Bootreihenfolge beim Medion PC ändern?

Hitman_91

Enthusiast
Ich hasse Medion....

folgendes Problem: Ich versuche auf einem medion pc, welcher genau weiß ich nicht, spielt eigentlich auch keine rolle, windows xp neu zu installieren, da das jetztige total kaputt ist und er nicht mehr hochfährt
Ich bin es normalerweise so gewohnt:
Bios--->bootreihenfolge so ändern, das zu erst das cd/dvd laufwerk höchfährt, dann erst die festplatte--->speichern und dann kommt beim start "klicken sie irgendeine taste damit windows setup startet.
So, nur ignoriert der pc die windows cd komplett, welche aber 100pro einwandfrei funktioniert. was soll ich tun?!

achso, festplatte ist eine s-ata patte, dvd brenner ein ide laufwerk!

bitte um hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich versuchen...

falls noch fragen sind bzw ich etwas ungenau erklärt habe werde ich das morgen beantworten :)

ja würde ich auch raten, sicher das du die cd auf 1. bootmedium gesetzt hast? bei manchen biosen kann man am anfang auch zb f8 drücken und das bootmedium auswählen! kannst ja mal googlen, handbuch etc.

Zuletzt bearbeitet:
bringt alles nichts... dieser pc überfordert mich :-[

[F8] während des biosdurchlaufs mehrmals drücken
fördert bei normalen boards das bootauswahlmenü zutage

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh