Wenn ich am Anfang lese kein Fanboy Gerede und dann soviel Bullshit mit in den Augen schießt.
- größere Unterstützung
- billiger in der Produktion
- mehr Speicherplatz
- Playstation 3
Was heißt große Unterstützung? Ende 2007 sind zwei große Studios von BR zu HD-DVD gewechselt aber kein Studio von HD-DVD zu BR.
Was heißt billiger in der Produktion? Bei Saturn, Mediamarkt Amazon sind BRs entweder teurer oder gleich teuer wie HD-DVDs.
Mehr Speicherplatz - Wayne? Sieht man es? Nein gleiche auflösung gleicher Sound.
Playstation 3 ja das Lieblings Beispiel der Sony Fanboys und selbst Sony dachte jeder PS3 Käufer ist auch ein BR Käufer. Ganz falsch gedacht. Erstens hat sich die PS3 hat sich schlecht verkauft und zweitens hat schon niemand die PS2 als DVD Player benutzt sondern zum Spielen und nicht anders ist es bei der PS3.
Dann werden die Blueray Sorgenkinder immer unter den Teppich gekehrt. Der Preis für die Abspielgeräte war 3 mal so hoch wie die Toshiba Standalone Player, PS3 unterstützt kein 24p Unterstützung. BR-Disks zerkratzen schnell und haben dann Sprünge, BRs sind nicht Codefree, usw usw
Aber hier gibt es ja kein Fanboy Geschwafel nein überhaupt nicht ....
ich fürchte da bist du aber etwas voreingenommen
größere unterstützung:
es ist völlig egal wieviele überlaufen (zumal es nur ein studio war, und zwar paramount)
fakt ist, es unterstützen mehr filmstudios die BD
BDs sind nicht billiger in der produktion sondern teurer, dass sie billiger sind wurde noch niergends behauptet
preise sind im laden aber die selben egal ob BD oder HD-dvd
speicherplatz:
das kommt auf die länge des filmes an, eine HDR see mit extras passt eher auf eines BD als auf eine HD-dvd
ob es nötig ist, ist völlig egal, der speicherplatz ist überlegen
was sich sony nun bei der ps3 gedacht hat weiß ich nicht, du aber auch nicht
sie ist aber aktuell der billigste um warscheinlich beste BD player auf dem markt
zumal es auch reichen würde den namen BluRay damit unter das volk zu bringen
toshiba hat extrem subventioniert, nicht nur bei hardware sondern auch bei den zusätzlichen hd-dvds
die ps3 unterstützt 24p
anders war es anfänglich bei den hd-dvd playern
die kunden mussten ewig auf eine 24p update warten
ach ja zum thema zerkratzen:
ich habe nicht eine zerkratzte BD, dank der guten beschichtung
schon mal ne dvd/hd-dvd mit nem tempo abgewischt? das gibt kratzer
bei einer BD nicht, auch gebrauchte sehen so top aus
bei der BD ist nicht alles toll
regioncode, kopierschutz, nötige fw updates, aber das was du schreibst stimmt so einfach nicht
der einzige "fanboy" (wie ich dieses wort hasse) bist aktuell du