Ich bin mit vielen nicht konform was thrawn sagt, aber an einigen stellen hat er recht.
Payne, inwiefern erhöht sein Auto Wunsch deine Steuern? Wenn weniger Benzin/Diesel/Öl verbraucht wird, kommt an den Tankstellen eben eine Steuer auf den Strom, mit irgend einer schaurigen ausrede, weil man ja Strom vom Bürger klaut, der damit Licht machen will und man mehr produzieren muss...
Ich selbst habe auch ein Auto gefahren, was 18 Liter recycelten Dinosaurier verbraucht hat. Ja und, war kein Diesel, durfte überall hin...Da interessiert es keinen...komisch...
Was mich stört, bisher sind e Autos entweder teure Sportwagen ( Tesla, i8 ) oder unpraktische Kfz die keinen praktischen Nutzen haben..
(Renault Zoe, Nissan leaf, Golf e)
Jetzt das Haupt Problem, nicht die Reichweite, nur wenige Leute fahren 300 und mehr km an Stück, aber wenn, dann muss man zwischenzeitlich Stundenlang warten und laden, weil kein tausch Akku System vorhanden, und wenn dann nicht ohne Techniker möglich...
Und die Gesellschaft lebt in Mehrfamilienhäusern...Wo sollen die Autos geladen werden, wer bezahlt den Aufbau der Struktur, wer bezahlt Schäden durch Vandalismus...
E Autos werden erst dann brauchbar, wenn sie im Alltag genau so komfortabel sind wie jetzt ( warum soll man enorme Rückschritt in kauf nehmen) und wenn die Preise dafür genau so sind wie für Benziner...
Thrawn: Wasserstoff hat das Problem, nicht gelagert werden zu können, der diffundiert überall durch
gesendet mit Handy