BMW plant angeblich einen 3er mit elektrischem Antrieb

Ich halte ja mal so garnix von dem e-auto Wahn, es reicht doch schon das ich die Solarzellen auf dem Dach der Schmarotzer in der Nachbarschaft durch dei Umlage beim Strom mitfinanziere.
Für mich ist wasserstoff (mit atomstrom erzeugt) im Verbrennungsmotor (aus dem auspuff kommt nur Wasser) die Zukunft.

Folgerichtig habe ich mir jetzt erstmal einen starken Benziner Neu bestellt ,wer weiss ob das beim Vormarsch der Ökofaschisten in ein paar Jahren noch geht..

Das ist, natürlich mal wieder, eine ziemlich dämliche Aussage. Was meinste wer dich Schmarotzer alles mit durchfinanziert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so anschaue was ich im Monat an steuern bezahle kann ich damit 3-4 Hartzer durchfüttern, ergo ist deine Aussage richtigehender nonsens.. Ich weiss du magst mich nicht und versucht mir einen reinzuwürgen, irgendwann schaffst sogar du es mal, aber bisserl üben musste noch :wink:
Next try..

Thrawn trotzdem ist die Aussage, das E-Mobilität ein Wahn ist, doch etwas übertrieben. Wie ich schon sagte, ich halte es für einen notwendigen und festen Bestandteil der zukünftigen Mobilität, aber eben nicht den alleinigen.

In Metropolregionen ist ein E-Fahrzeug, ob selbstfahren ode rnicht, sicher ein nicht ganz falscher ansazt, vor alem um die lokalen Emmisiionen zu verringern. Im flächenbereich halte ich E-Fahrzeuge mit Akku für längere Zeit nicht für konkurenzfähig.

Wen ich es mir leisten könnte, würd eich mir einen E-Kleinwagen als Zweitauto und den großen weiterhin als Diesel fahren. Langstrecke ist der Diesel einfach genial für mich, im Alltagsbetrieb wäre ein E-Wagen bei mir das beste, da ich oft sogar unter 15km fahre, wo selbst ein benziner nicht wirklich warm wird.

Ich halte die ganze Klimasache für extrem aufgebauscht, da verdienen sich Branchen sich ne goldenen Nase dran und es ist mittlerweile schon teilweise Selbstzweck geworden.
Das ganze mal rationeller betrachten, ohne ideologische Scheuklappen würde schon helfen.
-Dämmen um jeden Preis, egal ob die Gebäude besser brennen
-Solarzellen im verregneten Deutschland, bezahlt vom Stromzahler ohne Zellen nebenan
-Ohne not den Dieselkaputtreden
-uvm..

Wenn Hybrid ,dann richtig ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den E-Akkuantrieb nicht aus klimatischen Gründen für nötig, sondern wegen anderer Emmisionsgründe in Großstädten. Dem Klima wäre wahrscheinlich 5 mal mehr geholfen, wenn das Geld, was wir hier für “Nuancen“ der Verbesserung nutzen, in anderen Ländern der Erde eingesetzt würde, um dort wenigstens ein Grundmaß an Abgasreinigung zu etablieren.

Wenn ich mir so anschaue was ich im Monat an steuern bezahle kann ich damit 3-4 Hartzer durchfüttern, ergo ist deine Aussage richtigehender nonsens.. Ich weiss du magst mich nicht und versucht mir einen reinzuwürgen, irgendwann schaffst sogar du es mal, aber bisserl üben musste noch :wink:
Next try..

Das hat mit mögen oder nicht, nichts zu tun. Du glaubst dass du mit deiner EEG Umlage die Öko-Nachbarn durchfüttern darfst. Das ist nicht falsch aber uns als Autofahrer müssen auch genug andere Leute "durchfüttern". Du weißt anscheint gar nicht was in diesem Staat alles irgendwo quersubventioniert wird. Ein E-Auto ist nicht so sauber wie es im ersten Moment klingt, das wissen wir beide. Aber mit diesem Argument zu kommen wenn man selber größtenteils >5l V8 fährt, ist schon ein wenig.. naja, wie oben geschrieben, eine dämliche Aussage. Ist keine Hetze gegen dich oder deine Vorliebe zum Ami. Ich hatte selber auch schon das vergnügen eines 2015er 5.0 aber da würde ich mich wie gesagt mit solchen Aussagen zurück halten.

Btw. dir einen Reinzuwürgen hab ich bis jetzt immer geschafft, du hast es nur nicht gerafft.. das ist aber eine andere Sache ;)

Das hat mit mögen oder nicht, nichts zu tun. Du glaubst dass du mit deiner EEG Umlage die Öko-Nachbarn durchfüttern darfst. Das ist nicht falsch aber uns als Autofahrer müssen auch genug andere Leute "durchfüttern". Du weißt anscheint gar nicht was in diesem Staat alles irgendwo quersubventioniert wird. Ein E-Auto ist nicht so sauber wie es im ersten Moment klingt, das wissen wir beide. Aber mit diesem Argument zu kommen wenn man selber größtenteils >5l V8 fährt, ist schon ein wenig.. naja, wie oben geschrieben, eine dämliche Aussage. Ist keine Hetze gegen dich oder deine Vorliebe zum Ami. Ich hatte selber auch schon das vergnügen eines 2015er 5.0 aber da würde ich mich wie gesagt mit solchen Aussagen zurück halten.

Btw. dir einen Reinzuwürgen hab ich bis jetzt immer geschafft, du hast es nur nicht gerafft.. das ist aber eine andere Sache ;)

Naja in anderen Freds schiesst du auch gerne gegen mich, ich hab nix gegen dich, bitte dich aber da mal auf die Bremse zu treten.

Also bitte, als Autofahrer wirst du doch steuerlich zigfach gemolken, da fütterst du eher den halben Bundeshaushalt mit Durch. Ich sehe da wirklich nicht wo man als Autofahrer durchgefüttert werden würde..
CO2 ungleich Umweltschaden ,die rußenden Direkeinspritzer sind viel schlimmer als ein 5.0 Saugbenziner der nicht rußt..

KFZ Steuer
Benzinsteuer + die anderen Steuern auf den Sprit
KFZ Versicherungssteuer
Steuern auf die Dienstleistungen rund ums KFZ (Inspektion etc)

Hochmut kommt vor dem Fall, sich selbst für überlegen zu halten ist schon ziemlich überheblich.. Evtl ist dein, das hast und immer geschafft rein für dich so, ich sehe es naturgemäss anders.

Deine Nachbarn zahlen genau die gleichen Steuern wie du. Wenn sie auch noch zu viel Strom einspeisen zahlen sie sogar mehr Steuern wie du. Also wirst im Umkehrschluss du auch noch Steuerlich entlastet. Und das ist genau der Punkt wo du mal wieder unrecht hast oder zumindest oben von deinem Ross ins leere geschossen hast.

Nein, mein Denkansatz ist viel radikaler, gäbe es keinen staatlichen anreiz, hätte kaum einer im verregneten Deutschland eine Anlage auf dem Dach, da gäbs dann natürlich auch keine Umlage der meinem Ökonachbarn den vielzu teuren Solarstrom bezahlt etc.. Das ganze System ist Mist, und mein Nachbar bekommt den Strom bezahlt, zuviel Strom verbraucht er selbst.

Ich will billigen Strom vom AKW und nicht gezwungen werden die Umwandlung unseres Energiesystems zu bezahlen..

Die Russen haben doch angeboten alles zu nehmen.

Gegen eine großzügige Zahlung könntense die Castoren gerne in meinen Garten stellen, hab da kein Problem damit.

Nein, mein Denkansatz ist viel radikaler, gäbe es keinen staatlichen anreiz, hätte kaum einer im verregneten Deutschland eine Anlage auf dem Dach, da gäbs dann natürlich auch keine Umlage der meinem Ökonachbarn den vielzu teuren Solarstrom bezahlt etc.. Das ganze System ist Mist, und mein Nachbar bekommt den Strom bezahlt, zuviel Strom verbraucht er selbst.

Ich will billigen Strom vom AKW und nicht gezwungen werden die Umwandlung unseres Energiesystems zu bezahlen..

Die hohen Einspeisevergütungen gibt es nur für alte Anlagen, die zu einem Zeitpunkt angeschafft wurden, als Solaranlagen noch richtig teuer waren.

Durch Stimulierung der Nachfrage hierzulande wurden in Deutschland auch viele Arbeitsplätze geschaffen, von denen die letzten Jahre wegen der Dumpingpreise der Chinesen leider wieder viele verloren gingen.

Die Transport/Wiederaufbereitung und Endlagerung des Atommülls wird unsere und zukünftige Generationen viel mehr kosten als ursprünglich mal ausgerechnet wurde.

Atomausstieg: Für den Atommüll fehlen 30 Milliarden Euro - SPIEGEL ONLINE

Jetzt darfst Du mal raten wer dafür aufkommt wenn die Stromkonzerne daran scheitern.

Und darüber nachdenken wer die eigentlichen Schmarotzer sind, die Anhänger billigen AKW Stroms oder die bösen Ökonachbarn.

Die bösen bösen Stromkonzerne können fast nicht an der Endlagerung scheitern, weil sie da gar nichts zu entscheiden haben. Das Scheitern wird durch die Politik erledigt. Seit Dekaden wird da jegliche Entscheidung vor sich her geschoben. Ist aber vielleicht auch ganz gut so. Wenn der Ölpreis wieder dramatisch steigen sollte, denkt man vielleicht wieder positiver über Kernkraft...

So siehts aus, und genau deswegen sind auch die Ökonachbarn die Schmarotzer.

@Thrawn

Und du glaubst tatsächlich das bißchen pillepalle Strom was der Öko von nebenan einspeißt macht deinen Strom teurer? Das ist genauso als würde ich sagen weil du die Dicken Autos fährst, muss ich so viel Steuern zahlen. Welche das sind hast du ja schon schön aufgelistet. Würde jeder einen Prius fahren, hätten wir alle weniger Steuerlast.. Jetzt bist du wieder der Schmarotzer

Schau einfach mal auf deine Jahrestromrechnung genauer drauf ,dann erübrigt sich jeder Käsediskussion hier von dir..

Ich bin mit vielen nicht konform was thrawn sagt, aber an einigen stellen hat er recht.
Payne, inwiefern erhöht sein Auto Wunsch deine Steuern? Wenn weniger Benzin/Diesel/Öl verbraucht wird, kommt an den Tankstellen eben eine Steuer auf den Strom, mit irgend einer schaurigen ausrede, weil man ja Strom vom Bürger klaut, der damit Licht machen will und man mehr produzieren muss...

Ich selbst habe auch ein Auto gefahren, was 18 Liter recycelten Dinosaurier verbraucht hat. Ja und, war kein Diesel, durfte überall hin...Da interessiert es keinen...komisch...

Was mich stört, bisher sind e Autos entweder teure Sportwagen ( Tesla, i8 ) oder unpraktische Kfz die keinen praktischen Nutzen haben..
(Renault Zoe, Nissan leaf, Golf e)

Jetzt das Haupt Problem, nicht die Reichweite, nur wenige Leute fahren 300 und mehr km an Stück, aber wenn, dann muss man zwischenzeitlich Stundenlang warten und laden, weil kein tausch Akku System vorhanden, und wenn dann nicht ohne Techniker möglich...

Und die Gesellschaft lebt in Mehrfamilienhäusern...Wo sollen die Autos geladen werden, wer bezahlt den Aufbau der Struktur, wer bezahlt Schäden durch Vandalismus...

E Autos werden erst dann brauchbar, wenn sie im Alltag genau so komfortabel sind wie jetzt ( warum soll man enorme Rückschritt in kauf nehmen) und wenn die Preise dafür genau so sind wie für Benziner...

Thrawn: Wasserstoff hat das Problem, nicht gelagert werden zu können, der diffundiert überall durch

gesendet mit Handy

krank, 2,94ct gehen für photovoltaik drauf.
jap, ich bin mir sicher, mein nachbar lebt komplett auf meine kosten.

und da ich ja nur ein motorrad und kein auto habe, könnte man die straßen ja halb so breit bauen.
aber nein, da gibts so schmarotzer wie der thrawn, die sich einfach auf meine kosten breite straßen bauen lassen. ungeheuerlich. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Quatsch hier mal wieder...

Und Atomkraft kann höchstens eine Übergangslösung, aber keine finale sein. Auch wenn der Wille noch so stark ist...
Es gibt inzwischen bessere Lösungen wie Deutschland zeigt.

Ja und wie gesagt, auf Kosten des Bürgers anstelle auf Kosten derer die es verursacht haben, ewe, Vattenfall, eon und co

gesendet mit Handy

Das ist eigentlich auch das, was mir auf den Sack geht. Ich versuche überall möglichst nachhaltige und gute Produkte zu kaufen. Aber für erneuerbaren Strom, zahlen wir für die Unternehmen den Ausbau...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Ja und wie gesagt, auf Kosten des Bürgers anstelle auf Kosten derer die es verursacht haben, ewe, Vattenfall, eon und co
Was soll man machen? Vorallem zu Anfang waren erneuerbare Energien eben nicht die kostenefizientesten. Der Staat musste was machen damit es überhaupt richtung Nachhaltigkeit geht!
Klar, die Alternative hätte eine Verstaatlichung der Energiekonzerne oder starke Gängelung derer gewesen. Sicher eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt halte ich das für die risikoreichere Variante - bei Verstaatlichung kann sehr schnell einiges aus dem Ruder laufen und die Effizienz geht zubrüche. Das ist bei wirtschaftlich agierenden Unternehmen nicht so, darum ist meiner Meinung nach besser, der Wirtschaft ihre Prinzipien folgen zu lassen und vom Staat her, durch Subventionen, Anreize in die "Richtige Richtung" zu schaffen.
Ich zahle gern meine Steuern (sobald ich mit Studium nächstes Jahr fertig bin) damit sich das weiter so entwickelt.

@jrs77
Du redest Käse. Ein ordentliches Solarkraftwerk oder Windkraftwerke zusammen mit einem Pumpspeicherwerk, können sehr wohl eine Stahlhütte betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist quasi der Prototyp eines ideologisch verblendeten Studenten der alles gerne Öko hätte aber selbst nichtmal dafür zahlt..

Das wären bei meinem Stromverbrauch immerhin €1200 weniger bei meiner Jahresabrechnung. Aber zum Glück wohne ich nicht in DE und hier in FI gibt es keine Strom-Förderung von Privathaushalten. Zudem liegt hier der Preis pro kW/h auch nur bei ~15 Cent alles inklusive, weil wir unsere AKWs eben nicht abschalten, sondern im Gegenteil ausbauen. Uran in den eigenen Minen, Aufbereitungs-Anlagen und Endlager-Stätten sind alles vorhanden. Ein Hoch auf Energie-Autarkie.

Gennug Uranlagerstätten hätte DE auch, halt alles ein ideologisches Minenfeld..

- - - Updated - - -

gesendet mit Handy

So siehts aus, Studenten die nix zahlen wie Dragon Tear finden es dann gut, Deutschlands at its best..

Zuletzt bearbeitet:
Ne, er ist der kleine Bruder von unserem “Opfer“ (der stoffer mit dauerbann, wie hiess er noch gleich?) und einfach nur frustriert und neidisch. :)
Muss wohl in der Familie liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst mir allen ernstes vor dass ich darauf hinlerne später mehr Steuern zu zahlen, als andere die nach der Schule gleich ins Beruf gesprungen sind?! :wall:

Wenns denn was wird, gibts genug studierte die später Taxi fahren weilse irgenwas hochtrabendes studiert haben was aber ni der freien wirtschaft keiner braucht..
Und nein, ich werfe dir vor das Mund schon massig vollzunehmen wo du noch kaum was für die Gesellschaft tust, erstmal erwachsen werden und dann Große Klappe riskieren..
ICH finanziere dich mit und muss mir dann von so jemandem sagen lassen wie ich zu leben habe ? Soweit kommts noch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh