BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha :) asoooo der thread ist es :d
na den kenn ich eh, nur ich irgendwie ist der doch recht sinnfrei da nicht jeder die gleichen qualitätsansprüche hat. ich dachte da gibts was "offizielles"...

na ja was stellst du dir denn unter was offiziellem vor?

;)
naja ich dachte mir eher so was wie tests von zeitschriften oder ähnlichem... also von einer einzigen seriösen quelle.

ich bestreite ja nicht die bewertungsqualität vom großteil der user, nur von einer quelle ist es immer besser als von 100 verschiedenen

das ist die frage, wenn die mehrheit zu einem gemeinsamen ergebnis kommt ist es besser als nur von einer subjektiven quelle ;)

der größte teil wurde aus dem hifi-forum übernommen, wo das in der art gemacht wurde
wenn jemand einen film gesehen hatte wurde er bewertet, war er schon drin wurde er entsprechend verändert, oder auch nicht
die angabe der hardware ist natürlich wichtig

eine sehr gute seite finde ich im übrigen
www.blurayreviews.ch
finde seine bildbewertungen insgesammt sehr stimmig

Ich ändere die Liste ab, falls Filme neu bewertet werden. Allein durch eine Diskussion entsteht ja schon ein guter Eindruck ob ein Film qualitativ hochwertig ist oder nicht...

"Das Unternehmen äußerte sich nicht dazu, ob es künftig ein Abspielgerät für das konkurrierende Bluray-Format als Zubehör anbieten wird." steht da aber.

blu-ray
Konkurrenz durch VMD?

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten

Quelle:Gamepro

Zuletzt bearbeitet:
@Atel
Nicht jede News einer anderen Website ist es wert hier gepostet zu werden. Ich bin sicher nicht alleine mit meiner Meinung:

Ein weiteres Medium neben der BluRay Disc wird es so schnell nicht geben. Zumindest nicht mir Erfolg. Wie schon mal woanders von mir geschrieben wird kaum ein Konsument der jetzt auf BluRay umgestiegen ist mal eben wieder das Format wechseln. Zumal die Filmstudios bzw das Geld von Sony da auch eine große Rolle spielt.

@Atel
Nicht jede News einer anderen Website ist es wert hier gepostet zu werden. Ich bin sicher nicht alleine mit meiner Meinung:

Ein weiteres Medium neben der BluRay Disc wird es so schnell nicht geben. Zumindest nicht mir Erfolg. Wie schon mal woanders von mir geschrieben wird kaum ein Konsument der jetzt auf BluRay umgestiegen ist mal eben wieder das Format wechseln. Zumal die Filmstudios bzw das Geld von Sony da auch eine große Rolle spielt.

na dann lese den Text am besten nochmal und deine meinung interessiert mich nicht du musst es ja dann nicht lesen und die anderen auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
na dann lese den Text am besten nochmal und deine meinung interessiert mich nicht du musst es ja dann nicht lesen und die anderen auch nicht

Wo du gerade ein gutes Stichwort erwähnst: Deine Meinung insterssiert hier auch keinen. Weil außer News quoten eh nix von dir kommt. Aber gut, da schweife ich hier ab...

back2topic

@Atel:

Er hat aber Recht. Die Filmstudios haben es gerade mal geschafft sich auf ein Format festzulegen da werden die mit Sicherheit in ein paar Monaten nicht schon wieder einen Rückzieher machen, neue Investitionen tätigen, Strategien überdenken und abermals den (ehemals HD-DVD) Kunden verarschen bzw. im Regen stehen lassen.

Zumal, wenn Wikipedia Recht hat, VMD 2008 nur mit 15 und 20GB Kapazität nach Deutschland kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die VMD ist überflüssig wie ein Kropf. Es gibt keine Lücke zu füllen. Wer anders denkt, hat einen an der Waffel.

@Atel:

Er hat aber Recht. Die Filmstudios haben es gerade mal geschafft sich auf ein Format festzulegen da werden die mit Sicherheit in ein paar Monaten nicht schon wieder einen Rückzieher machen, neue Investitionen tätigen, Strategien überdenken und abermals den (ehemals HD-DVD) Kunden verarschen bzw. im Regen stehen lassen.

Zumal, wenn Wikipedia Recht hat, VMD 2008 nur mit 15 und 20GB Kapazität nach Deutschland kommen soll.
Es ist klar das es nicht einfach ist und ich denke da aber auch Blu-Ray noch am anfang steht ist es nicht zu spät für ein anderes format und ob es angenommen wird ist eine andere frage und so ein player kostet 199 us dollar hauptsächlich kommen da zur zeit Bollywood Filme raus

http://www.nmeinc.com/

Ich sehe dafür dennoch keine Chance. Die trauen sich doch jetzt nur auf den Markt nachdem HD-DVD Geschichte ist. Und wenn sie sich schon nicht gegen die HD-DVD (Toshiba) durchsetzen bzw. keine Konkurrenz sein konnten dann werden sie es jetzt auch nicht schaffen. Wenn Toshiba schon kapitulieren musste dann wird es eine solche Firma wie New Medium Enterprises, die noch nichtmal nen Wiki Eintrag haben (zumindest nix gefunden), erst Recht nicht dagegen ankommen können. Da hilft auch kein 50 Filme Vertrag mit Bollywood. Bei 15-20GB Discs und den üblichen vier Stunden Bollywood Filmmaterial will ich mal sehen wie die das auf eine VMD packen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Ich lese wo nicht recht.
Nachdem HDDVD weg ist kommt nun der nächste mit einem noch "schlechteren" Format?
Also manchmal glaube ich die ganze Welt ist irre.
Das Format wird wohl auch auf der Strecke bleiben nachdem es monatelang genervt hat :)
Bei einem Blick auf die Webseite musste ich sofort an "asian silvers" denken :d

Schlechter ist Quatsch, aber einfacher und günstiger. Player gibt´s schon. Ein Beitrag ist es auf jeden Fall wert. Ich glaube nämlich auch nicht, dass das letzte Wort dazu gefallen ist.