BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd noch ein paar Monate warten und dann mal schauen,wie voll der Zug ist.
Ich denke so im Sommer werd ich dann auch aufspringen,vernünftige Preise vorausgesetzt;)
 
Auf RTL-Aktuell kam vorhin der Bericht,das BluRay gegen HD-DVD so gut wie Gewonnen hat!

OWNED! was anderes fällt mir dazu nicht ein :d

aber im endeffekt wird es für alle besser sein wenn es so schnell wie möglich entschieden wird.... was blöd wird, der preis der blu rays wird erst mal stabil bleiben denn die konkurenz ist somit aus dem geschäft :( dafür können wir uns sicher sein dass die technologie sehr schnell ausgereift sein wird, wenn so viele an einem strang ziehen.
 
Ih PS3 :d
Ne wenn,dann kommt ein Laufwerk in den Htpc;)
 
Ich kann die PS3 wärmstens empfehlen! Das Ding kann fast alles außer Toast und Kaffee. Noch empfehlenswerter ist es, sich die ältere Version der PS3 zu kaufen, da diese abwärtskompatibel ist!

Aber demnächst wird der Markt bestimmt von Blue Ray Playern überschwemmt.
 
@Laessig
Das wird dann so enden wie mit der DVD!
Desto mehr Leute es haben,desto billiger wirds auch!
Wenn das Standardformat erstmal steht dann wird das auch gepusht und das geht nur durch günstige Angebote!
 
ja lol... rtl aktuell :wall:
gewinnen den dt. fernshpreis als beste nachrichtensendung noch vor heute und tagesschau...das sagt einiges über unser land aus... :hmm:



@ topic:
mir ist die hd-dvd zwar von beginn an sympathischer gewesen aber ich muss zugeben, im moment sieht es nicht so gut aus.
wenigsten scheind die meldung, dass paramount ebenfalls abspringt eine ente zu sein.
 
@ Frankenheimer

Jawohl... Da werden Nischenprodukte entstehen. Mal sehen was sie bringen. Die DVD tuts mit upscaling ja auch.

Ich frag mich jetzt ob die xBox 360 jetzt überhaupt noch mit integriertem HD DVD LW rauskommen wird. War das nicht groß angekündigt? Oder wird in Zukunft in der xBox auch ein Blue Ray LW sein?
 
@Laessig
Das wird dann so enden wie mit der DVD!
Desto mehr Leute es haben,desto billiger wirds auch!
Wenn das Standardformat erstmal steht dann wird das auch gepusht und das geht nur durch günstige Angebote!

na klar wirds so enden, dann werden einem die blurays nachgeworfen wie jetzt die dvds :d nur am anfang wirds schleppend voran gehen weil sie jetzt die monopolstellung so weit wie möglich ausnützen wollen. was auch logisch ist. wer würde das nicht machen in dem fall...
 
das da so dermaßen wind drum gemacht wird... verstehs nicht :p

hab mir jetzt gestern ne staffel babylon5 auf dvd bei amazon bestellt, dazu das bourne ultimatum auf hd-dvd und die erste staffel heroes wollt ich auch auf hd-dvd holen die tage.

es gibt genug zu sehen auf hd-dvd und so kann ich evtl. nen paar schnäpchen bei ebay schießen :)
 
Wenn RTL sagt, BluRay hat gewonnen, übernehmen das aber viele.

Das ist wie einen Wahlsiegt verkünden, bevor er wirklich gewonnen wurde
 
Paramount wird auf keinen Fall HD-DVD exklusiv bleiben, auch Universal nicht, so gesehen ist die HD-DVD schon so gut wie tot.

Die Medien übertreiben natürlich, gestern habe ich gehört, man sollte bloß keine HD-DVD Player mehr kaufen und nicht nur in Deutschland wird so berichtet. Recht haben Sie ja auf der einen Seite :)

Man kann schon sagen, die HD-DVD ist so gut wie weg vom Fenster, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass das jetzt so schnell geht.
 
frag mich aber warum die hd dvd fraktion sich noch so selbstsicher gibt und nach eigenen angaben den marktanteil auf 49% schätzt... ich mein ich glaubs auch nicht, aber sich so selbstsicher geben wenn dahinter nur luft sein sollte ist doch auch nicht klug außer es steckt wirklich was dahinter
 
Also RTL2 hat es auch bereichtet das Blu-Ray der Sieger ist.

Aber die Schlußworte zu dem Beitrag war sinngemäß:

Naja wer auf HD-DVD gesetzt hat muß nicht traurig sein, da in wenigen Jahren jede Form von DVD ausgedient hat da man Filme nur noch übers Internet kaufen wird.
 
Ist doch latte bis sich Blu Ray richtig durchsetzt vergehen eh jahre und dann gibt es schon wieder was neues und dann interessiert Blu-Ray keine sau mehr
 
da in wenigen Jahren jede Form von DVD ausgedient hat da man Filme nur noch übers Internet kaufen wird.

und wer das glaubt ist eindeutig etwas verwirrt. das kommt aber in einigen jahren ist doch mehr als übertrieben... wie wärs wenn man mal weiter als über den tellerrand schaut....
 
Ich sehe das mit den optischen Datentägern so wie mi büchen. Ich will ein buc in er hand halten und ich will es ins rega´l stellen.

niemal würde ich mir ein Buch als PDF kaufen..
 
Ich sehe das mit den optischen Datentägern so wie mi büchen. Ich will ein buc in er hand halten und ich will es ins rega´l stellen.

niemal würde ich mir ein Buch als PDF kaufen..

Das seh ich genauso, aber haben wir das nicht "damals" auch von den CDs behauptet ? ;)
 
Irgendwann werden wir HD Filme übers Netz schauen können.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. Vor allem hier in Deutschland muss sich bis dahin mal etwas in Sachen DSL Anschlüsse tun. Für HD Filme wäre ein 16MBit/s Leitung das Mindeste, aber es gibt noch so viele Bereiche in Deutschland die sich mit ISDN oder Analog Modem rumschlagen müssen.
 
Und das findest du gut? Das Sieger Format sollte schon für mich auch als beschreibbarer Datenträger dienen. HD Filme schon und gut, aber ich will diesen Platz an GBs auch für mich nutzen.

mfg Skip
 
Und das findest du gut? Das Sieger Format sollte schon für mich auch als beschreibbarer Datenträger dienen. HD Filme schon und gut, aber ich will diesen Platz an GBs auch für mich nutzen.

mfg Skip

Word! Ich kanns kaum erwarten und daher war für mich BluRay immer der Favorit weil schlicht und einfach mehr drauß passt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh