drowsemight
Experte
Du verstehst anscheinend nicht, um was es da geht. in dem Blog aus 2017 wird das Problem des Review-Bombings genau beschrieben, nur daß es noch nicht als solches bezeichnet wurde. Du hälst Dich also an einem Wort auf.
Wow, zuerst dachte ich, dass du dir nur deine eigene kleine Welt zusammenlügst, ergänzend scheint es aber auch am Textverständniss zu mangeln. Ich dachte wenn ich schon aus der Quelle zitiere und dir fett markiere wovon Valve spricht verstehst auch du es... getäuscht.
Die beschreiben NICHT das Problem des Review-Bombings sondern:
Zitat: Wir haben jedoch auch Nutzer gefunden, die eindeutig etwas ganz anderes mit den Reviews erreichen möchten und mehr als 10.000 Reviews als hilfreich oder nicht hilfreich bei einem einzigen Spiel abgeben. Dieses Verhalten ist nicht nur menschlich unmöglich sondern auch definitiv kein Anzeichen dafür wie hilfreich jeder dieser Reviews tatsächlich war.
Zu dem Artikel gibt es auch ein Screenshot. https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27766192/8bd2703866eb10b168ec55fd9ee4a286c102dfe9.jpg
Da wird GANZ GENAU gezeigt (visuell) um welchen Bereich es sich handelt.
Hier geht es ABSOLUT nicht darum politisch motiviertem Review Bombing entgegen zu wirken sondern alleine darum Bots die Möglichkeit zu nehmen das System "hilfreich/nichthilfreich" zu manipulieren.