Bluescreen nach Gehäusewechsel

Was soll ich denn noch falsch gemacht haben? Das Board war auf einem Karton und nicht im Gehäuse, zudem verhält es sich mit zwei verschiedenen Netzteilen gleich. Auch Kabel habe ich schon ausgewechselt etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal ohne 4-8 Pin Stecker für die CPu, ob dann das Netzteil anbleibt und die Lüfter drehen. Starten tut na klar das Board so nicht, aber du siehst ob es einen unterschied gibt.

und dann Teste mal ob die einzelnen Steckerchen vom ATX 20/24 und die vom 4-8 Steckerchen 12V CPU wirklich alle richtig stecken.
Also jedes einzelne Kabel nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich als letzten Hoffnungsschimmer machen, allerdings bestand das Problem mit zwei verschiedenen Netzteilen.
 
Nachdem ich mit Hilfe des CLR CMOS Knopf, das CMOS gelöscht habe, schien das Board zu starten,allerdings nicht lange... Jetzt ist es wieder wie vorher, also das manchmal der Lüfter noch ganz kurz anläuft und manchmal gar nicht.

Der Start, Reset und CLR CMOS Knopf leuchten allerdings, aber keine anderen LEDs auf dem Board.
 
CPU/ CPU Kühler überprüfen ob alles richtig sitzt, oder eine andere CPu testen und am besten alles andere auch durchtesten lassen von einen PC Fachgeschäft was ausreichend Hardware zum testen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ausser der CPU habe ich schon getestet und wenn das Mainboard aus der RMA kommt weiss ich auch mehr, anstatt das Geld jemandem in Rachen zu werfen, da alles auf das Board hinweist.
 
Nein, muss es noch dem Shop schicken, ich hoffe nicht allzu lange, so lange muss ich halt meinen HTPC nutzen.
Und dann muss ich noch eine HDD und eine Maus einschicken :shake:

Ich hoffe ja, dass die das nicht an Asus oder so schicken, sondern einfach mir ein neues Mainboard schicken :shot:
 
Also habe heute ein neues Mainboard bekommen. Ich bin auf 180, es geht immernoch nicht :mad::mad::mad::mad:
Immernoch das gleiche wie auch schon.
Beim ersten mal Starten leuchtete die hintere Lampe der Grafikkarte rot, obwohl alles angeschlossen war. Beim nächsten Start leuchtete der Lüfter kurz auf und beim übernächsten Start passierte gar nichts mehr. Andere Grafikkarte half auch nicht. Am liebsten würde ich den PC aus dem Fenster schmeissen und einen neuen kaufen :teufel:
 
Sie haben das Mainboard auch getestet und bei ihnen war es auch beschädigt ;)
 
tja, manchmal tauschen die auch nur einfach aus, testen ist zu teuier.
entweder hast du dann jetzt wieder ein defektes Board, (sehr merkwürdig)
oder es ist doch etwas anderes und wenn ich davon ausgehe das Du alles richtig machst und dann :
Alles ausser der CPU habe ich schon getestet und wenn das Mainboard aus der RMA kommt weiss ich auch mehr, anstatt das Geld jemandem in Rachen zu werfen, da alles auf das Board hinweist.
diesen Satz werte, dann bliebe nur noch eine defekte CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die vom gleichen Shop, mal sehen, ob die das noch umtauschen.. Gibt es sonstige Anzeichen für eine defekte CPU und wieso hat die Grafikkarte rot geleuchtet beim ersten Start?
 
Gibt es sonstige Anzeichen für eine defekte CPU

nein denn eigentlich gehen ja CPus nicht so schnell kaputt.
ansonsten schaue mal meine vorherigen Beiträge an

Da du aber wie du behauptest, alles richtig machst, 2 Netzteile verwendet hast, 2 Boards, jeden Ram einzeln, oder anderen Ram, zitiere nochmal!
Alles ausser der CPU habe ich schon getestet
da bliebe ja nur eine defekte CPu übrig.
oder halt wieder ein defektes Board, oder es war nie das Board und doch irgendetwas anderes von dem was du ja schon geteset hast.

ich habe es bestimmt schon mal erklärt,
es gibt bei dir anscheinend einen Kurzen, meist ist es der 12V Bereich, testet man indem man den 12V für die CPU absteckt und ob dann die Lüfter drehen.

wenn also wirklich der richtige 12v Stecker verwendet wird, wenn der auch richtig steckt und dann es immer einen kurzen gibt,
dannn hat man ein Problem im 12V Bereich.
Der fängt im Netzteil an geht über Kabel und Stecker bis in das Bord, über Leiterbahnen und Bauteile auf dem Board in den CPU Sockel und bis zur CPU.

Ob der Fehler jetzt im Netzteil, in den Steckern, auf dem Board oder in der CPU ist, kann man nur austesten mit Hardweare welche 100% intakt und kompatiebel ist.
Deswegen, rate ich immer noch zum Fachmann Händler in deinem Ort zu gehen.
Der sagt dir genau was nun wirklich defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde das mit dem Abstecken morgen mal testen. Wa mir noch aufgefallen ist: Wenn ich hinten den CLR CMOS Button drücke, dann drehen die Lüfter kurz hoch, beim nächsten Starten passiert allerdings nichts mehr. Und als ich die Batterie länger draussen hatte (10min) lief der Rechner, allerdingd gab es kein Bild und hinten bei der Grafikkarte hat es rot gelsuchtet.
 
ich sag ja, es gibt zu viele merkwürdiges verhalten ( Fehler) bei deinem PC, da kann auch noch mehr im argen sein.
denn bei mir bekannte Fehler, drehen die Lüfter entweder, nur kurz, oder halt lüfter drehen und es kommt kein Bild,
was dann auf ein Problem der Graka, steckt nicht richtig im slot, keinen Stomkabel drann, oder defekten Steckplatz also defektes Board deuten kann.

Geh zum Händler und lasse alles richtig testen. so viel nehmen die dafür ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in der Schweiz und kenne hier nicht viele kompetente Fachhändler ausser einen, bei dem ich nicht weiss ob sie Hardware testen. Teuer wird das wahrscheinlich schon, aber man kann ja mal fragen.
 
nja, es hilft aber nichts, was willst du da noch ewig rumprobieren es kann dir keiner über die Schulter schauen von uns, ob da wirklich alles richtig ist.
merkwürdig ist ja schon das du nur das Gehäuse gewechselt hast und vorher schon alles perfekt lief.

ist ja vollkommen Rätselhaft, Board kontakt mit dem gehäuse hast du ja auch schon getestet.
und CPU oder Ram wird nicht unterstüzt kann es nicht sein, lief ja schon mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch alles sehr schleierhaft, bzw. nicht besonders nachvollziehbar.

3. Kosten für nicht defekte Systeme und Einzelkomponenten:
Die Reparatur von PC-Systeme und Einzelkomponenten, welche von unserem Kundendienst getestet wurden und einwandfrei funktionieren, werden mit Fr. 160.- pro Stunde in Rechnung gestellt. Bei Komponenten mit einem Warenwert unter Fr. 100.- wird eine Pauschale von Fr. 30.- verrechnet.

4. Kostenvoranschläge:
Wird ein Kostenvoranschlag gewünscht, wird für diesen ein Betrag von Fr. 120.- pauschal in Rechnung gestellt.

Also günstig finde ich das nicht gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn das weg?
nicht das ich hier bei mir die 20€ des PC Händlers um die Ecke zugrundelegen will, aber PC Spezialist haben wir auch hier und da habe ich diese Info um web gefunden.

http://schwerin.pcspezialist.net/2009/08/23/sofort-checken-was-bremst-ihren-pc/
Wer an dieser Stelle schon genug gelesen hat, dem empfehle ich im Havariefall lieber den Gang zum nächsten PC SPEZIALISTEN. Dort wird für nur 39 Euro pauschal nach dem Fehler gesucht. In Abhängigkeit vom festgestelltem Problem können dann aber weitere Kosten zur Behebung hinzu kommen. Allerdings wissen wir genau was ein neuer Rechner oder ein neues Notebook kostet – eine wirtschaftliche Betrachtung der Fehlerbeseitigung wird bei uns immer mit vorgenommen.
und für 20 bis 40 € sollte dir eigentlich jeder Händler sagen können was da nun defekt ist.
mit Händler meine ich keinen Online Shop der nur Hardware verkauft, sondern den kleinen Laden in deiner Stadt.
davon gibt es bei uns gleich 5 Stück + PC Spezialist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich hier was finde, denn die, die ich bis jetzt hier so gesehen haben, verkaufen altes Zeugs :shot:

Aber ich werde morgen nochmals das andere Netzteil austesten, denn wenn ich beim Seasonic X-650 vom ATX-Strang beim Netzteil unten den grösseren wegnehme, startet das Board jedesmal, mit beiden nur einmal und dann nicht mehr. Zudem gibt es so ein einmaliges Klickgeräusch beim Starten.

Ausserdem ist die Schweiz bei Dienstleistungen leider extrem teuer, habe ich jedenfalls das Gefühl.
 
ja ok, die neuste Hardware haben die nicht immer auf Lager und wenn dann teurer.
Das Hauptgeschäft von denen sind ja Firmen oder PCs zusammstellen und bei Ebay verkaufen.
Aber zum testen sind diese Läden meist gut ausgerüstet.
denn erstmal sollst du da ja nur den Fehler suchen lassen und nicht den Auftrag geben mal eben alles was defekt sein könnte zu erneuern.

Zudem gibt es so ein einmaliges Klickgeräusch beim Starten.
Alles schon durchgekaut, klick macht es wenn die notabschaltung des Netzteils greift, die frage ist ja warum und da fängt man bei alles richtig eingesteckt an bis über Netzteildefekt zu allen anderen Sachen.
Es gibt einen kurzen, das Netzteil schaltet wieder ab. Klick.
Kein Lüfter dreht mehr höchstens noch irgendwelche LEDs auf dem Board oder sonstwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, werde ich wohl das Wochenende alles ausbauen und anderes Netzteil testen um Defekte auszuschliessen.
 
Also mittlerweile hatte ich die Hardware (MB, RAM, CPU) eingeschickt und als Fehlerquelle wurde die CPU benannt. Jetzt läuft wieder alles und das ohne Geld ausgegeben zu haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh