BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
das kannst du evtl in ballungsräumen machen, in denen die netz anbindung extrem!! gut ist
"aufm land" aber schaut das schon anders aus
eine gute BD hat eine datenrate um die 30mb/s, versuch das mal per iptv...

außerdem, dafür ist der jäger und vor allem sammler instinkt vieler einfach zu groß
sobalt die BD den preis einer dvd erreicht hat, wird sie genau so verkauft/gekauft wie aktuell die dvd
eine übergangsphase ist völlig normal und in dem fall sogar recht kurz
und die alte sammlung austauschen werden die wenigsten, aber die neuen filme werden dann lieber in der besseren quallität gekauft
die player sind ja abwärtskompatibel

bezahlfernsehen und da gehört auch iptv dazu war in deutschland noch nie der renner und das wird sich so schnell auch nicht ändern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bis es soweit für die große masse kommt, wird es noch mind. 5 oder eher 10 jahre dauern! da ist bluray schon aktueller und ich pers. freu mich auch schon auf datenträger mit 50 gig speicherkapatität
 
Irgendwie ist das doch schon von Microsoft eine Zustimmung,das BluRay gewonnen hat!
Wenn man anstatt ein HD-DVD-Laufwerk,ein BluRay-Laufwerk in die 360 einbaut!
 
Irgendwie ist das doch schon von Microsoft eine Zustimmung,das BluRay gewonnen hat!
Wenn man anstatt ein HD-DVD-Laufwerk,ein BluRay-Laufwerk in die 360 einbaut!

da wird nix verbaut, die meinen das ein ext. BluRay-Lw für die X360 evtl. geben, also wenn die nachfrage groß genug sein soll wird MS auch das Laufwerk anbieten. Aber das ist auch nichts neues, MS haben das schon immer gesagt, deswegen hat die Box ja ein DVD-Lw drinn.

@LukyLuke u D@rk-Lord

ich frag mich immer noch über euere Begeisterung für 50GB, auf einer "großen" Scheibe :hmm: also ein USB-Stick wär mir pers lieber und damit ist man um einiges felexibler als mit einer ollen Scheibe..... von mir aus können sogar die Filme auf USB-Sticks kommen dann nehmen die blöden DVD-Hüllen kein Platz in meinem Wohnzimmer wech :coolblue:
 
Irgendwie ist das doch schon von Microsoft eine Zustimmung,das BluRay gewonnen hat!
Wenn man anstatt ein HD-DVD-Laufwerk,ein BluRay-Laufwerk in die 360 einbaut!

HD-DVD ist nicht von MS, sondern von Toshiba. MS hat immerschon gesagt, dass sie zur Not halt ein externes Bluray Laufwerk anbieten. Und mal unter uns, MS hat die HD-DVD ja nun auch nicht gerade gepusht, denen war es imo recht egal.
 
das kannst du evtl in ballungsräumen machen, in denen die netz anbindung extrem!! gut ist
"aufm land" aber schaut das schon anders aus
eine gute BD hat eine datenrate um die 30mb/s, versuch das mal per iptv...

außerdem, dafür ist der jäger und vor allem sammler instinkt vieler einfach zu groß
sobalt die BD den preis einer dvd erreicht hat, wird sie genau so verkauft/gekauft wie aktuell die dvd
eine übergangsphase ist völlig normal und in dem fall sogar recht kurz
und die alte sammlung austauschen werden die wenigsten, aber die neuen filme werden dann lieber in der besseren quallität gekauft
die player sind ja abwärtskompatibel

bezahlfernsehen und da gehört auch iptv dazu war in deutschland noch nie der renner und das wird sich so schnell auch nicht ändern

full ack! genau das meine ich die ganze zeit... nur einige wollen es anscheinend nicht kapieren... nicht mal in der stadt wird sich das so schnell ergeben geschweige den vom land. und stellt euch doch mal vor in den meisten ländern (meine damit zum großteil osteuropa, asien, afrika und südamerika) gurken die viele leute noch mit modem oder isdn herum wenn sie überhaupt internet haben, versucht da mal die nötigen transferraten zu schaffen... :stupid: nicht mal in 10 jahren wird das so sein...
Hinzugefügter Post:
HD-DVD ist nicht von MS, sondern von Toshiba. MS hat immerschon gesagt, dass sie zur Not halt ein externes Bluray Laufwerk anbieten. Und mal unter uns, MS hat die HD-DVD ja nun auch nicht gerade gepusht, denen war es imo recht egal.

wayne interessierts ob MS HD-DVD gepusht hat oder nicht sie haben nun mal aufs falsche pferd gesetzt und nun kommen sie mit einem blauen auge davon. toshiba tut mir leid, die haben eine niederlage nicht verdient die hätte ich eher m$ gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
full ack! genau das meine ich die ganze zeit... nur einige wollen es anscheinend nicht kapieren... nicht mal in der stadt wird sich das so schnell ergeben geschweige den vom land. und stellt euch doch mal vor in den meisten ländern (meine damit zum großteil osteuropa, asien, afrika und südamerika) gurken die viele leute noch mit modem oder isdn herum wenn sie überhaupt internet haben, versucht da mal die nötigen transferraten zu schaffen... :stupid: nicht mal in 10 jahren wird das so sein...

Habs auch schon mehrfach geschrieben.
Und eine 16Mbit Leitung reicht für IPTV in HD definitiv nicht aus. Darüber kann man sich unterhalten wenn 50Mbit Leitungen up to date sind...
 
Sie hätten wirklich aufs falsche Pferd gesetzt, wenn sie es in der 360 verbaut hätten und es Spiele auf HD-DVD geben würde. Aber so..
Hinzugefügter Post:
full ack! genau das meine ich die ganze zeit... nur einige wollen es anscheinend nicht kapieren... nicht mal in der stadt wird sich das so schnell ergeben geschweige den vom land. und stellt euch doch mal vor in den meisten ländern (meine damit zum großteil osteuropa, asien, afrika und südamerika) gurken die viele leute noch mit modem oder isdn herum wenn sie überhaupt internet haben, versucht da mal die nötigen transferraten zu schaffen... :stupid: nicht mal in 10 jahren wird das so sein...
Hinzugefügter Post:

Was interessiert mich denn das Ausland? Ich beschwer mich doch auch nicht, das Korea weiter ist als wir?
Und ich rede von einem Zeitraum von 5-10 Jahren, und für diesen kann man diese Hypothese durchaus aufstellen, vorallem in Rückbetrachtung der technischen Entwicklung in den letzten 5-10 Jahren. Es ist ja auch nur meine Meinung. Wenn ihr glaubt, das in 10 Jahren jeder ne PS3 hat und es nurnoch Blurays gibt, ist es mir doch auch herzlich egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben aufs falsche pferd gesetzt da sie HD-DVD als ext. laufwerk angeboten haben, haben aber NICHT HOCH GESETZT :d so können wir uns doch einigen... denn vom richtigen pferd ist ja lang nicht die rede
 
gut :d

zum thema BD vs. IPTV oder ähnliches.... ich wollte nur sagen dass die welt mindestens die nächsten 10 jahre einen datenträger braucht, da es einfach nicht so schnell geht wie manche gern hätten... besonders weltweil entwickelt sich alles sehr langsam. und die welt mag nicht dich interessieren aber die größten absatzmärkte bestimmen immer noch wos lang geht und das ist nicht deutschland bzw. EU allein.
 
streitet euch weiter, meine gratis hd filmchen sind heute gekommen und machen sich gut im schrank und meinem HD player :d

hab heute ne total aufgebrachte SMS von nem kollegen bekommen, in der stand "verkauf so schnell wie möglich deinen HD player, hab da grad was im TV gesehen"... omg

unglaublich welche macht die medien ausüben :p

ach jo, wer nen günstigen hammer dvd player sucht. heute wurden schon mehrere toshiba xe-1 für 350€ rum @ebay verschleudert... einfach nur krass :d
 
Was interessiert mich denn das Ausland? Ich beschwer mich doch auch nicht, das Korea weiter ist als wir?
Und ich rede von einem Zeitraum von 5-10 Jahren, und für diesen kann man diese Hypothese durchaus aufstellen, vorallem in Rückbetrachtung der technischen Entwicklung in den letzten 5-10 Jahren. Es ist ja auch nur meine Meinung. Wenn ihr glaubt, das in 10 Jahren jeder ne PS3 hat und es nurnoch Blurays gibt, ist es mir doch auch herzlich egal ;)

klar was die weitere zukunft angeht kann jeder nur in die glaskugel schauen
aber der artikel stellt das so hin als ob die BD jetzt schon gegen jetzt erscheinenden iptv geräte verlohren hätte
und das ist einfach blödsinn
(das sind phrasen der marketing leute, ähnlich der sony leute die schon vor einem jahr gesagt haben der kampf währe gewonnen)
aktuell verlangt der markt datenträger und das wird sich auch die nächsten jahre so schnell nicht ändern

was 10 jahre und mehr angeht, das ist ja wieder was ganz anderes:)
 
mein bruder hat mich auch gerade angerufen um mir zu sagen das Bluray gewonnen hat.
und der hat mit technik gar nichts am hut.. aber er hat es heute irgendwo gelesen...

tja..
vielleicht hat nun wirklich bluray gewonnen wenn es die medien so schön verbreiten....


und wer ist der größte medien mogul ?
ruport murdoch =>iptv

*neu verschwörungs theorie anzettel*
 
Wenn gewisse Medien weiter so Panik machen,dann gibt es zum Ende des Jahres keine Dvd's mehr:haha:
 
Habs auch schon mehrfach geschrieben.
Und eine 16Mbit Leitung reicht für IPTV in HD definitiv nicht aus. Darüber kann man sich unterhalten wenn 50Mbit Leitungen up to date sind...

jop, wir haben dann noch 4 oder 5 tvs bei uns im haus... wie sollen die denn alle gleichzeitig tv gucken :d! pcs dürfen dann net mehr surfen bzw. was downloaden sonst hängt das bild *lol*
 
und wechselt direkt auf IPTV. Das wäre nämlich ein auch für die breite Masse ersichtlicher und nachvollziehbarer Fortschritt, man ist die ollen Datenträger los und lädt die Filme bequem runter Das klingt doch eher nach Zukunft, oder? Da zahlt man für etwas wirklich neues, und nich für Bekanntes in besserer Qualität.

fortschritt....wirklich? nenn mich antiquiert aber mir wiederstrebt es noch immer äußerst stark für etwas geld zu bezahlen dass ich später nicht einmal besitzer...verstehst du? ich kaufe mir so einen film....streame ihn und habe nix in der hand. auch nichts was ich später mit freunden nochmal einfach so ohne weiteres gucken kann. ist doch was schönes sone kleine sammlung im regal zu haben. einlegen fertig...keine angst haben müssen ob die verbindung grade schnell genug ist zu streamen, oder ob der server grade schnell genug ist um so 20gb in einer stunde unten zu haben mit neuen anschlüssen....

wie unbeliebt bezahl...direktguck-tv ist z.b. bei premiere sichtbar. wie groß ist da der schwarzseher anteil weil keiner geld für sowas ausgeben will. oder wieviel leute nutzen es überhaupt...? verschwindend wenige. unsere videothek machte vor ein paar jahren zu, weil niemand etwas ausgeliehen hat dass er später wieder abgeben musste. dabei waren die preis absolut in ordnung. die wenigen die kamen hatten wohl meist dann doch irgendwie interesse daran die sachen irgendwie zuhause zu behalten :fresse:

ich befürchte auch die gefahr der "youtubisierung" für mich muss hd wenn überhaupt dann wirklich erstklassig geboten werden. ob man über iptv auch nur annähernd die datenraten wie über dvbs2 senden kann ist fraglich. und selbst die datenrate ist hart an der grenze.
 
@Frankenheimer: schöner Post! ich glaub besser kann man es nicht sagen.... gibt viele Leute hier die der selben Meinung sind. Mich eingeschlossen!
 
Ich denke eher IPTV wird es in der Zukunft sehr schwer haben.
Sollte sich die breite Masse einmal an HD Qualität auf BluRay/HD-DVD gewöhnt haben, wird es schwierig den Kunden beizubringen jetzt auf IPTV umzusteigen, obwohl die Qualität dort schlechter sein wird.
Egal, wie wünschenswert es für einige ist, so weit sind wir hier in Deutschland noch nicht. Dank der Telekom wird doch kaum auf neue Technik ausgebaut und bis sich dort etwas tut, bleibt die breite Masse bei DVD und später BluRay/HD-DVD.
 
fortschritt....wirklich? nenn mich antiquiert aber mir wiederstrebt es noch immer äußerst stark für etwas geld zu bezahlen dass ich später nicht einmal besitzer...verstehst du? ich kaufe mir so einen film....streame ihn und habe nix in der hand. auch nichts was ich später mit freunden nochmal einfach so ohne weiteres gucken kann. ist doch was schönes sone kleine sammlung im regal zu haben. einlegen fertig...keine angst haben müssen ob die verbindung grade schnell genug ist zu streamen, oder ob der server grade schnell genug ist um so 20gb in einer stunde unten zu haben mit neuen anschlüssen....

wie unbeliebt bezahl...direktguck-tv ist z.b. bei premiere sichtbar. wie groß ist da der schwarzseher anteil weil keiner geld für sowas ausgeben will. oder wieviel leute nutzen es überhaupt...? verschwindend wenige. unsere videothek machte vor ein paar jahren zu, weil niemand etwas ausgeliehen hat dass er später wieder abgeben musste. dabei waren die preis absolut in ordnung. die wenigen die kamen hatten wohl meist dann doch irgendwie interesse daran die sachen irgendwie zuhause zu behalten :fresse:

ich befürchte auch die gefahr der "youtubisierung" für mich muss hd wenn überhaupt dann wirklich erstklassig geboten werden. ob man über iptv auch nur annähernd die datenraten wie über dvbs2 senden kann ist fraglich. und selbst die datenrate ist hart an der grenze.
Bei uns in der Nähe brummt das leihgeschäft die Videothek müsste eigentlich ausgebaut werden.Ich bezahle doch nicht 20 oder 30 €für das ich mir wahrscheinlich nur 1 mal anschauen werden und später kann ich es mir auch auf Premiere anschauen meine nicht Direkt
 
Also ich kauf filme die ich garantiert öfter als 1 mal schaue, warum sollte ich filme kaufen die mir nicht gefallen? dich zwingt auch keiner dazu...
 
fortschritt....wirklich? nenn mich antiquiert aber mir wiederstrebt es noch immer äußerst stark für etwas geld zu bezahlen dass ich später nicht einmal besitzer...verstehst du? ich kaufe mir so einen film....streame ihn und habe nix in der hand. auch nichts was ich später mit freunden nochmal einfach so ohne weiteres gucken kann. ist doch was schönes sone kleine sammlung im regal zu haben. einlegen fertig...keine angst haben müssen ob die verbindung grade schnell genug ist zu streamen, oder ob der server grade schnell genug ist um so 20gb in einer stunde unten zu haben mit neuen anschlüssen....

wie unbeliebt bezahl...direktguck-tv ist z.b. bei premiere sichtbar. wie groß ist da der schwarzseher anteil weil keiner geld für sowas ausgeben will. oder wieviel leute nutzen es überhaupt...? verschwindend wenige. unsere videothek machte vor ein paar jahren zu, weil niemand etwas ausgeliehen hat dass er später wieder abgeben musste. dabei waren die preis absolut in ordnung. die wenigen die kamen hatten wohl meist dann doch irgendwie interesse daran die sachen irgendwie zuhause zu behalten :fresse:

ich befürchte auch die gefahr der "youtubisierung" für mich muss hd wenn überhaupt dann wirklich erstklassig geboten werden. ob man über iptv auch nur annähernd die datenraten wie über dvbs2 senden kann ist fraglich. und selbst die datenrate ist hart an der grenze.

Na klar verstehe ich das, ich kenne auch viele Leute die so denken [und ich hab selbst 200+ DVDs hier ;) ]. Aber als Beispiel für meine Vermutung führe ich einfach mal die Musikbranche an, also aufpassen:

Hätte mir vor 10 Jahren einer erzählt: "In Zukunft werden die Leute kaum noch CDs kaufen, sondern die Lieder aus dem Internet laden. Dein PC wird an deine Anlage angeschlossen sein, und deine Mucke aufm PC archiviert", hätte ich auch gesagt "Im Leben nicht Kollege". Damals waren CDs der Standard und ich hatte noch ISDN, ein Lied über Kazaa hat ne gute Stunde gedauert. Da ein ganz Album laden? Nicht in diesem Leben! Und der Speicherplatz war ja damals auch noch so ne Sache für sich.
Und heute? Ich hab seit Jahren keine CDs mehr gekauft, im meinem Umfeld nimmt die Tendenz auch zu. Immer mehr Leute laufen mir bequemen mp3-Playern rum, ein Discman erblickt man höchstens noch aufm Flohmarkt. Meine komplette Mucke ist aufm PC, und er ist an die Anlage angeschlossen. Wenn ich über iTunes ein Lied kaufe, dauert es ca 5 Sekunden, akzeptabel. Ich kann sogar Problemlos Musik aus dem Internet streamen, DSL macht es möglich, und Speicherplatz gibt es heutzutage auch zuhauf und günstig. Inzwischen nerven mich CDs sogar: Es passen gerade mal 20 Lieder drauf, man kann keine Wiedergabelisten erstellen, die Teile zerkartzen, ich müsst auf ner Party andauernd die CD wechseln etc. Am PC ist das heute alles viel einfacher und bequemer, wer hätte das gedacht?

Daher könnt ich mir vorstellen, das wir in der Videobranche über einen ähnlichen langen Zeitraum [!] einen ähnlichen Wandel durchmachen werden, auch wenn es heute noch surreal klingt ;)
 
also ich schätze iptv wird durchaus interessant. aber nicht als konkurrenz sondern als ergänzender faktor. das prinzip hat nämlich dann durchaus seine vorteile. es gibt wohl kaum etwas bequemeres als in einem onlineladen sofort tausende von filme angucken zu können.

hat durchaus seinen reiz, du sitzt zuhause rum...schlechtes wetter, keiner hat zeit, läuft nix im tv...guckst durch und guckst was was du schon gerne sehen wolltest.

das würde für mich aber eher die 1-2mal gucken filme abdecken. die meisten dvds die ich besitze sind mindestens 3-4 mal geguckt.
 
Sozusagen als Videotheken-Ersatz für faule Säcke wie mich:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh