Borderlands 3: Releasedate und Zeitexklusivität im Epic-Games-Store (Update)

Die haben meine Mailadresse, Metro hab ich per Key gekauft. Und nach China bekommen mich keine 10 Pferde.

Du musst gar nicht nach China, China kommt zunehmend zu uns. die kaufen sich in Europa, Afrika und im nahen Osten massiv in Infrastruktur und Industrie ein. Irgendwann wirste vielleicht hier auch keinen Job mehr in mehrheitlich von Chinesen gehaltenen Firmen mehr bekommen, weil du im EPIC-Launcher zu viele Stunden Fortnite, BL und Metro gezockt hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Morti, das halte ich doch für ein bisschen weit hergeholt, findest du nicht?

Du musst gar nicht nach China, China kommt zunehmend zu uns. die kaufen sich in Europa, Afrika und im nahen Osten massiv in Infrastruktur und Industrie ein. Irgendwann wirste vielleicht hier auch keinen Job mehr in mehrheitlich von Chinesen gehaltenen Firmen mehr bekommen, weil du im EPIC-Launcher zu viele Stunden Fortnite, BL und Metro gezockt hast.

Ich hab da was für dich:
123.jpg

Natürlich ist es das, aber was die da gerade mit dem Social Scoring abziehen ist echt krass. Das beschneidet alle Aspekte des Lebens - Versicherungen, Ausbildung und Arbeit, Reisefreiheit, Sozialleben usw.
Da müsste es deutlich mehr Gegenwind geben.

... mimimi...

... ein Sack Reis ist in China umgefallen...

... wayne...

Will keine 3-5 Launcher Stream ist solide und funzt einwandfrei.
Schon wegen dem Zeit-Exclusiv-Kack alleine, ist Epic bei mir durch.

Also ich zumindest nutze PayPal ohne Kontoverbindung oder Kreditkarte. Wenn ich PayPal verwenden will, dann überweise ich dahin einfach Geld, was dann auf meinem PayPal-Konto als Guthaben verwendbar ist.

Und nein. Ich mußte bei der Einrichtung kein Konto verbinden.

Hm, ist bei mir schon sehr lange her, war aber der Meinung, dass es damals nicht ging.

Sorry für meine Unwissenheit, aber wie ist die Reihenfolge von allen Teilen?
Es gibt nur gefühlt so viele verschiedene Versionen..

Und lassen sich alle im Kopp spielen?

Ja, lassen sich alle im Coop spielen (bis auf the Tales, aber das ist ja kein klassisches BL).
Imho kann man sie gut in der Release-Reihenfolge spielen, also BL, BL2, BL PS, obwohl das Pre-Sequel zwischen BL1 und 2 spielt.

Update in der News:

Die Gerüchte haben sich inzwischen bestätigt. Auf der Pax East und per Produktseite wurde verkündet: Borderlands 3 wird am 13. September exklusiv im Epic Games Store erscheinen.

Genau, diese ganzen Beiträge der Marke #NoEpicBorderlands #FuckEpic u.a. auch bei diversen anderen Spielen sind viel gehaltvoller.
Epic-Rotz ist auch gehaltvoll.

Erzähl mir nix. :rolleyes:

Also wenn man diese bekloppte Exklusivität die es auf dem PC bisher nicht gab (auch bei Steam nicht, da hatte jeder Publisher die Wahl auch woanders zu veröffentlichen) befürwortet... naja das hatten wir schon etliche Male.

Seh das wie viele andere hier.
Ich kann das halbe Jahr locker warten, bis dahin ist das Spiel gepatcht, hat mehr Content + Features und ist wohl auch noch günstiger.

Also wenn man diese bekloppte Exklusivität die es auf dem PC bisher nicht gab (auch bei Steam nicht, da hatte jeder Publisher die Wahl auch woanders zu veröffentlichen) befürwortet... naja das hatten wir schon etliche Male.

Seh das wie viele andere hier.
Ich kann das halbe Jahr locker warten, bis dahin ist das Spiel gepatcht, hat mehr Content + Features und ist wohl auch noch günstiger.

Ist es nicht 1 Jahr? Wie kommst du auf halbes Jahr?

Weil es hier (gottseidank) "nur" 6 Monate sind.
April 2020 ist es dann auch auf Steam zu haben.

Tjoa, dann dürfen die halt 6 Monate Bugs fixen und es wird dann im April auf Steam gekauft. Epic my ass :d

Genau, und wenn es doch sofort auf Steam kommt, dann wartest du natürlich 6 Monate bis alles gefixt ist. Ganz genau.

Weils schon so oft vorgekommen ist. Modern Warfare 2 wollten alle boykottieren, am Ende wurde es von den meisten doch gespielt.

Das gleiche hat sich EA bei BF V auch gedacht, war dann recht groß die Überraschung beim Release.

Metro & Borderlands 3 laufen nicht weg. In ein paar Monaten bekommt man die Spiele für 50% auf Steam. Oder mit etwas mehr Geduld für 25% auf GOG:d

Genau, und wenn es doch sofort auf Steam kommt, dann wartest du natürlich 6 Monate bis alles gefixt ist. Ganz genau.

Ich persönlich, JA.
Hab genug zu zocken und spiele die Spiele lieber bugfrei(er) und vollständig(er).

Achja, was ist denn am Epic Store derzeit so geil, dass man ihn verteidigen muss?
Die Konkurrenz?
Exklusivtitel sind das Gegenteil und Preisvorteile gibts auch keine.

Öh bitte mal zitieren, wo ich den Store geil finde. Wirste nämlich nicht finden.
Nochmal: ich kaufe ein Spiel, wenn ich es spielen will und zwar wegen des Spiels, mir egal ob Steam, Epic, Ubi oder wie sie heißen.
Kaufe ich bei Steam kostet es 59,99, kaufe ich es bei Epic kostet es genauso viel. Ist mir völlig Latte, ob es exklusiv angeboten wird.
Hab ich Lust, kaufe ich es. Ganz einfach. Brauche da nicht auf einen Boykott-Zug aufspringen und #FuckEpic etc. rumposaunen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schön für dich. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich andere Leute an der Marktstrategie von Epic stören.

Exklusivtitel sind für mich früher der Grund Nr1 gewesen KEINE Konsolen zu kaufen.
Ich fand das immer schon bescheiden für den Endkunden. Die Konsolenfanboys habens aber gefeiert und sich gefreut wie sonst was: "Meine Konsole hat viel bessere Titel als Deine, nänanäna!"

Heute muss ich zugeben, dass ich es zwar weiterhin bescheuert finde, aber sicher nicht auf ein gutes Spiel verzichte, wenn ich es spielen will.
Sicher könnte ich warten, aber wenn ich am Wochenende mal Zeit habe und richtig Bock auf ein spezielles Game habe, dann kaufe ich es halt.

Schlecht ist der Epic Launcher ja nicht. Er ist Steam nur einfach deutlich unterlegen.
Keine Foren, keine Bewertungen, keine Mods, keine Guides,... so viele Dinge, die man als gegeben hinnimmt und jetzt auf Epic vermisst.
Das ärgert mich fast mehr als die Exklusivität als solche. Satisfactory z.B. würde ich verdammt gerne auf Steam haben, geht halt nu nicht. Also fehlt der einfache Link zur Community.

- - - Updated - - -

Das ist doch schön für dich. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich andere Leute an der Marktstrategie von Epic stören.

Fairerweise muss man sagen, dass Epic den Entwicklern aber eine DICKE Stange mehr Geld überlässt, auch ohne Exklusivdeal.
Der Deal ist nur ein Bonus (und nicht klein, sondern wohl auch mal 7 stellig).

So sehr man also gegen Exklusivität ist ( wie ich ja auch), so sehr muss man eingestehen, dass Epic für den Gamer langfristig tatsächlich einen Vorteil bringt.
Entwickler, die mehr Geld bekommen, können entweder schneller oder mehr produzieren. Mehr Leute behalten für Bugfixing. Mehr neue Spiele bringen. Mehr Risiken eingehen.
Es ist definitiv nicht alles schlecht bei Epic. Man kann da durchaus ein Argument pro Epic machen, wenn man nicht nur im hier und jetzt denkt, sondern die Entwickler und zukünftige Spiele in seine Überlegungen einbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man sagen, dass Epic den Entwicklern aber eine DICKE Stange mehr Geld überlässt, auch ohne Exklusivdeal.
Der Deal ist nur ein Bonus (und nicht klein, sondern wohl auch mal 7 stellig).

So sehr man also gegen Exklusivität ist ( wie ich ja auch), so sehr muss man eingestehen, dass Epic für den Gamer langfristig tatsächlich einen Vorteil bringt.
Entwickler, die mehr Geld bekommen, können entweder schneller oder mehr produzieren. Mehr Leute behalten für Bugfixing. Mehr neue Spiele bringen. Mehr Risiken eingehen.
Es ist definitiv nicht alles schlecht bei Epic. Man kann da durchaus ein Argument pro Epic machen, wenn man nicht nur im hier und jetzt denkt, sondern die Entwickler und zukünftige Spiele in seine Überlegungen einbezieht.

Das wird doch nicht immer so bleiben, sowas macht man am Anfang um sich eine große Basis aufzubauen. Sobald man die hat, ist der Geldsegen schneller weg als du schauen kannst. Denn dann sind die Entwickler wieder auf Epic angewiesen.
Sieht man doch ganz gut bei Twitch, Youtube, Netflix usw. die machen anfangs auch keinen Gewinn mit ihren Angeboten, bekommen aber viele User. Sobald der Markt eingenommen wurde, werden die Preise erhöht, Werbung geschalten, Content creators beeinflusst (siehe Youtube). und da ist mir Steam immer noch sympatischer als Epic/Tencent.
Und mit meinen 25 Jahren kann ich auch die 6 Monate abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man nur am Anfang? Die 12% abzwacken ( bei Steam sind es 30% ) und später wird diese Zahl erhöht? Kann ich mir kaum vorstellen denn genau das wird immer wieder als Argument von Epic bzw Tim genommen. Wenn Sie davon abrücken wird’s sehr schwer und das weiß Tim sicherlich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier - Diese "Diskussionen" (wenn man rumgehate überhaupt so nennen darf) gegen den Epicstore mit den ganzen scheinheiligen Argumenten sind einfach nur noch traurig.
Bla bla ich mag China nicht ... bla bla die Zustände in China sind so schlimm ... bla bla aber auf das Auto verzichten und mal zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren um die ach so schlimmen Misstände in Saudi Arabien zu boykotieren kommt mir nicht in die Tüte.

Sagt doch einfach wie es ist:
Ihr wollt Steam weil IHR abhängig vom Steam Ökosystem seid. Zehn Jahre lang habt ihr euch lachend das Koks durch die Nase gezogen und vertäufelt jetzt das Heroin. Scheinheiliger geht es doch garnicht mehr.

Was übrigens euren ach so krassen Boykott angeht #FuckEpic #NoEpicBorderlands. Metro Exodus ist in vielen Länder dieser Welt in die Top 5 Verkaufscharts aufgestiegen und steht dort ganz solide.

Sagt doch einfach wie es ist:
Ihr wollt Steam weil IHR abhängig vom Steam Ökosystem seid. Zehn Jahre lang habt ihr euch lachend das Koks durch die Nase gezogen und vertäufelt jetzt das Heroin. Scheinheiliger geht es doch garnicht mehr.

Musste laut durch die Nase atmen :d Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern wie Steam praktisch verteufelt wurde... Tja so sind die Menschen ;)

Heucheln können sie alle am besten, ist aber fast immer so mit Menschen. Wenn irgendetwas im Leben gemeistert wird bis zur Perfektion, dann das heucheln,
manchmal auch sich selbst Gegenüber...

Das wird doch nicht immer so bleiben, sowas macht man am Anfang um sich eine große Basis aufzubauen. Sobald man die hat, ist der Geldsegen schneller weg als du schauen kannst. Denn dann sind die Entwickler wieder auf Epic angewiesen.

Und was hindert sie daran zurück zu Steam und Co zu gehen? Wie soll diese Abhängigkeit den enstehen? Das ist doch nur Panikmache und Paranoia

Zuletzt bearbeitet:
Musste laut durch die Nase atmen :d Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern wie Steam praktisch verteufelt wurde... Tja so sind die Menschen ;)

So ist es ja auch gewesen. Damals hat genau wie heute eine kleine Minderheit sich darüber echauffiert wie dämlich und einschränkend das DRM System von Steam ist #NoSteamHardcopy. Da haben die ganzen heutigen "Epic-Hater" nur drüber gelacht und mit Genuss sich das Ökosystem von Steam samt Freundesliste auf den PC und die eigene Seele gebunden.

Jetzt kommt Epic auf den Markt und macht GENAU DAS GLEICHE wie Steam damals ... Ist halt kacke wenn man seine Seele einem anderen Teufel verkauft hat und jetzt von dem Scheiß abhängig ist.
Das rummaulen könn sich aber die armen kleinen Opfer die sich selbst in diese Abhängigkeit begeben haben sparen.

Wie toll wäre unsere Gaming Landschaft heute wenn alle damals Steam boykotiert hätten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh