Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereut ihr den Kauft vielleicht?

Nö überhaupt nicht. Auch das angebliche Lüfterproblem würde mich nicht dazu bringen, das Ding nochmal abzugeben.
Beim surfen höre ich den Lüfter auch so gut wie nie.

Wie schlägt sich das NB so im Alltag?

Kommt natürlich drauf an was du damit vorhast.
Mein Alltag mit diesem Notebook sieht so aus, dass ich es nur zum surfen zu Hause im Zimmer oder im Garten verwende. Und dafür ist es mit seiner geringen Größe bestens geeignet.
Daher wirst du auch überall damit zufrieden sein, weil es in Sachen mobilität nichts einschränkt.

Wenn es nicht dieses geworden wäre, was wäre eure Alternative gewesen?

Hab mich nach keiner umgesehen, habe sofort zugeschlagen.
 
@*Hagen*

Danke für deine Antwort.
Werde es wohl hauptsächlich fürs Arbeiten in der FH gebrauchen können.
(Wenn ich es noch irgendwo finde)

Du hattest doch die Aufkleber entfernt...? Wie hast du das gemacht?
Bzw. beeinträchtigt das in irgendeiner weise die Garantie?
 
Aufkleber entfernen beeinflusst glaube ich nicht die Garantie - übernehme aber auch keine wenn es nicht so sein soll :)

Den Aufkleber auf dem Bildschirmdeckel kannst du so rückstandslos mit den Fingernägeln abknibbeln.
Die Aufkleber auf der Handballenablage musste ich nachträglich mit Nagellackentferner nachbehandeln, da sie nicht ohne weiteres abgingen. Bin mit einem in Nagellackentferner getränktes Taschentuch über die Klebestelle gegangen und habe in der anderen Hand ein Taschentuch mit etwas Wasser gehabt, mit dem ich immer schnell nachwischte, damit der Nagellackentferner nicht zu lange einziehen und evtl. das Gehäuse verunstalten konnte. Es ist alles gut gegangen.
 
Hm, ok danke. Finde es ohne Aufkleber optisch ansprechender.
Jetzt muss ich nur noch eins in die Finger bekommen.
 
Komme grade aus dem Conrad wieder.

Hatte das Gerät nun zum 2. mal getauscht (erste mal hat der XP-Key gefehlt, diesmal waren 3 kleine Lackabplatzer hinten in der Nähe vom Akku)

Resultat: Nochmal satte 60 Euro Rabatt!!!!

Da ich ja eh schon 1Gb DDR und ne Laptop Tasche beim letzten mal zusammen für 60 Euro kaufen durfte (wegen Anfahrt usw), habe ich jetzt quasi 599 Euro gesamt bezahlt mit 1,5Gb Ram und ner schicken Tasche dazu :)
 
Ist doch super wenn die so Kulant sind.
Wo hast du den Umgetauscht....? Da müssen dann ja noch mehr sein.
 
Moinsen zusammen,
da diese Beiträge der Grund waren das Notebook auch zu kaufen, möchte ich meinen Beitrag dazu leisten.

Hatte ein bisschen gesucht um neue Treiber zu finden und hier die Liste:

WLAN Adapter ralinktec rt 2500 aktueller treiber hier:

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Soundtreiber realtek hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads...&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC

Bluetoothmodul Bluesoleil hier (unterstützung von headsets):

http://www.bluesoleil.com/download/index.asp

Die Grafikkarte ist aus der ATI Serie x200 und wird in Catalyst Mobility 7.2 untersützt:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=311&pk=37715&dl=104&p=2

und natürlich sehr interessant die gepatchte Firmware für DVD-laufwerk LG GWA-4082N damit auf DVD Ram abgespielt und beschrieben werde können:

http://www.amilo-forum.de/topic,7220,15,164891b79d2c9cdab89689b527fd256e,-GWA-4082N-RAM-faehig.html


Bei Fehler in meinem Post, sorry, war mein erster Beitrag.............
 
Sagt mal, habt ihr schon eine schöne Neopren-Tasche für das Noti gefunden?
Ich meine, Joe hat mal ziemlich am Anfang des Threads eine gepostet, aber ich suche noch Alternativen.
Der Laptop sollte natürlich bequem mit Akku hineninpassen (ohne Zubehör).
 
ich hab von crumbler die "the gimp2"-sleeve, ist echt klasse das teil, nur mit dem großen akku sehr knapp ;) mit dem kleinen würde es dann perfekt passen, aber es geht auch so!

mfg
 
So Jungs, ich melde mich auch zurück. Laptop einfach umgetauscht und das Ram ist beim neuen innerhalb von 10 Minuten eingebaut gewesen.

Hab mir beim Saturn noch so nen Laptopkondom gekauft von Case Logic für 25€, passt perfekt zum S270 mit großem Akku und hat noch n kleines Fach für Netzteil und Notebookmaus :)

Vista läuft perfekt auf dem Teil, mit 2GB versteht sich!

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden hübschen weissen Notebookmaus für unser Baby...hat jemand schon was gefunden?
Hab bisher nur die SAITEK creme-farbene Maus gesehen...die ist leider net so toll...
 
Vorraussetzung ist natürlich ein LG DVD Brenner GWA-4082N.
Es müssen nur noch die DVD Ram Treiber installiert werden:

http://fredericiana.de/archives/2005/07/01/dvd-ram-treiber-fur-lg-brenner/

und WIN XP erkennt den Brenner als Wechseldatenträger und die Dateien können per Copy n´Paste einfach kopiert werden, wie beim USB Stick.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Die DVD Ram Rohlinge sind schon formatiert deshalb nur einlegen und loskopieren. Gruß....
 
ich meinte nur, ob der brenner im book normalerweise drin ist, weil es sonst ziemlich in die irre führt.
bei mir ist er nämlich nicht drin!

mfg
 
Also im Online-Shop hab ich keins gefunden.. Nur Vor-Ort im Laden? Preis natürlich 599€, mehr wollt ich nicht ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr schon eine schöne Neopren-Tasche für das Noti gefunden?
Ich meine, Joe hat mal ziemlich am Anfang des Threads eine gepostet, aber ich suche noch Alternativen.
Der Laptop sollte natürlich bequem mit Akku hineninpassen (ohne Zubehör).


So. Nabend. Nun mag ich auch mal was schreiben. Hab mir auch Montag mein Whitie bekommen. Ein wahrer Schatz. Bin rundum zufrieden. Kann das mit dem Lüfter nicht nachvollziehen....
Habe heute auch meine second skin für den lappie bekommen. Ich hab die hier:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3613&catid=1512&vid=916&curr=DEM

Habe mit Absicht 15'' genommen. Da passt bequem der Akku und noch das Netzteil mit rein. Die Tasche ist aus Memory Foam aus der Weltraumforschung:
Das hochelastische Material stammt ursprünglich aus der Weltraumforschung. Bei Krafteinwirkung verformt sich der Visco-Schaum und absorbiert so Schläge und Stöße in einem erstaunlichen Maß.

Die auftretende Energie wird aufgenommen und, weg vom wertvollen Inhalt, wieder nach außen abgegeben.

Daher auch der Name Memory Foam. In Tests überstand beispielsweise ein rohes Ei einen 1 m-Sturz ohne den kleinsten Knackser!

Dazu hat die Hülle noch Stahlecken, also gegen nen Sturz etwas gesichert. Ich find das Teil echt Klasse und auch stylisch. Das Foto gibt nicht viel her aber in Echt sieht die Tasche cool aus.

Dazu hab ich noch ein 4in1 Tuch bestellt, da es bei pearl ein Mindestbestellwert gibt:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE2417&catid=1512&vid=916&curr=DEM

Das Teil ist auch echt Klasse. Bin zufrieden mit dem Kauf, wie mit dem Lappie. ;o)

Bei Conrad-Online gibts den Lappie nicht mehr zu bestellen. Puh, da hab ich wohl noch eins der letzten bekommen, aber bei anderen Online-Händlern gibts den ab 640,-. :
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=3&pID=141511

Einfach mal googlen.
------------------------------------------

Mal ne andere Frage:

kann man auch zu den 512 MB Ram noch ein 1024MB-Riegel tun oder funzen nur jeweils 2 gleiche Riegel?

Danke für die Antwort

Crax
 
Mal ne andere Frage:

kann man auch zu den 512 MB Ram noch ein 1024MB-Riegel tun oder funzen nur jeweils 2 gleiche Riegel?

Danke für die Antwort

Crax

klar geht das ;)
dual-channel bringt beim laptop doch eh nichts und mit 1,5gb läuft alles sehr sehr smooth!

mfg
 
Hallo

Ich hoffe man kann mir helfen Ich besitze das Blumedia Notebokk seit 4Monaten bin sehr zufrieden.

Möchte jetzt aber Ram aufrüsten Ich habe jetzt angst das Laptop zu beschädigen wenn Ich es öffne kann mir jemand genau erzählen welche schraube welche klicks ich entfernen muß .

Bitte wenn jemand es weiß gibt mir eine perfekte Anleitung habe wie gesagt angst kratzer rein zu machen.

Danke schonmal Armada
 
Hallo

Ich hoffe man kann mir helfen Ich besitze das Blumedia Notebokk seit 4Monaten bin sehr zufrieden.

Möchte jetzt aber Ram aufrüsten Ich habe jetzt angst das Laptop zu beschädigen wenn Ich es öffne kann mir jemand genau erzählen welche schraube welche klicks ich entfernen muß .

Bitte wenn jemand es weiß gibt mir eine perfekte Anleitung habe wie gesagt angst kratzer rein zu machen.

Danke schonmal Armada


Guckst du das video hier:

http://217.110.237.67/Xela/MS-1012 (S260)/DDR & CPU.zip


Crax
Hinzugefügter Post:
Ich habe mittlerweile auch wieder auf 0,8 angehoben weil ich nix riskieren will aber 0,75 war auch stable.

@monster: Wenn du Conrad vor Ort hast kuk doch mal nach.


Tach. Hab RM clock nun auch und kann mir bitte jemand kurz erklären, welche Einstellungen ich machen muss, damit ich die cpu untertakte? mein englisch ist nicht so gut. ;o(
hab da was von profilen gelesen...

danke im voraus

Crax
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist für die Preis sicherlich top!
Aber ob das so gut ist, das Netzteil zu dem Notebook in die Tasche zu legen? Ich hätte Angst das dadurch das Gehäuse des Lappis beschädigt werden kann, und würde das NT lieber in ein extra Fach packen.

Stimmt. Aber da werd ich mir einfach eine kleine Hülle für das Netzteil zulegen und das Kabel kann kein Schaden anrichten.

Crax
 
ich hätte da mal eine Frage: wieso geht die CPU Leistung manchmal auf 796MHz runter? Und wie benutze ich dieses RMClock? Wie weit kann ich dieses Notebook von der Spannung her runtertakten? Über eine kleine Anleitung würd ich mich sehr freuen, ist mein erstes Notebook und dementsprechend würd ich gerne auch von der Bedienung her alles richtig machen.. Gruß
 
Ich habe heute meine 1 GB Ram bekommen und sofort reingebaut natürlich. Ich kann sagen das es erst jetzt spass macht mit dem NB zu arbeiten weil zufor das Arbeiten unter Windows etwas zu quälig war. Windows ansich und gestartete Programme unter Windows laufen nun schneller und man kann mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen (endlich).

Also Ram upgrade ist zu empfehlen. Ich habe jetzt 1,5GB aber denke mal 1GB waeren auch ganz ok. Je mehr desto besser natürlich.

Der einbau ansich war recht einfach, das oben genannte video anzusehen reicht schon aus.
Gruss hakercin
 
Ja, find auch dass 512 MB schon arg wenig sind...also mit den 2 GB ist auch alles recht chillig hehe..

Hat keiner von euch ne hübsche weisse notebook maus bis jetzt gefunden? ich hab komplett amazon abgegrast und keine schöne gefunden....
 
Danke CRAX

Super Video besser geht es doch nicht bin begeistert.

Super Forum hier
 
crumbler ist aber auch eine anschaffung mit sehr guter qualität!
(wer billig kauft, kauft halt doch meistens 2x)

ram werd ich demnächst auch aufrüsten. 1,5gb sollten reichen :)
 
Moin Leute,

mag denn mal nicht einer von den Experten hier uns kurz rm clock erklären. bzw die Einstellungen? Das wäre echt klasse! ;o)

Crax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh