Bokeh Bilder und Workshop Thread

Sickboy, da haste schon recht der Hintergrund war schon rel. ruhig. Bin aber für den Preis trotzdem sehr zufrieden mit der Linse. Hab nochmal im Archiv geguckt und 2 Bilder mit nem unruhigen Hintergrund rausgesucht. Sind beide OOC und auf f2 abgeblendet.

Bokeh 1

Bokeh 2

€:
Und noch eins mit Offenblende

Bokeh 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber beim zweiten Bild sieht man schon unschöne Ringe. Sieht eigentlich fast so aus, wie das Nikon 50/1.8. Das muss bei mir auch noch ausgetauscht werden.

hier mal ein paar bokeh bilder mit dem 135/1,8er:

DSC03919.jpg

DSC03792.jpg

und mal etwas anspruchsvollere situationen:

DSC03807.jpg

DSC03908.jpg

Bei Nummer 3 musst Du noch 6 Pixel abschneiden bitte :)

ja cheffe, wird gemacht :d

hier nochmal zwei vom 30iger:

DSC03775.jpg

DSC03911.jpg

wird teilweise recht unruhig.... vorallem die ungerundete stoppschildblende nervt mich.
bin schon am überlegen ob ich die selber rundschleife :d

das ist ja auch eine sehr fordernde situation ;)

vom stf abgesehen wird es da wohl kein anderes objektiv geben das das besser hinbekommt. zumindestens nicht mit der schärfe :d

und das stf werd ich mir auch irgendwann mal hohlen. allerdings ist das an der 700derter nicht so spaßig mitm fokusieren....

Mein 105/2 DC oder auch das Samyang 85/1.4 würden die Situation besser meistern, da bin ich mir sehr sicher. :drool:

bist du dir sicher das das samyang mit den asphären da wirklich soviel besser ist? hast du vllt mal beispielbilder? diese buchs büsche gibts ja überall.

und zum nikon: vllt bekommt das den teil vor oder hinter der schärfeebene besser hin, aber darunter leidet dann die andere seite...
und diese dann spärisch überkorrigierte seite sieht imho ziemlich grausig aus:shake:

Beispiele habe ich grad nicht zur Hand, die Ausrüstung ist schon gepackt.

Benutze die DC Funktion nie, das Bokeh ist auch so schon verdammt gut. Das Samyang hat ein sehr gutes Bokeh, habe bisher nichts negatives finden können.

Hängt das nicht auch davon ab, welches von Canon bzw. welches von Sigma Du jetzt meinst?

4 mal Canon 70-200 2.8 Bokeh:

1 2 3 4

grad zu faul noch mehr rauszusuchen

Wenns ums Bokeh der 70-200er geht, dann wäre das meine Reihenfolge:
Sigma -> Tamron -> Canon

Das Canon ist nicht unbedingt schlecht, ist mir aber rein subjektiv öfters unruhig im Bokeh aufgefallen.

hast du da eine schlafmohnkapsel fotografiert?

wenn ja wo findet man denn sowas in deutschland?

Ich hab keinen Plan, wovon du redest mexx. Ich hab die nur hier in nem Beet gefunden und dann fotografiert, weil sie recht gut aussah :haha:

Pentacon 200/4 M42 auf F4:

blatt1.jpg

Mal noch ein paar Lichtkreise. Leider ist das Bokeh bei den Blättern am Boden nicht sonderlich schön :(
Pentacon 50/1,8 M42 auf F1,8

bokehkreise.jpg

Ich würde sagen, das Bokeh ist dem Fall nirgendwo schön. :fresse:

es ist ein schönes beispiel für ein schlechtes bokeh :fresse:

hier mal zwei bokeh bilder von meinem neusten spielzeug, eine sigma dp2:love:

SDIM0011.jpg

SDIM0009.jpg

hab mit dem sigma prog noch so meine probleme, wb ist deshalb vllt nicht perfekt.

Habs zwar schon im Bilder Thread gepostet, aber ich denk hier passt es auch gut...

Sigma 50 1,4 @ 1,4...

was meint ihr zur der Baumringstruktur in den Lichtern im Bokeh.... Bild ist bei der Naheinstellgrenze entstanden und die Lichter wahren ca. 3km entfernt...
Und noch eins bei 1,4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh