Bokeh Bilder und Workshop Thread

Canon EF 70-200mm 2.8 L USM @ 93mm @ 2.8

bokehib3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Hintergrund sind halt steine und da wird es sehr unruhig :)
Ist nur mein erstes Objektiv mit gerundeten Lamellen gewesen und empfand die Lichtkreise als schön :) ^^
 
bei offenblende sind die lamellen doch eh nicht zu sehen !?

und die lichtkreise sind alles andere als perfekt, sind am rand zu hell.
schau dir mal das kerzen bild von thomas mit dem 30/1,4er an, so sollten die highlights aussehen.
 
bei offenblende sind die lamellen doch eh nicht zu sehen !?

und die lichtkreise sind alles andere als perfekt, sind am rand zu hell.
schau dir mal das kerzen bild von thomas mit dem 30/1,4er an, so sollten die highlights aussehen.
Achso, ok das wusste ich nicht :)
ich hab ja noch ander Bilder mit besseren Bokeh
 
Sigma 50mm F1.4 an VF mit F2.0, für F1.4 war selbst bei ISO50 zuviel Licht..

img_1389-bearbeitet.jpg
 
Nikon D1H :fresse: 1/16000tel sek.

Aber schönes Bokeh hat das Sigma wobei mir nen 85mm 1,4 nochmehr gefallen würde ;)
 
Die Ur-1D mit CCD-Sensor konnte auch noch 1/16.000s, dafür hat aber auch die D1H nur ISO200 aufwärts, die 5D MII ISO50, das sind eben mal 2 Blenden.
 
Die Ur-1D mit CCD-Sensor konnte auch noch 1/16.000s, dafür hat aber auch die D1H nur ISO200 aufwärts, die 5D MII ISO50, das sind eben mal 2 Blenden.

Bei der S5 einfach ISO100 und dann 3-4 EV im RAW wieder runterziehen, dann klappt auch mit der Offenblende am Strand waehrend der Mittagssonne. :fresse:

Fuer solche Faelle ist ein Polfilter auch mal ganz praktisch, der schluckt ja auch gut Licht.

edit: Ist die Randabschattung EBV oder kommt die so aus der Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
S5 Pro mit einer Blende Überbelichtung vs. 5D MII mit korrekter Belichtung ? Na da ist mir die 5D MII aber schon deutlich lieber ;)

Pol-Filter war dabei, doch entweder hat er die Spiegelungen im Meer geklaut oder der Himmel war nicht mehr so, wie ich ihn wollte. Perfekt für solche Dinge wäre ein Graufilter.

Ein bisschen Vignettierung ist natürlich auch bei F2.0 am VF noch sichtbar, per EBV aber sehr leicht entfernbar, wenn gewünscht. Das bisschen Bearbeitung hat die Abschattung aber noch leicht verstärkt. Weder in der Cam, noch in der EBV habe ich eine automatisch Korrektur drin.
 
Kann mal jemand was zu meinem Bokeh sagen, hab meine Eos erst eine Woche und hab da noch keine Erfahrung. Objektiv ist das Kit mit IS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon EF 85/1.8 USM @F1.8

IMG_8948.jpg



Canon EF 70-200/2.8 USM @200mm/F2.8

IMG_8955.jpg
 
Nochmal das Canon 85er @Offenblende

IMG_0061.jpg
 
Tamron 17-35mm F2.8-4.5 @ 17mm @ F2.8 @ Naheinstellgrenze, kein unaufälliges Bokeh, aber mir gefällts :)

img_1460-1.jpg
 
hmm..ist natürlich extremer HG + UWW

ich denke das passt schon im normalen gebrauch
 
anti-T-kom - sehrsehr geiles Bild :hail: Würde ich glatt in entsprechender Grösse Rahmen und ins Wohnzimmer hängen. Gefällt mir verdammt gut !

Das Bokeh ist auch Klasse :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh