BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
das gesammtpaket, gelitten hat aber beim dvd bereich vor allem die bildqualität bei neuen VÖ
wenn ich mir manchmal alte dvds anschaue, die lassen sich auch auf einem beamer noch ertragen, aktuelle streifen, vor allem von warner sind dermaßen verhunzt
kompressionsartefakte, ungenügende schärfe usw gehören da an die tagesordnung; wahre gammel dvds...

eine solche qualitätsminderung möchte ich bei der BD nicht erleben
weil der käufer aber immer weniger bereit ist zu zahlen muss natürlich wo gespart werden
und das ist meine sorge ;)

das hat nichts mit sparen zu tun bzw. doch aber aus einem anderen grund weil die mehrheit der seher den unterschied nicht bemerkt. die machen das nach meinungsforschungen, tests usw. und analysieren den markt. Die größte gruppe wird angesprochen die restlichen können sich ihre ansprüche in die haare schmieren und dazu gehörst anscheinend du. schaus dir mal an 80% der haushalte haben immer noch röhren tvs und da bemerkt man solche quali probs nicht... glaub ich mir ich weiß wovon ich rede war bis vorvorgestern auch einer! Bei BD seh ich das anders, wer BD kauft hat auch HD TVs und da müssen sie schon mehr tun um den ansprüchen gerecht zu werden. und dürfen nicht nachlassen sondern sogar einen drauf legen weil die durchschnittlichen TVs in den Wohnzimmern immer größer werden und die ansprüche steigen mit HD fernsehen.

Das ist meine Meinung dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine van helsing und pitch black HDs wurden heute auch verschickt (zusammen 14€ mit dem pringels gutschein), mein finger kreist schon wieder über dem amazon kaufbutton :P
bei 12€/film kann man echt nicht meckern und operation kingdom für 20 momentan, hmm:)
Hinzugefügter Post:
:bigok: Dem stimme ich zu und da ich bald BEIDES habe (muss ja nur auf den Player von ibood warten) ist es mir auch egal. Hauptsache HD. Btw. durfte ichd dann heute doch noch eine Überraschung erleben im Karstadt. Karstadt Spandau - HD DVDs für 9,99 EUR. Habe mir aber doch dann Silent Hill auf BR für 25 mitgenommen. :haha: Einfach weil der Player noch nicht da ist und ich ibood nicht kenne und nur auf eine Lieferung hoffen kann.

silent hill hab ich auch als, aber halt als HD. absolute hammer scheibe! der sound bei dem film ist nur genial, nur die story ist so verwirrend, da blickt doch keine sau dran lang :d

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit sparen zu tun bzw. doch aber aus einem anderen grund weil die mehrheit der seher den unterschied nicht bemerkt. die machen das nach meinungsforschungen, tests usw. und analysieren den markt. Die größte gruppe wird angesprochen die restlichen können sich ihre ansprüche in die haare schmieren und dazu gehörst anscheinend du. schaus dir mal an 80% der haushalte haben immer noch röhren tvs und da bemerkt man solche quali probs nicht... glaub ich mir ich weiß wovon ich rede war bis vorvorgestern auch einer! Bei BD seh ich das anders, wer BD kauft hat auch HD TVs und da müssen sie schon mehr tun um den ansprüchen gerecht zu werden. und dürfen nicht nachlassen sondern sogar einen drauf legen weil die durchschnittlichen TVs in den Wohnzimmern immer größer werden und die ansprüche steigen mit HD fernsehen.

Das ist meine Meinung dazu. :)

gut ich sehe das etwas anders
die massive qualitätsminderung vor allem im bildbereich fand sehr deutlich in dem zeitraum statt, in dem dvds teils bei neu VÖ schon für 9,- euro beim blödelmarkt lagen
ich bin schon recht lange dabei, und früher gab es auch schlechte dvds, aber eine solche grotten qualität gibt es erst seit dem die dvd verramscht wird

dass ein großer teil dies nicht bemerkt ist ein grund warum die studios das ganze "unbemerkt" so treiben können, aber sicher kein grund warum die qualität schlechter wird

währe auch unlogisch, wieso jetzt ändern wo es tvs gibt die diesen fehler aufzeigen, wo es früher aufgrund der "schlechten" tvs keiner sau aufgefallen währe
da stimmt was nicht ;)

Sagt ma, kann mir einer nen Link geben wo man im Moment alle Blu-Ray Filme aufgelistet bekommt?
Kauf mir ne PS3 zu Ostern als Blu-Ray Playa ;)

DVD für weitere 5 Jahre der Blu-ray-Disc überlegen
Obwohl die Blu-ray-Disc den Formatstreit mit der HD DVD gewonnen hat, wird sich in den nächsten drei bis fünf Jahren kaum etwas an der gegenwärtigen Marktsituation verändern. Diese Meinung vertritt der Präsident der Rewritable Products Promotion Initiative (RW PPI), Koki Aizawa.

http://winfuture.de/news,37706.html

Zuletzt bearbeitet:
:cool: konntest du das nicht etwas größer und fetter posten? die meisten hier im forum sind keine senioren und haben keine probleme mit postings in normaler größe!

was ne Zicke,das war keine Absicht

Ja genau, und keine Anwendung wird je mehr als 640 KB RAM benötigen...

Mich interessieren solche Aussagen ehrlich gesagt relativ wenig bis gar nicht, ich werde nur noch DVDs kaufen wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Frage, hättest du diese News auch gepostet, wenn die HD-DVD der Sieger im Formatstreit geworden wäre? ;)

Jupp,hätte ich.
Aber hätte ich gewusst,daß sich da gleich wieder so viele angepisst fühlen,hätte ich das nicht gepostet.

p.s.:ich bin kein Verfechter der DVD,ich vertrete eher den letzten Absatz in den News,nämlich dieses:
Wer auf ein hochwertiges Bild sowie Raumklang wert legt, wird an der Blu-ray-Disc nicht vorbei kommen. Wie man an den Verkaufszahlen von Fernsehgeräten sehen kann, werden fast ausschließlich LCD-Bildschirme verkauft. Sobald Blu-ray-Player entsprechend günstig angeboten werden, wird sich die Verbreitung kaum aufhalten lassen.

Also der größte Punkt warum ich mir immer noch recht viele DVDs kaufe ist ein ganz einfacher: Der Preis ;)

BR nur bei Ausnahmefilmen (sofern vorhanden) und bei gutem Angebot (momentan, Preise werden sich irgendwann ja mal angleichen...).

Also Filme die sich nicht von der DVD unterscheiden lasse ich liegen.

ähhm alle BDs sind aktuell besser als ihre dvd kontrahenten
auch die schlechtesten aus der liste ;)

auf kleinen bildschirmen relativiert sich das zwar, aber besser sind aktuell alle erhältlichen BDs :)

Nur isser bei Ibood anscheinend ausverkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt manche die ihren DVD Vorgängern aber trotzdem an nichts unterscheiden. Ich kaufe ERSTMAL nur Referenz und die richtig geilen Scheiben. Wenn das Preisniveau gesunken ist und die Scheiben genauso viel kosten wie DVDs dann eventuell komplett.

kann ich auch verstehen und für dich ist das sicher der richtige weg
dass sich manche von ihrem dvd vorgänger in nichts unterscheiden stimmt aber nicht
sei mir net bös aber das kannst du nicht beurteilen, hätte ich nur meinen plasma würde ich evtl auch so denken :)

@hd-dvd player
in meinen augen ist sowohl der ep10 ep30 noch "zu teuer" zumindest wer ihn als dvd player nutzen möchte und evlt sogar noch ne ps3 hat

ein wirkliches schnäppchen, bei dem auch ich aktuell überlege ist der abverkauf der xe1 modelle beim mediamarkt 200-300 euro für ein gerät das im dvd betriebt einfach :eek::eek: ist
der verbaute scaler chip ist zwischen dem denon 2930 und 3930 angesiedelt
besser als jede ps3 und für leute mit vielen dvd der preis hammer

Ich glaub ich übe mich doch eher in Geduld und warte bis die Filme auf BR rauskommen.
Ist zwar irgendwie alles ganz verlockend aber ich will ja auch noch innen Urlaub ;)

der ep10 und ep30 sind überhaupt nicht zu teuer (eher zu günstig) versucht mal n dvd spieler zu kaufen ,der diese qualität erreicht, dann muss man gleich 300-500€ hinlegen.

@grandmasterO
du musst schon meinen ganzen satz lesen ;)
vor allem das "und evlt sogar noch ne ps3 hat" ist wichtig
zumal ein vergleichbarer player nicht 300 und mehr kostet, da übertreibst du

meines wissens sind nur der ep10 und xe1 codefree schaltbar
daher nein

das grobi ihn cf angeboten hat wusste ich, aber angeblich wurde die ep30 cf fw ja nicht ins netz gestellt

Eigentlich könnte man diesen Thread jetzt langsam schliessen oder in "HD-DVD Schnäppchen" Thread umbenennen ...