Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Mit welchem Aufwand lässt sich eigentlich die Festplatte wechseln, mit einem akzeptablen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letztens die Front mal auf, da liegt die Platte direkt drunter. Anfang Oktober werd ich ne 160er einbauen und dann berichten. Erschien mir aber mehr als simpel, kommt man sehr schnell dran.

Gab es da nicht nen Bios-Update gegen?

Hat jemand von euch nen Sleeve für das Gerät? Wenn ja, welches? Die 12er müssten doch zu klein sein, oder?

sleeve: ich hab selber das the-gimp von crumbler... und es passt sogar mit akku... aber knapp :)

nimm lieber das the-gimp2 13" für mac-books!

mfg

japp ich hatte für mein bluemedia das gimp2 13"

passt optimal, auch mit dem großen akku

hi,
könnt ihr mir sagen wo ich den kleinen akku günstig bestellen kann?
mfg

hi,
könnt ihr mir sagen wo ich den kleinen akku günstig bestellen kann?
mfg

Mich würde allgemein mal interessieren wo man die Akkus bekommt.

Kann mir einer sagen, welchen Treiber ich für die das Board und die Graka ich brauche, alle die ich versucht habe, gehen nicht.

Hat da jemand mal nen link ?

Noch ein problem, kann jemand von euch mit nLite erstellte Windows Versionen auf dem NB installieren !?

Ich habe alles probiert. Win 2000, XP HOME, XP Prof. nichts geht.
Auf meinen anderen Rechner gehts ohne probleme.

@ Don Geilo, was genau geht bei dir nicht, de installation von windoofs ?

Ich weiss das die Windows installation bei manchen Notebooks nicht laueft wenn die auf dem Akku haengen, das heist wenn du Betriebssytem installierst muss du den Akku rausnehmen und das NB an das Netz haengen.

Gruss DTS

Zuletzt bearbeitet:
@ Don Geilo, was genau geht bei dir nicht, de installation von windoofs ?

Ich weiss das die Windows installation bei manchen Notebooks nicht laueft wenn die auf dem Akku haengen, das heist wenn du Betriebssytem installierst muss du den Akku rausnehmen und das NB an das Netz haengen.

Gruss DTS

Wie gesagt, ich mache mir mit nLite ein Windows und versuche es dan zu installieren doch er bleibt dan bei "Regristrierung der Komponenten" stehen und macht einfach nicht weiter.

ähm Akku war raus. Hatte das selbe prob aber auch als der Akku drin war.

Zuletzt bearbeitet:
Und das machst du mit Akku oder ohne ?

Gerade mache ich es ohne Akku, bin aber am Netzkabel.

Hatte das prob auch schonmal als ich am Akku war aber ohne Netzkabel. Meinst du ich sollte es vllt nochmal mit AKKU UND NT versuchen !?
Hinzugefügter Post:
Hat nix gebracht. Habe auch Wlan usw aktiviert. Brachte auch nix. Geht wieder nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich das lüfterproblem jetzt eigentlich erledigt oder besteht es immernoch? wie laut ist der lüfter denn wenn er an ist? richtig nervend oder kaum wahrnehmbar? hat einer ne dB zahl? dankeschön

Wie schon gesagt springt der Lüfter im Officebetrieb mit RMC eigentlich nie an :)
Ansonsten ist er im Spielebetrieb hörbar aber sehr weit von störend entfernt.. mein Desktop war da deutlich lauter.
wobei das auch subjektiv ist.

Also bei mir springt er im Office betrieb immer an und aus und ist sehr laut das nervt.

Wenn man ihn allerdings einmal über 51Grad hatte ist das vorbei.

hi,
ich hab eine frage zum lananschluss, hab den treiber dafür schon installiert aber irgndwie funktioniert der lananschluss immer noch nicht muss ich ihn noch irgndwo aktivieren?
mfg

Sagt mal ist es schlimm für den Akku wenn er eine nacht auf der Heizung liegt !? Sie war nicht heiß aber eben an.

Mein Vater hat wieder mal nicht nachgedacht als er bei mir im Zimmer die heizung angemacht hat.

ist es möglich dass wenn ich einene monitor anschliess das gerät mit 2 verschiednen auflösungen zubetreiben also auf dem laptop die normale und auf dem tft ne andere?
mfg

Wer hat hier schon alles eine andere Festplatte in das Bluemedia eingeschraubt als die vorhandene 80 GB 5400, und welche und hat es von der Geschwindigkeit her etwas gebracht ?

Mein Kumpel möchte de HDD seiner Bluemedia austauschen weiss aber nicht womit und ob es sich wirklich lihnen würde nochmal 50-60 EUR zu investieren.

Gruss hakercin

So hier mal der Feedback bezüglich der neuen Festplatte, dank der neuen ist das Notebook subjektiv gesehen jetzt um den Faktor x1,4-1,5 schneller im alltaglichen Gebrauch, die eingebaute Toshiba HDD war wohl nicht so der Brenner mit dem 2MB Cache !!!

Gruss hakercin

Zuletzt bearbeitet:
hä, Toshiba ? Ich habe eine WD.

Kann mir einer sagen wo ich den Akku für das Notebook kaufen kann !?

Du könntest evtl. meinen Akku haben, da mein Notebook jetzt anscheinend Geschichte ist. Danke Conrad :(

Das Notebook selbst hatte ich nicht lang im Betrieb und wenn dann meistens im Netzbetrieb ohne Akku. Der Akku selbst wurde sehr gepflegt und immer voll ge- und entladen.
Kannst Dich ja mal per pn melden.

Was ist den mit deinem Notebook passiert !? Nicht das mir meins auch bald auseinander fliegt.

Der Fehler war eigentlich gar nicht tragisch: Das Touchpad funktionierte nicht mehr.
Daraufhin hab ich es zur Garantie-Reparatur zu Conrad eingeschickt. Zubehör wie Akku, CD´s, Kabel usw hab ich logischerweise nicht mitgeschickt.

Nun, nach 2 Monaten (!!!) andauernden vertröstens von seitens Conrad ( "Ist beim Hersteller. Bitte um etwas Geduld. ..."), bekomme ich eine Gutschrift in Höhe des Einkaufspreises.

Was bleibt ist mein Zubehör: Speicher, WLAN-Karte, Tasche, Maus und der Lieferumfang des Notebooks.

Ich hab mich auch schon mal umgesehen, aber es scheint momentan kein ähnliches 12" NB zum Preis des Bluemedia zu geben.

hab 3 fragen =)
1. was ist das für ein ram? ddr1 oder ddr2 ?
2. ist der eingeabute ram verlötet oder kann man ihn rausnehmen ?
3. ist die hdd ide oder sata
=) dankö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh