Bokeh Bilder und Workshop Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber doch ein Bucket!

Das gefällt mir richtig gut, schön "smooth" :)

Anbei mal ein Bsp für das 24mm f1.4. Finde es für ein (U)WW sehr gut.


img_2310qdl5.jpg
 
für so etwas "schwieriges" wie gestrüpp, sieht das echt gut aus!

hier was vom sigma 30mm f1.4@ f2.0:
dsc64892.jpg
 
Yashica ML 50mm f1:2 @f2

lwenzahna7gn.jpg


Pentagon 135mm f2.8@f4

laterneku11.jpg
 
Hier mal drei Bilder vom Nikon 24-70 2.8

Finde für ein Zoom eine Klasse Bokeh, sehr weich und schön anzuschauen. Habe versucht den Hintergrund so unruhig wie möglich aufzunehmen.

Die ersten beiden sind bei 70mm und Blende 2.8 das letzte ist bei 24mm und 2.8. Bilder sind außer nachschärfen unbearbeitet.

bokeh1cox6.jpg


bokeh2krpn.jpg


bokeh3kpgv.jpg


Oder was sagt Ihr?
 
Tamron 90/2.8





und nein, die sind nicht nachbearbeitet... hail tamron :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter passenden Bedingungen kriegt das 24-70 echt n klasse Bokeh hin.

bokehtest01t0zb.jpg
 
matschgo viel sagen deine Bilder über das Bokeh nicht aus finde ich...

Hier noch eins von dem 24-70, für mehr habe ich immo keine Zeit :( ist 70mm bei 2.8

dsc_6807usvk.jpg
 
@firstmad: die mit 70 2.8 gefallen mir.

Minolta 100-200/4.5

alle f4.5

140mm

200mm

140mm
 
Hmm naja also das Minolta hat ein ausgeglichenes, aber leider kein besonders ruhiges Bokeh... Mit Blende 4.5 ist das aber auch nicht so einfach....zum leichten Freistellen, aber wirklich super geeignet...!
 
Das 85er Samy hat wirklich eines der schoensten Bokehs ueberhaupt/

@2.0 an FT
 
wie kriegt ihr das Samyang mit den Blenden so scharf? Bzw den Fokus so treffsicher. Kriegt eure Cam das einfach hin, oder habt ihr Schnibis verbaut? Hab bei meinem 50/1.4 ja schon tw. Probleme den Fokus richtig zu treffen, bei 85/1.4 stelle ich mir das noch was lustiger vor...
 
Ich mach's nach der "schnalle immer enger ziehen" Methode :d
Schnell und grob zum Fokuspunkt, dann etwa zwei mal in beide Richtungen feinfuehlig den Punkt bestimmen - jedes mal enger fokussieren. So macht's glaube ich jeder andere auch :fresse:
Ich meide beim Samyang die 1.4er Blende - bei 2.0 schaut das Bokeh kaum schlechter aus aber der Zuwachs an Schaerfe ist recht deutlich.
 
ich find das samyang auch recht schwierig zu fokussieren. oft passt die schärfe ganz gut bei mir, aber nicht 100%ig.

hier was vom sigma 180mm f3.5 makro:
dsc64071.jpg
 
Ich finde das Sigma SW II klasse - tolles Ding fuer lau!

edit...seit wann hast du es?
 
Seit gestern. Ich finde das Teil auch klasse. Gute Schärfe offen, 1:4 und das Bokeh ist auch ganz schön für diese BW. Für lau :shot: Schön wärs ja...
 
Naja, lau war etwas untertrieben :shot:
Was hast du geloehnt?
 
59. Bei ebay wären es wohl so ~100 zzgl. Versand gewesen. Ich wollte mir ja eigentlich erstmal nichts kaufen aber da musste ich dann zuschlagen. Ich bin ja mal auf die ersten analogen Ergebnisse gespannt. Durch den Sucher sah es ja schonmal gut aus :fresse:
 
Ich hatte dafuer ca. 45 Pfund gezahlt - und das hatte ich dazu auch noch gefunden :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht sooo aussagekräftig aber egal: EF200/2,8@4 -> 5D Mk2

_mg_9839y3u5.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh