Hat da nicht einer nachgefragt, wie man das FOV beim Rennen deaktivieren kann?
Ich hab da was gefunden.
PC Tweaks - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!
Hier stehen viele Tweaks. Da ich z.Bsp. in vielen Games ein Problem mit meiner Maus habe, (die hat wahrscheinlich einfach abgenutzte Schalter innendrin), da ich beim Drücken des Zooms selbsiges sofort wieder verliere, also, wie wenn ich die Maustaste loslassen würde, benötige ich einen Toggle Zoom. Damit die Maustaste nicht immer gedrückt bleiben muss, wenn man zoomen will.
Es gibt da auch noch ein Tool, wo man verschiedene Settings anpassen kann.
Borderlands Advanced Settings Tool - Steam Users' Forums
Aber da müsst Ihr Euch selber schlau machen.
Edit:
Also, ich habe gerade einige Tweaks gemacht und sie funktionieren tadellos.
Das Kopieren geht aber auf der StandardSeite sehr schlecht. Deshalb geht in den Edit Modus, (am Besten mit der rechten Maustaste auf "Edit" > "In neuer Registerkarte öffnen" und dann auf den Kasten, (bzw. das Geschriebene, was ihr dann später kopieren und in euer ConfgFile einfügen wollt), und doppelklickt diesen. So seid ihr im Editiermodus und könnt nun die ganze Zeile kopieren.
Am Besten macht ihr aber erst ein BAckup des OriginalFiles und auch wenn ihr das habt, löscht ihr die zu ersetzende Zeile im Config File nicht, sondern macht einfach ein Semikolon vornedran, also ein ; und dann wird diese Zeile ausser Kraft gesetzt.
Denkt daran, dass man diese Tweaks nicht bei einem frische installierten Game machen kann. Man muss erst das Game starten und irgend eine Tastenzuweisung im Game selbst ändern. Erst dann könnt ihr, sobald ihr das Spiel verlassen habt, mit dem Configgen beginnen.
Bei mir hat das gut funktioniert.
> Die "gd_globals.DEU", (betrifft die abgeschnittenen, unvollständigen Waffenbeschreibungen), kann man auch tweaken, damit man die ganzen Beschreibungen sieht. Es ist auch auf der Seite beschrieben, wie das geht. Ein guter Wert ist 11. So sieht man alles und kann's auch noch sehr gut lesen.
> Auch das FOV beim Rennen kann man ausschalten.
> Es hat noch vieles mehr und ich denke, das fuinktioniert alles, sofern man sich an die vorgegebenen Anweisungen hält. Z.Bsp. beim MausToogle muss man nach der Veränderung der einen Zeile, noch zwei dazuschreiben, hineinkpopieren, wie's da ja auch steht. Einfach immer den kompletten Abschnitt zu einem Tweak beachten. Dann geht alles gut.
> Manchmal steht: > "Add beneath existing bindings:" Das heisst einfach > "fügt unterhalb der soeben editierten Zeile Folgendes hinzu" (Für diejenigen, die nicht so gut englisch können.
...