[Sammelthread] Borderlands 2

Kein Addon (auch nicht quasi), sondern ein eigenständiger Titel, der die Geschichte von Handsome Jack zwischen Teil 1 und Teil 2 erzählt.

ich meinte eher ein addon iim sinne von gameplay und usw.. es ist quasi bl2 mit einer neuen welt + story
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin echt gespannt was der bringt, ist ja in dem Sinne kein BL3 sondern dazwischen geschoben.
Das mit dem Mond, dem zur Neige gehenden Sauerstoff und der geringen Schwerkraft kann ich mir noch schwer vorstellen ob das Spaß macht oder eher nervt. Ich lass' mich überraschen.
Soll soweit ich's grad im Kopf hab im Oktober kommen.
 
Das mit dem Sauerstoff stelle ich mir unnötig vor, vor allem da nur 3 von 4 Charakteren den benötigen. Die geringe Schwerkraft ist eigentlich ganz nett. Dann muss man vieleicht nicht wieder außem rum laufen wenn man von nem kleinen Hügel springt. So sachen wie die Stampfattacken sind dann doch wieder zwischen gimmick und schnell runter kommen um von der Schwerkraft nicht angenerft zu sein. :)

ich meinte eher ein addon iim sinne von gameplay und usw.. es ist quasi bl2 mit einer neuen welt + story

Naja streng genommen war BL2 ja schon ein Addon. Selber Planet, selbes gameplay, selbe Gegner zum größtenteil. standard Quests ... usw.
Ich hoffe diesmal fixen die endlich das Interface. Das war schon bei Teil1 mies, und das item aufsammeln war bei Teil 2 schon fast schlimmer. Vor allem im Coop wenn man Munition aufsammelt die man schon vollhat, der andere aber braucht. <.< oder wenn das automatische Geldaufsammeln mal wieder nicht funktioniert. Das sind so Kinderkrankheiten.
 
Erm...wenn man coop spielt und einer sammelt muni ein bekommen doch alle die munni, wird aufgeteilt. Ich für meinen teil freue mich riesig auf die "Fortsetzung\Forgeschichte" wie auch immer man das sehen will. Das mit dem O2, muss ich noch sehen wie ich das finde. LEGENDARYS!!!!!
 
Stimmt, Mun wird aufgeteilt.

*Vorgeschichte :P
 
Ich hab's mal im richtigen Thread gepostet ... ;)
 
Erm...wenn man coop spielt und einer sammelt muni ein bekommen doch alle die munni, wird aufgeteilt. Ich für meinen teil freue mich riesig auf die "Fortsetzung\Forgeschichte" wie auch immer man das sehen will. Das mit dem O2, muss ich noch sehen wie ich das finde. LEGENDARYS!!!!!

Noch schlimmer, wie soll ich den anderen dann die Muni wegnehmen. ^^
 
Sau blöde frage, wie starte ich die headhunter dlcs? Hab alle 5....
 
Indem du dich an einer Schnellreisestation deiner Wahl hin beamst.
 
DLC Headhunter 1 - T.K. Baha's Bloody Harvest
Fast Travel Location: Hallowed Hallow

DLC Headhunter 2 - The Horrible Hunger of the Ravenous Wattle Gobbler
Fast Travel Location: Gluttony Gulch

DLC Headhunter 3 - How Marcus Saved Mercenary Day
Fast Travel Location: Marcus's Mercenary Shop

DLC Headhunter 4 - Mad Moxxi and the Wedding Day Massacre
Fast Travel Location: Rotgut Distillery

DLC Headhunter 5 - Sir Hammerlock vs. the Son of Crawmerax
Fast Travel Location: Wam Bam Island
 
Oder wenn man sich die Namen nicht merken möchte: Alle Gebiete oberhalb Santuary (also dem Namenseintrag) sind DLC-Gebiete ;)
 
Ja was für eine Scheibe! ich sehe gerade, dass es noch eine DLC gab, das Headhunter 5.
Lohnt es sich noch, so kurz vor der Veröffentlichung?

Ist dieses DLC auch so kurz wie die anderen für die 2,99?

Gibt es da noch etwas besonderes, neue Waffe?
 
Habe den 5. Headhunter zwar, aber noch gar nicht gezockt


Ist jemand interessiert legendäre OP8 Ausrüstung zu tauschen? Meinen Steam-Namen gibts per PN.
 
Moin.Suche selber noch Teile und
tauschen oder spielen im Co-op kann man immer.Meld dich einfach.
 
Ich hab da mal ne Verständnisfrage zum Thema Level / Missionsschwierigkeit.
Ich bin beim ersten Durchgang und jetzt nach The Fridge mit Level 19 wieder in Sanctuary. Dort hab ich ca 10-20 Missionen angenommen und dann angefangen die abzuarbeiten.
Die einfachste zuerst und zwar "zwei gloreiche Halunken" angegeben mit Level 10 banal.
Tatsächlich waren dort in the Dust im Hubschraubercamp (finde Carson) aber alle gegner Level 20, die Copter und Fahrzeuge in the Dust haben auch deutlich mehr ausgehalten als vorher.
Ist das wirklich banal oder ein Bug in der Missionsliste ?
 
der Level der random Gegner passt sich beim 1. betreten eines Bereichs an den Level deines Charakters an,
 
Echt ? Ich frag mich gerade warum mir das bisher nicht aufgefallen ist. Ich hatte ja schon banale Missionen mit schwachen Gegnern. Hatte ich denn da soviel gelevelt innerhalb eines Gebietes ohne es zu verlassen ? Kann eigentlich kaum sein.
Ich dachte immer das wenn man optionale Missionen erst später macht, diese dann zu leicht sind. ...- Aber wenn die Gegner sich beim Betreten des Gebietes anpassen kann das ja nie passieren.
Bin etwas verwirrt jetzt.
Daraus würde ja auch folgen dass meine Vorgehensweise "leicht zuerst" unsinnig ist. Wenn ich jetzt mit neuem Level 20 eine "leichte" Quest in einem anderen Gebiet mache und danach wieder eine in The Dust dann sind die gegner also wieder NOCH schwerer. Heißt das es ist besser jetzt erstmal in The Dust zu bleiben und dort erstmal alles abzuarbeiten ?
 
Jetzt hab ich nochmal Fragen. Ich bin einmal durch mit - bis auf 2 - allen Nebenmissionen und habe level 35.
Jetzt habe ich weils gerade günstig ist die DLC`s gekauft und würde gerne weiterleveln um Terramorphous irgendwann zu schaffen.
Allerdings möchte ich nicht das ganze Spiel nochmal in TVHM durchspielen müssen.

Kann ich jetzt im Normalmodus die DLC`s machen und ganz normal weiterleveln ?
Wenn ich mit meinem Level 35 Mecromancer auf TVHM wechsle, kann ich dann mit dem gleichen char morgen wieder Normalmodus spielen ?
Oder muss ich mir ne copy von level 35 Gaige machen ?
 
Du kannst ganz normal mit einem Char verschiedene Schwierigkeitsstufen spielen. Wenn du wechseln willst, einfach auf Charakter auswählen und dann deinen Char nehmen. Dann kannst du zwischen den Stufen wählen.
 
Uha. Hier ist ja doch noch etwas los...

Vielleicht kann mir also jemand mit meinem Problem helfen: Sobald etwas Action geschieht, brechen die FPS auf einstellige Werte ein. Das kann man lindern, indem man PhysX ausschaltet bzw. reduziert, aber ganz weg geht es nicht.

Nun ist das Spiel ja nicht mehr nagelneu und meine Hardware sollte das doch eigentlich packen:

- 4770k @4,1GHz
- 980ti
- 16GB RAM

Installiert ist das Spiel auf SSD. Wie zu erwarten, sind weder CPU- noch GPU-Auslastung besonders hoch, RAM ist auch ziemlich leer...

Edit: Dieselben Probleme hatte ich auch mit dem Nachfolger. Kann doch nicht sein, dass es auf der PS3 viel besser läuft :hmm:
 
Also bei mir hat es gereicht, nur physx auf Minimum zu stellen.
 
Also ist das normal? Bei DER Hardware gefällt mir der Gedanke irgendwie so überhaupt nicht :fresse:
 
Ja ist es. Auch bei mir bricht es ab und zu mal. Mit Physx an ist es unspielbar, sobald ich Feuer etc. im Bild habe. Ganz schlimm ist SLI.

Hatte das mit 2x970 probiert und aufgrund des fehlenden/nicht funkionierenden SLI Profils hatte ich weniger FPS als mit einer und bin z.B. gelaufen und 2 Sekunden später stand ich ganz woanders. Wie bei schlechter Inetverbindung.


offtopic: Du Teufel

Teufel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, es am PC zu spielen, nachdem es auf der PS3 immer so super-flüssig-fluffig lief. Das ist man von Konsolenspielen ja sonst gaaanz anders gewöhnt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh