[Sammelthread] Borderlands 3

16 Uhr kommt heute erst mal das 1er remaster. Selbst da freu ich mich drauf. Hoffentlich haben sie was am Levelingsystem gemacht - mit den DLCs war man ja dann leider im Maingame immer heillos überlevelt.

Edit: so, Release ist wohl doch der 13.09. und wohl EPIC exklusiv. Die Collectors Edition gibts für den PC wohl gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufs dann halt später auf Steam. Finds auch echt frech, dass es keine Collectors aufm PC gibt.
 
Borderlands 3 PC release date - Epic Store exclusive | PC Gamer
Borderlands 3 has a season pass and multiple editions, including a $250 chest | PC Gamer
Borderlands 3 Vault Hunter abilities, volcano guns, and other details revealed | PC Gamer

-----

Borderlands 3 Official Announce Trailer - YouTube
 
Stand da wie lang?
 
Soo, das Spiel kommt also in einem Jahr raus.

Schon bekannt welche Plattform für Multiplayer genutzt wird?
 
na definitiv nicht Steamworks :P
was gibts sonst aktuell so an Plattformen, die nicht an spezifische Publisher gebunden sind?
 
Es gibt ja 2K Accounts, aber kA, ob da auch ein gescheites Matchmaking etc. hintersteckt. Müsste ja was 2K / Gearbox-Eigenes sein.
 
Regarding the Epic store and Steam from someone who has knowledge on the industry. : Borderlands

Ist ein ziemlich guter Beitrag zu der ganzen Epic-Misere und warum warten eigentlich nichts bringt.


Ja, daran hab ich auch direkt gedacht.

Wenn der Verkauf im ersten halben Jahr aber wirklich bescheiden läuft, könnte Valve sich nach dem ganzen Gehate denken 'Hey, die wollen unbedingt auf Steam kaufen - warum sollten wir uns mit 30 % begnügen?'. ;)


Gerade kam 380 MB Update für BL2 rein, weiss einer was neu ist?
Und aus Borderlands wurde bei mir nun Borderlands GOTY.
 
Kostenlose UHD DLC für BL2.
epic Exclusive, schön blöd.

Edit: Weiß einer ob man zum Spielen zwingend den EPic store braucht? Oder kann mans auch als Hardcopy vorbestellen und ohne alles installieren?
 
Ich versteh nur nicht wieso Epic so bescheiden da rangeht. Sie ziehen nen riesigen Hass vieler User auf sich, statt auf lange Sicht zu investieren und Kunden langfristig zu binden. Der Launcher ist immer noch ein lachhaftes Stück Datenabfall und sie erkaufen sich nur auf kurze Sicht Marktanteile. Sobald mal der Fortnite Geldregen versiegt, wars das mit reihenweise AAA Exklusivdeals abkaufen, und dann werden sich auch die wenigsten Nutzer weiter genötigt sehen, den Launcher zu nutzen. Den er bietet ja nichts für den User, es ist nur das notwendige Übel, um eine Handvoll Spiele zu spielen.

Steam ist doch mitunter deshalb so erfolgreich, weil das ganze Ökosystem stimmig ist und alles sehr bequem von der Hand geht.

Nützliche Features sind beim Epic Client aktuell Mangelware, und daneben darf man sich ständig fragen, wann denen mal wieder jemand Nutzerdaten klaut.

@Jolokia: nehme an es wird wie bei Metro Exodus sein, im Hardcopy ist einfach ein Epic Store key drin.
 
Gibts mittlerweile schon, es funktioniert nur nicht richtig :fresse2:
 
Edit: Weiß einer ob man zum Spielen zwingend den EPic store braucht? Oder kann mans auch als Hardcopy vorbestellen und ohne alles installieren?

Das ist ja jetzt die heisseste Frage, mit welchem Dienst das Ganze läuft. Ich hoffe doch nichts von Epic, denn dann wäre der Dreck auch noch nächstes Jahr Pflicht.
 
Cover Art Hidden SHiFT Code!: 5B3BJ-XZWFW-T3KRZ-JBJTB-6WST9
-> Maya Community Day Skin 5 Golden Keys

Nun wo BL1 und BL2 heute ein Update bekommen haben, muss ich wieder an TPS (BL2,5) denken. Habe das laut Steam nur 72 Stunden gespielt..weil ich es nicht besonders gut fand. Aber ich weiss gar nicht worum es bei diesem Spiel genau ging. Wäre vielleicht doch noch nen Versuch wert.

- - - Updated - - -

Achja, hier das Cover in hoher Auflösung: https://cdn.crowdtwist.com/img/v2/f7bea05fbf2d732e5355f54ff01c3d806f4094d8/w/h/0/b3vip_desktop.jpg

- - - Updated - - -

Falls jemand den Code selbst suchen möchte. ;)


Hab nun zusätzlich bei Steam drin:
Borderlands GOTY Enhanced
Includes 6 items: Borderlands Game of the Year Enhanced, Borderlands Game of the Year, Borderlands: Claptrap's Robot Revolution, Borderlands: The Secret Armory of General Knoxx, Borderlands: Mad Moxxi's Underdome Riot, Borderlands: The Zombie Island of Dr. Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazihochburg :haha: bitte was?! Hab ich hier irgendwas verpasst?
Ich wohne in Rodgau, komme aber hier nicht her ;) und Rodgau ist zwar schwarz ( CDU ), dann kommt aber erstmal die SPD und Grünen, dahinter dann die AfD. NPD und Co war hier noch nie ein Thema. Wenn Rodgau also ne Nazihochburg ist, müssen ja hunderte andere Gemeinden das Nazireich schlechthin sein :haha:

Bist du eigentlich Finne oder dahin ausgewandert? Wenn letzteres dann wundert mich das nicht.
Und ja, Leute die sich im Forum zu einer Straftat bekennen, nenne ich gerne Vollidioten. Das ist für mich dann nicht mal mehr ne Beleidigung, manchmal tut die Wahrheit einfach weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regarding the Epic store and Steam from someone who has knowledge on the industry. : Borderlands

Ist ein ziemlich guter Beitrag zu der ganzen Epic-Misere und warum warten eigentlich nichts bringt.
Interessanter Artikel. War mir aber eigentlich eh schon klar, das das so läuft.
Das ich trotzdem mindestens auf einen Steam-Release warte, liegt aber weniger daran, dass ich gedenke damit TakeTwo/2KGames eine reindrücken zu können, sondern liegt primär immernoch ganz einfach nur daran, dass ich den Epic-Launcher nicht haben will.

Und wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe (oder war das in einem anderen Forum?): Mir geht diese Epic-Exklusivität mittlerweile so dermaßen auf den Sack, dass ich allmählich sogar einen regelrechten Hass auf diese Spiele entwickle und immer mehr dazu tendiere, sie gar nicht mehr zu kaufen, nicht in nem halben Jahr auf Steam, nicht ein 3 Jahren als Goty, nicht in 4 Jahren als Goty im Sale für 0,99€, sondern GAR NICHT. Also eigentlich wie in dem verlinkten Artikel ja schon steht. ;)
 
Also ich werde auch warten, bis es BL3 auf Steam gibt, da ich ebenso alle Teile auf Steam habe. Finde dieses Vorhaben überhaupt nicht gut und werde dies auch nicht beführworten.
 
Mal sehn was kommt, aber so würde ich das auch erstmal halten.

Borderlands 3: Alle Sondereditionen im Überblick - Hardwareluxx


Borderlands - VIP
(Naja, Liken etc. für Golden Keys, Skins, Waffen..würde zumindest passen, da es nun auf Epic ist.)


'Hang On, Why Do I Need a SHiFT Account?
SHiFT is the platform that powers all in-game promotions and rewards in Gearbox games. Without SHiFT there’d be no way for you to receive all of the awesome in-game rewards that are coming your way.'

Was den MP angeht, werden die sicherlich auf irgendwas von Epic setzen (womit der Epic Müll ja immer Pflicht wäre, egal wo man das Spiel kauft), oder die machen was eigenes. Ich könnt mir vorstellen, dass sie diesen SHiFt Kram auch erweitern könnten mit Matchmaking etc., womit ich zufrieden wäre. Denn nen SHiFT Account hätte ich ja schon und das Spiel bräuchte keinen bestimmten Shop-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese goldenen Keys fand ich schon immer grenzwertig. Dieses Spiel lebt von seinem Loot und der Tatsache, dass man kontinuierlich immer minimal besseres Equipment findet. Mit so nem Schlüssel findet man in den Kisten gleich Zeug, dass dazu führt, dass man stundenlang in der normalen Welt nichts besseres findet. Fand ich öde.
 
Diese goldenen Keys fand ich schon immer grenzwertig. Dieses Spiel lebt von seinem Loot und der Tatsache, dass man kontinuierlich immer minimal besseres Equipment findet. Mit so nem Schlüssel findet man in den Kisten gleich Zeug, dass dazu führt, dass man stundenlang in der normalen Welt nichts besseres findet. Fand ich öde.
Naja, das ist vielleicht am Anfang so. Ab Midgame bis Endgame ist es eher so, dass du über die Schlüssel nichts brauchbares mehr kriegst.
In der Kiste sind ja maximal lilane (very rare) Items aber keine unique oder legendary, die man in fortgeschrittenem Spielstadium aber idR dann doch schon hier und da hat.

Zudem stimmt man seine Ausrüstung ja ab, je nachdem welchen Char man spielt und wie man den geskillt hat. Wie war das noch, Krieg kriegt irgendwelche Boni wenn sein Schild leer ist? Was nimmt man da? Klar, ein Schild mit möglichst wenig HPs und langer Aufladeverzögerung. Da isses egal ob das grün oder orange ist, wenn es diese Eigenschaften nicht hat, ist es nicht gut (für diesen Fall).
Waffen hat man idR 4 unterschiedliche (z.B. jeweils ein SMG, Pistole, Gewehr, Sniper) mit unterschiedlichen Elementarschäden. Ich benutze SMGs gerne zum slaggen, d.h. das SMG muss nicht viel Schaden machen, aber sollte ne hohe Slag-Rate haben. Was hilfts mir dann, wenn ich die Kiste aufmache und da ein super SMG mit Korrosion drin ist? Kann ich trotzdem nicht brauchen, oder muss meinen ganzen Build ändern.
Und überhaupt würfelt die Kiste später sowieso nie das aus, was man braucht. Wennste nach dem 5ten Key zum vierten mal 2 Raketenwerfer rauskriegst, weißt du was ich meine. ;)

Aber ja, wenn du im ersten Durchlauf, sobald du in Sanctuary angekommen bist und dich bisher schon gefreut hast, wenn du überhaupt mal grünes Zeug gefunden hast, gleich mal die Kiste öffnest, dann kriegt man erstmal Zeug das wirklich gut ist, so bis etwa Level 30. Weiter bis etwa Level 45-50 kann man noch ab und zu was brauchbares rausholen. Nur brauchbar, nicht unbedingt wirklich gut. Spätestens so ab Level 55-60 findest du in der Kiste dann aber nix brauchbares mehr.
 
Hab ich auch schon gelesen, gut so. Fand die Art wie Tiny Tina sprach klasse.

- - - Updated - - -

Valve-Insider: Epic ist nicht das Problem sondern rückt Steam gerade - WinFuture.de

Das stimmt natürlich schon. Hab vor ein paar Tagen zumindest nen Account für Epic erstellt. Ich will aber erst wissen wie der MP genau funktioniert, welcher Service dahinter steckt, ob man Shop-unabhänggggig miteinander spielen kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter

There is no slag - we replaced it with something that actually makes a little sense. The new “element” damage type, which is like a nuclear radiation effect, has a similar effect to slag (increased vulnerability by those affected) and also has a damage-over-time component.

Fand Slag schon immer sehr nutzlos. Mal schauen, ob das Neue zu gebrauchen ist.
 
Wenn ich mir BL3 "physisch" im Laden (Saturn oder Mediamarkt) vorbestelle - ist die Aktivierung dann auch exklusiv auf den Epic-Launcher beschränkt?
 
@WutzDieSau
Korrekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh