Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

@ crax : Dazu gibt es doch schon genug Anleitungen, Google doch mal einfach. Alles was du wissen muss ist das bei vielen die Einstellungen 0,8V min und 1,050 V max stabil laufen,also auch du könntest diese Werte mal testen.

Gruss hakercin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ichhabe jetzt auch mal Vista aufgespielt, WLAN und Bluetotth funzt nicht. Welche Treiber hatten den die Vista user drauf gespielt ?
 
welchen 1GB Ram kaufen? Was fürn Typ muss ihc kaufen? Was ist empfehlenswert? Danke im Voraus! Shoma
 
Lies dir den Thread durch dann weißt du mehr!

Sorry, aber man muss nicht alles vorgekaut bekommen.
 
Hat jemand von euch erfahrungen mit dem FireWire Port?

Wenn der USB Port so lahm ist würde ich mir wohl ansonsten einfach ein Gehäuse mit Anschluss für den FireWire kaufen...

PS: Konnte nach ein wenig telefonieren noch eins bei Conrad ergattern, nächste Woche sollte es endlich da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gefühl das der USB-Port nicht besonders lahm ist.
 
Alle die wie ich nachtraeglich Vista installiert haben und einen Treiber für Bluetooth suchen, ich uppe hier mal den Triber der sowohl für 32 bit als auch 64 bit vista laufen sollte.

Bluetooth Treiber BM-9102

Das Wlanmodul wird von Vista ohne zusätzliche Treiber erkannt.

Die Suche hat mich einige Zeit gekostet die ihr euch jetzt sparen könnt :d

Gruss hakercin
 
zum thema vista: 64 oder 32 bit version fürs notebook?


wieviel space braucht ne vista partition? gruß
 
abschließende fragen vorm kauf:

- welcher grafikchip??
- sind die speicher einstellungen für grafik fest oder dynamisch? also bis zu 128mb?
- wieviel frames bei css 1280x1024 auf externen tft??? bei welchen einstellungen aa/af kann das bitte wer testen? will den desktop evtl abschaffen!!!!
 
so, die 2GB sind drin, Vista neu aufgesetzt und alles läuft prima. Bin begeistert dass das Notebook das packt ;)

Lag wohl echt am ccc, hab nur den display treiber installiert und jetzt gehts. Jetzt muss ich mal schauen was der Alltag bringt.

Kannst du bitte mal den genauen Typ deines Speichermoduls schreiben?
Danke sehr.

Crax
 
Ich hab 2x OCZ Riegel drinnen.

@hakercin

Was hast du fürn Soundkartentreiber in Vista? Haut bei mir nicht ganz sauber hin...

Vielen dank für die bluetooth treiber
 
könnte vielleicht mal jemand counterstrike source testen! habe jetzt ja schon genug von oc, benches oder wow test hier im thread gelesen, aber ob cs:s läuft ist für mich noch die wichtigste frage... am besten auf externem moni mit 1280x1024
 
das "aktuelle" msi bios könnt ihr übrigens ohne bedenken aufspielen. auch die bluemedia mitarbeiter verschicken dies. beim ram wechsel bleibt auch die garantie erhalten...
 
könnte vielleicht mal jemand counterstrike source testen! habe jetzt ja schon genug von oc, benches oder wow test hier im thread gelesen, aber ob cs:s läuft ist für mich noch die wichtigste frage... am besten auf externem moni mit 1280x1024

ich frag mich was du mit der kiste willst... beim spielen wirst du nicht viel spaß mit haben. ihr gamer braucht doch immer grakas für 500 euro...
 
hab jetzt die garak siehe sig und spiele eigentlich nur cs:s und zur zeit tdu....
ich will damit surfen und mucke machen... und halt gerne zumindest cs:s daddeln können. dazu brauch man kein 500€ karte aber die frage ist wie läuft es auf dem book
 
Ich hab 2x OCZ Riegel drinnen.

@hakercin

Was hast du fürn Soundkartentreiber in Vista? Haut bei mir nicht ganz sauber hin...

Vielen dank für die bluetooth treiber

Ich habe mittlerweile wieder XP Home drauf, Vista lief nich so flüssig wie ich es wollte, und die Akkulaufzeit wurde auch schlechter. Soundtreiber hatte ich von der Realtek seite runtergeladen glaube ich.

GRuss hakercin
 
Ich habe mittlerweile wieder XP Home drauf, Vista lief nich so flüssig wie ich es wollte, und die Akkulaufzeit wurde auch schlechter. Soundtreiber hatte ich von der Realtek seite runtergeladen glaube ich.

GRuss hakercin


Geht mir ähnlich, läuft schon ganz okay, aber irgendwie...stürzt mir noch zuviel ab und das Paket Notebook <-> Vista scheint mir nich ganz abgerundet...glaub ich werds bald runterhauen...
 
ich überlege auch mir das Book zuzulegen, sollte für uni, office, internet, mal nen film sein! Weiß jemand ob man damit auch mal ne runde wc3 spielen kann? also wo ist die Graka einzustufen? und reicht sie für solche anwendungen aus?
 
ich überlege auch mir das Book zuzulegen, sollte für uni, office, internet, mal nen film sein! Weiß jemand ob man damit auch mal ne runde wc3 spielen kann? also wo ist die Graka einzustufen? und reicht sie für solche anwendungen aus?


Wenn du dir die vorrigen Beiträge durchgelesen hättest, dann hättest du erfahren, dass man WC3 auf diesem Lappi spielen kann. ;)

Und für deine Anforderungen ist das Subnotebook eigentlich sehr gut geeignet.
 
aha das ist jetzt wirklich sehr interessant und passend in diesem Thread. Verschwind blos wieder mit deinem Mediondreck :fresse:

@css frage
das würde mich auch mal interessieren :)
 
@ Lemmel: Ich zocke ab und zu mal NFS Most Wanted, mit der integrierten Grafik bei mittleren Einstellungen gerade noch spielbar, ist also kein Gamernotebook.

Vista hat bei mir keine Probleme gemacht, also keine bluescreen ect. NUr war die Akkulaufzeit geringer und unter XP ist das NB doch irgendwie flüssiger mit 1,5 GB Ram.

Gruss hakercin
 
keiner cs:s ??? wollte das diese woche holen, oder muss noch weitersparen! könnte bitte mal wer testen?
 
keiner cs:s ??? wollte das diese woche holen, oder muss noch weitersparen! könnte bitte mal wer testen?

wenn most wanted einigermassen läuft wird cs:s auch laufen! cs:s kannst ja immer noch auf den directx 8 modus zurückschalten, dann läufts genauso gut auf alten rechner wie das alte 1.6 :)

mfg
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das NB mit einem zusätzlichen Studentenrabatt zu erwerben?
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das NB mit einem zusätzlichen Studentenrabatt zu erwerben?

Also die 599EUR bei Conrad/cxtreme und real waren ja recht günstig.

Jetzt kostet das Book ja so 30-60EUR mehr.

Kannst ja mal bei www.nutrius.de nachfragen (Kostet dort 649EUR).

Auch für Produkte anderer Hersteller können wir teilweise Studentenrabatte gewähren. In der Shop-Kategorie "For Students" finden Sie aktuelle Angebote und Sonderkonfigurationen verschiedener Hersteller. Sollte Ihr Wunschnotebook nicht dabei sein, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
 
Schönes "Schlepptop" für schöne Frau : TIP

Ist doch super wenn die so Kulant sind.
Wo hast du den Umgetauscht....? Da müssen dann ja noch mehr sein.

Heyho!

also habe soeben eines gekauft und zwar bei Staples!
habe 570 EUR gezahlt.

gibt es nicht online und nur in den einzelnen Läden und gerade im Angebot für 470 + Mwst!

Viel Erfolg und Freude.
Danke für die ganzen Tips hier im Forum!

wo bekome ich RAM preisgünstig im Net?

liebe Grüße
ein Flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh