BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Man muss ja net ein 0,5m Kabel verwenden...
hä??

wollt nur sagen wies bei meinen eltern aussehen würde und da währen es min 60m kabel;)
na ja is ja auch egal:)


Ich frage mich nur wozu man eigentlich DHDVD/Blueray braucht.

Mal im Ernst, ein normaler Fernseher und ein DVD Player reichen doch... Durch die Verbreitung von neuen Formaten wird wieder so viel Elektronik hergestellt (Umweltschutz?) und die alte weggeworfen (Elektromüll), schon mal darüber nachgedacht? Und das nur dass man jetzt vorm TV sitzt und das Bild schärfer wird... hauptsache die Wirtschaft profitiert und erschließt neue Märkte um die Profite zu steigern. Meine Meinung ;)

man merkt du hast noch keine Bluray gesehen ;)
und schon garkeine dvd auf nen beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich nur wozu man eigentlich DHDVD/Blueray braucht.

Mal im Ernst, ein normaler Fernseher und ein DVD Player reichen doch... Durch die Verbreitung von neuen Formaten wird wieder so viel Elektronik hergestellt (Umweltschutz?) und die alte weggeworfen (Elektromüll), schon mal darüber nachgedacht? Und das nur dass man jetzt vorm TV sitzt und das Bild schärfer wird... hauptsache die Wirtschaft profitiert und erschließt neue Märkte um die Profite zu steigern. Meine Meinung ;)

Bei den derzeitigen Preisen ist es eben etwas für Cineasten und Freaks.
Schau dir einfach mal eine gute BluRay auf einem guten Fernseher oder Beamer an. Wenn du nur ein kleines bißchen Filmfreak bist, denkst du danach anders über die "schöne" neue HD Welt. ;)
 
Also ich würde jeder Zeit wieder einen HD-DVD Player kaufen, das Filmerlebniss steigt einfach extrem an. Wenn mann bei einem Pelzmantel jedes Härchen wackeln sieht ist das einfach der Hammer. :d
 
Wenn ich am Anfang lese kein Fanboy Gerede und dann soviel Bullshit mit in den Augen schießt.

- größere Unterstützung
- billiger in der Produktion
- mehr Speicherplatz
- Playstation 3

Was heißt große Unterstützung? Ende 2007 sind zwei große Studios von BR zu HD-DVD gewechselt aber kein Studio von HD-DVD zu BR.

Was heißt billiger in der Produktion? Bei Saturn, Mediamarkt Amazon sind BRs entweder teurer oder gleich teuer wie HD-DVDs.

Mehr Speicherplatz - Wayne? Sieht man es? Nein gleiche auflösung gleicher Sound.

Playstation 3 ja das Lieblings Beispiel der Sony Fanboys und selbst Sony dachte jeder PS3 Käufer ist auch ein BR Käufer. Ganz falsch gedacht. Erstens hat sich die PS3 hat sich schlecht verkauft und zweitens hat schon niemand die PS2 als DVD Player benutzt sondern zum Spielen und nicht anders ist es bei der PS3.


Dann werden die Blueray Sorgenkinder immer unter den Teppich gekehrt. Der Preis für die Abspielgeräte war 3 mal so hoch wie die Toshiba Standalone Player, PS3 unterstützt kein 24p Unterstützung. BR-Disks zerkratzen schnell und haben dann Sprünge, BRs sind nicht Codefree, usw usw

Aber hier gibt es ja kein Fanboy Geschwafel nein überhaupt nicht ....
 
???

Schlecht geschlafen? Seit langem ein ruhiger Thread, wo 360 und PS3 User "normal" miteinander diskutieren und dann kommt so ein Post...und dazu noch nicht mal up2date...z.B. 1080p24+PS3...:hmm:
 
Dann werden die Blueray Sorgenkinder immer unter den Teppich gekehrt. Der Preis für die Abspielgeräte war 3 mal so hoch wie die Toshiba Standalone Player, PS3 unterstützt kein 24p Unterstützung. BR-Disks zerkratzen schnell und haben dann Sprünge, BRs sind nicht Codefree, usw usw

Aber hier gibt es ja kein Fanboy Geschwafel nein überhaupt nicht ....

Der Preis war dreimal so hoch...
PS3 unterstützt 24p korrekt und ohne Probleme...
Keine einzige BR Disk ist bei mir zerkratzt und ich gehe nicht wirklich sorgfältig damit um...
BRs sind nicht Codefree...und? Hat schon bei der DVD die wenigsten gestört...

Verkappter HD-DVD Fanboy?
 
@STFan

Du denkst falsch und lass das Wort Fanboy einfach mal sein, das hat in einer ordentlichen Diskussion nix verloren.

Die Blu-Ray hatte vor dem Warner Deal schon die größere Unterstützung, jetzt mit dem Warner Deal sieht es wirklich duster aus!

blurayvshddvdfk9kopiemo8.jpg


Mehr Speicherplatz - mehr Stunden Film ;)

Die PS3 ist als Blu-Ray Player einer der besten überhaupt, das war die PS2 nicht, die war vergleichsweise schlecht, im Vergleich zu guten Standalone Playern. Das niemand die PS2 zum DVD Schauen genutzt hat, stimmt auch nicht. In Japan hat die PS2 sogar die DVD richtig etabliert. Außerdem gibt es überhaupt genaue Angaben, wieviele Leute die PS2 als DVD Player nutzen? Bei 120 Mio verkauften PS2, werden es wohl ein paar Leute sein, denkste nicht? ;)

Die PS3 unterstützt 24p, seit einem Update, das macht sie auch so gut als Blu-Ray Player, sie wird ständig geupdated :)
 
@Skip2baloo

Ein ruhiger Thread wo anscheinend nur Sony Fanboys untereinander reden andernfalls kann man diese Aussagen hier im Thread nicht erklären


Also wenn im größten Heimkino Forum keiner gescheit die PS3 mit 1080 24p ans laufen bekommt und da sind schon einige Cracks dabei dann soll es bei euch beiden problemlos laufen?

@schr3ck87

Man merk schon wieviel Ahnung du hast. BR Standalone Player Preis? Aha und Toshis Player ? Aha deutlich preiswerter

Codefree ist egal? Hier merkt man am meisten wie weit du hintern Mond wohnst. Geh mal in ein richtiges Heimkino Forum. 99,9999999% der User Importieren dort die HD-DVDs, warum? Jede HD-DVD unter 20€ und die neusten Titel. Englisch muss man natürlich können, scheint da aber keinen zu stören.

Das mit den Kratzern kann man wirklich überall lesen, liegt an der Bauform der BR weil die Daten schon direkt unter der dünnen Schutzschicht liegen.
 
Wenn ich am Anfang lese kein Fanboy Gerede und dann soviel Bullshit mit in den Augen schießt.

- größere Unterstützung
- billiger in der Produktion
- mehr Speicherplatz
- Playstation 3

Was heißt große Unterstützung? Ende 2007 sind zwei große Studios von BR zu HD-DVD gewechselt aber kein Studio von HD-DVD zu BR.

Was heißt billiger in der Produktion? Bei Saturn, Mediamarkt Amazon sind BRs entweder teurer oder gleich teuer wie HD-DVDs.

Mehr Speicherplatz - Wayne? Sieht man es? Nein gleiche auflösung gleicher Sound.

Playstation 3 ja das Lieblings Beispiel der Sony Fanboys und selbst Sony dachte jeder PS3 Käufer ist auch ein BR Käufer. Ganz falsch gedacht. Erstens hat sich die PS3 hat sich schlecht verkauft und zweitens hat schon niemand die PS2 als DVD Player benutzt sondern zum Spielen und nicht anders ist es bei der PS3.


Dann werden die Blueray Sorgenkinder immer unter den Teppich gekehrt. Der Preis für die Abspielgeräte war 3 mal so hoch wie die Toshiba Standalone Player, PS3 unterstützt kein 24p Unterstützung. BR-Disks zerkratzen schnell und haben dann Sprünge, BRs sind nicht Codefree, usw usw

Aber hier gibt es ja kein Fanboy Geschwafel nein überhaupt nicht ....

ich fürchte da bist du aber etwas voreingenommen ;)

größere unterstützung:
es ist völlig egal wieviele überlaufen (zumal es nur ein studio war, und zwar paramount)
fakt ist, es unterstützen mehr filmstudios die BD

BDs sind nicht billiger in der produktion sondern teurer, dass sie billiger sind wurde noch niergends behauptet
preise sind im laden aber die selben egal ob BD oder HD-dvd

speicherplatz:
das kommt auf die länge des filmes an, eine HDR see mit extras passt eher auf eines BD als auf eine HD-dvd
ob es nötig ist, ist völlig egal, der speicherplatz ist überlegen

was sich sony nun bei der ps3 gedacht hat weiß ich nicht, du aber auch nicht
sie ist aber aktuell der billigste um warscheinlich beste BD player auf dem markt
zumal es auch reichen würde den namen BluRay damit unter das volk zu bringen

toshiba hat extrem subventioniert, nicht nur bei hardware sondern auch bei den zusätzlichen hd-dvds
die ps3 unterstützt 24p
anders war es anfänglich bei den hd-dvd playern
die kunden mussten ewig auf eine 24p update warten;)

ach ja zum thema zerkratzen:
ich habe nicht eine zerkratzte BD, dank der guten beschichtung
schon mal ne dvd/hd-dvd mit nem tempo abgewischt? das gibt kratzer
bei einer BD nicht, auch gebrauchte sehen so top aus

bei der BD ist nicht alles toll
regioncode, kopierschutz, nötige fw updates, aber das was du schreibst stimmt so einfach nicht
der einzige "fanboy" (wie ich dieses wort hasse) bist aktuell du;)
 
junx, wenn hier das fanboy geflame losgeht, mach ich hier dicht.

also entweder ordentlich diskutieren oder es ganz sein lassen, danke ;)
 
momentan sehe ich auch die playstation 3 als den besten player im einstiegssegment an. ich habe da eine evlt. ne linux distribution auf der zweiten platte drauf, kann ne externe platte mit divx anklemmen und nutzen.....perfekt was will ich mehr? das ding muss preislich nur auf 200euro rutschen. mich interessiert es nicht ob die möhre ne 40 , 60 oder 100gb platte drin hat. ob das ding dabei 200watt verbrät ist mir egal, ich habe es vielleicht 4 stunden inner woche an und aus vorführungen beim kollegen kann ich nur für mich persönlich sagen dass das ding so leise ist, dass es bei der üblichen filmgeräuschkulisse untergeht.

Codefree ist egal? Hier merkt man am meisten wie weit du hintern Mond wohnst. Geh mal in ein richtiges Heimkino Forum. 99,9999999% der User Importieren dort die HD-DVDs, warum? Jede HD-DVD unter 20€ und die neusten Titel. Englisch muss man natürlich können, scheint da aber keinen zu stören.

finde ich persönlich auch wirklich uninteressant. habe damals ganz bewusst ein dvd laufwerk geholt bei dem dieser länderschutz nie ein problem war...was hat es mir genutzt? eigentlich nix, ich habs praktisch nie genutzt. es wäre für mich natürlich schön wenn ich prinzipiell alle medien nutzen könnte aus aller welt....letzten endes ist es mir egal. ich kauf das zeug bei amazon oder so und werf es in den player. für 5euro preisunterschied karre ich den kram nicht rund um die welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87

Man merk schon wieviel Ahnung du hast. BR Standalone Player Preis? Aha und Toshis Player ? Aha deutlich preiswerter

Codefree ist egal? Hier merkt man am meisten wie weit du hintern Mond wohnst. Geh mal in ein richtiges Heimkino Forum. 99,9999999% der User Importieren dort die HD-DVDs, warum? Jede HD-DVD unter 20€ und die neusten Titel. Englisch muss man natürlich können, scheint da aber keinen zu stören.

Das mit den Kratzern kann man wirklich überall lesen, liegt an der Bauform der BR weil die Daten schon direkt unter der dünnen Schutzschicht liegen.

Der Preisunterschied liegt momentan bei rund 100€ für die günstigsten Standalone Player.
Warum die HD-DVD Player billiger sind, hat Nemesis83 schon geschrieben.

Mag sein, dass ich hinterm Mond lebe aber mich persönlich interessiert es eben nicht ob ein Film Code Free ist oder nicht. Otto Normaluser übrigens auch nicht.

Wie gesagt, meine BluRays haben keinen einzigen Kratzer.
 
Cracks mit einem Sammy M8, wa?

Was hast du gegen meinen Sammy :shot:
Hätte wohl einen Toshi holen sollen, wa :shot: ;)

Die PS3 hat als Blu-Ray Player einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Standalone Playern, so wie ich das mitbekommen habe, sie wird ständig aktualisiert. Da die Blu-Ray wohl ein offenes Format ist, sind manche ältere Standalone Player wohl nicht in der Lage, mit der ebenso älteren Firmware neuere Blu-Rays abzuspielen. Hab ich das so korrekt zusammengefasst?

Diese "codefree" Geschichte finde ich auch völlig uninteressant. Die Film-Freaks, die ich kenne, kaufen sich ihre Filme ganz normal im Geschäft, dazu gehöre ich auch. PS3 Spiele bestelle ich mir allerdings auch schon mal in den USA.

Ich habe für Blu-Ray votiert, da die Unterstützung doch sehr groß ist momentan für das Format, da befürchte ich keine Kehrtwende mehr. Ich hätte mir aber auch ein HD-Laufwerk geholt, wenn die XBox360 eins intus hätte :)
So hat es bei mir auch mit der PS2 damals mit dem DVD-Player angefangen.
 
Die PS3 hat als Blu-Ray Player einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Standalone Playern, so wie ich das mitbekommen habe, sie wird ständig aktualisiert. Da die Blu-Ray wohl ein offenes Format ist, sind manche ältere Standalone Player wohl nicht in der Lage, mit der ebenso älteren Firmware neuere Blu-Rays abzuspielen. Hab ich das so korrekt zusammengefasst?

Japp, ist richtig.
Wobei, die meisten Filme können abgespielt werden, nur eben ohne die neuen Zusatzfunktionen der aktuellsten Geräte mit neuester Firmware.
 
Was mich ankotzt ist einfach das hier die ganzen Nachteile von BR einfach vergessen werden. Die Liste geht ja noch weiter (aber hier werden die ja immer alle als unwichtig abgehakt.

Gut hier scheinen alle Englisch gehast zu haben anders als in den Heimkinoforen wo halt richtige Filmfans sind die sich halt nicht mit GinaWild als Millia Jovovich in Resident Evil abspeisen wollen oder bei StarGate der General der die Stimme von Steve Martin hat (gehts noch schlimmer?).
Die wollen halt Original Syncro und das nicht erst 6 Monate später.

Achso und bei 10 HD-DVDs die ich importiere sind das direkt mal 100€ aber hier scheint es ja jeder dicke zu haben.

Mal weiter Beispiele der Sony Fehler:

Noch nichtmal ein richtiger Standard im Standard ich sag nur Blueray 1.1 und 2.0 jeder der sich mit BR auskennt weiß was ich meine.

- Filme ohne Interaktivität (aber wir haben ja 50GB .....)

- DTS Mittelalter Sound (aber wir haben ja 50GB ... )

- Firmwares auf CD brennen .....

- Regionalcode

- Dank des tollen Kopierschutzes teilweise sehr lange Ladezeiten


Wie oft hat schon Sony das HD-DVD Todeslied angestimmt? 3mal 4mal? Langsam wird es lächerlich.
 
Ich verstehe nicht, wieso du so anti-BR-User in diesem Thread auftritts?
Viele der User hier kennen sich gar nicht richtig mit diesem Thema aus und sind eigentlich nur Zocker, die das Feature BR nutzen. Du stellst alle so dar, als würden sie die BR nschön reden und alles negative ignorieren...vieles wurde noch nicht genannt...anstatt hier so aufzutreten, könntest du dich hier einbringen und die Unwissenden aufklären ;)

Das mit dem BR Profil find ich auch kagge für die Leute mit einem BR Player, der net upgedatet werden kann...


mfg Skip
 
Was mich ankotzt ist einfach das hier die ganzen Nachteile von BR einfach vergessen werden. Die Liste geht ja noch weiter (aber hier werden die ja immer alle als unwichtig abgehakt.

Gut hier scheinen alle Englisch gehast zu haben anders als in den Heimkinoforen wo halt richtige Filmfans sind die sich halt nicht mit GinaWild als Millia Jovovich in Resident Evil abspeisen wollen oder bei StarGate der General der die Stimme von Steve Martin hat (gehts noch schlimmer?).
Die wollen halt Original Syncro und das nicht erst 6 Monate später.

Achso und bei 10 HD-DVDs die ich importiere sind das direkt mal 100€ aber hier scheint es ja jeder dicke zu haben.

Mal weiter Beispiele der Sony Fehler:

Noch nichtmal ein richtiger Standard im Standard ich sag nur Blueray 1.1 und 2.0 jeder der sich mit BR auskennt weiß was ich meine.

- Filme ohne Interaktivität (aber wir haben ja 50GB .....)

- DTS Mittelalter Sound (aber wir haben ja 50GB ... )

- Firmwares auf CD brennen .....

- Regionalcode

- Dank des tollen Kopierschutzes teilweise sehr lange Ladezeiten


Wie oft hat schon Sony das HD-DVD Todeslied angestimmt? 3mal 4mal? Langsam wird es lächerlich.

hier hat keiner was als unwichtig abgehakt, die nachteile habe ich sehr wohl aufgezält
steht alles in meinem obrigen post
ob man nun eine vorliebe für O-ton hat, ist völlig egal notfalls bestellst du dir halt die BD aus UK, is der selbe reg code
natürlich ist der import günstiger, das war bei der dvd nichts anderes
und einige heimkino freaks machen das auch, aber der massenmarkt ist ein anderer

interaktivität:
natürlich gibt es die, wird auch immer mehr kommen, dafür gibt es BD1.1 und BD live ;)
die hd-dvd hat das besser/schneller gemacht das stimmt

sound:
auf den BDs ist genau wie auf HD-dvds der selbe ton vorhanden
aus kostengründen kann es schon nicht anders sein
da würde mich ein beispiel interessieren bei dem der selbe film auf einer BD einen schlechteren ton als auf einer hd-dvd hat;)

FW:
das müssen viele bei den toshi playern auch machen
wer hat denn schon ein rj45 anschluss im wohnzimmer
bei der ps3 z.b. geht das locker über wlan
fw updates sind in beiden lagern nötig

den regionalcode hatten wir schon, hab ich auch als schlecht empfunden
für den massenmarkt aber völlig egal

ladezeiten:
schau mal die boot und ladezeiten der toshi player an
die sind nicht besser;)
 
Naja, aber warum regst du dich darüber so auf? Wenn die Blu-Ray sich jetzt durchsetzt, werden die Nachteile vielleicht ausgemerzt. Im Grunde kannst du dagegen nichts machen. Hätte die XBox360 einen HD-Player intern, sähe die Sache vielleicht anders aus? Rein spekulativ gesehen natürlich.
 
ich denke, dass durch die entscheidung von time warner schon fast die entscheidung zwischen hd-dvd und bluray ist, DENN der vertarg zwischen viacom und toshiba (also der zwischen Paramount, DreamWorks und hd-dvd) ist nur 18 monate gültig, läuft also mein ich noch dieses jahr aus.
jetzt ist die wahrscheinlichkeit groß, das nach dem ablauf des vertrags viacom wieder zur BD wechselt und dann ist die entscheidung endgültig gefallen.
und damals ist viacom nicht nur wegen den argumenten der hd-dvd den vertarg eingegangen, denn toshiba hat auch angeblich 150 Mio. dollar und promotionsleistungen versprochen.
davon abgesehen, verkaufen sich jetzt schon doppelt so viele BD wie hd-dvds und dieser trend wird sich durch die entscheidung von time warner nur noch verstärken.
ich persönlich hoffe, dass sich die BD durchsetzt und die player und die BD selbst dann günstiger werden, denn ich will endlich filme in 1a hd qualität sehen, ohne so viel zu bezahlen. also nicht, dass mich jetzt einer falsch versteht, ich will nur, dass sich endlich ein fromat durchsetzt. die hd-dvd wird sich am ende bestimmt nicht mehr allein durchsetzten, wenn dann laufen die, so wie bisher, parallel weiter. dann sollen aber die combi-player noch VIEL günstiger werden.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das sich blu ray durchsetzt. Aber schon doof für die leute die sich HD-DVD player gekauft haben.
 
interaktivität:
natürlich gibt es die, wird auch immer mehr kommen, dafür gibt es BD1.1 und BD live ;)
die hd-dvd hat das besser/schneller gemacht das stimmt

sound:
auf den BDs ist genau wie auf HD-dvds der selbe ton vorhanden
aus kostengründen kann es schon nicht anders sein
da würde mich ein beispiel interessieren bei dem der selbe film auf einer BD einen schlechteren ton als auf einer hd-dvd hat;)

FW:
das müssen viele bei den toshi playern auch machen
wer hat denn schon ein rj45 anschluss im wohnzimmer
bei der ps3 z.b. geht das locker über wlan
fw updates sind in beiden lagern nötig

ich denke was STfan mit dem DTS sound meinte, ist, dass nur auf den wenigsten BRs wohl DTS HD oder so drauf sind. Die meisten BRs kommen nur mit ner DD+ Spur. afaik

FW:
updates übers netz liefen bei mir ohne probleme, hab meinen router ja eh im wohnzimmer und mit nem 3m kabel wars kein ding den toshi ans netz zu hängen. ich denke mal, dass für jeden der sich für die neue formate interessiert, nen beamer oder ordentlichen TV zu hause hat wohl der LAN anschluß das geringste problem ist :)

und die online funktionen von filmen wie transformers sind schon nicht schlecht, aber unbedingt haben muss ich die ehrlich gesagt nicht. waren nen paar nette spielereien bei, aber ich mag diese ganzen gimmicks die da jetzt beim film schauen eingeblendet werden können nicht so. bei HP5 kann man an besonderen stellen im film auf nen leuchendes sysmbol klicken und dann wird nen extra video eingeblendet. unterbricht den film irgendwie nur meiner meinung nach. extras sollten extra nach dem film geschaut werden wenn ihr mich fragt.

ansonsten. geiler player der toshi :banana:
 
ich persönlich hoffe, dass sich die BD durchsetzt und die player und die BD selbst dann günstiger werden, denn ich will endlich filme in 1a hd qualität sehen, ohne so viel zu bezahlen.
ich kann das nur bestätigen. bei mir ist es gar nicht mal unbedingt das geld. ich bin gerne bereit 200euro für einen reinen player auf den tisch zu legen was in meinen augen nicht wenig ist. ich habe nur keine lust JETZT ein risiko einzugehen auf das falsche pferd gesetzt zu haben.

und selbst kombiplayer wären keine wirkliche alternative. meist dann doch etwas teurer sind sie nur ein übergangsprodukt. denn ist wird mit aller wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen dass sich EIN format durchsetzt. die coexistenz wird für die hersteller die beide formate herausbringen langfristig zu teuer werden.
 
ich denke was STfan mit dem DTS sound meinte, ist, dass nur auf den wenigsten BRs wohl DTS HD oder so drauf sind. Die meisten BRs kommen nur mit ner DD+ Spur. afaik

FW:
updates übers netz liefen bei mir ohne probleme, hab meinen router ja eh im wohnzimmer und mit nem 3m kabel wars kein ding den toshi ans netz zu hängen. ich denke mal, dass für jeden der sich für die neue formate interessiert, nen beamer oder ordentlichen TV zu hause hat wohl der LAN anschluß das geringste problem ist :)

und die online funktionen von filmen wie transformers sind schon nicht schlecht, aber unbedingt haben muss ich die ehrlich gesagt nicht. waren nen paar nette spielereien bei, aber ich mag diese ganzen gimmicks die da jetzt beim film schauen eingeblendet werden können nicht so. bei HP5 kann man an besonderen stellen im film auf nen leuchendes sysmbol klicken und dann wird nen extra video eingeblendet. unterbricht den film irgendwie nur meiner meinung nach. extras sollten extra nach dem film geschaut werden wenn ihr mich fragt.

ansonsten. geiler player der toshi :banana:

klar sind es gute geräte :)
wusste schon, dass er damit die neun HD tonformate meinte;)
ändert aber auch nix daran dass die datenträger inhalte in dem bereich weitesgehend identisch sind

bei den FW updates meinte er ja man müsse bei bd-playern eine cd benutzen, das stimmt halt auch net, viele BD player besitzen ebenso einen lan anschluss
dass alle toshis dies haben liegt an der anfänglich schon eingebauten online fähigkeit
es sind halt alles irgendwie künstlich aufgepuschte vorteile der hd-dvd die er aufgezählt hat
die wirklichen unterschiede bzw vor und nachteile der jeweiligen formate beschränken sich ja auf ein paar wenige:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh