Borderlands 3: Releasedate und Zeitexklusivität im Epic-Games-Store (Update)

Du verstehst anscheinend nicht, um was es da geht. in dem Blog aus 2017 wird das Problem des Review-Bombings genau beschrieben, nur daß es noch nicht als solches bezeichnet wurde. Du hälst Dich also an einem Wort auf.

Wow, zuerst dachte ich, dass du dir nur deine eigene kleine Welt zusammenlügst, ergänzend scheint es aber auch am Textverständniss zu mangeln. Ich dachte wenn ich schon aus der Quelle zitiere und dir fett markiere wovon Valve spricht verstehst auch du es... getäuscht.

Die beschreiben NICHT das Problem des Review-Bombings sondern:

Zitat: Wir haben jedoch auch Nutzer gefunden, die eindeutig etwas ganz anderes mit den Reviews erreichen möchten und mehr als 10.000 Reviews als hilfreich oder nicht hilfreich bei einem einzigen Spiel abgeben. Dieses Verhalten ist nicht nur menschlich unmöglich sondern auch definitiv kein Anzeichen dafür wie hilfreich jeder dieser Reviews tatsächlich war.

Zu dem Artikel gibt es auch ein Screenshot. https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27766192/8bd2703866eb10b168ec55fd9ee4a286c102dfe9.jpg
Da wird GANZ GENAU gezeigt (visuell) um welchen Bereich es sich handelt.

Hier geht es ABSOLUT nicht darum politisch motiviertem Review Bombing entgegen zu wirken sondern alleine darum Bots die Möglichkeit zu nehmen das System "hilfreich/nichthilfreich" zu manipulieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen juckt eigentlich die Bewertung auf Steam? Jeder, der sich mit dem Spiel beschäftigt und sich dafür interessiert, bekommt automatisch mit, wenn die Community etwas scheiße findet oder nicht. So eine überbewertete Funktion als Rechtfertigung zu sehen, einen eigenen Store aufzuziehen, ist schon ziemlich flach.
 
Du verstehst anscheinend die Technik nicht, denn die Technik dahinter ist ein und dieselbe, welche diese Probleme angeht.

Ich verstehe die Technik nicht, du verstehst die Technik nicht - behaupte nicht das Gegenteil sonst machst du dich noch lächerlicher als es eh hier schon der Fall ist.
Selbst wenn die Technik schon vorher tatsächlich in der Lage gewesen wäre (deine Vermutung die eindeutig falsch ist) Review Bombing einzudämmen spielt das doch sowieso keine Rolle. Denn diese Technik wurde nie gegen Review Bombing angewandt.

Aber das ist mal wieder typisch - jetzt wo deine Quellen dich nicht mehr in deinen Halbwahrheiten unterstützen kommst du wieder mit irgendwelchen neuen Vermutungen die du erneut gekonnt ohne Quellen als Fakten darstellt. Hast du eine Quelle oder Fakten dazu das die Technik die im September 2017 entwickelt wurde, die gleiche ist die jetzt seit März 2019 eingesetzt wird, ist?

Denn Valve selbst sagte im März 2019 dazu:
Als ersten Schritt haben wir ein Werkzeug entwickelt, das alle ungewöhnlichen Reviewaktivitäten aller Spiele auf Steam so nah wie möglich in Echtzeit identifiziert.
Quelle: Steam Blog :: User Reviews Revisited

Irgendwann kommt der Punkt im Leben wo man sich selbst einfach eingestehen muss, dass (aus welchen Beweggründen auch immer) man einfach Mist erzählt hat.
Sag es einfach wie es ist und erleichter es dir selbst: "Ich hatte unrecht!" - Es ist ganz einfach, tu es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat eure Diskussion mit Borderlands 3 zu tun?
 
Das neue Werkzeug was sie entwickelt haben ist der Filter, der den Vorgang jetzt automatisiert, was vorher manuell gemacht werden mußte. Die zugrunde liegende Technik ist aber genau die Gleiche. Es werden schlichtweg die auffälligen Reviews markiert und herausgenommen aus dem Game Score oder der Review-Liste. Sie werden jedoch nicht gelöscht und jeder der will kann sie mit einem Klick wieder sichtbar machen und lesen.

Wie gesagt. Du hälst dich an dem Wort Review-Bombing auf.

Ich halte mich bestimmt nicht an dem Wort "Review-Bombing" auf. Es sind zwei absolut unterschiedliche Implementierungen die Valve da vorgenommen hat um zwei absolut unterschiedliche Probleme zu lösen. Wie schon anhand meiner Quellen mehrhaft dargelegt.

Es mangelt dir wie immer an Quellen und Fakten und eventuell (vielleicht tust du nur so dumm?) an der Intelligenz Texte zu verstehen. Du behauptest immer was neues und ich beweise an Quellen das Gegenteil. Ich frage dich nach Quellen, du lieferst keine. Das geht jetzt schon ganze Zeit so.
Du hast gewonnen, ich habe erkannt das man einem "Epic-Hateboy/Steam-Fanboy/Flat-EarthSociety-Member/Anti-Vaxxer (such dir aus was auf dich zutrifft)" nicht mit rationalen Fakten und Quellen helfen kann. Deswegen beende ich die Diskussion mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst mir vor, was Du selbst machst. Ich habe meine Quellen verlinkt und Du interpretierst sie lediglich so, wie es Dir gefällt und behauptest dann, ich würde etwas ohne Quelle behaupten.
Fakt ist, daß das System was Steam jetzt eingeführt nicht neu ist, sondern nur eine Ergänzung zu dem ist was sie bereits 2017 eingeführt haben. Aber das passt eben nicht in dein Weltbild.

Dann zitier mal bitte deine Quelle die genau das besagt was du gerade behauptest!
 
Der ganze Text sagt das aus -> Steam Blog :: Making Helpful User Reviews More Helpful

Im speziellen...



Hier wird ganz genau das Problem des Review-Bombings beschrieben und wie Steam versucht dem Problem entgegenzuwirken. Und das wohlgemerkt im September 2017.

Lies Dir dazu auch bitte mal die ganzen Kommentare zu dem Artikel durch, wo die Leute es genauso verstehen wie ich auch.

Vielleicht liegt das Problem unserer unterschiedlichen Interpretation des Textes aber auch daran, daß ich den englischen Text lese und Du anscheinend den deutschen.

Lies dir doch einfach nur den ersten Absatz von deinem zitierten Text durch:
So we took a closer look at the patterns and behaviors of people that are rating reviews. Of the 11 million people that have used the helpful buttons, most follow a reasonable pattern of usage: Typical players rate a few reviews as helpful or unhelpful while deciding whether to make a purchase.

Was sagt dir das? Reden wir hier über das: Rating von Reviews über "helpful-Buttons" oder über das generelle "Reviewing" und der Missbrauch der "Review-Funktion" um eine politische Meinung zu vertretten?

Nein ich lese mir die Kommentare nicht durch. Der Text ist eindeutig und kann nicht anders interpretiert werden. Ich hab übrigens beide Texte gelesen und diese sind inhaltlich und in der Wortwahl identisch. Es mangelt dir einfach an Textverständniss. Das du den ganzen Text zitierst und nicht eine einzelne Passage die deine Aussage untermauert zeigt einfach, dass du falsch liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier generell über die Tools, welche zur Verfügung stehen um die Reviews zu filtern und damit die Einflüsse von Leuten mit negativen Absichten zu begrenzen.

Wo reden wir darüber? Ich hab die Quelle genau zitiert worüber Valve redet.
Wenn du was anderes behauptest dann solltest du das auch mit Fakten untermauern. Denn die Quelle spricht NICHT von "generellen Tools Reviews zu filtern".

Im Gegenteil: Valve selbst schrieb am 15 März 2019 (ebenfalls mit Zitat und Quelle gennant) das Sie (um gegen Review Bombing vorzugehen) ein "automatisiertes Werkzeug" entwickelt haben.

Man kann da nichts falsch interpretieren. Es ist eindeutig und dir mangelt es an Textverständniss.

Übrigens dir zu liebe hab ich mir viele Kommentare von der Zeit vor dem "EPIC-Desaster / Review-Bombing Thema" durchgelesen. Da war leider niemand deiner Ansicht.
 
Denk halt was Du willst und werd glücklich damit. Du suchst nachwievor nach spezifischen Worten im Text, anstatt den Text als gesammtes zu bewerten.

Valve selbst sagt klipp und klar um welche Funktion es geht (mehrfach zitiert) und nur so kann man den Text als gesamtes bewerten. Obwohl der Inhalt überhaupt gar keine Möglichkeit gibt, versuchst du den Text zu interpretieren und ignorierst wichtige Informationen und Text-Passagen von Quellen, so wie es dir in den Kram passt. So funktioniert es aber leider nicht in einer Diskussion die über FAKTEN geführt werden soll. Aber ich habe auch von einem Hate-Boy wie dir nichts anderes erwartet. Quellen und Fakten bist du bis dato durchweg schuldig geblieben. War trotzdem lustig es zu versuchen dir zu zeigen. Manchmal kann man jemand die Wahrheit ins Gesicht schlagen und er wird trotzdem behaupten die Erde wäre Flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh