, vor allem bei der geringen Lautstärke der Boxen. Frag mich ob da was nicht stimmt.
Und wieso ist da so ein komischer Benutzer voreingestellt (Robbie) der nicht weggeht?
 
@Firestar: Bin jetzt auchbei 0,775

@Tonya: Es gibt keinen Robbie bei der Standardkonfiguration, du hastwohl einen Rücklaufer bekommen. Das DVD laufwerk würde ich nicht als sehr laut bewerten, es ist meiner meinung nach normal von der Lautstaerke.

Aber der Lüfter der nicht unter den 50 Celsius zu Ruhe kommt der macht mich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hajercin : ist das bei dir im Akku oder Netzbetrieb ?
mein Lüfter geht im Akku Betrieb erst bei 53,5-54° an. Vorher ist es still. Und da bei 0.775V mein Notebook immer unter 52° bleibt ist er somit bei 800Mhz still ( zumindest die 2 Stunden die ich es zuletzt getestet habe, und natürlich ohne last, bzw nur surfen). Ich habe auch die ATI Einstellungen der Grafikkarte auf minimum.
 
Also das ist so das der Lüfetr beim Hochfahren erst mal im Dauerbetrieb ist, danach fahre ich Prime95 hoch um die CPU bis 50-51 Celcius zu erwaermen, dann laueft der CPU Lüfter etwas schneller, wenn ich dann Prime beende fallen die Temps sofort unter dir 46 Celcius und der Lüfter ist nimmer zu hören.

Aber ich muss halt jedesmal wenn ich das NB (oder des öfteren) hochfahre die CPU erstmal auf die 51 grad bringen damit ich spaeter ruhe habe .

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
So getestet wird jetzt 0,75 V @ Prime95

Update - 01:30 Stunden prime problemlos, Morgen wird dan mal 0,725 getestet. Echt erstaunlich wie tief man den undervolten kann :d

Update 2: 0,725 gibt einen Abbruch (Streifenscreen)
Tciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 0,75V auch nicht stabil, bekomme da manchmal den Streifenscreen. 0,775V ist aber bis jetzt ohne einen Absturz gut gelaufen und mir persönlich reicht das. Für die Laufzeit bringt das eh so gut wie nix mehr und die Temperatur bleibt bei mir auch konstant unter dem Lüfteranschaltpunkt, daher ....
 
Ich habe mittlerweile auch wieder auf 0,8 angehoben weil ich nix riskieren will aber 0,75 war auch stable.

@monster: Wenn du Conrad vor Ort hast kuk doch mal nach.
 
Hallo,

ich bin per Zufall auf das Schnäppchen bei Conrad gestoßen. Schon länger halte ich Ausschau nach einem Subnotebook. Es soll vor allem klein, akkustark und mit viel Festplattenspeicher sein. Alles andere ist eigentlich zweitrangig.

Ursprünglich fielen meine Blicke auf das Q35 von Samsung... aber das ist mir eigentlich schon zu teuer. Das Bluemedia scheint mir eine echte Alternative. RAM lässt sich ja billig nachrüsten (34EUR für 512MB-Riegel) und falls die Laufzeit nicht reichen sollte: einen zweiten Akku (4400mAH) gibts auch für 75EUR nachzukaufen.

Nur das "Lüfterproblem" schreckt mich ein bisschen ab. Weiß irgendjemand ob man den Nerventöter evtl. gegen einen leiseren tauschen kann? Oder ob man den Lüfter modifizieren kann (z.B. Widerstand einlöten).

Danke für eure Antwort.
 
Das Lüfterproblem hat noch keiner in den Griff bekommen soweit ich weiss, zumindest nicht ordentlich.

Soweit ich im MSI Forum gelesen habe wurde für das S260 Modell nach mehreren Anfragen den Forenusern ein Patch (kein Biosupdate) für das Lüfterproblem zur Verfügung gestellt. Vielleicht sollte man das auch für die S270"er mal machen, ich meine den MSI Support so lange zu nerven mit Mails :d (nicht im Sinne vom Spam, sondern wiederholte Anfragen bezüglich des Problems) bis die auch für die S270er Serie ein patch liefern.

Mann könnte ja im MSI Forum und hier und auch in anderen Foren eine "Aktion" starten, was meint ihr. Mann müsste die zustaendige Email Adresse finden und mit einer ( oder halt einigenmehr) Emails das Problem an MSI weiterleiten. Bei genügend Anfragen sollte das schon was bringen, denke ich .

Hier der MSI-Thread : http://msi-forum.de/thread.php?postid=244521#post244521


Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das S270 wird es keinen Lüfterpatch geben, weil dort auch Dektopprozessoren eingesetzt werden können.
Beim S260 war dies nicht so.
 
lüfterproblem... man kann den lüfter natürlich noch mit einem widerstand leiser machen, allerdings find ich den lüfter gar nicht so störend. untervoltet hört man ihn doch eh nur alle 20min mal ne halbe minute.

mfg
 
Mit dem Widerstand würde ich lassen, sonst verwirkst du deine Garantie bzw Gewährleistung.
Und undervolten lässt sich nicht jeder Turion.
Wenn du Pech hast ist ein Turion drin, der gerade noch in die Spezifikation passt.
 
Conrad sagt zu dem Notebook

"Leider ist dieses Produkt nicht in unserer Online-Datenbank vorhanden. "

:(
 
Ist das NB 1:1 baugleich mit dem MSI Megabook?
Hab ich was überlesen...?

An die die es haben:
Bereut ihr den Kauft vielleicht?
Wie schlägt sich das NB so im Alltag?
Wenn es nicht dieses geworden wäre, was wäre eure Alternative gewesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh