BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Hier geht es nicht um die PS3 oder Stromverbrauch, sondern ob Blu Ray oder HD-Dvd sich durchsetzt und ob eines dieser Formate ausschlaggebend ist für den Kauf einer Konsole.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehört der strombedarf nicht dazu? manche leute kaufen sich deshalb keinen dvd player. vielleicht sind blu oder hd ja besser dran.


aber mal so im ganzen den thread zu beurteilen, wurde schon soweit alles gesagt. wie ich finde.
 
Hier geht es nicht um die PS3 oder Stromverbrauch, sondern ob Blu Ray oder HD-Dvd sich durchsetzt und ob eines dieser Formate ausschlaggebend ist für den Kauf einer Konsole.

wenn man über blu ray diskutiert, ist die ps3 nunmal auch ein thema, denn ohne die ps3 hätte es blu ray um einiges schwerer.
und wie agnes schon sagt spielen viele faktoren eine rolle. wir sind hier in einem forum, wollt ich nur nochmal gesagt haben.
 
es ist halt nunmal ein sehr umfangreiches thema. mag man garnicht so glauben.
 
Vielleicht kurbelt diese Entscheidung ja die PS3 Verkäufe mal ein bischen an.

tuts auch schon vor dieser entscheidung, zumindest kommts mir so vor.
hier im örtlichen " toom markt " standen vor 1 woche ungefähr 25 ps3s, heute war ich da: alle weg.
MM aschaffenburg: alle ausverkauft, bei meinem örtlichen spielehändler das gleiche.
4 bekannte haben sich in den letzten 2 wochen ne ps3 gekauft, ich hab meine heute bekommen.

bin mal gespannt auf die ersten verkaufs zahlen über weihnachten, aber wie gesagt, mir ists in den letzten wochen halt aufgefallen das irgendwie ziemlich viele playstation 3 verkauft werden, zumindest hier bei uns

aber naja, etwas off topic also :btt: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein harter Schlag, wo Blu-Ray sowieso schon souverän führt, bei den Playern (mit PS3), bei den verkauften Scheiben.

Ich dachte HD-DVD kann nicht verlieren, ist doch Microsoft dabei :haha:

@plzhelpme

Was hat Blu-Ray überhaupt mit den VKZ der PS3 zu tun? Es gab da mal ne Umfrage, wo über die Hälfte der PS3 Käufer gar nicht wussten, dass die PS3 Blu-Ray abspielen konnte.

Warum sich die PS3 bisher nur mäßig verkauft hat, lag an den fehlenden Spielen und am Preis und an der starken Konkurrenz. In Japan und Europa hat man aber die Kurve grad noch so gekriegt, USA bleibt wahrscheinlich weiterhin schwach im Vergleich zur Konkurrenz. Ich denke PS3 und 360 werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern bis am Schluss, Wii kann sowieso keiner mehr schlagen, warum auch immer, was an dem Ding so toll sein soll, ich verstehs nicht. Gegen PS3/360 sieht Wii mal überhaupt keinen Stich in Sachen Lineup für Gamer, aber wahrscheinlich kaufen eh die meisten Leute eine Wii, die eben keine Gamer sind, traurig was Nintendo da macht :(
 
Sieht nicht so gut aus für die HD-DVD Fraktion.http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=83497&sid=e59ce1908a8d447b816307c8437661b3


Dabei habe ich mir gerade gestern einen HD-DVD Player bestellt.....

Vielleicht kurbelt diese Entscheidung ja die PS3 Verkäufe mal ein bischen an.

endlich geht mal auch was in die richtige richtung weiter :) ich glaub paramount wird sich die entscheidung noch mal überdenken müssen wenn sie sich nicht selbst ins bein schießen wollen...
 
Sollten jetzt Paramount und Dreamworks nach ihrer Frist ebenso ins Blu-Ray Lager wechseln, dann kann HD-DVD wohl wirklich dichtmachen.

War aber abzusehen, wobei ich jetzt nicht damit gerechnet habe, dass die HD-DVD so einen schweren Schlag ins Gesicht bekommt...
 
Das ist schon ein harter Schlag, wo Blu-Ray sowieso schon souverän führt, bei den Playern (mit PS3), bei den verkauften Scheiben.

Ich dachte HD-DVD kann nicht verlieren, ist doch Microsoft dabei :haha:

@plzhelpme

Was hat Blu-Ray überhaupt mit den VKZ der PS3 zu tun? Es gab da mal ne Umfrage, wo über die Hälfte der PS3 Käufer gar nicht wussten, dass die PS3 Blu-Ray abspielen konnte.

Warum sich die PS3 bisher nur mäßig verkauft hat, lag an den fehlenden Spielen und am Preis und an der starken Konkurrenz. In Japan und Europa hat man aber die Kurve grad noch so gekriegt, USA bleibt wahrscheinlich weiterhin schwach im Vergleich zur Konkurrenz. Ich denke PS3 und 360 werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern bis am Schluss, Wii kann sowieso keiner mehr schlagen, warum auch immer, was an dem Ding so toll sein soll, ich verstehs nicht. Gegen PS3/360 sieht Wii mal überhaupt keinen Stich in Sachen Lineup für Gamer, aber wahrscheinlich kaufen eh die meisten Leute eine Wii, die eben keine Gamer sind, traurig was Nintendo da macht :(
Warum Traurig von Nintendo die haben alles richtig gemacht als zweit konsole ist sie Klasse und ich bin auch schon ein gamer nur manchmal möchte man auch mal was anderes als Shooter und Shooter mal sehen wie das Blatt aussieht wenn die neue Xbox kommt ob es da nochmal für schwing sorgt
 
ist schon übel, aber mal sehen wie sich dass dann weiter entwickelt.

nen blu ray player steht bei mir ja mitte des jahres eh noch an, ob ps3 oder stand alone muss ich noch sehen :)

also erstmal abwarten, wie sich dass alles noch ergibt hier :)
 
" Anaylsten wie Rich Greenfield von Pali Capital gehen nun davon aus, dass HD-DVD einen schnellen Tod vor sich hat. Währenddessen hat die HD-DVD-Group die Pressekonferenzen und 1:1-Meetings auf der CES abgesagt, um die Auswirkungen des Schritts von Warner zu diskutieren. Von Toshiba war zu hören, dass Warners Entscheidung eventuell einen Vertragsbruch darstellen könnte. "

http://www.gamestar.de/news/hardware/1476665/index.html
 
Endlich!
So langsam scheint ja mal Bewegung in den Markt zu kommen.
War schon kurz davor mir einen HD-DVD Player zu kaufen aber das hat sich jetzt erstmal erledigt. Mal schauen wie sich das in den nächsten 2-3 Monaten weiter entwickelt.
Sollte jetzt noch ein weiteres Studio von HD-DVD nach BluRay wechseln war es das wohl endgültig. Gerade für Studios wie Paramount dürfte ein Wechsel auch nicht schmerzhaft sein.
 
Hauptsache irgendwas setzt sich durch, mir ists vollkommen wurscht. Ich will nur einen klaren Standard haben, und nicht als early adeptor verarscht werden. Paramount geht nach Ablauf ihrer 18 Monate wohl auch ausm Vertrag raus, dann sollte die Geschichte vorbei sein.
 
Vieleicht haben sie ja auch nen schöne Klausel im Vertrag damit es was schneller geht oder so.
Naja mal sehen ich wollte mir zu erst zu meiner Ps3 auch noch einen HD-DVD Spieler holen zum Glück habe ich erst mal abgewartet.
 
Da komme ich jetzt echt ins grübeln, ob ich meinen Toshiba Ep 35 eventuell doch nicht nehmen soll.
Andererseits gibt es für die HD DVD auch wirklich schicke Filme (King Kong, Transformers, Riddick)......

Mist.
 
Ich werde auch noch warten. Obwohl das Filmangebot schon reizvoll ist und es bei den Playern ja auch noch die Gutscheine für Filme gibt.
Abgesehen davon, sollte sich BluRay durchsetzen, erscheinen die ganzen Filme ja auch auf BluRay.
 
Bis ende Mai bringt Warner noch Filme auf HD-DVD.

Angeblich will Apple bald in ihren Mac`s Blu-Ray Laufwerke verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Horny, Sony steht nicht alleine hinter Blu-Ray :)

@Atel

Naja Nintendo ist seit Wii bei mir unten durch. Nintendo hat sich ja regelrecht in eine andere Zielgruppe geflüchtet und für so ein rückständiges Stück Technik 250€ auf den Tisch legen, das nenn ich mal frech :p

Vom Lineup 2008 will ich gar nicht anfangen...
 
Afaik schon, abr das ändert nix daran, dass sehr viele Konzerne dem Blu-Ray Konsortium angehören und nicht nur Sony was zu sagen hat.

Ich bin allerdings kein Experte auf diesem Gebiet :)
 
UMD steht aber in keiner Relation zu Blu-Ray, auch wenn UMD ein Flop war, so hat es Sony nicht wirklich weh getan.
 
Horny, Sony steht nicht alleine hinter Blu-Ray :)

@Atel

Naja Nintendo ist seit Wii bei mir unten durch. Nintendo hat sich ja regelrecht in eine andere Zielgruppe geflüchtet und für so ein rückständiges Stück Technik 250€ auf den Tisch legen, das nenn ich mal frech :p

Vom Lineup 2008 will ich gar nicht anfangen...
So ist das wenn man Grafik süchtig ist für mich steht der Spielspass 1000x im vordergrund und da könnten die Spiele so aussehen wie auf den Amiga.

Sony alleine gibt aber die Lizenzen für die Presswerke
 
@Atel

Gerade in Sachen Gaming ist PS3/360 so meilenweit vor der Wii, das glaubst du gar nicht. Und kaum kritisiert man Wii, ist man grafiksüchtig.

Was ich letztes Jahr auf PS3/360 gespielt habe, war einfach nur genial, wenn ich da nur an Halo 3 denke, das Gameplay ist göttlich.

Wenn das Gameplay nicht stimmt, hilft auch die schönste Grafik nicht weiter, gute Grafik und gutes Gameplay muss sich aber nicht auschließen und Wii kann mir nur eines von beiden liefern :)

Ist außerdem OT ;)
 
Tja, das Schicksal von HD-DVD scheint wohl besiegelt zu sein. Wenn kaum/keine Filme mehr auf dem Format erscheinen, wird schlicht und einfach auch keiner mehr HD-DVD kaufen.

Einzig logische Konsequenz wäre, dass die anderen jetzt auch zum Blu-ray Lager wechseln, alles andere wäre sinnlos und lächerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh