Bokeh Bilder und Workshop Thread

Sony 50mm 1.8

alle 50mm :-)fresse:) und 1.8





Im Gegensatz zum 50 1.7 von Minolta gibt es fast keine Bokeh-CAs. Sonst ist das Bokeh (offen) ziemlich gleich. Ich mach irgendwann mal 2-3 Vergleichsbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars: Ein Vergleich würde mich sehr interessieren!

Hier ein Bild mit meinem neuen alten Minolta 50/1.7 @ f/4.5

dsc039375bfp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Stops sehr schoenes Bokeh des Minolta!


Anbei das Sigma 150mm Macro @2.8

 
erste gehversuche mit neuer Kamera, noch unmögliche Einstellungen, aber es wird besser ;)



 
Inwieweit zählt dieses Bild dazu?

bokeh.jpg
 
allerdings :d

das geht ja schon als negativbeispiel durch...
 
die supertelezooms sind alle recht grottig was das bokeh angeht, das sony ist bei 400mm auch net sehr schön :d

aber das olympus is am schlimmsten, da gibts nen testbild bei photozone da bekommt mans kotzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt euch mal den Thread im blauen Forum zu diesem Bokeh Bild - auch wenn man das heraufbeschwoert bekommt man solch ein Bokeh mit der Linse nicht hin - ich habe in ALLEN! Fotos von mir noch nie so etwas schlimmes gesehen - und wie dieser gute Mann das hingebogen hat ist und bleibt ein Raetsel.
Es hat nicht das sahnigste Bokeh...aber um Meilen sehr viel angenehmer als das, was dort angeboten wird.

Und in jeder anderen Hinsicht ein klasse Teil :bigok:
 
Es gibt ja Bokehfreundlich Hintergründe oder Hintergründe die nicht so optimal sind.

Hiermal ein wo ich den Hintergrunf nicht so gruselig finde.

 
mal was vom sigma 180mm f3.5 makro

dsc4356.jpg
 
@Plasticuser: Das Canon hat echt ein weiches Bokeh.

Sony Alpha 200, Minolta AF 50/1.7@2.0

dsc05268-2sxpw.jpg
 
Hier das Nikon AF-S 50mm 1.4G @ 2.0 Iso 640 Nikon D90

dsc_5949nx67.jpg


Nikon AF-S 50mm 1.4G @ 2.0 Iso 800 Nikon D90

dsc_5941ix31.jpg
 
Wenn ich gerade mal fragen darf - wo hast du die Bilder gemacht? So'n Vogal saß bei mir noch nie vorm Fenster irgendwie...
Und, wieviel der Schärfe ist den OOC, hast da was nachgeschärft?
 
Ist vielleicht ein Fotozubehör-Vogel, kurz Fogel :d, praktisch wäre das ja schon ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh