BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Darum auch "schlechter" mit Anführungsstrichen :p
Verstehe nur die Aussage deines Posts nicht, denn BD Player gibts auch schon.
Was genau soll dieses Format nun bringen, soll es den Kunden langsam an HD Sachen heranführen?
Wenns einen Beitrag wert wäre, hätten das die großen Konzerne schon längst vermarktet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
player und deren kosten sind (gerade am anfang) so gut wie egal
wichtig ist die unterstützund der hollywood studios für das jeweilige format
ich denke das sollte uns allen der format krieg gezeigt haben

ohne diese gibt es einfach keinen kaufgrund für ein neues medium
daher halte ich ein einstieg eines neuen formates in den kampf um die krone mal sowas von daneben und realitätsfremd

bluray hat die unterstützund von so gut wie allen studios, hat massig player auf dem markt, eine gigantische verbreitung durch die ps3, ein für ein neues medium gigantisches software angebot und ist vor allem so langsam in aller munde als "dvd nachfolger"
das wird sich in den nächsten monaten noch verstärken
ob da ein ominöses neues medium da noch was dran ändern kann bezweifel ich mal ganz stark :haha:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
momentan weiß ich wirklich nicht was ich kaufen sollte bzw was sich lohnen würde. schnäppchen hin oder her, zum fenster werf ich das geld dennoch nicht hinaus, nur weils grad billig ist.
soooo gut sind die filme die im angebot sind nun wirklich nicht. die einzige hd dvd die ich mir momentan noch dringend zulegen muss ist der elefantenmensch, aber dafür komme ich scheinbar ein paar wochen zu spät ;)

Wollte eigentlich auch schon lange mal ne BD gekauft haben aber die Preise lassen mich noch verzagen.
Gibt zwar immer mal interessante Aktionen bei Amazon usw. aber mehr als 10-15€ pro Scheibe, wollte ich nicht ausgeben.

jo, letzte woche sind mein pitch black und van helsing für zusammen 15€ gekommen und heute hab ich mir auch noch zwei scheibchen für je 9€ bestellt.
meine eltern sind momentan wieder in den US and A und ich hoffe sie finden dort noch die Planet Erde box auf HD. kostet da was bei um die 30-40dollar :)

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn dein HD-DVD Player, aus welchen Gründen auch immer in einem Jahr den Geist aufgibt ??

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz bekomm ich nen HD-DVD player für sage und schreibe 100.-Fr.!!!
D.h. 60-70€....
Heftiger Preissturz... ich werd mir aber trotzdem keinen kaufen:d

Schau mal die Preise dir an. Eine HD DVD bekommst du schon für 9.90€ , teilweise sogar weniger.
Heute war ich in Saturn und hab mir mal die ganzen Harry Potter teile angeschaut..
Für HD DVD gibts die teile für 10 Euro das Stück.. Für den selben Film in Blu Ray kostet min. 30 Euro.
Ich finde im moment kann man mit HD DVD´s ein guten schnäpchen machen.

Ich hab HD DVD schon seit einem Jahr (schon vor PS3).. Hatte erst auf HD DVD gesetzt am ende hat sich nunmal Bluray durchgesetzt.

Für mich aber im moment kein grund mein HD DVD Player zu verkaufen.. solange es noch sehr günstig Filme dafür gibt,, warum nicht.

Ist aber halt eine endliche Geschichte mit den HDDVDs.
Die die bis jetzt erschienen sind kannst noch kaufen, "neueres" (an Produktionsdatum gesehen) nicht mehr.
Die meisten Filme gibts ja eh jetzt schon als BluRay, also warum Geld in ein Player und Zubehör installiere wenn dann "nur 1 Format" drauf läuft.. weils billig ist ;)?

Sehe ich ähnlich, wenn man einen HD-DVD Player schon zu Hause hat kann man bedenkenlos zuschlagen, muss allerdings auch hoffen das dort keine Defekte an dem Gerät auftreten. Und sollte dem dann so sein würde ich es mir dreimal überlegen ob ich mir dann nochmalig einen HD-DVD Player zulegen würde nur damit die Filme nicht zu Hause rumliegen, das wäre dann die 'dreifache Geldausgabe / -verschwendung'.

Aber jetzt noch auf den HD-DVD Zug aufzuspringen nur weil die Preise so günstig sind, ich weiss nicht. Wenn man auf den Euro nicht achten muss bzw. sich keine Grenzen gesetzt hat möglicherweise nicht diskutierbar, aber im Endeffekt kommt man um Blu-ray nicht herum so das diese Anschaffung zusätzlich mit Kosten verbunden sein wird. Die Frage ist für denjenigen dann nur wann :)

naja,die nächsten drei jahre is toshiba ja eigentlich verpflichtet noch ersatzteile liefern zu können zwecks garantie. oder sehe ich das falsch? vor allem das ich meine von amazon habe beruhigt mich dahingehend, das diese ja immer sehr kulant und kundenorientiert handeln. die lassen sich schon was einfallen, sollte er innerhalb der garantie zeit in die dutten gehen :)

Das die Garantieleistungen weiterhin verbleiben hat Toshiba ja schon bestätigt, aber man weiss ja nie. Und wie Du auch schon richtig formuliert hast ist noch lange nicht jeder Händler so kulant wie Amazon. Ein komischer Nachgeschmack bleibt dennoch.

Wurde zumindest zugesichert das sie noch Support betreiben.. sprich FW. Weiss nicht was passiert sollte das Gerät mal HWseitig kaputt gehen- aber denk die haben noch bissl was auf Lager :)

Warum redet Ihr immer davon , das irgendwann der HD DVD Player kaputt geht.

Mir ist noch nie ein DVD Player kaputt gegangen.

Das die meisten Filme auch für Bluray gibt ist mir schon klar.. Aber ich habe keine lust 30 Euro dafür zu zahlen.

In Computerbase hab ich heute gelesen, das Sony die Preise für Bluray anheben wird...

Wer hat denn hier ernsthaft erwartet, dass die Preise direkt nach dem Ende der HD-DVD sinken? Frühestens ende des Jahres im Vorweihnachtsgeschäft wird sich da was tun. Vorher glaube ich nicht dran.

Schlagartiges sinken nicht,aber ein Ansteigen von 100 US-Dollar hätte sicher auch keiner erwartet;)

für bluray player!!!
und das die preise für player nicht weiter unter herstellungskosten purzeln sollte bei fehlender konkurenz logisch sein

die filme sind wieder ein anderes thema ;)
klar mit den 7-10 euro hd-dvd abverkäufen lassen sie sich nicht vergleichen
aber 19.99 übers amazon tpg oder teils 15 euro/17 euro aktionen sind auch nicht mehr die welt und kommen immer häufiger
auch für aktuelle neuerscheinungen
klar wer nur dvds für 3-5 euro vom grabbeltisch gewohnt ist, aber dvd neu VÖ liegen meistens auch im 20 euro bereich

Microisoft als SIEGER

Heute habe ich im 360-Live was spannendes gelesen

Da sspekuliert ein Nahmhafter Regisuer das M$ beide Formate am boden sehen wiel um ihr eigenes produkt IP TV oder Vdeo on demand angebot auch in HD zu pushen deshalb haben sie auch mer oder weniger zugeschaut wie HD-DVD de bachrunter ging.
Und bastel so fröhlich an ihrer eigenen geschichte...

was meint ihr dazu?

dachte du erzählst jetzt mal was neues, das wurde schon vor wochen geschrieben auf diversen internetseiten, warst im urlaub? :wink: ;) :lol::shot:

Warum redet Ihr immer davon , das irgendwann der HD DVD Player kaputt geht.

Mir ist noch nie ein DVD Player kaputt gegangen.

Das die meisten Filme auch für Bluray gibt ist mir schon klar.. Aber ich habe keine lust 30 Euro dafür zu zahlen.

In Computerbase hab ich heute gelesen, das Sony die Preise für Bluray anheben wird...

Ich hab so 15-20 Filme und nur für einen über 25€ bezahlt, den Rest über TPG immer günstig bei amazon.