BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
l_5039be1b0ee8072cfbb39ff7b7ee49ca.jpg


:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon alt das stand schonmal irgendwo vor ein paar monate schlau gemacht mit den externen Laufwerk so brauchen sich xbox 360 user keine PS3 kaufen :p
 
Gut was heisst hier kopiersicher. Sobald entsprechende Brenner zu verfügung stehen, gibts auch spätestens Brennprogramme für BR oder HD. Kopierschutz ist etwas dass nie lange bestand hat im Hardwaresektor.
 
und auch wenn, ich hab dvds nur einige male wirklich kopiert... meist nur als backup datenträger benutzt... nicht anders wirds bei bluray sein... als datenspeicher und originale zu 98%
 
Zuletzt bearbeitet:
man benutzt nur das Fuchs proggi und schon ist es mit den kopierschutz aus
 
Also für Backups finde ich HDDVDs und Blurays verdammt uninteressant. Wenn ich bedenke, das meine externe 500 gb Hdd nichtmal 100 Euro gekostet hat und es schon Terrabyte Platten gibt und 32gb oder wieviel usb sticks, da sehe ich für klassische Backup medien [Rohlinge] ehrlich gesagt keine große Zukunft.
 
Also für Backups finde ich HDDVDs und Blurays verdammt uninteressant. Wenn ich bedenke, das meine externe 500 gb Hdd nichtmal 100 Euro gekostet hat und es schon Terrabyte Platten gibt und 32gb oder wieviel usb sticks, da sehe ich für klassische Backup medien [Rohlinge] ehrlich gesagt keine große Zukunft.
Ist sowieso komfortabler,wenn man all die xxx-Filmchen auf Pladde hat,anstatt immer die Dvd's bzw BR's zu wechseln;)
Und Festplatten können nicht zerkratzen:bigok:
 
Festplatten können auch kaputt gehen.

Sollte dann Immer 2 Backups auf verschiedenen Medien haben.
 
Jetzt vielleicht nicht, aber wenn die neuen Medien sich mehr verbreiten, ändern sich auch die Preise...war bei DVD damals genauso.
das wird sich auch zukünftig wohl nicht ändern. die festplattenkapzität wächst ungleich schneller und preise für hard-disks fallen ungleich schneller als es rohlingpreise tun, dessen kapazität auch auf lange sicht nahezu stabil bleibt.

wurde damals nicht auf bei dvds dafür geworben? kann mich noch ungefähr dran erinnern. rohlingpreis....1-2euro? recht teuer für ein komplettbackup. zwar kann ich mir jetzt zwar für 10cent nen dvd rohling holen wenn ich wollte, dummerweise habe ich mitlerweile aber knapp nen terrabyte zu versorgen. komplettbackup praktisch unmöglich, zu unsicher (kratzer) und double layer kosten auch noch recht viel. mitlerweile ersetzen usb sticks das "kleine backup" der office-files...
 
Festplatten können auch kaputt gehen.

Sollte dann Immer 2 Backups auf verschiedenen Medien haben.
Kaputt gehen kann so vieles.Man muss ja nicht immer in Angst und Schrecken leben;)
 
Kaputt gehen kann so vieles.Man muss ja nicht immer in Angst und Schrecken leben;)

wennst genaus wie ich mal 1000gb daten verloren hättest weil 2 HDs kaputt gleichzeitig kaputt gegangen sind, würdest nicht so denken... :)

seit dem wird bei mir alles doppelt gesichert... weil ch 800€ gezahlt habe um die daten auf den festplatten wieder herzustellen... ein zweites mal passiert mir das nicht... :fresse:
 
Naja,dann brauchst natürlich BR zum brennen:d
Ich hab nix superwichtiges auf der Platte also brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen.Was weg ist,ist weg:d
 
Naja,dann brauchst natürlich BR zum brennen:d
Ich hab nix superwichtiges auf der Platte also brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen.Was weg ist,ist weg:d

Also bevor ich 1000 gb auf mickrigen Blurays brenne [wie schnell brennen die noch?], würd ich eher ne Terrabyte Platte kaufen und gut is^^
 
ich würde auch nicht alles auf BR Sichern, das wichtigste aber auf jeden fall... mit 10BRs fürde ich schon auskommen, den rest kann ich ne andere festplatte sichern... irgendwann kommt sowieso ein NAS mit eigenem backup ins haus, damit hätte sich die komplette geschichte erledigt... bis dahin müssen halt die BRs herhalten :)
 
Hmmm... XBox 360 kommt teuer. Soviele Versionen wie schon auf den Markt kamen... Demnächst kommt noch ne XBox mit Blue Ray unterstützung...

Die Leute die sich das HD LW gekauft haben können immernoch ne Blumenvase draufstellen. Ärgerlich!

ANDERERSEITS: Hat Microsoft geahnt, dass es mit dem HD LW nicht weit her sein wird? Ist zwar nen bißchen weit her geholt, aber stellt euch mal vor Microsoft hätte von Anfang an integrierte HD LW vermarktet. So wie es jetzt ist, können die problemlos nen Blue Ray LW nachliefern... Was das alles kostet... Oje! Nochmal andererseits: Wenn HD-DVD in der Xbox eingebaut gewesen wäre, hätte vielleicht HD-DVD die Überhand bekommen! Wir werden es nie erfahren...

Bericht von Golem: Microsoft und Blue Ray

http://www.golem.de/0801/56910.html
 
Das externe LW hat MS angeboten,weil man dem einfachen Zocker nix aufzwängen wollte (würd ich mal behaupten)
Ausserdem:hätte MS wirklich gewollt,daß sich HD-Dvd durchsetzt,dann wär das sicherlich schon längst geschehen,oder MS hätte viel mehr Aufwand betrieben.MS will einfach nur,daß die Downloadgeschichte den Markt übernimmt.
Und da wären wir wieder beim Thema von vor ein paar Seiten,man dreht sich bei dem Thema einfach nur im Kreis;)
 
@Bluto

Warum M$ nicht auf HD-DVD gesetzt hat mit ihrer Xbox 360 ist doch offensichtlich. Schonmal gesehen was die PS3 für Probleme durch ihr Blu-Ray Laufwerk hatte, Preis, VKZ. Eine günstige PS3 ohne Blu-Ray hätte womöglich keine derartigen Startschwierigkeiten gehabt.

Die Xbox 360 mit HD-DVD Player wäre ein absoluter Flop geworden, soviel steht fest. Microsoft hatte nur eine Chance, eine Konsole früher als die Konkurrenz zu launchen, die man dann auch zu einem günstigeren Preis bekommt, mit all den Vorteilen die ein früherer Launch mit sich bringt, besseres Lineup zB.

Und das mit dem Aufzwingen, meint ihr M$ ist ein Wohltätigungsverein? Die Marktsituation ließ es gar nicht zu, M$ hat das nicht aus Nächstenliebe gemacht, wir sprechen hier immer noch von einem Monopolisten der übelsten Sorte...
 
@Lun@tic: hört sich bei dir immer so könnte glatt M$ auch hinter den Patriots aus MGS2/4 stecken^^
Ich denke mal mit integriertem HD DVD LW hätte sich die 360 deutlich schlechter verkauft aufrgrund des höheren Preises und schon so find ich die VKZ der aktuellen Konsolen nicht so beeindruckend wie früher (PS2)...
 
Naja Wii verkauft sich schon bombe, die Xbox 360 in den USA auch nicht schlecht, dafür flopt sie im Rest der Welt und die PS3 hat die USA als Sorgenkind.

So gesehen geht die echte NexGen schlecht, die NewGen verkauft sich prima, warum auch immer, aber Nintendo hat einfach die viel größere Zielgruppe, jeder Mensch auf der Welt, ist ein potentieller Wii Käufer und es gibt keine Altersgruppe.

Aber das ist OT :)
 
Nicht,daß hier ein falscher Eindruck entsteht: mir ist das total Latte,was am Ende übrig bleibt.
Aber:auch wenn MS das Böse in Person ist,hätten die sich genauso bei HD-Dvd angestrengt wie es Sony bei BR gemacht hat,dann würde man hier jetzt nicht über das Ende der HD-Dvd diskutieren.
 
Ja, das wollte ich damit sagen! Hätte MS mehr für HD DVD gemacht, würde die Sache wohl anders aussehen! Toshiba allein kann da nix machen! Haben die nicht zuletzt 5 HD DVD's zum Player mit dazu gegeben???

Ich hab das PS3 Kit gekauft mit Motor Storm und F1 mit 2 Controllern, nem Ladegerät für die Controller und ner 60 GB Platte... Für 499 Tacken! Ist nicht wenig! Aber für die 499 Tacken bekommt man eine ganze Menge. Sony ist mit der Blue Ray doch voll auf Risiko gegangen und hat gehofft dass sich die Verbreitung wie bei der PS2 wiederholt.

Naja... ich beobachte den Markt weiter! Für mich wäre Blue Ray zumindest sehr wünschenswert. Könnten wir mit einem Hybrid LW leben? Das wäre ja die Alternative gewesen... Aber wohl teurer...
 
2 interessante artikel:

http://winfuture.de/news,36808.html

...In einer offiziellen Stellungnahme erklärte Paramount jetzt, dass man die HD DVD auch weiterhin unterstützen will. Experten zweifeln allerdings an, dass man diese Strategie noch lange aufrecht erhalten wird, immerhin handelt es sich bei Paramount und Universal um die letzten Filmstudios, die die HD DVD unterstützen......


http://winfuture.de/news,36806.html

"Es heißt, dass Blu-ray gewonnen hat, doch wen kümmert das eigentlich? Eigentlich ging es um physische gegen elektronische Distribution, und sowohl Blu-ray als auch HD DVD haben diesen Kampf verloren", sagt Watkins. Nur ein kleiner Teil der Konsumenten hat sich einen Blu-ray- oder HD-DVD-Player gekauft. Stattdessen setzen sie auf Video-on-Demand und IPTV.

Dieser Trend zeigt sich auf der CES sehr deutlich. Sowohl Sharp, Samsung als auch Panasonic haben Kooperationen angekündigt, um den Kunden zukünftig News und Videos aus dem Internet auf ihrem Fernseher anbieten zu können. Seagate sieht damit die Festplatte als eigentlich Gewinner, denn "all diese Daten müssen ja irgendwo gespeichert werden".

Die beiden größten Festplattenhersteller Seagate und Western Digital verzeichnen derzeit Wachstumsraten im zweistelligen Bereich. So musste Seagate beispielsweise seine Umsatzprognose für das vergangene Quartal zwei Mal nach oben korrigieren.
 
Der 2. Artikel ist imo der entscheidende! Bluray ist nur ein temorärer Sieg, der evtl schon wieder vergangen ist, bevor die Masse auf HD wechselt. Mit Pech überspringt die Masse einfach die Bluray/HD-DVD's auch ["wofür auch Bluray, ich hab meine DVD Sammlung, die lös ich nicht einfach so auf und kauf alles neu zu den Saupreisen, und so viel besser siehts nich aus" <-- Diesen Satz höre ich andauernd von weniger Technikinteressierten, also der Masse außerhalb des Forums hier ;) ] und wechselt direkt auf IPTV. Das wäre nämlich ein auch für die breite Masse ersichtlicher und nachvollziehbarer Fortschritt, man ist die ollen Datenträger los und lädt die Filme bequem runter ;) Das klingt doch eher nach Zukunft, oder? Da zahlt man für etwas wirklich neues, und nich für Bekanntes in besserer Qualität. Und eben diese Innovation lässt sich sicherlich leichter Vermarkten, als nur ein Auflösungsupdate [für die breite Masse wohlgemerkt!].
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh