[Sammelthread] Borderlands

Das waer mir neu. Einfach alles abklappern, mit alle Personen sprechen, und immerwieder die Bounty Boards checken - kommt ja nach und nach mehr dazu.

Oder meintest ne Uebersicht im Internet? Da gibts bestimmt hunderte bis tausende. Einfach Google fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest eigentlich generell bei einem Waffentyp bleiben. Weil sich der Schaden, Nachladzeit usw. stark verbessert.
Mein Liebling ist die Tussi mit SMG mit Explosion.

@Homer: ich habe gar keine Freunde die mit mir zocken. Wäre lustig wenn man das zu Zweit komplett durch zocken würde

@Turican: Das war eigentlich eines der leichten Bosse, Außerhalb der Arena stellen und ab und an mit nem Raketenwerfer rein feuern, Ramborushen hat da wenig Sinn. Witzig wirds in der Arena mit dem Monstervieh, Namen vergessen, das kann was einstecken!

Jo zu Zweit macht's Spass. Ich hatte das mit einem Kumpel mal hier im Lan gezockt. Da waren wir in'ner Höhle zum grüne Kristalle sammeln. Des war wirklich lustig.

Aber was am Besten ist. Auch wenn der Kumpel grad erst einsteigt, verbessert sich sein Level rasant schnell.

Ich habe zum Goodies und Waffen abspeichern dann auch im Lan ein Coop gestartet und habe die Charaktere einfach am Anfang stehen lassen. Da stand immer wieder, dass der Charakter Uplevelt, ohne dass er überhaupt einen Schritt gemacht hatte.

Mittlerweile habe ich soviele Charaktere mit dem Rucksack voller guter Waffen, das ich erst eine Datenbank errihten müsste, um überhaupt den Überblick zu haben und was finden zu können. ... :fresse: ...

...
 

Anhänge

  • AX10 Pearl Law.JPG
    AX10 Pearl Law.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 69
  • DL12 Primal Masher 7x48.JPG
    DL12 Primal Masher 7x48.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 66
  • Kommando Class Mod 1.JPG
    Kommando Class Mod 1.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 73
  • LB Caustic Wrath.JPG
    LB Caustic Wrath.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 63
  • Schwerer Schütze Class Mod Torgue 1.JPG
    Schwerer Schütze Class Mod Torgue 1.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt anfangs viele gute Mods, die dann auch lange hinhalten und besser sind, als viele der auf den ersten Blick gut scheinenden Waffen. Gue mittlerweile bin ich viel weiter im Game, habe aber immer noch die Hälfte der Waffen, die ich aus dem ersten fünftel des Games habe. Gut ich bin da ständig wieder ins Dorf, auf der ersten Map, wenn man mit dem Auto über den Graben jumpt, ... da geht's dann rechts irgendwo und linker Hand ist das Dorf teilweise auf Stelzen gebaut. Nähe der ersten Arena. Und da gibt's ne Kiste, die doch immer gute Waffen liefert. Ich bin sicher nicht der erste, der einer Sammelwut zum Opfer fällt.

Was ich aber später dann noch aufgenommen habe, sind eine Sniper mit Feuer. Aber viele Waffen kann man nicht gebrauchen, weil irgendwas nicht passt.

Entweder ist die Streueung extrem, oder die Präzision schlecht. Auch lobt es sich sehr, ein Zoom zu haben. Selbst bei Revolvern. Die Schussrate ist auch wichtig.

Aber, und das ist beim Soldier vor allem der Fall, sind die Mods wichtig. Denn da halbiert sich die Streuung, oder NAchladezeit, wie ich's hier in einigen Beispielbildern aufgezeigt habe.

Und, wie gesagt, das sind nur Beispiele anfangs des Games. Die Tek habe ich anfangs gekauft, war ein Schnäppchen angebot. Denn wenn man sammelt, wie verrückt, hat man auch Geld ohne Ende.

Ach... wo auch noch eine gute Stelle zum Sammeln ist, ist die erste Bar, in der zweiten Map. Da hat's diverse Kisten mit meist guten Waffen. Das Gute ist aber, dass die Automaten nicht weit sind.

Komisch ist, dass mit die Addons nicht mehr so viel Spass gemacht haben. Oder ist das einfach später im Game. In der grossen Stadt... Dazwischen war's noch gut, mit den Zombies. Aber die grosse Stadt... irgendwie machen mich die Weiber da immer alle. Ich habe aber auch ein Problem mit den Saves. Irgendwie passt mein Level nicht mehr zu den starken Gegnern.

Ich weiss nicht, ob ich das noch hinbekäme. Und das ganze Game nochmals zu zocken. Des braucht Zeit... viel Zeit.

Aber das Game ist gut. Keine Frage. Anfangs dachte ich, was das soll mit dem ComicLook, aber dann fand ich's doch ulkig und genau passend.

Es gibt übrigens immer wieder gute Mods. Die Teureren sind nicht immer die Besseren. Auch nicht die mit höherem Level.

Vor allem muss man sich aussuchen, was man braucht. Ein AutoHealth ist gut, aber im geigneten Moment auch das Auffüllen des Ammos. Deshalb sollte man vor allem schnell den Rucksack Updgraden. So kann man immer einige Sachen mitnehmen.

Doof ist ja anfangs, dass man immer zum Automaten rennen muss um die Sachen zu verkaufen. Wenn ich mich nicht irre, kann man später ja das an Ort und Stelle in Gold verwandeln, oder verwechsle ich da was mit Dungeon Siege?

Wichtig ist auch, auf die Speeches zu achten. Denn von Zeit zu Zeit hört man heraus, dass einer wieder neue Auträge hat. Diese sieht man dann aber auch im Log. Ansonsten muss man halt die Städte und Claptraps besuchen. Aber es kommen laufend neue Aufträge rein.

Die Waffen oben, in den Screenshots benötigen nicht mal extrem hohe Level, sind aber sehr lange sehr hilfreich. Vor allem Säure gegen Autos und gepanzerte Einheiten. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich von der Säuresniper nun eine noch bessere. Andererseits sind die SpezWaffen, die man von den Bandenanführern ergattert nicht annähernd so gut, wie diese. Vor allem dünken mich die Explosiv und Blitzwaffen lange nicht so gut, wie Feuer und Säure.

Aber eventuell ist das Ansichtssache, eventuell verändert sich das auch, je nach Auftrag und Gegnern. Aber bislang kam noch keine Blitz oder Explosivwaffe an die Säuregun heran. Es ist einfach eine allaroundwaffe, was bei Blitz nicht der Fall ist.
 

Anhänge

  • SG10 Angry Sweeper 8x40.JPG
    SG10 Angry Sweeper 8x40.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 65
  • SGV2 Raging Shotgun.JPG
    SGV2 Raging Shotgun.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 58
  • Anführer Class Mod Dahl 1.JPG
    Anführer Class Mod Dahl 1.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 58
  • AX10 Swift Mahser.JPG
    AX10 Swift Mahser.JPG
    33 KB · Aufrufe: 51
  • Zweiter Schütze Mod Vladof 1.JPG
    Zweiter Schütze Mod Vladof 1.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Seure gegen gepanzerte, Feuer gegen Nackte am besten.
Ich nutze aber generell nichts 'schelchteres' als lila. ;)
Und meist 4x Effekt.

Sehr empfehlenswert (gibts aber auch zich tausende verscheidene Versionen jeweils) sind z.B.: Volcano, Defiler, Orion, Hellfire, Ogre, Nemesis, Aries.
 
Sagt mal wie kriegt man AA ans laufen?

Will bei mir einfach nicht. :(
 
nur ab Windows vista und dann musst Du die Borderlands.exe in UT3.exe umbenennen und das Game starten. Dann kannst Du notfalls AA via Treiber aktivieren, d.h. die "Anwendungseinstellung überschreiben". Ev. geht's aber auch im Game. Das weiss ich nicht.
 
Danke, habs auch ohne Umbenennen hingekriegt über den NV-Inspector.

Glättung ist aber so lala, perfekt ist das nicht und ich sehe kaum Unterschiede oberhalb von 4x MSAA?

Spiel rockt aber. :hail:
 
Hat da nicht einer nachgefragt, wie man das FOV beim Rennen deaktivieren kann?

Ich hab da was gefunden.

PC Tweaks - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!


Hier stehen viele Tweaks. Da ich z.Bsp. in vielen Games ein Problem mit meiner Maus habe, (die hat wahrscheinlich einfach abgenutzte Schalter innendrin), da ich beim Drücken des Zooms selbsiges sofort wieder verliere, also, wie wenn ich die Maustaste loslassen würde, benötige ich einen Toggle Zoom. Damit die Maustaste nicht immer gedrückt bleiben muss, wenn man zoomen will.

Es gibt da auch noch ein Tool, wo man verschiedene Settings anpassen kann. Borderlands Advanced Settings Tool - Steam Users' Forums

Aber da müsst Ihr Euch selber schlau machen.

Edit:

Also, ich habe gerade einige Tweaks gemacht und sie funktionieren tadellos.

Das Kopieren geht aber auf der StandardSeite sehr schlecht. Deshalb geht in den Edit Modus, (am Besten mit der rechten Maustaste auf "Edit" > "In neuer Registerkarte öffnen" und dann auf den Kasten, (bzw. das Geschriebene, was ihr dann später kopieren und in euer ConfgFile einfügen wollt), und doppelklickt diesen. So seid ihr im Editiermodus und könnt nun die ganze Zeile kopieren.

Am Besten macht ihr aber erst ein BAckup des OriginalFiles und auch wenn ihr das habt, löscht ihr die zu ersetzende Zeile im Config File nicht, sondern macht einfach ein Semikolon vornedran, also ein ; und dann wird diese Zeile ausser Kraft gesetzt.

Denkt daran, dass man diese Tweaks nicht bei einem frische installierten Game machen kann. Man muss erst das Game starten und irgend eine Tastenzuweisung im Game selbst ändern. Erst dann könnt ihr, sobald ihr das Spiel verlassen habt, mit dem Configgen beginnen.

Bei mir hat das gut funktioniert.

> Die "gd_globals.DEU", (betrifft die abgeschnittenen, unvollständigen Waffenbeschreibungen), kann man auch tweaken, damit man die ganzen Beschreibungen sieht. Es ist auch auf der Seite beschrieben, wie das geht. Ein guter Wert ist 11. So sieht man alles und kann's auch noch sehr gut lesen.

> Auch das FOV beim Rennen kann man ausschalten.

> Es hat noch vieles mehr und ich denke, das fuinktioniert alles, sofern man sich an die vorgegebenen Anweisungen hält. Z.Bsp. beim MausToogle muss man nach der Veränderung der einen Zeile, noch zwei dazuschreiben, hineinkpopieren, wie's da ja auch steht. Einfach immer den kompletten Abschnitt zu einem Tweak beachten. Dann geht alles gut.

> Manchmal steht: > "Add beneath existing bindings:" Das heisst einfach > "fügt unterhalb der soeben editierten Zeile Folgendes hinzu" (Für diejenigen, die nicht so gut englisch können.
...
 
Oh super danke, gleich mal testen. :)
 
Manche Sachen verstehe ich nicht ganz bei dem Game.

Wieso ist das z.B. teils so, dass man eine Waffe mit 12k Wert aufhebt, und diese im Inventory dann nur noch 9k wert ist?
 
Sagt mal wie befreit man hier den Roboter in Old Haven:





Ich suche bestimmt schon eine halbe Stunde, finde keinen Ansatz.

EDIT:
Oh man, die Mission muss erst aktiviert werden und das geschieht erst später. Das Roboter macht sich aber ununterbrochen bemerkbar. Sowas kann ich ja leiden... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat irgendjemand das Spiel am laufen mit Crossfire?
Musste feststellen, daß das Spiel besser läuft wenn ich CF abschalte als mit.....
Hab hier nen HD5850 CF mit nem W3520 @4GHz. Unterstützt das Spiel CF nicht richtig, oder muss ich noch was einstellen?

Danke schonmal!

MfG, Otto Riegel
 
Niemand? Ist dock Kacke, daß ich mit einer HD5870 besser dran bin als mit den beiden HD5850 im CF....
 
Als das Game rauskam, hatte ich glaub ich noch meine zwei HD4850 und soweit ich mich zurückerinnern kann keine Probleme. Also grundsätzlich müsste CF eigentlich funktionieren. Vielleicht ists einfach ein Treiberproblem?

hab hier grad noch was gefunden: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mir zu Hause mal an. Die Seite ist hier auf Arbeit gesperrt....

Edit:

Das Spiel läuft ja ansich und macht mit CF keine Probs
.... hab mal CF ausgemacht und es kommt mir geschmeidiger vor als mit CF.
Und auf dem anderen Rechner läuft es sogar besser mit der HD5870....
 
Zuletzt bearbeitet:
@selecta

DAS war genau das richtige! Danke dir vielmals :hail::hail::hail:

Jetzt hab ich da wo das Spiel auf ca.40 Frames eingebrochen ist ca.70! Der Wahnsinn!
Endlich spielt das CF seine Geschwindigkeit aus :coolblue:

MfG, Otto Riegel
 
Bei welcher Aufloesung?
Bei 1680x1050 und alles auf max im Spiel wird meine GTX 570 nur lauwarm (vsync ist bei dem Spiel normalerweise immer an). Kann also nicht soo viel Leistung abverlangen das Spiel.
 
Hab ja ATI......
Hab auch herausgefunden, daß es extrem davon abhängt ob dynamische Schatten an oder aus sind ;)
Hatte mit angeschalteten Schatten jetzt doch noch nen paar Framedrops. Gefühlt aber nicht mehr so schlimm.
Wenn ich die Schatten ausschalte, dann hab ich auch konstant fast immer über 100 Frames...
Ist halt bissl schlampig programmiert denke ich mal, oder es liegt am "NVidia Logo" :)

MfG, Otto Riegel

Auflösung und Settings sind die gleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten bemerkt man bei dem Spiel aber schon oft.
Find das sehr gut programmiert..zumindest ist das eines von sehr sehr wenigen Spielen, die mit 60 FPS nicht schwammig sind. Normalerweise braucht man mindestens 90-100 FPS, damit es wirklich direkt ist. Ich zumindest merke das (manch einer in dem Forum hier meinte aber auch das Gehirn waere zu langsam, um mehr als 20 FPS wahrzunehmen. Aber wenn man da schon nichts merkt.. ;))

Eine der ATIs muesste dennoch voellig reichen, denke ich.

Find ich aber auch nicht so wichtig. Auf dem Laptop hatte ich das Spiel in der kleinsten Aufloesung und geringsten Details gespielt. Macht auch dann Spass, finde ich.
 
Naja, ich spiel es jetzt erstmal ohne Schatten.... Da hab ich ja richtig gute Frames.
Ist halt nur bisschen schade um die Optik die flöten geht
 
Wie gesagt, find ich jetzt nicht so wichtig. Guck lieber, dass dus mit nem Kumpel durchspielst. Macht auf jeden Fall viieel mehr Spass als alleine. Auf wildfremden Servern begegnet man oft nur Idioten, die alleine wegrushen anstatt zu helfen.
 
Wie gesagt, find ich jetzt nicht so wichtig. Guck lieber, dass dus mit nem Kumpel durchspielst. Macht auf jeden Fall viieel mehr Spass als alleine. Auf wildfremden Servern begegnet man oft nur Idioten, die alleine wegrushen anstatt zu helfen.

Dem kann ich nur zustimmen!
Mein Kumpel und ich haben uns die UK Version bestellt und am naechsten WE ein kleinen LAN-Abend veranstaltet.
Das Ergebnis: Lvl 42 und jede Menge Spass. :wink:
 
Habs doch schon zweimal auf meinem anderen Sys durch ;), leider nur Solo....
Alles gemacht und gesehen, außer den Crawmerax. Da fehlt mir einfach die Ausrüstung.
Bin Lvl.64 Roland ;)
 
Hi ich bräuchte mal ne klare Auskunft von jemandem, der bereits alle DLCs gezockt hat. Hab am WE die GOTY Edition bekommen und bin grad dabei das mit einem Freund zu spielen. Wir sind jetzt lvl 34 und fragen uns, wie man am besten alle DLCs durchzockt. Leider findet man im Netz total wiedersprüchliche Antworten zu dem Thema. Mal heißt es, alle DLCs level mit, dann wieder nicht usw. Am liebsten würd ich die DLCs natürlich im Spielverlauf 1 & 2 durchzocken. Oft hört man, dass die Gegner in Zombie Island im Spielverlauf 1 zb auf lvl 35 max begrenz sind. Schön und gut aber wenn ich die Hauptstory unterbreche und mit lvl 35 erstmal auf die Insel gehe, hab ich ja dann bestimmt locker lvl 38 wenn ich zurück komme und die Story ist quasi überhaupt keine Herausforderung mehr. Versteh nicht, was das für einen Sinn machen soll... Oder leveln die Gegner der DLCs tatsächlich mit und man sollte die DLCs generell erst nach der Kammer durchzocken bevor man zum nächsten Spielverlauf übergeht??? Wie gesagt bräuchte mal jemand der Licht ins Dunkel bringt ;)
 
soweit ich mich erinnere leveln die Gegner immer mit dir mit. wichtig ist nur das man innerhalb des playthroughs bleibt.
muss aber jeder selbst entscheiden wie schwer er es haben will. Wenn man im ersten Durchgang durchrennt und dann den 2. anfängt wird beim Gen. Knoxx unmöglich schwer...

also ich hab alles im ersten und danach nochmal alles im zweiten gespielt.
wenn du die Hauptstory unterbrichst und dann wieder zurückkommst passen sich die Gegner auch an..irgendwann bist du halt zu stark für den ersten Durchgang bzw. bekommst
kein XP mehr. dann wirds Zeit für Runde 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke. Wir haben grade den Spielverlauf 1 abgeschlossen und werden das jetzt mal ausprobieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Leute

Habe die deutsche Steamversion von Bordelands und würde mir gerne den
DLC *The Zombie Island of Dr. Ned* kaufen laut Steaminfo gibts den nur in englische Sprache stimmt das ?

Was genau bedeutet *5 Aktivierungslimit/Gerät*?
Heisst das ich kann ein Spiel nur 5 installieren bzw. aktivieren dann ab in die Mülltonne?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Steaminfo nicht stimmen?
Mülltonne nicht - du wirst dann wohl den Telefonsupport nutzen müssen, um eine erneute Aktivierung durchführen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh