Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Seite, da werde ich mich mal durchlesen.
Ist das kompliziert?
 
@ Hagen : Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend machen wenn ich daheim bin. Geh auf die letzten Seiten da ist dann auch die aktuellste Version glaube ich.

Andere Frage welche Spannungen habt ihr bei Rm Clock ?? Max. und Min. werte ??

Gruss hakercin
 
So, hab mein Bluemedia Book bei Conrad getauscht, als Ausgleich für meine Fahrtkosten etc. wurde mir 1GB DDR 400 Ram für 60 Euro verkauft und ne Notebooktasche gabs auch noch umsonst. Ich mag Conrad.

Jetzt wird erstmal Performance verbessert. Ausgangswert sind 8 bis 40fps bei WoW und 4547 Punkte im 3D Mark 2001^^
 
Meine Akkuleistung liegt jetzt übrigens nach dem 3. Ladevorgang bei über 3 Stunden mit voller Bildschirmhelligkeit beim surfen im Netz.

Bei geringster Helligkeit liegt sie bei über 4 Stunden.

Aber der Lüfter läuft gerade permanent... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkuleistung liegt jetzt übrigens nach dem 3. Ladevorgang bei über 3 Stunden mit voller Bildschirmhelligkeit beim surfen im Netz.

Bei geringster Helligkeit liegt sie bei über 4 Stunden.

Aber der Lüfter läuft gerade permanent... :confused:

ausschalten --> akku raus --> akku rein --> lüfter wieder aus... ist leider nen nerviger bug!

mfg
 
@2fink: Ich habe jetzt auch 0,85 min und max 1,1 eingestellt bei Rmclock,läuft soweit wunderbar. Also mit dem Lüfter habe ich weniger Probleme ich hoffe das bleibt mal so!!

Btw. das programm das ich oben verlinkt habe läuft soweit wunderbar, hat nette Features und man kann auch das System control center oder wie das heist reinstallieren.

Gruss hakercin
 
Hat wer mal 3DMark 2003 laufen lassen? Will mal ein bissl vergleichen.

Also der Sprung von 512mb 64mb Shared auf 1,5gb 128mb Shared war grade mal 1199 zu 1205 Punkte, also so gut wie nichts, aber jetzt mit Übertaktung auf moderate 333Mhz der GPU (standart 300Mhz) bin ich bei 1300 Punkte.

Aber das System ist in Windows nicht mehr wieder zu erkennen. Der Ram hat echt gut getan, das Ding rennt jetzt richtig. Auch WoW ist nun mit 1280x800 low Details flüssig mit 30-60Fps spielbar. Nur in Sw zb. gehen die Frames mal auf 15 runter, aber liegt an den ganzen Leuten die da rum rennen.
 
@ firestar :

Also habe es mal jetzt ausgetestet bei 512 MB Total Ram :

3dmark05 mit 64MB Graka-Ram : 533 Punkte
3dmark05 mit 128MB Graka-Ram : 564 Punkte

Welch mächtiger unterschied :shot:

Gruss hakercin

Lass doch mal bitte 3dmark2005 laufen, das würde in etwa zeigen wo ich hinkommen werde wenn ich meine zusaetzliche 1GB ram bekomme und die Graka auf 330-340 übertakten würde.

@ all : Gibt doch mal eure 3dmark05 werte raus wenn ihr andere configs als den Originalzustand habt (z.B: Graka übertaktet oder CPU übertaktet, beides übertaktet, 1GB Ram, 1,5 GB Ram oder 2 GB Ram ect.)

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch dieses wunderschöne Teilchen zugelegt und verfolge nun schon eine ganze weile Eure Beiträge. Aber leider werde ich noch nicht so richtig mit dem Lüfterproblem schlau.
Bei mir geht der Lüfter nach ca. 15 Min. Laufzeit (surfen) an und dann bleibt er immer ca. 30Sekunden an und meldet sich nach ca. 15Sekunden wieder. Das nervt schon ziemlich :-(

So und dann wie das das mit der Garantieverlängerung, ich glaube normal sind 2 Jahre, oder? Aber wie bekomme ich 3Jahre? und mit welcher Begründung?

Danke für Euer Feedback.

Gruß PSVler

PS: Sonst ist das Teil sehr geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn dir die Leistung für das Geld wert ist :) Ich finde ja.
 
@psvler :

"So habe wie gesagt bei Conrad das gute Ding abgeholt. An alle die Conrad in Ihrer nähe haben und das Notebook kaufen möchten, wenn man beim Kauf des Notebooks gleichzeitig eine Conrad-Karte beantragt ( die ist kostenlos, so was wie eine Payback nehme ich mal an) dann kriegt man anstatt der normalen 2 Jahre Garantie eine 3 Jahre Garantie, also ein Jahr Garantie umsonst. Das fand ich ganz toll und habe mich bei der Kassiererin die mich darauf hingewiesen hat ganz herzlich bedankt. "
 
@ Hagen : Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend machen wenn ich daheim bin. Geh auf die letzten Seiten da ist dann auch die aktuellste Version glaube ich.

Hast du nun schon was mit nlite gemacht? Hab mir die Seite mal genauer angeschaut, aber von einer XP-Recovery-Version Zerflückung habe ich da nichts gelesen.
 
Hast du nun schon was mit nlite gemacht? Hab mir die Seite mal genauer angeschaut, aber von einer XP-Recovery-Version Zerflückung habe ich da nichts gelesen.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. :xmas:

hakercin redet von dem hier: http://msi-forum.de/thread.php?threadid=24813

Du redest über nlite. Zu nlite findest du hier (http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck) die Sachen, die das Programm leisten kann.

Dort stehen auch die Funktionen, die nLite nicht beherrscht. Dort wirst du bezügl. Recovery-Version auf diesen Link weitergeleitet: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Vll hilft dir das ja weiter. ;)

PS: Korrigiert mich, falls ich mich geirrt habe. :shot:
 
Ah ok, sorry :d

Die Verlinkung der Winfuture-Seite kenne ich schon. Werde mich bald mal damit befassen.
 
Wie niedrig kommt ihr mit euren Spannungen? Ich glaub ich hab ne ganz gute erwischt, sie läuft bei 800Mhz bei 0,775 Volt und bei Maximaltakt will sie auch nur 0.925Volt haben. Die temperaatur bei 1,6Ghz Volllast ist von 51°C auf 38°C runter gegangen.

Bin jetzt übrigens bei 1419 3Dmark 2003 Punkten, Ausgangswert war ja 1199, macht knapp über 18% Steigerung.

Ich finde es wenig sinnvoll das Book mit 3dmark 2005/2006 zu benchen, da der Unterschied marginal ausfällt.
Und da der 3DMark 2003 in etwa die Spiele vom Jahr 2005 simuliert denke ich passt es am besten. Aber wie ich wollt, ich mach mal nen 2005er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Firestar: sind das Primestable Werte ? Schon verdammt niedrig ! aber sehr gut für dich natürlich wenn es so laueft, ich werde spaeter auch noch mal sehen ob ich unter die 0,85-1,1 komme.

Ich wieder hole mich mal :
@ all : Gibt doch mal eure 3dmark05 werte raus wenn ihr andere configs als den Originalzustand habt (z.B: Graka übertaktet oder CPU übertaktet, beides übertaktet, 1GB Ram, 1,5 GB Ram oder 2 GB Ram ect.)
 
Habe jeweils 1,5 Stunden Prime mit den Einstellungen laufen lassen. Aber es kommt noch besser: 1,76Ghz bei auch nur 0.95V...

Was mich aber auch wundert, bei den Screens die ich gesehen hatte war bei 4x Multi immer 0.8Volt das Minimum, bei mir steht da aber 0.7V

EDIT:

So, jetzt ist auch mal 3dmark 2005 fertig. Habe 666 Punkte Habe allerdings "leicht" veränderte Einstellungen verwendet. Die gesamte hardware um 10% übertaktet, den Grafikchip extra.

In Klammern die Standartwerte:

Cpu Takt 1760Mhz (1600Mhz)
GPU Takt 350Mhz (300Mhz)
Ram Takt 220 Mhz (200Mhz)

Habs aber mit 1,0 V laufen lassen, da ich den Takt von 1,76Ghz noch nicht auf Minimumspannung ausreichend gestestet habe. Komme nun auf 41-42°C mit dem höheren Takt.

Aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte:


 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm erhöhst du die cpu-frequenz?

edit: habs gesehen... gleich mal selber testen was maximal geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch 1,83Ghz, allerdings trau ich mich da noch nicht so ganz ran, sind immerhin 230Mhz FSB und RAM speed. Es funktioniert zumindest, mal sehen ob ich damit mal 3Dmark wage. Aber auch mit 1,76Ghz dürfte das baby schneller laufen als ein MT 34 mit 1,8Ghz.
 
Es geht auch 1,83Ghz, allerdings trau ich mich da noch nicht so ganz ran, sind immerhin 230Mhz FSB und RAM speed. Es funktioniert zumindest, mal sehen ob ich damit mal 3Dmark wage. Aber auch mit 1,76Ghz dürfte das baby schneller laufen als ein MT 34 mit 1,8Ghz.

so hab es jetzt auch getestet... allerdings gibt es halt nur die möglichkeit bis 1,8ghz zu gehen.
hab ich auch direkt gemacht, allerdings kann man dann den fsb nicht mehr zurückstellen.
sonst ging es aber super. hab die vcore aber direkt auf 1,25 gelassen.

aber auch schon 1,76ghz sind doch super!

edit: habe jetzt auch noch eine email and den programmierer geschickt... 1,9ghz sollten mit den cpus @ 1,25 locker drin sein. fehlt halt noch der passende clockgen dafür, so das man notfalls auch wieder auf 220fsb zurückstellen kann, ohne dass das programm es verhindert.

edit2: superpi läuft auf 1830 locker durch.. ;) (46,500sec)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste mal bitte nen 3DMark 2003 oder 2005 Durchlauf @ 1,83Ghz? Ich takte grad mit dem selben Takt, aber das ist mein erstes neu gekauftes Laptop, will da nicht zuviel riskieren erstmal^^

Wirste auch die Grafik übertakten? Hatte bis jetzt maximal 370Mhz im Ati Tool getestet, aber die Angst testet eben mit :)



Hier werden ja rekorde gebrochen :d

ja, will die 1500 Punkte Marke fallen sehen in 3Dmark 2003. Auch wenn es mir eigentlich nie um solche Punkte geht, ich will WoW so gut wie möglich spielbar haben, auch evtl wieder mit den Details höher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Programm zeigt er denn bei dir 0.7 an ?
bei mir zeigt Rmclock 0.8V an (0.775 ging zwar zu 95% der Zeit, hat aber trotz Prime mal den Streifenscreen gezeigt) und Cpu-Z zeigt komischerweise immer 0.1V zuviel an, also 0.9V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh