[Sammelthread] Borderlands 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Teil 1 und 2 auch erst später "wiedergefunden". Erinnere mich noch gut an die Präsentation damals als es angekündigt wurde - aber bisher habe ich meinen persönlichen Gaming-Rhytmus so verschoben, dass ich Spiele erst dann kaufe, wenn sie deutlich günstiger sind und nicht mehr so gehyped werden. Zu BL1 bin ich erst 2012 gekommen.

Wenn Valve jetzt richtig arschig ist, kommen sie pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft spontan mit Half-Life 3 um die Ecke.. dann steht Steam in Flammen :-) Daran glaube ich zwar auch nicht, aber in Bezug auf BL3 werde ich einfach warten und mir die Zeit bis dahin mit vielen anderen AAA-Titeln vertreiben die ich noch nicht angespielt habe..
 
Ist bei multiplayer Spielen halt nicht soo super, wenn man es sich kauft und es kaum noch jemand spielt.
 
Stimmt bei "reinen" Multiplayerspielen wie CoD oder BF. Bei Borderlands sehe ich das nicht so eng. Zum einen konnte man die bisher auch immer sehr gut solo spielen und zum anderen braucht man ja nur 1-3 Freunde, die dann eben auch erst "verspätet" spielen würden.
Ich zumindest habe Borderlands nie mit Randomies gespielt und habe auch nicht vor das zu ändern.
 
Mein Problem sind eher die zu erwartenden DLCs, bis da nicht alle raus sind verspüre ich bei jedem Spiel seit Jahren wenig Lust mit einem Spiel anzufangen. Da ich viele Spiele nur 1x spiele und wenn ich damit fertig bin nicht zurück komme, ist das mit den DLCs für mich leider gar nichts. Andere mögen das vielleicht ganz toll finden deswegen noch mal zu spielen, ich gehöre da leider nicht dazu, ich stehe zu sehr auf fertige Spiele. Abschreckendes Beispiel: The Witcher 3, zu Release gekauft, danach wegen zu vielen Patches und DLCs liegen lassen und bis heute nicht wieder gespielt (wird aber bald nachgeholt).

Darum warte ich bei BL3 wohl eher auf die GotY Edition und bis dahin ist es auch auf Steam raus. Vermutlich werde ich es dann Solo spielen, den 2er hat mir leider ein Kumpel halb kaputt gemacht (spät gespielt und er kannte das Spiel bereits in und auswendig) und der wird den 3er bis dahin sicherlich bereits mehrfach durch haben. XD

Aber dennoch freue ich mich natürlich auf das Spiel, die BL Reihe ist einfach ganz speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BL1 und BL2 findet man auch heute noch genügend "vernünftige" Spieler auf Steam. Das dauert keine Woche, dann hat man eine Liste mit ein paar Leuten zusammen die man halt neu kennenlernt, aber die durchaus solide und teamfähig spielen.

Ich denke auch kaum, dass ein halbes bis ein Jahr da viel ausmacht. Spätestens wenn ein DLC draußen ist, fangen die Leute alle wieder an.

Alles andere wäre erst recht ein Argument gegen den Kauf bei Release - warum sollte man soviel Geld für ein Spiel ausgeben, um es dann nach einem halben Jahr schon nicht mehr zu spielen?
 
Dank der Optik des Spiels altert das Spiel auch nicht so schlecht und nun gibt es ja die kostenlosen HD Upgrades. Das hat sicherlich auch die Vorgänger wieder aktiver werden lassen. Bei mir steht demnächst auch an BL1 und BL2 mit dem HD Pack zu spielen (das Pre-Sequel hab ich auch noch beim Sale Anfang des Monats geholt, auch wenn es nicht so gut sein soll), bei BL1 wird es bei mir gar das erste mal überhaupt werden. Kam erst durch BL2 zum BL Franchise.

Von daher hab ich bis BL3 eh noch genug zu tun. ;)
 
Bei BL2 macht das doch nur Sinn, wenn man auf UHD geht.
Bei BL1 ist der Unterschied nicht nur in der Grafik, auch im Gameplay. Zum Beispiel automatisches Pickup von Munition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab es vor ein paar Jahren schon in UHD gespielt, war glaub kurz nach dem ich meinen 4K Monitor hatte. Und da ich just vor 5 Minuten endlich meine RTX 2080 bestellt habe, sollte BL2 nen Tick besser laufen und dank UHD Texturen auch schöner aussehen. Außerdem konnte ich mich damals kaum auf die Story konzentrieren und hatte das Spiel glaub auch nicht wirklich richtig durch. Also genug Gründe das Ganze noch mal anzugehen, aber natürlich werde ich der Reihe nach spielen, also erst mal BL1.

Wenn es dumm läuft und ich mich nach BL2 noch nicht satt gespielt habe, dann muss ich mir BL3 vielleicht doch früher holen, schwer einzuschätzen. ;)
 
Borderlands 3 auf Twitter:
Warning: Hype has reached critical levels! Seek shelter and a computer screen. The #Borderlands3 Worldwide Gameplay Reveal is just 3 days away! Powered by @AMD & @AMDGaming.

Also erst mal find ichs gut, dass AMD hier zum Zuge kommt. Auch wenn ich ne NVidia nutze, möchte ich einen 'ausgewogenen' Markt.
1. Mai 10 AM PT - da weiss ich aber nicht wie das mit Sommer- / Winterzeit ist bei denen. Wären bei uns zwischen 18 und 20 Uhr. Weiss es hier jemand genau?


Epic Games stellt Steam ein Ultimatum - Hardwareluxx

ALso ich hab zwar nen Epic Account gemacht, das allerdings nicht gerne. Zwei extrem wichtige Dinge sind noch unbekannt: Der Multiplayer-Service, also ob man es z.B. gegen Steam-Spieler spielen kann und ob es in DE die gleiche Version des Spiels bekommt oder ob es kastriert wird.
 
[...] und ob es in DE die gleiche Version des Spiels bekommt oder ob es kastriert wird.
Da es bei Teil 2 schon "eine Version für alle" gab, gehe ich mal davon aus, dass es bei Teil 3 ähnlich sein wird.
 
Darauf verlassen kann man sich nur nicht. Aber eigentlich wäre das schon auch im Sinne der Entwickler hier nicht die PC Community zu splitten.
 
Morgen Abend gibts Gameplay zu sehen!

6 PM BST steht da, also 19 Uhr unserer Zeit. Nen Link werde ich zeitnah posten.
 
grafisch leider stillstand :d
 
Was jetzt nicht wirklich ein Problem ist, da das Spiel dem Grafikstil der eigenen Reihe treu bleibt. Man muss nicht mit jedem neuen Titel das Rad neu erfinden.

Hauptsache wieder meckern, gell? :p :d
 
haha. bisschen hätten sie ja schon was machen können. :)
 
Wo gibt's die? Link?
 
ich halte diese shiftkey truhe für etwas was nicht sein sollte. ein lootshooter sollte mich belohnen wenn ich was erreiche und nicht einfach 100 truhen aufmachen ohne was dafür zu tun. da kann ich auch gleich cheaten :fresse:

wobei man sagen muss bei BL2 war da eh nie toploot drinne. ging einigermaßen aber man hatte irgendwann hunderte keys wenn man sich immer alle schnappt
 
GEIL GEIL GEIL!!!!! noch 11 min!!!!
 
Noch viel viel viel viel geiler: Noch eine Minute! ;)

- - - Updated - - -

Ich wär mir nur nicht so sicher, daß man diesmal auch wieder alles im Spiel selbst bekommt. So wie die das auf der borderlands.com schreiben gibt es in diesen Lootboxen wohl auch itmes, die man nur darüber bekommen kann. Grob umschrieben als "unique loot".

Was noch lange nicht heisst, dass dies dann das Beste ist, was man bekommen kann.
 
Bäh Pre Show mit irgenwelchen lahmen Leuten...

Also doch 19 Uhr für die interessanten Sachen.
 
Also es sieht aus wie ein Borderlands, gefällt mir soweit. Es soll auch keinen Micro-Pay-Bullshit geben, sagte der Pitchford.

Eine wichtige Frage sehe ich nun als 'inoffiziell' beantwortet, die nach dem Multiplayer-Matchmaking.
Wenn man seinen Shift / Boderlands VIP Account mit Twitch verlinkt hatte, konnte man als Zuschauer Items gewinnen, wenn ein Streamer Kisten geöffnet hat und man hat bereits Items, wenn das SPiel im September erscheint. Läuft demnach also über diesen Shift Kram und nichts von Epic oder so.

Falls einer die VIP-Codes sammelt und nicht weiss was diese 'VIP Creator Codes' sind:
"Theyre all just the content creators twitch names with "VIP" after them:
AdmiralBahrooVIP, Ki11erSixVIP, JoltzDude139VIP, dammit2hellVIP, MitsuShowVIP, KingGothalionVIP, ProfessorBromanVIP, JvtvVIP, PietSmietVIP, TessachkaVIP"

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen Teil von dem Material der Vorstellung und des Anspielevents gestern mal angeschaut und jetzt noch mehr Bock auf das Game!
Die Entwicklung gefällt mir richtig gut. Vielseitiger entwickelbare Charaktere, viele Waffen mit alternativem Feuermodus, noch mehr Waffen, noch verrücktere Waffen. Viele Kleinigkeiten die man sich wenn man alle bisherigen Teile gezockt hat kaum besser hätte wünschen können.
Wirklich nice! Mal sehen ob ich widerstehen kann bis das Game auf Steam verfügbar ist...
Meine potentiellen Mitspieler wollen eh alle noch nicht zu Release kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh