BMW M3 Challenge von 10tacle ist da!

hui grad installiert, 3 runden test gefahren und im rennen dann 1.56.nochwas
wohl mit fahrhilfen aber mit tastatur

naja wenn man bedenkt das ich eig nur NFS am pc spiele was rennen angeht ^^

is ja auch auf der Sprint-Strecke. Wir reden hier von der GP-Strecke :).

@ Martin.K: Ich bin mit 19" gefahren, vielleicht schaff ich mit 18" etwas mehr!

MFG Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GP Strecke 2:13:895 besser werde ich nicht mehr, das war die beste Runde

... mit 80 Goldlizenzen in Gran Turismo 4 knackt man so ziemlich jeden Rekord
....das Lenkrad meines Bruders war sehr hilfreich, und 2 Stunden schwitzen dazu :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
2:13.600

Ohne ABS/TC/DSC :)

Runde war noch nicht perfekt, vor allem im mittleren Teil sollte noch ne halbe Sekunde gehen!

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich komm grademal auf 2:18
ob ich mir für 5 Sekunden nochn Lenkrad kaufen sollte?

Durch ein Lenkrad darfst du keine Wunder erwarten, oft wirst du sogar langsamer, weil du dich erst daran gewöhnen musst.

Und an die Zeiten kommste als Simanfänger sowieso nicht so schnell ran, das geht nicht von Heute auf Morgen :)

auch mit Lenkrad muss du die richtigen Brems- und Einlenkpunkte finden, von alleine geht auch beim Lenkrad nix

habe zuerst mit gamepad versucht, mit lenkrad war ich nur 0,8 sek schneller

Ja meine Rede, viele meinen durch ein Lenkrad würden ware Wunder geschehen, da denken sie aber falsch ;)

so eben mal das spiel installiert... 2:14.326

komplett ohne fahrhilfen, Bilstein, Logitech Momo.....
da geht bestimmt noch was...:)

Zuletzt bearbeitet:
wer ma ne richtige Challenge mag sollte sich auf der IAA ma den M3 Simulator anschauen, vom Fahrverhalten kein Vergleich mit dem Computerspiel, das Heck schaut immer wieder mal vorbei, und wird beim bremsen richtig nervös
kann mal sein das man 2 Stunden anstehen muß, aber für mich haben sich die 2 Runden Nürburgring GP gelohnt

Habs mal bissle angezockt.

Also Grafikmäßig ist das Game echt super.

Aber der Rest kommt nicht so ganz hin.

Ich schalte runter und die Karre zieht von alleine nach links?! Rofl. Mit Tastatur ist der Lenkeinschlag auch nicht so toll.

Auch das Bremsverhalten usw...

Ich bin defintiv schon Autos gefahren die sich Sportwagen nennen, aber das ist irgendwie doof.

Boah, geile Zeiten!

Würde auch wieder gerne ne Runde fahren... bin aber zurzeit jede freie Minute am Bilder erstellen (mich hat irgendwie voll die Lust an sowas gepackt!). :d

hmm bei mir geht kein AA mit meiner 8800U. Im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und in dem Grafikmenü Anti Aliasing angehakt und "Stufe 4" eingestellt... Tut sich nix.. auf Stufe 6 auch nicht.

Treiber ist der neuste 163.77 Beta...

gehts bei euch?

hmm bei mir geht kein AA mit meiner 8800U. Im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und in dem Grafikmenü Anti Aliasing angehakt und "Stufe 4" eingestellt... Tut sich nix.. auf Stufe 6 auch nicht.

Treiber ist der neuste 163.77 Beta...

gehts bei euch?

wiso hast du denn den 163,77 beta drauf, nach cb is der eh nen bisschen schlechter von der performance her, hast dus denn schon mit dem 163.44 probiert, also anti aliasing geht bei mir wunderbar, hab aber halt noch ne ati drinn:heul:

ich kann mich nicht anmelden. Der Server antwortet nicht.

Hmmm......schaff bisher nur 2:22' Zeiten. Wo lass ich die Sekunden liegen....?

Hmmm......schaff bisher nur 2:22' Zeiten. Wo lass ich die Sekunden liegen....?

wir wissen ja nicht wie du fährst, ich hab mich auch erst von 2:30 auf 2:18 runter arbeiten müssen
man schaut eben ob man die Kurve 5m später anbremsen kann oder vielleicht 5km/h schneller durchfahren kann
Passagen die ich vielleicht vorher im 3. Gang gefahren bin fahr ich jetzt im 4.
sehr viel Zeit soll wohl auch in der Mercedes Arena liegen (Abschnitt nach der Zielspitzkehre), je nach Linienwahl kann man ne halbe Sekunde verlieren oder gewinnen

Apropo Zielspitzkehre. Ist das die nach der Start/Ziel-Geraden? Wie nimmt man die am besten? Ist 2.Gang ok? Oder lieber 1.Gang und ganz eng aber auch fast Schritttempo?

Ich durchfahr die immer im 2.Gang,geht eigentlich wunderbar.Meine Bestzeit:2:22:sec.

Edit:hab auf einmal lust zu fahren!:)

Edit:Bestzeit nun:2:18:500sec.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch. mit etwas weiterem Bogen. Will ja gerade rausfinden ob da einige Sekunden von denen die mir fehlen liegen.

servus zusammen,

turn 1 fahr ich im 2. Gang, wichtig ist das man nicht zu schnell reinfährt und fast noch bevor man innen über den curb faährt wieder beschleunigt.

auch wichtig ist turn 3 und 4, turn 3 ganz normal von aussen anfahren im
2. gang, versuchen ganz innen zu bleiben und dann sofort in den 3 schalten und die anschließende rechtskurve kann man dann zu 95% vollgas fahren.

probierts einfach mal aus....

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh